23

Kind mit einer anderen Frau

A
Zitat von Mandelhörnchen:
Ob er mich liebt bezweifle ich sehr. Ist es nicht eigentlich so, dass man gar nicht mit einer Anderen ins Bett geht, wenn man jemanden liebt?

Ich schätze das Wichtigste war für ihn zunächst, dass ich nicht mehr denke er hätte mich jahrelang betrogen und ein Doppelleben geführt und auch, dass an der Vaterschaft noch erhebliche Zweifel bestehen.

ein ausrutscher, warum auch immer, könnte verziehen werden, hier ging es über einen langen zeitraum und er ist öfter fremdgegangen, dann noch mit einer frau, die gleichzeitig mit mehreren männern kontakt hatte.
wenn er behauptet er hätte verhütet ist es eher unwahrscheinlich das sie ihn als vater mit in frage stellt.
andersrum ist das eine gute planung von ihm gewesen sofern er sich Kond. gekauft hat um mit ihr 6 haben zu können.

heimlichkeiten, lügen und betrügen über längere zeit gehören für mich nicht zur liebe, sondern wer behauptet hier einen anderen zu lieben ist ein verräter der liebe.
liebe und wahrheit gehören zusammen.

er hat sich nach dem er von der anderen kam neben dich ins bett gelegt und du hast ihm nichts angemerkt - er kann sich gut verstellen. wenn du noch irgendwann versuchen willst ihm zu vertrauen und weiter eine beziehung mit ihm zu führen musst du ihm vergeben können und ihn so annehmen wie er ist - auch seine dunklen seiten.

jetzt schon darüber zu entscheiden ist wahrscheinlich noch zu früh, lasse dir genügend zeit dafür.

03.10.2013 13:14 • x 1 #106

L
Die Geschichte könntest du echt bald verfilmen lassen. Da kommt ja jeden Tag was neues dazu. Du Arme!

Was ich total traurig finde , ist, dass du schwanger bist und ihr nicht als Paar diese Schwangerschaft erleben könnt. Das ihr euch nicht gemeinsam freuen konntet als du das Ergebnis hattest und er jetzt mit dir gemeinsam Abends Schoki reinmampft. Am liebsten würde ich dir raten, mach n Cut und fang mit ihm von vorne an.

Aber ich weiß, dass kann ich leicht sagen aber ich bin auch nicht in der Situation.
Man kann nur hoffen, dass es wirklich nicht sein Kind ist. Und dann vielleicht wirklich dieses Fremdgehen gemeinsam zu verarbeiten und zu analysieren.

03.10.2013 21:08 • #107

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

M
Findest du, dass zwei Wochen ein langer Zeitraum ist? Ich hatte als langen Zeitraum vom persönlichem Empfinden her eher Monate bzw. Jahre im Sinn. Darüber muss ich mir Gedanken machen.

Denke nicht, dass er im Vorfeld wusste, dass es da mehrere mögliche potentielle Erzeuger geben würde, aber ich werde ihn das noch direkt fragen.
Ich bin auch sehr sicher, dass sie eine Beziehung hat und damals auch hatte. Den Mann habe ich jedenfalls schon einige Male mit Kinderwagen gesehen. Insofern hat sie ihn auch betrogen und vielleicht weiß er nicht, dass er nicht der Vater ist oder er ist sogar der Vater und froh, dass ein anderer bezahlen soll. Man weiß doch niemals wie es in anderen Beziehungen aussieht und meine Erfahrung sagt mir, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Alles ist möglich.

Bisher kann ich nur sagen, dass es ein solches Verfahren gibt, das habe ich gestern rausgefunden. Eine Akte habe ich nicht gesehen, aber wieso sollte mich jemand, mit dem ich nur beruflich zu tun habe, anlügen? Wäre jetzt natürlich auch auffällig, wenn ich noch einmal nachfrage, ob ich in die Akte reinschauen darf, denn da stehen bestimmt Aussagen drin. Von ihm kann ich verlangen, dass er mir die Unterlagen von seinem Rechtsanwalt zeigt, der hatte sicherlich Akteneinsicht, das haben die ja immer.

Die Kond. wiederum habe ich mir überhaupt nicht gestellt, also den Gedankengang ihm daraus einen Vorsatz zu unterstellen. Ich empfand es als völlig normal, dass innerhalb einer Beziehung in verschiedenen Situationen auch Kond. benutzt werden, weil es einfach praktischer ist.

