23

Kind mit einer anderen Frau

A
ja, tagsüber kann man sich besser ablenken und wenn dann ruhe einkehrt kommen ungelöste themen wieder an die oberfläche, da wird es dann schwieriger sich davon zu lösen.

möglich, dass du noch einige antworten von ihm brauchst, ist ja noch einiges offen, vielleicht kann es dir erstmal helfen deine wohnungssituation zu klären ?

04.10.2013 23:55 • #136

M
Überlege, ob ich mich jetzt einfach ins Auto setze und hinfahre oder ihm vorher eine Nachricht schreibe, ob ich vorbeikommen kann.

05.10.2013 00:04 • #137

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

A
wenn es dein wunsch ist - melde dich kurz an
dann kann er sich innerlich auch etwas einstellen darauf.

vielleicht verhilft es dir zu einem etwas leichteren WE ?

05.10.2013 00:07 • #138

L
Finde ich ne super Idee! Mach was dein Herz dir sagt und schalte kurz dein Köpfchen aus.

05.10.2013 00:12 • #139

M
Habe jetzt eine kurze Nachricht geschrieben. Zur Not drehe ich unterwegs eben wieder um, wenn ich es nicht schaffe.
Danke für eure Unterstützung!

05.10.2013 00:18 • #140

A
das schaffst du ! es tut vielleicht gut gemeinsam ein bischen zu weinen!

viel glück !

05.10.2013 00:20 • #141

L
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es ein positives Treffen wird! Fühl dich ganz fest gedrückt, wir schenken dir viel Kraft, ich hoffe es kommt auch an

Freu mich von dir zu hören, wie es war

05.10.2013 00:29 • #142

bona
Auch von mir viel viel Glück und die Hoffnung auf ein gutes Ende.

Alles ist Gut und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Alles Liebe

05.10.2013 09:31 • #143

groupie
Mandelhörnchen, ich finde Dich klasse! Deswegen bin ich auch sicher, dass Du die Situation meistern wirst!

Wie Du den Typen angeschrieen und Dich danach besser gefühlt hast! Das hebt auch meine Laune. Hoffentlich hast Du letzte Nacht Deinen Freund angeschrieen (die armen Nachbarn), denn der ist es doch, der Dich so wütend macht. Und hoffentlich fühlst Du Dich jetzt besser!

Kleiner Tipp für den sprachlosen Chef: eine Entschuldigung wirkt in so einem Fall Wunder.

05.10.2013 10:17 • #144

G
Huhu, ich hoffe auch, ihr hattet ein produktives Gespräch..
Meld dich mal, wie es war, wir fiebern hier ja alle mit.
Lieben Gruß

05.10.2013 12:41 • #145

M
Bin wieder da. Tja, was soll ich sagen?

Er hat mir alle meine Fragen beantwortet, wir haben viel über unsere Beziehung gesprochen und die Zeit damals, warum es so schwierig war mit uns, wieso es so weit gekommen ist. Er hat mir gesagt, dass er die Beziehung damals beenden wollte, weil wir uns emotional sehr weit voneinander entfernt hatten, dass er völlig überfordert mit allem war.

Ich mag grade gar nicht so sehr ins Detail gehen, weil das sehr weh tut. Er hat jedenfalls kein Blatt vor den Mund genommen und das war auch gut so, auch wenn wieder viele Tränen geflossen sind.

Irgendwann sind wir zusammen auf der Couch eingeschlafen. Das war ein seltsames Gefühl, weil es so vertraut war in seinen Armen zu schlafen und gleichzeitig trotzdem irgendwie komisch. Ging erst besser als er mir sagte, dass sie nie in seinen Armen eingeschlafen ist.

05.10.2013 14:17 • #146

groupie
Ooooch, Mandelhörnchen...

wie süß ist das denn!

Scheint ja doch Liebe zu sein.

Ich will auch im Arm meines Liebsten einschlafen

05.10.2013 14:52 • #147

A
Zitat von Mandelhörnchen:
Er hat mir gesagt, dass er die Beziehung damals beenden wollte, weil wir uns emotional sehr weit voneinander entfernt hatten, dass er völlig überfordert mit allem war.

Ging erst besser als er mir sagte, dass sie nie in seinen Armen eingeschlafen ist.
ich bin davon überzeugt, dass aus einer intakten beziehung kaum jemand rausgeht um irgendwo 6 zu haben, es sei denn er wäre ein notorischer fremdgänger.
krisen in partnerschaften kommen vor und wenn wir sie gemeinsam überwinden und daran wachsen können, machen sie uns noch stärker als paar.
unverständlich warum er nicht zuerst mit dir darüber gesprochen hat, so hättet ihr gemeinsam nach lösungen suchen können. er hat es nicht getan und es kann nicht rückgängig gemacht werden.

als er sich dann doch für dich entschieden hat und wusste das sie schwanger ist, wäre es menschlich gesehen wichtig gewesen dich zu informieren, damit du entscheiden kannst ob er unter diesen umständen noch weiter ein partner für dich sein kann.

jetzt wartet er den vaterschaftstest ab, falls er der vater ist ob er dir jemals davon erzählt hätte ?
oder falls er nicht der vater ist und du sein gespräch nicht mitgehört hättest ?
hätte er dich weiter im glauben gelassen, dass alles ok ist auch wenn du sein kind unter dem herzen trägst und ihr vielleicht sogar heiraten würdet ?
wenn er ja sagt, kannst du ihm glauben ? noch vertrauen ?

