Brightness2
- 5890
- 18615
Brightness2
Zitat von ma777:Mein Sohn ist ziemlich schlau, als die ADHS-Diagnostik gemacht wurde, haben sie parallel einen IQ-Test gemacht, und er ist in allen Punkten knapp an Hochbegabung vorbeigeschrammt. Insofern sollte er auch nicht unterfordert werden, sonst langweilt er sich, und dann wird es noch schlimmer.
Zitat von ma777:Natürlich ist er gleichzeitig auch ziemlich faul und unorganisiert, hat absolut keine Lust auf Hausaufgaben (die ja zeitlich auch außerhalb der Medikamenten-Wirkung liegen), und das die hohen Anforderungen auf dem Gymnasium teilweise krampfig für uns beide (!) sein werden, ist mir schon klar.
Zitat von ma777:Wir haben ihn nicht aus Eltern-Ehrgeiz am Gymnasium angemeldet, sondern weil die Grundschule es empfohlen hat. Mein Sohn ist ziemlich schlau, als die ...
Zitat von ma777:Hochbegabung vorbeigeschrammt
Zitat von Brightness2:Erinnert verdächtig an die ewige Kleinkindzankerei aber der/die hat angefangen, der/die ist aber Schuld. Boah, packt dich da nicht die kalte Wut, bei so viel Kinder-AA aus dem Mund deines vermeintlich erwachsenen Partners und Vaters des Jungen? Jetzt wird er auch noch belohnt für ...
Zitat von Brightness2:Viele ADHS- oder ADS Diagnostizierte sind sehr intelligent. Leider fokussieren sie in der Regel hauptsächlich auf ihre Interessen, der Rest wird gern vernachlässigt. Das ist einfach so. Daraus folgt auch: Mit Unterforderung bringst du ihn tatsächlich an seine psychischen Grenzen, ist also keine Lösung. Gibt es ...
Zitat von Hola15:Bekommt er dann Mittag nicht noch was unretardiertes? Bzw. überhaupt das retardierte?
Zitat von Heffalump:Einem Bekannten, dessen Sohn hat Klavierunterricht geholfen
Zitat von ma777:Er bekommt morgens etwas retardiertes, mir wurde erklärt, dass es ca. 6 Stunden wirkt. Danach sollte er nicht noch etwas nehmen, was schlafen und ...
Sorgild
Zitat von Sorgild:Also Mutter Kind Kur.. ja kann man machen. Vater Kind Kur wäre besser.
Zitat von Kranich71:Habe mitgelesen. Bedingt war es bei mir ähnlich, bzw. der Verdacht auf ADS. Welches Medikament nimmt er? Auch schon andere versucht? Lasse Dich ...
Zitat von Hola15:Meinst du bei deinem Mann sind es eher seine Erziehungsvorstellungen bzw. Wie er meint, dass ein Kind zu sein hat oder hat er auch ein Problem mit seinen Impulsen? Ich frag nur weil es ja durchaus eine erbliche Komponente gibt und genügend undiagnostiziertes Erwachsenen- AD(H)S
Zitat von Miricals:
Nicht aufgeben, schicke euch ein dickes kraftpaket.