13

Kind als Trennungsgrund

Mause-Zahn78
Hallo Ihr lieben ,
Ich bin froh auf dieses Forum gefunden zu haben.
Ich versuche mich kurz zu fassen vor 2 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt alles passte er ist allein erziehend kein Problem war ich auch , am Anfang war alles gut sein Sohn 7 einfach liebenswert Zuckersüß wie der Papa . Wir beschlossen zusammen zu ziehen nach 6 Monaten das Drama nahm sein Lauf , sein Sohn kam irgendwann letztes Jahr an im November das er nicht mehr will das ich da bin um meine Kinder ging es ihm nicht die sind auch etwas älter es ging ihm nur um mich ist wusste garnicht wie mir geschah er war da schon 8 Jahre sein Vater fragte was für Gründe er hätte er sagte das wisse er nicht ! Sein Vater sagte aber klar das er mich liebe und wir eine Familie sind .Ich muss dazu sagen das sein Sohn sehr bestimmend ist wenn du immer gibst dann bist Du lieb sagst Du nein bist Du nichts , deswegen hatte die Mutter das Kind auch zum Vater gegeben. Nachdem das ausgesprochen war das ich bleiben soll redete sein Sohn kein Wort mehr mit mir kein einziges er fing wieder an wie früher bei der Mutter zu Klauen zu lügen und so weiter behauptete sogar in der Schule und bei verwanden ich schlage ihn ;( , ich hielt durch aus Liebe zu meinem Freund und weil meine Kinder glücklich waren das mein Freund sie so akzeptiert hat , ich kümmerte mich um alle stellte all meine Bedürfnisse zurück !

Im August sagte sein Sohn wann ziehst Du jetzt aus ! Ich sagte zu ihm gar nicht wir sind doch eine Familie ! Ich merkte das mein Freund ruhiger wurde usw. Bezog es auf den Stress , nach vielen Gesprächen beschlossen er mit seiner Ex Frau zu sprechen sie bewegte meinen Freund den gemeinsamen Sohn in ein betreutes Wohnen für ein halbes Jahr zu geben damit ihm geholfen wird da er seit dem 4. Lebensjahr schon Hilfe bekommen hat aber nichts greift ! Ich sagte dazu nichts weiter nur zu meinem Freund wir schaffen das Du kannst dein Sohn jederzeit wiederholen er ging zum Jugendamt und auch das Jugendamt entschied auf Grund der Aktenlage das der Junge der mittlerweile 9 Jahre ist Hilfe von richtigen Profis braucht mein Freund fühlte sich gestärkt . Vor 2 Wochen der Schlag wir waren Donnerstags noch essen und Freitag machte er Schluss er liebe mich nicht mehr und ich solle mit meinen Kindern ausziehen !

Ich war geschockt , ich habe gekämpft um unsere Liebe er beteuerte immer wieder das nicht sein Sohn der Grund ist sonder er mich nicht mehr liebe , er hat es seinem Sohn und meinen Kindern so gesagt meine Kindern waren geschockt meine 14 jährige Tochter weinte sogar aber über die Reaktion seines Sohnes bin ich immer noch geschockt er sprang auf und freute sich und sprach wieder mit mir sagte er hätte mich lieb ich konnte garnicht reagieren nun ja Seit 3 Tagen bin ich ausgezogen erstmal zu Freunden , Wohnung habe ich brauche nur noch den Schlüssel hole dann meine Möbel meinen Ex Freund habe ich gesagt er soll sich bitte nie wieder bei mir melden das ich sehr enttäuscht bin . Was denkt Ihr darüber ? Oder habt Ihr selber schon sowas erlebt ? Ich möchte mein Ex Freund nicht zurück dafür fühle ich mich zu sehr ausgenutzt habe alle Aufgaben übernommen was eine Mutter macht und jetzt tritt er mir auf Deutsch in A....! Ich möchte mich einfach nur mit Euch austauschen um es mir von der Seele zu schreiben .