das sind fragen, die du dir irgendwann beantworten kannst,
damit du für dich klarheit bekommst und weisst in welche richtung du gehen möchtest.

ab jetzt betrachtest du ihn mit anderen augen, seine vorstellung von ihm zu der beziehung zu dir ist anders geworden, ob irgendwann noch genügend übrig bleibt um mit ihm einen neustart zu beginnen wird die zeit zeigen. ich vermute es werden noch viele fragen auftauchen mit denen du dich auseinandersetzen musst, damit du frieden in dir schaffen kannst.

wie du spürtest ist die vertrautheit in seinen armen gestört, zuerst mag es dich jetzt etwas beruhigt haben nachdem einige fragen beantwortet wurden und du wieder seine nähe spüren konntest.
das tut sicher gut, in diesem moment, aber es geht weiter, neue fragen werden auftauchen und es wird ein wechselspiel der gefühle werden können.

hole dir immer wieder was du brauchst, überstürze nichts, es wird wahrscheinlich ein langer weg werden, so oder so. und er wird dich viel kraft kosten, kraft die du jetzt eigentlich überwiegend für dich, den zwerg und deinen job brauchst. und er hat dich in diese lage gebracht, möglicherweise wärst du jetzt nicht schwanger wenn er vorher mit offenen karten gespielt hätte. er hat dich durch sein verhalten in diese schwierige lage gebracht und deine schwangerschaft wird begleitet von kummer, verzweiflung, trauer, angst und unsicherheit und das kostet dich noch mehr kraft. liebe, unterstützung und freudige erwartungshaltung werden stark eingeschränkt, gerade in der zeit wo du sie am nötigsten brauchst.
ob du ihm das jemals vergeben kannst wirst du erst nach einiger zeit wissen können wenn noch mehr thematisiert und für dich geklärt wurde.

bis dahin kannst du schauen, dass du für dich ein annehmbares leben schaffst und du rückzugsmöglichkeiten findest mit denen du dich wohlfühlen und auch freunde, familie bei dir hast,
auf die du dich stützen kannst.

05.10.2013 15:14 • #148

S
@Alena
Du schaffst es wirklich immer, auch noch jedes bißchen positive im Keim zu ersticken und immer wieder das negativste an allem zu sehen und in den schwärzesten Farben zu malen.
Sehr manipulativ und nicht wirklich förderlich für Mandelhörnchen.
Woher weißt Du eig. so genau was sie fühlt und in der Zukunft fühlen wird?

Liebes Mandelhörnchen,
Du bist reflektiert genug und weise genug, um DEINE Entscheidung zu treffen.
Du machst das ganz toll...

05.10.2013 15:32 • #149

M
Alena, die Beziehung scheint für ihn ja zum damaligen Zeitpunkt eine einzige Belastung gewesen zu sein. Wegen einer Kleinigkeit spielt man nicht einfach mit dem Gedanken sich zu trennen. Wenn ich darüber nachdenke, dann hatten wir zu dem Zeitpunkt faktisch keine Beziehung, weil es in der Zeit meiner Fortbildung nicht annähernd gemeinsame Zeit gab. So etwas wie der normale Alltag, den man als Paar hat, fand überhaupt nicht mehr statt. Ich müsste mir die einzelnen Situationen erst wieder ins Gedächtnis rufen, aber ich weiß, dass es damals nicht lief. Nur offenbar ist mir das Ausmaß überhaupt nicht bewusst gewesen.

Wir haben miteinander geredet, er hat mir damals auch gesagt, dass die Beziehung so nicht mehr weitergehen kann, ich denke mal ich habe es nicht als so extrem empfunden wie er. Auf der anderen Seite hatte ich es auch wesentlich leichter als er, weil ich unter der Woche sowieso weg war und auch nicht jedes Wochenende zu Hause.

Ich schätze keiner wirft seine Beziehung leichtfertig weg und es dürfte auch für ihn ein langer Weg gewesen sein um an den Punkt zu kommen, an dem er die Beziehung beenden wollte. Dabei ist die Frage auch, was hätte ich damals tun können, damit er seine Meinung ändert und wieso habe ich es nicht getan? Oder noch ein Schritt vorher: Was hätte ich tun können, damit es erst gar nicht so weit kommt?
Damit will ich nicht anfangen die Schuld bei mir zu suchen, das werde ich ganz sicher gar nicht erst anfangen, aber eine Beziehung besteht aus zwei Komponenten.

Mit meiner Familie habe ich nach wie vor noch nicht gesprochen und habe es auch im Augenblick noch nicht vor. Vielleicht werde ich in der nächsten Woche an meinen freien Tagen zu meinen Eltern fliegen, das hängt aber noch von den Flugpreisen ab.

Was die Fragen betrifft, die irgendwann kommen werden, sehe ich es recht entspannt. Er wird sie mir ausnahmslos alle beantworten, im Zweifel sicher auch mehrmals. Wenigstens da konnte er mir die Angst vor unangenehmen Gedanken nehmen.

Danke Silla.

05.10.2013 16:31 • #150

A

x 4