23

Kind mit einer anderen Frau

A
Happy Birthday liebes Mandeltörtchen mit kleinem Mandelhörnchen! Alles, alles Liebe, Gute, Schöne fürs nächste Lebensjahr auch von mir!

07.10.2013 22:36 • #196

F
Ich wünsch Dir auch das Beste, dicke Umarmung, Du machst es gut und darfst stolz auf Dich sein, bist eine wirklich mutige Frau mit Herz und Hirn!

07.10.2013 22:44 • #197

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

M
Endlich zu Hause! Puh, was ein Tag.

Danke euch allen für eure lieben Glückwünsche und Gedanken.

Mein Tag war total anstrengend, aber auch sehr schön. Direkt nach dem Aufstehen wurde ich mit einem schönen Geburtstagstisch überrascht und Markus hatte ein paar meiner Freundinnen zum Geburtstagsfrühstück eingeladen. Ich habe zum ersten Mal seit zwei Wochen wieder richtig aus tiefstem Herzen lachen können. Das war eine richtig tolle Überraschung. Habe ganz viele tolle Geschenke bekommen, kann grade gar nicht aufzählen was alles. Aber die Hauptsache waren ja sowieso die lieben Menschen um mich.

Meine Eltern hatten dann auch gleich morgens angerufen, gratuliert und natürlich gefragt, ob ich ihr Päckchen schon bekommen hätte. Omg, natürlich nicht, war ganz schön doof mir wieder eine Ausrede einfallen zu lassen. Deshalb bin ich auch nachdem der Hühnerhaufen wieder weg war in unsere Wohnung gefahren. Da wartete dann der nächste reichlich gedeckte Geburtstagstisch auf mich mit den Geschenken meiner Familie und seinen Geschenken. Mein Papa hat mir einen total sentimentalen Brief geschrieben, in dem er die letzten 30 bzw. 31 Jahre zusammengefasst hat. Von dem Tag, an dem er erfahren hat, das es mich gibt bis quasi letzte Woche. Von erstem Zahn, erstem Schritt, Kindergarten über Einschulung, was ich als Teenie angestellt habe, Abitur und Ausbildung. Die wichtigsten Lebensereignisse und wie er das empfunden hat und wie stolz er auf mich ist.
Da kam dann gleich wieder das Hormonmonster in mir durch und ich musste erst Mal weinen.

Dann kamen Andis Geschenke an die Reihe. Er hat sich wirklich richtig Mühe gegeben und mir etwas geschenkt, was ich schon ganz lange machen wollte, aber immer wieder vor mir hergeschoben habe. Ich backe wahnsinnig gerne Motivtorten und das meiste davon habe ich mir selbst beigebracht bzw. durch eine Freundin gelernt. Er hat mir jetzt ein verlängertes Wochenende in Hamburg geschenkt mit Wellnes und Musical und einem Motivtortenkurs. Einfach nur gut.
Außerdem stand auf dem Tisch ein Strauß Rosen, keine Ahnung wie viele, Unmengen und daneben lag noch ein kleines Päckchen und ein Brief. Das kleine Päckchen war eine Urkunde über eine Sternentaufe. Er hat dem Babyhörnchen und mir einen Stern gekauft, damit von da oben immer jemand auf uns aufpasst.
Sein Brief war auch sehr sehr emotional und ich konnte mich überhaupt nicht mehr beruhigen. Glaube ich muss ihn auch noch mehrmals lesen, bevor der Inhalt richtig bei mir ankommt. Auf jeden Fall hat er mir auch geschrieben, wie sehr er mich vermisst und dass ich nach Hause kommen soll.

Irgendwann bin ich dann zur Arbeit gefahren, habe die Kollegen mit Süßem versorgt und natürlich liegen sie mir seither zu Füßen. Ich wurde den ganzen Tag verwöhnt und musste keine doofen Sachen machen, aber es gab auch niemanden zum Anschreien (war aber auch nicht nötig).

Und seit ungefähr einer halben Stunde bin ich endlich daheim und kann die Füße hochlegen, was ein anstrengender Tag. Achso, Anrufe und Nachrichten und Mails habe ich natürlich auch Unmengen bekommen, auch von seinen Eltern und seiner Schwester. Nur meine eigene Schwester hat sich nicht gemeldet.

07.10.2013 23:14 • #198

F
Fühle Dich einfach geliebt und wohl.

Du hast gute Sterne!

07.10.2013 23:23 • #199

Mona Lisa
Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!

Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag!
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und Alles wird gut!

Alles erdenkliche Gute zu deinem Geburtstag liebes Mandelhörnchen! Mögen sich all deine Wünsche und Ziele erfüllen und sich das Schwere in Leichtigkeit auflösen und das Böse sich zum Guten wenden! Bleib gesund und pass gut auf dich und dein Minihörnchen auf!