09.11.2016 15:44 • #1


Herztot
Also zuerst mal drücke ich euch. Es ist immer schlimm, wenn man so entsorgt wird. Schlimm auch für die Kinder .
Ich habe auch jahrelang in einer Patchworksitation gelebt, alles gegeben und ein Dankeschön oder eine Wertschätzung nur von der Oma des Kindes erfahren. Vom Vater nichts...
Was aber viel schlimmer ist in deiner Situation, ihm fällt auf einmal auf, dass die Liebe weg ist, nimmt dich nicht mit in seinen Gedanken und setzt dich vor vollendete Tatsachen. Was soll ich dir sagen, auch das kenne ich.
Weißt du was? Das hast du nicht verdient und deshalb sei froh, dass dieser Mensch weg ist. Es tut weh, aber du brauchst ihn nicht. Niemand braucht jemanden, der ihn so behandelt. Die kommende Zeit wird hart, aber die Energie die du dort verschwendet hast, nutze jetzt für dich und deine Familie.
Glg

09.11.2016 16:35 • x 1 #2


A


Kind als Trennungsgrund

x 3


Mause-Zahn78
Hallo Herztot,
ja da hast Du völlig recht deswegen verstehe ich gerade nicht warum ich drüber nachdenke ob er mich vermisst nein das wird er sicher nicht der kleine Lord sein Sohn hat ja gewonnen er darf wieder machen was er will und Papa hat seine Ruhe , mein Ex Freund sagte noch mit den Frauen vor mir war das nicht so ja aber irgendwie auch klar das waren Wochenend Beziehung so wie bei uns am Anfang aber ich war die erste Frau mit der er zusammen gezogen ist mit seinem Sohn ich denke sogar das sein Sohn jetzt weiß das er mit allem jetzt durch kommt und das mit fast 10

09.11.2016 16:44 • x 1 #3


Herztot
Warte mal zwei, drei Jahre ab. Dann lehnst du dich in die Arme deines neuen Freundes und dankst deinem Ex dafür.
Mein Ziehkind sagt mir heute, dass sie von mir eine gute Erziehung bekommen hat. Das war dann mein Dank. Da habe ich mich gefreut. Du hast so eine Behandlung nicht verdient, du bist abgelegt wie ein Gegenstand und egal ob dein Verstand das alles kapiert, im Herzen schmerzt es und das dauert auch leider noch. Ich kann dir nur raten, dass du dich von ihm fern hälst. Er würde dich auch bei jeder anderen Sache in einer Beziehung nicht mit nehmen. Es gibt so Menschen, leider. Wir alle haben so schlimme Sachen hier erlebt. Lese dich hier durch. Es gibt so viel undankbare, feige, dumme und kranke Menschen, aber die anderen gibt es auch. Zum Glück!

09.11.2016 17:02 • #4


Mause-Zahn78
Ja das stimmt habe selber eine schlimme Ehe hinter mir und war dann 1 Jahr allein und lernte ihn kennen ich sehr jetzt einfach nur wie meine Kinder leiden ! Sein Sohn wird das nie zu mir sagen denn bei mir gab es regeln ! Ich danke Dir für Deine Worte

09.11.2016 17:12 • #5


Kiretty
Zitat von Mause-Zahn78:
..... mein Ex Freund sagte noch mit den Frauen vor mir war das nicht so


Ohjee, da wundert es mich aber nicht, dass das Kind schwierig ist. In dem jungen Alter seit der Trennung von der Mutter schon mehrere neue Ersatzmütter vorgestellt zu bekommen, ist auch nicht einfach für so eine Kinderseele. Zumal die Trennung von der Mutter allein erfahrungsgemäß oft schon ein harter Brocken ist.

Das ändert an Deiner Situation jetzt nichts, könnte aber die Erklärung dafür sein, warum das Kind so reagiert hat. Ich wünsche Dir alles Gute. Patchworkfamilien sind sicher oft eine Herausforderung. Man gerät in Loyalitätskonflikte und und und...