Vorhin als ich dein Posting gelesen habe, habe ich ihm sofort eine Nachricht geschickt, ob ich in dem Zeitraum überhaupt zu Hause war. Die Vorstellung, dass er sich anschließend einfach neben mich ins Bett gelegt haben könnte ist für mich fast unerträglich. Das muss ich einfach wissen. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen, er ist aber heute arbeiten, vielleicht hat er einfach keine Zeit.

Ansonsten hatte ich einen schönen Nachmittag/Abend bei der Feuerwehr und bin immer wieder beeindruckt, was dort für tolle und wichtige Arbeit mit den Kids geleistet wird. Ich konnte mich gut ablenken und auch schon wieder ein bisschen lachen, das hat gut getan.

03.10.2013 21:29 • #108

M
Lillien, das ist einer der zentralen Punkte. Er hat mir genommen, dass ich ihm auf ganz tolle Art sagen konnte, dass er Papa wird.
Er hat es geschafft, dass ich ihn einfach nur angeschrien habe, dass es so ist und mein schönes kleines Päckchen mit Strampler und Schnuller noch verpackt in einer Schublade liegt.
Wegen ihm musste ich letzte Woche alleine zum Ultraschall. Ich bin überzeugt, dass er sich genauso verliebt hätte wie ich und ich hätte das so gerne mit ihm geteilt.
Jetzt sitze ich hier alleine und sehe mir im Netz Babysachen an und niemand ist da, der mit mir auf der rosa Plüschwolke schwebt bei all den süßen Babysachen und der mir auch sagt, dass er sein Baby nicht in hässliche Klamotten steckt, wenn die Hormone mit mir durchgehen, weil einfach alles so niedlich ist. Keiner da, der mich auf die praktischen Aspekte beim Aussuchen von einem Kinderwagen oder Autositz hinweist, zählt ja bei Männer nicht nur die Optik, Technik ist gefragt.
Das alles tut mir fast mehr weh als sein Betrug, weil ich es nicht mehr rückgängig und anders machen kann, sondern so akzeptieren muss wie es ist.

03.10.2013 21:40 • #109

G
Heftig...
Aber mit den zwei Wochen: Finde ich jetzt auch nicht so lang.
Nicht falsch verstehen: auch fünf Minuten sind zu lange, aber er hat sich ja dann doch recht schnell entschieden und er hat sich vorallem allein entschieden und zu dir bekannt.
UND: er versucht mit dem Gerichtsverfahren zumindest die letzte Chance zu nutzen, zu beweisen, dass es nicht von ihm ist.
Falls es denn dann nicht von ihm ist.

Was ich aber trotzdem übel finde: Das ist ja auch Stress für ihn.
Und er hat trotzdem nichts gesagt.
Ein einhalb Jahre schlechtes Gewissen, aber so getan, als wäre nichts.
Ne, das könnte ich auch nicht einfach so verzeihen, durch ein dreistündiges, längst überfälliges Gespräch.
Lass ihn mal ruhig noch eine ganze Weile zappeln, da muss jetzt ein bißchen was kommen.

Freut mich aber, dass du Klarheit hast und zumindest deine schlimmsten Befürchtungen ausgeschlossen werden konnten.

03.10.2013 21:48 • #110

L
Ich weiß nich ob zappeln lassen das Richtige ist. Du leidest ja jetzt schon, alleine die Babysachen aussuchen zu müssen.

Ich finde 2 Wochen übrigen auch nicht lang. Ich glaube ihm das auch irgendwie, dass es nur S war ohne Gefühle. Das ist die reine Lust gewesen. Die Spannung..what ever! Es ist grausan, aber ich finde es ist auch zu verzeihen. Wir sind alles Menschen die Fehler machen. Und wie schonmal geschrieben, es ist nicht Wichtig ihn zu bestrafen für das was er getan hat, sondern es ist wichtig wie du glücklich wirst. Alleine mit Baby, obwohl du ihn liebst. Oder versuchen zu verzeihen?!
Es ist schwierig ich weiß, aber ich hoffe immer auf ein glückliches Ende . Grad bei dir irgendwie!

03.10.2013 21:59 • #111

M
Wenn ich mich jetzt beim mehrmaligen Lesen auf die zwei Wochen fixiere, dann frage ich mich, ob es überhaupt einen Unterschied macht.
Es ändert sich durch nur zwei Wochen nichts an der Tatsache, dass es überhaupt passiert ist. Insofern muss ich Alena teilweise Recht geben.

