Mona Lisa
- 786
- 526
Zitat von Silla_:@Alena
Du schaffst es wirklich immer, auch noch jedes bißchen positive im Keim zu ersticken und immer wieder das negativste an allem zu sehen und in den schwärzesten Farben zu malen.
Sehr manipulativ und nicht wirklich förderlich für Mandelhörnchen.
Woher weißt Du eig. so genau was sie fühlt und in der Zukunft fühlen wird?
Liebes Mandelhörnchen,
Du bist reflektiert genug und weise genug, um DEINE Entscheidung zu treffen.
Du machst das ganz toll...
Gast700
Mandelhörnchen
Gast700
Mandelhörnchen
Alena-52
Zitat von Mandelhörnchen:mandelhörnchen,Alena, die Beziehung scheint für ihn ja zum damaligen Zeitpunkt eine einzige Belastung gewesen zu sein. Wegen einer Kleinigkeit spielt man nicht einfach mit dem Gedanken sich zu trennen. Wenn ich darüber nachdenke, dann hatten wir zu dem Zeitpunkt faktisch keine Beziehung, weil es in der Zeit meiner Fortbildung nicht annähernd gemeinsame Zeit gab. So etwas wie der normale Alltag, den man als Paar hat, fand überhaupt nicht mehr statt. Ich müsste mir die einzelnen Situationen erst wieder ins Gedächtnis rufen, aber ich weiß, dass es damals nicht lief. Nur offenbar ist mir das Ausmaß überhaupt nicht bewusst gewesen.
Zitat:für mich gibt es das schuldprinzip nicht, sondern ich versuche herauszufinden wo die ursache ist und wie die sich in meinem leben auswirkt. für mich haben immer beide ihren anteil daran wenns in der beziehung nicht rund läuft.Dabei ist die Frage auch, was hätte ich damals tun können, damit er seine Meinung ändert und wieso habe ich es nicht getan? Oder noch ein Schritt vorher: Was hätte ich tun können, damit es erst gar nicht so weit kommt?
Damit will ich nicht anfangen die Schuld bei mir zu suchen, das werde ich ganz sicher gar nicht erst anfangen, aber eine Beziehung besteht aus zwei Komponenten.
Zitat:auch wenn ich jetzt wieder als schwarzmalerin ankommen mag bleibe ich meiner linie treu und würde ich dir empfehlen einen flug mit dem gyn abzusprechen, in der frühschwangerschaft kann es schneller zu komplikationen kommen.Vielleicht werde ich in der nächsten Woche an meinen freien Tagen zu meinen Eltern fliegen, das hängt aber noch von den Flugpreisen ab.
Zitat:das halte ich auch dringend notwendig das er dir jetzt offen und ehrlich rede und antwort stehen muss wenn einiges wieder repariert werden soll.Was die Fragen betrifft, die irgendwann kommen werden, sehe ich es recht entspannt. Er wird sie mir ausnahmslos alle beantworten, im Zweifel sicher auch mehrmals. Wenigstens da konnte er mir die Angst vor unangenehmen Gedanken nehmen.
Zitat:er ist ja auch mit dir zusammengeblieben und hat sich für dich entschieden und ich nehme ihm auch ab, dass er es bereut. er hat das, was er (nicht) tat sicher nicht gemacht um dich absichtlich zu verletzten, sondern eher aus angst, scham, schuld, was es ist weiss nur er selbst.So wie er mir gerade gegenübertritt bereut er das alles sehr und es tut ihm alles sehr sehr leid. Wir kennen uns schon sehr lange und ich habe ihn in vielen schwierigen Situationen erlebt, aber noch nie so wie jetzt.
Mandelhörnchen
fetzenfisch
Alena-52
Mandelhörnchen
fetzenfisch
Mandelhörnchen
Mandelhörnchen