Liebe Grüße
Mona Lisa

07.10.2013 23:30 • #200

M
Danke Fetzenfisch und Mona Lisa.

So langsam komme ich endlich wieder runter und es wird ein bisschen ruhiger.

Hatte heute noch beim Arzt angerufen wegen dem Flug. Ergebnis: Ich werde behandelt als hätte ich einen Stempel überängstliche Erstschwangere auf der Stirn. Wenn ich mich gut fühle dürfe ich gerne fliegen, wenn ich unsicher sei, solle ich doch Freitag vorbei kommen. Und am besten solle ich mir eine Hebamme suchen, die könne meine Fragen besser beantworten. (blöde Zicke am Telefon)

07.10.2013 23:45 • #201

A
Oh Mandelhörnchen, ich zerfließe mit dir mit. So viel Nettes. Und ja, ich muss sagen, du hast es echt, echt verdient. Brief von Papa. Wie lieb ist das! Und auch dein Freund haut mich um! Und nettes Geburtstagfrühstück. Ist das alles lieb! Schon schön, Freunde und Familie und alles zu haben. Mah, wie schön. Ich freue mich, dass du einen schönen Tag hattest! Super, super toll.

07.10.2013 23:52 • #202

M
Der Brief von Papa ist toll. Man kann förmlich daraus lesen, wie er das alles noch einmal erlebt hat beim Aufschreiben. Vermutlich saß er mit den Fotoalben da und ist alles systematisch durchgegangen.
Bei meinen Bruder hat er das als witzige Rede gemacht zum Geburtstag und bei meiner Schwester bei ihrer Hochzeit als Quiz. War beide Male auch sehr süß. Aber so als Brief, damit habe ich absolut nicht gerechnet.

Ja, er hat sich richtig Mühe gegeben mit den Geschenken. Hätte niemals gedacht, dass er es tatsächlich schafft mir gerade in der jetzigen Situation eine so große Freude zu machen.
Jetzt wo so ein bisschen Ruhe einkehrt, bin ich aber dennoch ein bisschen traurig, dass wir den Tag nicht zusammen verbracht haben. Traurig ist das falsche Wort, eher wehmütig.

08.10.2013 00:02 • #203

E
Ich freue mich, dass du gestern so einen schönen Tag hattest! Ich bewundere deine Stärke! Wie geht es deinem bauchzwerg?

08.10.2013 11:55 • #204

M
Hatte ich gestern etwa gesagt, dass es mir gut geht? Je höher man fliegt, desto tiefer der Fall oder wie war das?
Heute geht es mir überhaupt nicht gut und ich sitze schon die ganze Zeit hier und heule.
Das kommt mir alles so ungerecht vor und ich hab das überhaupt nicht verdient.

08.10.2013 12:02 • #205

M
Dem Minihörnchen geht es denke ich gut, ich merke davon ja noch nicht viel. Außer, dass ich heute das Gefühl habe als würde mir jemand tausend Nadeln in den Unterbauch rammen. Habe aber schon brav Magnesium genommen.

08.10.2013 12:05 • #206

A
Zitat von Mandelhörnchen:
Hatte ich gestern etwa gesagt, dass es mir gut geht? Je höher man fliegt, desto tiefer der Fall oder wie war das?
Heute geht es mir überhaupt nicht gut und ich sitze schon die ganze Zeit hier und heule.
Das kommt mir alles so ungerecht vor und ich hab das überhaupt nicht verdient.

Das scheint der normale Prozess zu sein. War bei mir auch so, einen Tag so gut drauf, dass ich es sogar meiner Ex sagen musste, dass ich nun alles akzeptiere. Den nächsten Tag schlug ich dann eiskalt auf dem Boden der Tatsachen auf. Aber das gute daran, es geht aufwärts! Achte mal drauf, es wird immer ein bisschen besser, und die guten Phasen werden länger. Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Weiter so und bald bist du wieder offen für alles. Was bleibt ist dann die Erfahrung, und die macht uns ja letzten Endes aus.

