ma777
- 1136
- 8
- 1071
Zitat von Heffalump:
Mach das auch deinen Männern klar. Eine Familie kann nur so funktionieren, wenn alle (mehr oder minder) am selben Strang ziehen. Nicht immer nur deine Schultern alles tragen müssen
Zitat von ma777:Ich versuche nur, soviel Verständnis für die derzeitige Lage aufzubringen wie ich kann, um es nicht noch mehr eskalieren zu lassen.
Zitat von ma777:Damit will ich den großen nicht in Schutz nehmen
Zitat von Darlena:Was wäre denn, wenn dein Partner ebenfalls Betroffener ist? Dann kann er ohne Unterstützung seine Laune tatsächlich nicht in den Griff bekommen. Es lohnt sich sehr, da zu recherchieren. Dann kommen beide schnell aus der Schuldfalle. Dein Sohn ist nicht schuld, weil er ADHS-Betroffener ist und dein Partner ist auch nicht schuld, weil es bei ihm ebenso ist.
Zitat von Darlena:
Und habt ihr alle drei genügend Zeit für euch alleine zum Durchatmen? Dafür würde ich auch Strukturen schaffen.
Zitat von Heffalump:Im Gegenzug - wo bringt dein Mann Verständnis für Dich hierbei auf
Zitat von ma777:Woche einsame Auszeit an der Nordsee
Zitat von ma777:Nach Feierabend ist Papa geschlaucht und hätte eigentlich gerne erstmal seine Ruhe, aber Sohn fordert, weil er ja den Tag noch nicht wirklich was von Papa hatte.
Zitat von Dia:Den Großen? = Dein LG? Ernsthaft? Hört sich an als ob du über ein 2. Kind sprichst. Herrje.
Zitat von Heffalump:
Warum kann dein LG seine Std nicht ab + an, reduzieren, dem Buben zu liebe?
Zitat von Hola15:Vllt. könnte eben auch eine Lösung sein, dass er seine Arbeitszeit reduziert.
Zitat von ma777:9 bis 18.30 oder 19h.
Zitat von Heffalump:9 to 5, wäre mehr als üblich. Auch wenn Geld verdienen toll ist, aber was dabei so Alles auf der Strecke bleibt, wird all zu oft übersehen
Zitat von ma777:Liebe @Dia Stimmt, ich hätte genauso gut auch LG oder Papa schreiben können. Es war nur eine Antwort auf einen Kommentar von jemandem, der die beiden als meine Männer bezeichnet hat, also der große und der kleine. Aber wenn dir nichts schlaueres dazu einfällt, dann würde ich dich bitten, das antworten denjenigen ...
Zitat von Heffalump:was hat sich geändert?