Gast700, würde er das nicht versuchen per Vaterschaftstest zu klären, würde ich ihn bzw. wahlweise auch mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen, denn das würde wirklich absolut allem entgegen stehen und ich könnte nicht mehr ausschließen, dass er von einem Alien besetzt ist oder ich ihn die letzten sechs Jahre zu keinem Zeitpunkt so gesehen habe, wie er wirklich ist.

Es geht mir auch nicht darum ihn zappeln zu lassen. Ich habe mich noch gar nicht entschieden, was ich machen will. Mein Herz und mein Gefühl streiten mit meinem Verstand. Alle drei haben ihre Position und weichen nicht davon ab. Wichtig ist mir überhaupt zunächst, dass ich alles weiß. Damit meine ich wirklich alles, dass er mir jede Frage, die ich ihm stelle ehrlich und aufrichtig beantwortet. Dann werde ich bestimmt irgendwann an einen Punkt kommen an dem es sich richtig anfühlt eine Entscheidung zu treffen.

Lillien, ich suche die Sachen noch nicht aus, ich gucke nur was mir gefällt. Und bisher war es immer so, dass ich ihm dann irgendetwas gezeigt habe (Klamotten, Autos, Handys, egal was) und er mir seine Meinung dazu gesagt hat. Das fehlt mir jetzt total.
Wir haben unsere Entscheidungen immer gemeinsam getroffen, gemeinsam abgewägt und bis ins kleinste Detail drüber gesprochen. Wenn ich nur daran denke als wir unsere Küche gekauft haben. Am Ende waren wir so oft in dem Laden und haben etwas ändern lassen, weil wir darüber vorher endlos diskutiert hatten, dass wir die Küche genau zu dem Preis bekommen haben, den wir wollten. Der arme Mann war schon so verzweifelt mit uns, dass ihm gar nichts anderes mehr übrig blieb. Das ging von der Front über die Griffe, die Abzugshaube, in welche Richtung man die Türen der Schränke öffnen kann, die unterschiedlichen Displayfarben der E-Geräte (blau und rot übereinander im Display sieht doof aus) bis zu einem Streifen von 2 cm neben dem Kühlschrank, der die falsche Farbe hatte.
Dieser Austausch ist nicht da, egal ob es jetzt um einen Kinderwagen oder um sonstwas geht. Ich hatte mich so drauf gefreut das alles gemeinsam mit ihm auszusuchen.

Letzte Woche hatte ich ihm in der Küche Ultraschallbilder angepinnt. Als ich jetzt wieder in der Wohnung war, hing daneben eine Spieluhr fürs Baby. Ich musste vor Überraschung erst Mal weinen.

03.10.2013 22:18 • #112

A
Liebstes Mandelhörchen, hätte ich einen Zauberstab, würde ich für dich sofort alles gut machen! So leide ich auch nur - wie so viele hier - vor der PC mit dir mit! Ja, bissi Klarheit hast du nun. Der Kampf bleibt.
Bitte vergiss die Option - wenn du dafür bereit bist - professioneller Hilfe nicht! Es ist unheimlich viel, was bei dir passiert und damit du wirklich alles gut bearbeitest und es irgendwann - in welcher Form auch immer - gut für dich be-/und abschließen kannst!
Und ich muss dir wirklich ein Lob aussprechen. Wie reflektiert du bist. Wie du denkst. Und die Geduld! Woah, ich hätte viel impulsiver gehandelt. Wirklich. Und dabei hätte ich wahrscheinlich viel mehr kaputt gemacht! Du bist bedacht und nimmst dir Zeit bei deinen Entscheidungen. super! Und nicht vergessen, in erster Linie schau einfach ganz gut auf dich!

03.10.2013 23:05 • #113

M
Den Zauberstab wünsche ich mir auch ganz doll. Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk, aber natürlich nur wenn er schön glitzert.
Ganz tief drin fühle ich mich überhaupt nicht reflektiert und geduldig und in den letzten Tagen war ich mehrmals kurz davor regelrecht auszuticken. Seit wir geredet haben, ist es ein klitzekleines bisschen besser geworden.
Dienstagnacht hätte ich ihn am liebsten gekratzt, gebissen, geschlagen, am besten alles gleichzeitig. Frage mich jetzt noch, wie ich mich einfach hinsetzen konnte und mit ihm reden.
Im Augenblick versuche ich einfach mich von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde zu hangeln, anders geht es nicht. Gedanken lasse ich nur zu, wenn sie aktuell und brisant werden, eventuell hilft mir da meine Ausbildung ein bisschen oder ich bin einfach nur sehr gut im Verdrängen. Aber eigentlich sitze ich die meiste Zeit hier und die Tränen laufen und ich frage mich wann der große Hammer kommt.