Wünsche dir einen guten Nachmittag!
Alex

08.10.2013 12:44 • #207

R
Ach liebes Mandelhörnchen, ich drück Dich mal ganz vorsichtig .
Die Situation ist ja auch absolut surreal - sicher hast Du oft das Gefühl: das kann doch gar nicht wahr sein, kneift mich mal, ich rede/träume doch sicher gerade über einen schlechten Film und nicht über mein Leben.....
Immer wenn wir etwas Zeit haben wird allzu bewußt : Ja, es ist leider wahr, es ist tatsächlich geschehen, und damit ungerecht, gemein, todtraurig, belastend.... und setzt tausend Warum-Fragen und unendlich viele Fragezeichen für die Zukunft in Gang. Kein Wunder also wenn heute die Tränen wieder fliessen...... Gerade weil Du ja z.B. sicher innnerlich überlegst wie Du auf seine schönen Geschenke reagieren wirst...... ein Stern der Deinen Namen trägt.... unter anderen Umständen würdest Du auf Wolke 7 schweben und allen erzählen wie überaus glücklich Du bist. Und nun?
Aber gönn Dir unbedingt Zeit ! Alle Zeit die Du brauchst um all die schrecklichen Nachrichten zu verdauen. Laß Dich jetzt durch nichts, aber auch gar nichts unter Druck setzen rasch festzulegen wie es weiter gehen wird. Er bemüht sich - sogar nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten. Das ist ein guter Ansatz um überhaupt wieder miteinander reden zu können. Ob Du ihm wieder vertrauen willst und kannst, und auch verzeihen kannst wirst Du ganz langsam herausfinden. Oft halten Tassen mit einer kleinen Beschädigung ja sogar viel länger als alle neuen Tassen ..... Wohl weil man instinktiv achtsamer mit dieser Tasse umgeht. Andererseits ist die Beschädigung auf ewig sichtbar. Wir müssen uns durchaus bewußt machen daß das was geschehen ist niemals komplett vergessen sein wird. Aber Du/Ihr habt es in der Hand zu lernen damit umzugehen - oder festzustellen daß der Schaden zu groß ist. Gemeinsam durch Tiefen gegangen zu sein kann aber auch enorm zusammenschweißen.....
Ich würde Dir sooo wünschen daß Eure Liebe zueinander groß genug ist um doch einen gemeinsamen Weg finden zu können. Aber falls Du herausfindest daß Du das nicht kannst, dann bin ich sicher daß Du es trotzdem schaffst. Und er auch durchaus seine Vaterrolle erfüllen wird.

Gönne Dir heute Schokolade, Tee, Wolldecke und alles was Dir noch gut tut

08.10.2013 13:04 • #208

A
Zitat von Mandelhörnchen:
Dem Minihörnchen geht es denke ich gut, ich merke davon ja noch nicht viel. Außer, dass ich heute das Gefühl habe als würde mir jemand tausend Nadeln in den Unterbauch rammen. Habe aber schon brav Magnesium genommen.
doch das kleine mandelhörnchen hört und fühlt mit, es nimmt dich nur anders wahr, als du es kannst.

wenn ich schwangere ans CTG gelegt habe waren die bewegungen und der herzschlag je nach dem was gerade war anders, der bauchzwerg hat reagiert, z.b. auf musik, berührung, schwingungen, die er empfangen hat.

du kannst es mal mit einem notfall-wohlfühl-nähkästchen versuchen, etwas, was dich in eine angenehme stimmung bringen könnte. packe da alles hinein, was dich gut stimmen kann, z.b. ein tolles duftöl, um immer mal daran zu riechen, ein bild, ein buch, eine cd, eine feder, ein schöner stein, etwas wo du reingreifen kannst, z.b. ein stück samtstoff, seide, etwas, was sich gut anfühlt, es kann auch eine collage sein, auf der du alles drauf geklebt hast, was du dir für deine zukunft wünscht.
du könntest dir selbst auch eine kleine leichte fuss- ohr- oder handMassa. geben, da sind alle reflexzonen vorhanden, die dich energetisch etwas ausgleichen können.
es gibt viele möglichkeiten sich selbst bei stimmungstiefs zu helfen, versuche herauszufinden was es bei dir sein könnte.

08.10.2013 13:30 • #209

M
Ich befürchte auch, dass es einfach die Nachwirkungen von meinem Geburtstag sind. Es war gestern ja schon ein bisschen wie ein Traum, der an mir vorbeigezogen ist. Alle haben sich mit mir gefreut und waren glücklich und eigentlich wusste keiner wie es tatsächlich in mir aussieht.
Natürlich haben auch jede Menge Leute gefragt, ob wir uns noch einen schönen Abend machen usw. Das ist schon gemein dann lügen zu müssen. Auf der anderen Seite erzählt man auch nicht jedem alles.

Ja, ich überlege sehr wegen seinen Geschenken. Das Wochenende in Hamburg ist für zwei Personen und ich denke er hatte das ursprünglich für uns beide gedacht. Für die Tortenkurse muss man sich schon ganz früh anmelden, deshalb hat er das bestimmt schon vor einiger Zeit geplant. In seinem Brief hatte er mir aber geschrieben, ich solle mir mit einer Freundin ein schönes Wellnesswochenende machen.

Das mit dem Stern berührt mich total, aber es wirkt auch ein bisschen auf mich als würde er damit ein wenig mit unserer Beziehung abschließen. So nach dem Motto wenn ich nicht mit da bin, dann passt jemand auf euch auf.

Weil es mir heute wirklich mies geht, habe ich eben gerade meinen Flug gebucht. Am Samstagmorgen geht es endlich nach Hause. Freue mich jetzt schon sehr, vor allem auf meine Omi.

08.10.2013 13:44 • #210

A

x 4