23

Kind mit einer anderen Frau

A
Zitat von Mandelhörnchen:
Findest du, dass zwei Wochen ein langer Zeitraum ist?

Ich bin auch sehr sicher, dass sie eine Beziehung hat und damals auch hatte. Den Mann habe ich jedenfalls schon einige Male mit Kinderwagen gesehen.

Von ihm kann ich verlangen, dass er mir die Unterlagen von seinem Rechtsanwalt zeigt, der hatte sicherlich Akteneinsicht, das haben die ja immer.

Die Kond. wiederum habe ich mir überhaupt nicht gestellt, also den Gedankengang ihm daraus einen Vorsatz zu unterstellen. Ich empfand es als völlig normal, dass innerhalb einer Beziehung in verschiedenen Situationen auch Kond. benutzt werden, weil es einfach praktischer ist.

Vorhin als ich dein Posting gelesen habe, habe ich ihm sofort eine Nachricht geschickt, ob ich in dem Zeitraum überhaupt zu Hause war. Die Vorstellung, dass er sich anschließend einfach neben mich ins Bett gelegt haben könnte ist für mich fast unerträglich. Das muss ich einfach wissen. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen, er ist aber heute arbeiten, vielleicht hat er einfach keine Zeit.
ich hätte dir gern etwas anderes geschrieben als das, bleibe aber immer in meiner wahrnehmung wenn ich mich zu etwas äussere, und hier geht es ja um möglichkeiten, spekulationen, denn nur er weiss was ihn veranlasst hat so zu handeln.

ja eben, das meine ich ja, wenn er Kond. benutzt hat, muss er sie ja auch rechtzeitig besorgen, er hatte also auch einen plan, war gut vorbereitet um seine termine mit ihren abdecken zu können, denn wenn sie einen partner hat muss auch sie gut mit ihrer zeit haushalten.
meine aussage, wenn er Kond. benutzt hat
ist es eher unwahrscheinlich, obwohl nicht unmöglich, dass er vater wird
und warum sie ihn dann als möglichen vater mit angibt ?
das macht mich schon nachdenklich.

es läuft da auch schon mit einem anwalt, wo hat er sich denn die post hinsenden lassen ?
nach euch zu haus sicher nicht ?
da wäre dir wohl aufgefallen wenn schreiben vom jugendamt und anwalt plötzlich auftauchen.
so baut eine lüge nach der anderen auf und eine heimlichkeit nach der anderen.

ich kann verstehen, dass du jetzt einzelheiten wissen musst, damit du das ordnen kannst
und das auch brauchst um irgendwann eine entscheidung zu treffen.
es kann jahre dauern ehe das emotional wirklich verarbeitet werden kann
und es wird nicht einfach sein.
schade, das das noch ungeborene da mit hineinwachsen muss
und schade auch, dass diese schwangerschaft durch all das so beschattet wird.
die auswirkungen für sein verhalten sind noch uneinsehbar.

ich kann dir nur immer wieder empfehlen, lasse dir genügend zeit um damit umgehen zu können.
du und dein kind seid erstmal am wichtigsten, euch soll es gut gehen,
diese zeit läßt sich später nicht mehr rückgängig machen,
deshalb nutze sie für dich, das kleine hat erstmal nur dich
es wächst am gesündesten wenn es spüren kann das es mit freuden erwartet wird
diese aufgabe dich darum zu kümmern hast du vorerst noch allein.
allein das ist schon schwer im alltag.

schön, dass du unterwegs warst und ein bischen freude in dein leben holen konntest,
versuche euch öfter solch schöne momente zu schaffen.

04.10.2013 00:57 • #121

U
Guten Morgen, in der Hoffnung, daß es allen gut geht, möchte ich Alena ein Riesenkompliment aussprechen! Alena, Du findest immer, ausnahmslos immer, die richtigen Worte und man spürt, sie kommen von Herzen. Herz und Intelligenz sind bei Dir in Einklang, Du bist ein ganz feiner Mensch und gibst Mandelhörnchen 1a-Denkansätze.

04.10.2013 06:18 • x 1 #122

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

K
@ Alena- mal kurz zum Anmerken: Wieso muss ER zwangsläufig die Kond. besorgt und das geplant haben?

Es reicht, wenn SIE eines dabei hatte. Wenn sie sowieso geplant hat, schwanger zu werden, traue ich ihr eiskalt auch zu, für Kond. gesorgt zu haben. Aber eben präpariert. Sowas geht ganz leicht. Sie wäre da nicht die erste Frau...

Und um noch etwas ekliger zu werden:
Sie könnte den Inhalt des Kond. auch mit einer Spritze aufgezogen und sich eingeführt haben.

Das mildert zwar den Betrug nicht, zeigt aber auch andere Möglichkeiten.

