ma777
- 1136
- 8
- 1071
Brightness2
Zitat von ma777:Alles, wirklich alles muss ewig ausdiskutiert und ausgereizt werden, er ist sehr impulsiv, vergreift sich oft mal sehr im Ton und merkt es noch nicht mal. Anstrengend.
Zitat von ma777:Corona hat sein Übriges beigetragen, mein Partner war / ist im Homeoffice und hat recht viel Stress und ich habe gefühlt seit 1 1/2 Jahren nur hinter meinem Sohn hergeräumt, ihn bespasst und Homeschooling mit ihm gemacht. In den letzten Monaten merke ich, wie die Zündschnur meines Partner wieder immer kürzer wird, mittlerweile haben die beiden fast jeden Tag Krach, und ich sitze dazwischen und versuche zu vermitteln.
Zitat von ma777:Er ist eigentlich ein sehr lieber, geduldiger Mensch, aber wenn seine Nerven strapaziert werden, wird seine Zündschnur irgendwann immer immer kürzer.
Zitat von ma777:eigentlich keinen einzigen Streit, bei dem es nicht um den Jungen ging. Trennung?
Zitat von Heffalump:Der Papa sollte als Erwachsener sich weniger reizen lassen. Er weiß doch um die Besonderheiten des Jungen. Das du zwischen die Fronten kommst, an ...
Zitat von ma777:dass mein Sohn ganz frisch seit ein paar Tagen auf dem Gymnasium ist
Brightness2
Zitat von ma777:Ich komme aber echt auch an meine Grenzen und merke, dass ich mittlerweile echt wütend auf den Papa bin, wenn es wieder eskaliert und nicht auf den bengel, der ja erst provoziert hat.
Zitat von ma777:Mutter-Kind-Kur ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.. haben wir schon mal gemacht, als er grade 1 Jahr alt war. Aber damals hatte ich einen ...
Zitat von Brightness2:Kannst du denn mit deinem Partner darüber reden, wenn die Wogen sich geglättet haben oder ist das dann ein Tabuthema zwischen euch?
Zitat von ma777:eine kurze räumliche Trennung, damit mein LG
Brightness2
Zitat von ma777:Mein LG ist der Meinung, dass unser Sohn die Ursache ist und er selbst nur das Symptom, also sollte man doch lieber direkt an der Ursache arbeiten, nicht am Symptom.
Zitat von Gorch_Fock:Oha, ADHS und dann noch Schuldruck auf dem Gymi. Halte ich nicht für besonders sinnvoll. Wie wäre es mal mit Hilfe beim Jugendamt, ggf. das eine Hilfe zu Euch kommt? Dazu sollte er auch richtig eingestellt werden. Ich stand früher mal in Kontakt mit einer jungen Frau, da wurde das Ritalin als Leistungsmittel für ...