23

Kind mit einer anderen Frau

groupie
Liebes, wütendes Mandelhörnchen,

ich denke, Dein Freund weiß selbst nicht so genau, wie ihm geschah. Wer weiß, ob er an den Punkt gekommen wäre, die Beziehung beenden zu wollen, wenn es die andere nicht gegeben hätte? Ich denke nicht. Deine Fokussierung auf Deine Weiterbildung ist doch auf lange Sicht förderlich für Dich und für Deinen Partner. Ein weitblickender Mensch, kann dann auch mal eine Durststrecke aushalten. Wir Menschen sind aber nicht nur vom Verstand gesteuert, sondern auch hormongesteuert. Schau auf Dich, Du erlebst gerade, welche Macht Hormone haben. Und jeder wird es Dir nachsehen, weil Du schwanger bist. Die Hormone gebieten Dir, ein neues Leben in Die Welt zu bringen. Und das ist sehr, sehr schön.

Was Dein Freund machte war higegen sehr unschön. Und jetzt kann er nicht begreifen, dass es mit Vernunft rein gar nichts zu tun hatte.

Ich denke nicht, dass er viel Schlaues wird sagen können. Aber sein Verhalten in dieser Krise, das sagt Dir viel.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

06.10.2013 11:28 • #166

M
Groupie, ich habe tatsächlich festgestellt, dass ich ihm nur vor den Kopf gucken kann, deshalb weiß ich wirklich nicht, was er sich gedacht hat oder ob er sich überhaupt etwas gedacht hat.

Heute schwanke ich zwischen mir geht's richtig gut und deiner kleinen Depression wegen meinem Geburtstag. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich eigentlich in meinem Leben erreicht habe und was ich mir vor zehn Jahren vorgestellt habe. Das macht ein bisschen depressiv. Hoffentlich ist das morgen besser.

06.10.2013 13:22 • #167

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

groupie
Hast Du heute Gebrutstag? Dann gratuliere ich! Alles Gute fürs neue Lebensjahr, liebes Mandelhörnchen. Das wird ein ganz besonderes Lebensjahr. Du wirst Mutter. Du wirst die Liebe ganz anders kennen lernen, ganz neu. Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind.

06.10.2013 16:26 • #168

M
Heute noch nicht, erst morgen. Aber trotzdem danke!
Vor dem morgigen Tag habe ich richtig Angst, aber da muss ich eben jetzt durch.

06.10.2013 17:27 • #169

groupie
Feiere diesen Tag mit Deinem Kind. Der nächste Geburtstag, den ihr miteinander verbringt wird sein/ihre Geburt sein. Sei ganz bei Deinem Bauch. Vielleicht gönnst Du euch beiden ja ein Salamibrötchen.

06.10.2013 17:38 • #170

M
War Salami nicht auch eigentlich böse? Irgendwie ist alles was ich gerne esse böse.

Morgen gehe ich ganz normal zur Arbeit. Vorhin habe ich Kuchen für die Kollegen gebacken. Mehr habe ich nicht geplant. Morgen früh werde ich mit Markus und seiner Frau gemütlich frühstücken. Eine Geburtstagsparty hatte ich zum Glück noch nicht geplant, werde ich aber sicher irgendwann nachholen.

06.10.2013 18:12 • #171

A
Essen ist nie böse. Böse ist nur das Rundherum
Ahm, Kuchen - LeCkErrr. Und eigentlich sollten ja die anderen für dich Kuchen backen. Wie langweilig ist die Welt geworden. Und Kuchen ist zum Glück nicht böse, oder? Somit ist das Leben ja doch noch lebenswert.

06.10.2013 18:38 • #172

M
Es gibt eine Mandeltorte nach dem Originalrezept meiner schwedischen Omi, also nicht zu vergleichen mit dem Ikea-Abklatsch und außerdem Kanelbullar, die sind so ähnlich wie Zimtschnecken.
Wenn ich davon schreibe, dann läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen.
Bei uns gibt es eigentlich immer eine Art Geburtstagsfrühstück, wobei es sich viele auch ganz leicht machen und Schokolade und Schnap. hinstellen. Aber ich backe eben gerne und deshalb gibt es bei mir immer etwas Besonderes.

06.10.2013 19:37 • #173

A
Ohhh, das klingt wahnsinnig gut! Und manche Dinge sollten auch wirklich etwas Besonderes sein. Dazu gehört eben auch der Geburtstag. Schön, wenn du dir solche Mühe machst! Ich wünsche dir dann einen wunderschönen Tag morgen! Und lasst euch die Torte schmecken (mirauchdasWasserimMundzusammenläuft)!

06.10.2013 19:49 • #174

M
Danke Dir! Zumindest wird es so für die Kollegen morgen ein schöner Tag, ich zweifle immer noch.

06.10.2013 19:57 • #175

M
Gerade hab ich aus Verzweiflung dem Mann massenweise Links mit Babykram geschickt. Mir fehlen seine technischen Kommentare so sehr.......

06.10.2013 21:57 • #176

A
Das verstehe ich. Und er wird sie dir sicher beantworten. Gut, dass du ihm seinen Part gibst!
Und ja, und aus deinem Geburtstag einfach das Beste morgen machen. Vll gönnst du dir ja was Schönes? Nur für dich! Gebe es etwas (Käufliches) auf der Wunschliste?

06.10.2013 22:29 • #177

M
Nee, da gibt es gerade absolut nichts was man kaufen könnte.

Am liebsten würde ich einfach das Handy ausmachen und den ganzen Tag im Bett bleiben.

06.10.2013 22:40 • #178

A
Tja, ich kann dir einen Tausch anbieten. Ich mache deinen Tag morgen und du meinen. Dann kannst du den ganzen Tag im Bett liegen. Bei mir ist gleich. Kein Job, kein Leben, kein Gar-nichts...
Was dann aber auch heißt: Keine Mandeltorte für dich !

Liebes Mandelhörnchen (ich wollte schon Mandeltörtchen schreiben, ich bin fixiert*oje*), du packst das! Ganz echt! Du hast auch gar keine andere Wahl. Hart gesagt, aber so ist es. Du wirst morgen raus gehen, Torte essen, dir gratulieren lassen, lächeln...und daran denken, dass das dein letzter Geburtstag alleine ist. Nächstes Jahr bist du Mama. Und in zwei Jahren will schon wer mitnaschen bei deiner Torte. Wie arg . Es geht weiter und du wirst das Beste aus allem machen. Du bist eine starke Frau, so ist es einfach!

Und ich bestell dir jemanden beim Universum, den du (nur im Notfall) wieder anschreien kannst. Irgendso einen armen Narren mit Schleife.

06.10.2013 22:55 • #179

R
Liebes Mandelhörnchen,

Du zeigst in Deinen Schilderungen eine unglaubliche Stärke, vor der ich wirklich nur den Hut ziehen kann. Und nachdem Du Dir sooo viel Mühe gegeben hast so leckere Sachen zu backen werden Dich die Kollegen sicher morgen auf Händen tragen . außerdem: so banal es klingt, aber manchmal hilft ja die Routine am besten durch unangenehme Tage, insofern ist es vielleicht ganz gut daß Du nicht frei hast.... Du schaffst den morgigen Tag, auch ohne Decke über dem Kopf

Was machst Du denn abends? Kannst Du Dich da irgendwie ablenken?

Hier im Forum sind jedenfalls ganz viele die in Gedanken bei Dir sein werden

Fühl Dich herzlich umarmt

06.10.2013 23:05 • #180

A

x 4