LG

KK

04.10.2013 08:42 • #123

M
Alena, ich wollte dich auf gar keinen Fall in irgendeiner Form kritisieren. Es war nur ein wenig schockierend deine Zeilen zu lesen, weil ich so bisher noch gar nicht gedacht hatte. Ich bin sehr dankbar, dass du bzw. ihr alle hier, eure ehrliche Meinung schreibt.

Die Kond. muss er doch aber nicht extra besorgt haben, weil wir selbst auch welche benutzten. Also hatte er vermutlich sowieso welche dabei. Außerdem hatte ich auch schon den Gedanken von Kartoffelklos, vielleicht waren sie auch von ihr, ob präpariert oder nicht lasse ich offen.
Den zweiten Gedanken von kartoffelklos hatte ich selbst auch noch nicht, lässt mich aber erschaudern. Ich erlebe ja viele Sachen, aber auf die Idee bin ich noch absolut nicht gekommen.

Über die Post vom Rechtsanwalt habe ich mir mehr Gedanken gemacht, tut ja auch nicht so weh über Schriftstücke nachzudenken. Ich kenne das nur aus der Praxis. Sobald ein Rechtsanwalt vorhanden ist, bekommt der sämtliche Post, da geht nichts mehr an den Betroffenen selbst raus. Wie der Anwalt das dann mit seinem Mandanten klärt ist seine Sache, also ob er die Post weiterschickt und wohin er sie weiterschickt oder anruft, dass sie abgeholt wird usw. Das wird er mit seinem Anwalt ganz genauso gemacht haben, damit ich es nicht mitbekomme.

Leider muss ich jetzt in eine Dienstbesprechung, aber eben hatte ich jemanden hier sitzen, den ich so richtig zusammenbrüllen durfte. Mal abgesehen davon, dass er es verdient hatte, hat es mir auch seeeeeeehr gut getan.

04.10.2013 09:11 • #124

A
hallo mandelhörnchen
ich habe das nicht als kritik aufgefasst, mir ist nur bewusst in welch schwierigen situation du bist und dann auch noch schwanger. wie ich schon schrieb wir können hier nur über möglichkeiten spekulieren und versuchen handlungen nachzuvollziehen.
ich würde dir am liebsten sagen können, alles wird gut - war ein ausrutscher, da ist bald gras drüber gewachsen.
ich sehe halt auch viele ungereimtheiten und um weiteren enttäuschungen vorzubeugen finde ich es angemessen seine angaben vorsichtig zu überprüfen, damit das nicht nochmal geschehen kann.
wenn ihr auch Kond. benutzt habt dann ist es ja nicht so auffällig,

wenn jemand fremdgehen will, könnte er zumindest selbst für den verhütungsschutz sorgen,
damit der bestmöglich gesichert ist. das wäre zumindest für mich in diesem fall meine mindest-verantwortung, die ich selbst übernommen hätte. sich da auf den anderen zu verlassen wäre nicht mein ding, fremdgehen allerdings auch nicht. bisher bin ich davon frei.

normalerweise würde der anwalt ihm die korrespondenz zusenden, aber er kann die post ja auch umleiten lassen, wohin sie geht weiss nur er selbst. kannst ihn ja mal fragen ?

es ist wichtig spannungen rauszulassen, sport wäre super, aber da bist du ja jetzt eingeschränkter, vielleicht kannst du radfahren, walken, schwimmen ?
auch ein bad mit kristallisierten meersalz zieht strom aus den nervenzellen, leitet ihn ab und reinigt auch energetisch. 500 g auf ein wannenbad. lavendelöl entweder in einer duftlampe oder öfter mal daran riechen, auch melissentee mit honig kann dabei auch unterstützen zu entspannen.
wenn du deinen bauch eincremst 36 x jeweils rechts und links herum mit der hand kreisen lassen entspannt den solarplexus. es gibt viele möglichkeiten wie du dir selbst helfen kannst.

04.10.2013 14:19 • #125

M
Ach Alena, niemand kann mir sagen, dass es wieder gut wird. Ich glaube ja teilweise selbst nicht daran.

Ich habe ihm heute schon einige Nachrichten geschrieben und auch schon Antworten bekommen, auch auf die Frage gestern, ob ich zu Hause war. Ich sei zu dem Zeitpunkt mehrere Wochen nicht zu Hause gewesen, nicht mal am Wochenende und die Kond. seien von ihm selbst gewesen, das sei einer der Gründe wieso er so überzeugt ist nicht der Vater zu sein.
Dann hat er mich noch gefragt, ob ich noch einmal mit ihm reden möchte, vermutlich weil ich geschrieben habe, dass ich die Unterlagen vom Anwalt sehen will. Aber ich weiß gerade nicht, ob ich das kann, also mit ihm sprechen.

Sport wäre toll, da kann ich mich aber selbst gerade nicht aufraffen. Morgens mal joggen oder so, das darf ich noch. Aber da bleibe ich lieber im kuscheligen Bett liegen. Im Augenblick stopfe ich nur sinnlos Essen in mich rein. Abends ist es ganz schlimm. Den Tag über schaffe ich es gut mich abzulenken, aber abends gehen die Gedanken los. Da hilft auch keine Ablenkung mehr.