03.10.2013 23:31 • #114

A
Ein Zauberstab muss glitzern, sonst ist es ja keine Zauberstab .
Dass du diese Gefühle hast ist gut, aber du tickst nicht aus, das ist auch gut! Du arbeitest im Notfallprogramm. Es ist ein wenig wie ein Schockzustand, kommt mir vor. Und die Reserven müssen gut eingeteilt werden. Es ist das Beste was du machen kannst, dich von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag zu hangeln. Kräfte sammeln. Verdrängen ist auch ein guter Mechanismus um tun zu können. Du hast gute Strategien. Und ja, der Hammer. Also, ich schätze, du hattest schon viel Hammer (jetzt wäre normalerweise Zauberstabzeit-wirklich), aber es könnte sein, wenn der Schock und das mechanische Tun wegfällt, dass du dich ganz bodenlos fühlst. Darauf mußt du ein wenig aufpassen! Es ist dann aber vielleicht auch ein großes Loslassen und dann kannst du dich auch wieder orientieren. Jetzt steckst du ja in allem irgendwie fest.

Und es ist klar, dass du nicht siehst, dass du gut reflektierst und dich gut hälst, aber hier am anderen Ende der PC-Welt krieg ich schon mit, wie gut du das machst. Wie gut du auf Kommentare reagierst und immer bei dir bleibst! Und ja ich habe gelesen (ein blöder Spruch), weinen ist kein Anzeichen von Schwäche, sondern seit Geburt an, ein Zeichen, dass man lebt. Hau raus die Tränen, damit dann wieder was anderes Platz hat!

03.10.2013 23:51 • #115

M
Das Notfallprogramm trifft es glaube ich am besten. Genau so fühlt es sich auch an.
Anders wäre ich auch nicht in der Lage arbeiten zu gehen, sondern würde mich nur noch im Bett verkriechen.
Auf der anderen Seite frage ich mich auch manchmal, wieso ich meine Gefühle eigentlich für mich behalten soll und es nicht einfach alles bei ihm ablade. Ich könnte ihm hunderte Nachrichten schicken und alles nach und nach an ihn abgeben. Er hat doch den ganzen Mist gemacht, mich hat keiner gefragt. Stattdessen sitze ich hier und warte auf seine Antwort, weil ich weiß er ist arbeiten und kann vielleicht nicht antworten. Wieso kann ich nicht einfach denken mir doch egal ob er arbeiten ist und ob er grade antworten kann, dann muss er sich die Zeit eben nehmen?
Ich komme mir immer so rücksichtsvoll vor, obwohl er das gar nicht verdient hat.

Meine schwedische Oma sagte früher immer, dass beim Weinen das Herzchen kalt wird.

04.10.2013 00:08 • #116

A
Mir schein nicht, dass das Weinen dein Herzchen kalt macht, du schreibst ja selbst, du bist noch immer viel zu rücksichtsvoll!
Hast du vor irgendwas Angst, wenn du alles bei ihm ablädst? Auf irgendeine Reaktion? Irgendeine Antwort?

04.10.2013 00:14 • #117

M
Bei mir ist eine panische Angst davor, dass ihm (oder jemandem aus seinem Umfeld) irgendetwas passiert, weil ich ihm tausende Nachrichten schreibe oder anrufe. Ich weiß, dass sein Job nicht immer ungefährlich ist und er auch die Verantwortung für andere Kollegen hat. Wenn ich jetzt nerve wird er vielleicht unkonzentriert und irgendwer erleidet einen körperlichen Schaden.
Ist total paradox, ich weiß. Aber ich brauche doch auch einen Vater für mein Baby.

04.10.2013 00:23 • #118

A
Gar nicht paradox. Das ist genau das, was ich so von dir hier lese. Umfassendes Denken! Ich habe mir gedacht, dass du gute Gründe hast.
Du darfst aber ruhig mit ihm schimpfen und ihm alles auf den Kopf klopfen, wenn er wieder vor dir sitzt/steht. Okay?

Gute Nacht dir! Und glaube an dich, du machst es toll!

04.10.2013 00:28 • #119

M
Danke, wünsche Dir auch eine gute Nacht! Mein Wecker klingelt auch in 4 Stunden schon wieder.

Ja, ich sammle jetzt alles und werfe ihm das dann an den Kopf, klingt nach einem guten Plan.

04.10.2013 00:33 • #120

A

x 4