09.11.2016 19:34 • x 4 #6


Mause-Zahn78
Hallo am Montag kann ich in meine Wohnung , mit meinem Ex besteht KS von mir aus soll ich Ihn jetzt darüber informieren das ich Montag meine Möbel und Sachen hole oder nicht ! Er weiß das ich eine Wohnung habe weiß aber nicht das ich da Montag schon rein kann ! Ich möchte ehrlich ihm nichts sagen ! Wie denkt ihr darüber ? Es ist sein Haus wir haben vor der Kontaktsperre alles geklärt wem was gehört .Von daher sehe ich keine Notwendigkeit .

10.11.2016 10:59 • #7


G
Na ja, es ist sein Haus, d. h. ich würde ihn kurz per Mail darüber informieren, dass du am Montag um die und die Uhrzeit ins Haus kommst, um deine Sachen zu holen.

Das gebietet der Respekt und ich wäre stinksauer, wenn mein Ex in meine Wohnung kommen würde, um seine Sachen zu holen, ohne mich zu informieren.

10.11.2016 11:04 • x 2 #8


Mause-Zahn78
Ja deswegen ! Also er ist Hauptmieter , ich stehe nur als Person mit aufgeführt im Vertrag !

10.11.2016 11:10 • #9


Rüde
Sehe ich genauso wie Grace. Organisatorisches fällt nicht unter Kontaktsperre, sowas muss besprochen werden. In meinen Augen am Besten telefonisch. Gespräch kurz halten, Termin ankündigen und Bestätigung einholen.

10.11.2016 11:11 • #10


Mause-Zahn78
Ok das meine ich damit ob ich gegen meine KS dahin gehend Verstosse hab ihn eben angerufen er sagte es wäre ihm lieb wenn ich es am 20. erst abhole wenn er da ist jetzt passiert das was wir alle ahnten er legt mir steine in weg

10.11.2016 11:16 • #11


E
Und welchen Sinn soll das haben, die Möbel erst am 20. zu holen?
Da du ja eh noch hineinkommst (sonst hättest du ja nicht überlegt, ob du ihm Bescheid sagen sollst), würde ich keine Diskussion daraus machen. Fahr am Montag hin, hol dir die Sachen und danach KS. Was er darüber denkt, kann dir dann egal sein.

10.11.2016 11:19 • #12


E
Ja, da muss ich dir Recht geben, das sehe ich genauso.
Wenigstens kurz per Mail oder Whatsapp informieren, dass die Sachen rausgeholt werden. Damit kann man auch Streit vorbeugen. Schließlich möchte man sich ja auch nach Jahren noch in die Augen sehen können

10.11.2016 11:21 • #13


Mause-Zahn78
Wir haben jetzt im Freundeskreis besprochen das wir die Sachen am Montag holen meine Kinder brauchen endlich wieder ein zu Hause , er hat uns vor die Tür gesetzt weil er uns nicht mehr liebt und mit seinem Sohn wieder allein sein will , KS habe ich schon längst eingeleitet hatte sie jetzt nur gebrochen um ihn zu informieren aber man sieht ja anscheinend ist er jetzt gekränkt weil ich mich nur gemeldet habe wegen meinen Sachen !

10.11.2016 11:27 • #14


Bukatcho
Das ist eine krasse Story mit dem Sohnemann, aber ich sage Dir: Sei froh, dass Du da raus bist!
Meine Ex hat auch so ein psychisch durchgeknalltes Exemplar. Er war mit 14 in der Jugendpsychiatrie, danach Therapie und Antidepressiva. Nichts hat geholfen, er (mittlerweile 19) liegt seid 4 Jahren den ganzen Tag im Bett und rührt keinen Finger. Er hängt schlimmer an Mama als ein 3 jähriges Kind. Ganz furchtbar so was und Du bist da immer letzter!

10.11.2016 11:46 • #15


A


x 4