04.10.2013 20:59 • #126

A
ja, das kann ich mir vorstellen, da geht dir viel durch den kopf das kann nicht aufknopfdruck abgestellt werden. da heisst es verständnis zu haben.
hast du einen kleinen ball oder etwas rundes was du in beiden händen halten kannst und hin- und herrollen ? darauf kannst du versuchen dich zu konzentrieren. vielleicht bei ruhiger musik ?
es könnte helfen dich zu entspannen, an den händen sitzen reflexzonen, die die impulse weiterleiten.

diese zeit kostet dich viel kraft, dein körper braucht jetzt etwas mehr, dürfte gern auch gesünderes sein
ausserdem erinnert nahrung an sättigung, wohlgefühl - beides fehlt dir emotional - essen wird kompensiert.

wahrlich keine einfache zeit für dich zumal dir auch noch die vertraute umgebung und deine eigenen bequemlichkeiten fehlen. versuche etwas schönes fürs WE zu planen, hier bei uns gibt es jetzt viele herbstmärkte.

04.10.2013 21:21 • #127

M
Ich hatte vorhin schon im Meersalz gebadet, aber solange ich nicht meine gewohnte Umgebung habe, werde ich auch kaum runterkommen.

Gesundes Essen bekomme ich hier einmal am Tag vorgesetzt, ansonsten habe ich eigentlich nie besonders gesund gelebt. Aber jetzt darf ich viele Sachen nicht mehr essen, die ich soooooooooooooooo gerne esse. Das ist ganz schön schwierig. Kein Salamibrötchen mehr.

Geplant habe ich fürs Wochenende gar nicht so viel. Sonntag bin ich auch schon alleine hier, das weiß ich schon. Eventuell wollte ich mich mit seiner Mutti treffen, aber das entscheide ich spontan, je nachdem wie ich mich fühle.
Ihn vermisse ich leider auch sehr.

04.10.2013 21:52 • #128

M
Eben durfte ich die Hochzeitsbilder einer guten Freundin online angucken, das war gar nicht gut.

04.10.2013 22:56 • #129

A
ja, alles mögliche essen in der schwangerschaft ist für viele eine sucht
ist ja toll das dein freund dich so verwöhnt.

ist schon traurig das du gerade jetzt auf deinen partner verzichten musst,
aber eigentlich ist es ja deine entscheidung,
du könntest das ändern wenn du das gefühl hast, es würdee dir gut tun.
sonst lasse es lieber.

vielleicht tut es dir gut deine mutter zu besuchen oder du schaust dich mal um was es alles für möglichkeiten bei euch gibt, da wird sich sicher etwas finden was dir spass machen könnte und dich mal auf andere gedanken bringt.

04.10.2013 23:05 • #130

M
Ein bisschen habe ich das Gefühl durchs Ablenken alles nur zu verdecken und zu verdrängen. Wenn ich abends hier bin, kommt es dann mit Wucht. Und ich habe ja nicht jeden Tag jemanden, den ich so schön anschreien kann wie den Typen heute.
Im Laufe der Woche ist mir auch schon ein echt patziger Satz gegenüber meinem Chef rausgerutscht, das war gar nicht gut. Er hat zwar nichts gesagt, stand aber nur mit offenem Mund da.

Ja, ich könnte es ändern und einfach nach Hause gehen, aber das würde schief gehen. Klar könnte ich auch in unserem Gästezimmer schlafen, aber dann ist er trotzdem in der Wohnung und ich werde mit ihm konfrontiert auch dann, wenn es mir nicht recht ist.

04.10.2013 23:31 • #131

A
und wenn du ihn sagst, er soll für ein paar wochen vorerst zu seinen eltern ?
damit du mehr platz und mehr eigene sachen um dich hast ?

04.10.2013 23:34 • #132

M
Das wäre eine Idee, wobei ich dann natürlich niemanden mehr um mich habe um mein Herz auszuschütten. Ich muss darüber nachdenken wie es für mich das Beste ist, bevor ich irgendewas überstürze.

04.10.2013 23:42 • #133

A
du könntest dann mit dem freund telefonischen kontakt haben, ihn mal zu dir einladen oder mal zu ihm fahren. würde alles gehen.
ja, wichtig ist herauszufinden womit du dich besser fühlen könntest.

04.10.2013 23:46 • #134

M
Vielleicht muss ich vorher noch mal mit ihm sprechen, Fragen loswerden, Antworten finden.
Seltsamerweise komme ich immer erst mitten in der Nacht auf die Idee mit ihm zu sprechen, ihn einfach aus dem Bett zu klingeln usw. Tagsüber habe ich den Wunsch nicht. Die Stille verleitet dazu.

04.10.2013 23:51 • #135

A

x 4