Kennt jemand laif 900 - Erfahrungen ?

G
Hallo,

ich trinke viel. . zuviel Alk. um mich zu beruhigen..
Kennt jemand laif 900 ?

Vielleicht gibt es ja Antworten dazu, finde hier keine Suchfunktion als Gast.

DANKE

17.05.2011 10:12 • #1


B
Erzähl mal, warum möchtest Du dich beruhigen?

War lange mit einem Alk. zusammen, der mich kaputt gemacht hat, mir hat die Seite forum-alkoholiker.de geholfen...

Hab hier auch meine Geschichte geschrieben und hab hier viel Hilfe bekommen, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es Dir auch hilft, die Leute hier haben alle ähnliches durchgemacht und man fühlt sich nicht so alleine....drückdichmalganzlieb...

17.05.2011 11:30 • #2


A


Kennt jemand laif 900 - Erfahrungen ?

x 3


R
Wer oder was soll laif900 sein?

17.05.2011 11:33 • #3


Hangover
Schlafmittel

17.05.2011 11:38 • #4


N
hmmm, eine Dro. nehmen um eine andere los zu werden ?

mein tipp: frag deinen arzt..

17.05.2011 11:40 • #5


B
also ich bins nochmal, hab mich mal schlau gemacht und hab nachgeschaut, also Laif 900 ist ein planzliches Johanniskrautpräparat, dass die Seele wieder in Einklang bringen soll.

Ich habe vor vielen Jahren auch über Monate Johanniskraut genommen weil ich in meiner ersten Ehe so viel Depressionen hatte. Mir hat es zwar gut geholfen, aber als der Sommer kam und ich in die Sonne ging, bekam ich ganz schlimmen Ausschlag, steht auch bei den Nebenwirkungen drin, man kann eine Sonnenallergie bekommen. Da das so schlimm wurde und so juckte, hab ich das Präparat dann abgesetzt.
Dann muss man beachten, dass die gewünchte Wirkung erst nach Wochen eintritt...
Musst Du ausprobieren ob Du es verträgst.

Da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, rate ich dir dringend von Anti-Depressiva ab, denn die können süchtig machen. Als ich meinen jetzigen Ex kennenlernte und mich bei ihm wohlfühlte (vor 2 Jahren) hab ich das sofort abgesetzt. Seitdem nehm ich gar keine Medis mehr und will das auch nie wieder. Bevor ein Mensch einem so weh tut, dass man sowas braucht, sollte man sich besser von ihm trennen. Schmerzen und Gefühle sind ein Warnmechanismus des Körpers. Ich weiß für mich, dass ich die Ursache bekämpfen muss und nicht die Symptome... ist schwer, geht aber.... schreib hier deine Geschichte, wird Dir helfen....

17.05.2011 11:41 • #6


R
Ah, habe jetzt auch mal gegoogelt. Wohl eher ein Antidepressivum.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Medikament in kombination MIT Alk. irgendetwas Gutes bewirkt.

So, wie Alk. vor allem bei kritischen Gemütszuständen nie etwas Gutes bewirkt. Alk. ist ein Stimmungsverstärker. Ob in die gute oder die böse Richtung.

Deshalb: Schreib uns, warum Du Sorgen hast.

17.05.2011 11:45 • #7


N
mir wurde sowas damals auch verschrieben. hat mich high gemacht, abergeholfen hat es nicht wirklich... johanniskraut hilft da eher, wenn es irgendwas sein muss...

17.05.2011 11:59 • #8


S
Es ist besser den Schmerz zuzulassen als zu betäuben. Alk. ist keine Lösung. Bin auch in einer Krise, mein Vater war Alk. (früh gestorben u. a. Langzeitwirkung von ALK), mein Bruder ist Alk..

Ich weiß, dass ich auch gefährdet bin und habe deshalb meinen Alk. noch weiter reduziert als normal. Ich will nicht zusätzlich zu allem anderen in ein anderes Problem rutschen.

Schreib uns mal was los ist. Wir hören zu.

17.05.2011 11:59 • #9


N
sehr venünftig, sabine...

17.05.2011 12:13 • #10


G
Hallo ihr Lieben,

ach, ich weiss auch nicht. Ist alles so schmerzhaft und beschiss.. Mein Mann hat mich betrogen und auch wenn es nicht aussichtslos ist, das wir uns nach 18 Jahren wieder einkriegen, tut es so weh

ich weiss nicht, wohin mit all der Wut und der Hilflosigkeit. Ich quäle mich jede Minute des Tages und dann suche ich Trost in einer falschen Wärme


Das alles ist erst 1 Woche her.
Der Termin beim Eheberater ist erst in 3 Wochen .. und je mehr ich hier auch lese, desto mehr kotzt mich der ganze Beziehungskram nur noch mehr an... und ich möchte mich nur noch betäuben..

Ich frage mich immer wieder, WIE ich damit weiterleben kann.. WIE verdammt nur nach soviel Lügen und Betrügen?

Ihr habt ja Recht.. bin ja mit meinen 44 Jahren auch nicht mehr so blöde zu denken, das der Alk etc. mir helfen wird.

Bin sogar sehr sportlich - krieg aber im Moment nichts hin. Das Joggen fällt mir so schwer das ich fast keine Luft bekomme, weil mein Herz sich so zuschnürrt und mir die Tränen in den Augen steht.
Kennt ihr das?
Ich dachte, ich ersticke und musste stehenbleiben.

17.05.2011 14:10 • #11


N
klingt doof, aber dann gehe doch einfach lange spazieren... diese schockstarre ist natürlich und wird nach und nach verschwinden. frische luft wird dir gut tun...

17.05.2011 14:54 • #12


G
bin fast taglich draussen spazierengehen .. ist noch schlimmer. Steh im Regen und denke nur: wie passend, das auch noch! haha

17.05.2011 15:24 • #13


H
lool genau SO ging es mir vor 2 wochen ^^

war spazieren im schönen kleid weil die sonne schien, plötzlich regen und kein geld mehr für bus gehabt.
5km im sommerkleid heimgelaufen ^^

aber wenigstens können wir es mit zynischem humor aufnehmen.

würde dir auch davon abraten dich zu betäuben.
vllt kann man das ab und zu mal, aber sich oft mit alk zuschütten oder medikamenten ist quatsch.
es wird dich nur auffressen wenn due s nicht zulässt.

ich weiß es ist schwer zu warten bis zur eheberatung aber siehe diesen termin doch schon mal als anker

17.05.2011 16:21 • #14


S
Ich kann sehr gut nachfühlen, was bei dir momentan los ist. Als ich erfahren habe, dass und wie lange mein Mann mich betrügt, hat es mir auch die Füsse weggezogen. Musste mich eine Woche krankschreiben lassen, weil nichts mehr ging.

Ich habe ein sehr gute Freundin, die hat mich mit nach draussen geschleppt und gezwungen zu gehen. Kam nicht gut vorwärts und musste viele Pausen einlegen, weil ich mich absolut kraftlos gefühlt habe.

Mittlerweile - ich weiß es seit Ende März - hat sich die Schwäche gegeben und ich bin wieder viel aktiver und das werd ich auch bleiben.

Hab mich übrigens auch einmal betrunken in der Zeit und einen nächtlichen Auftritt hingelegt, der im Nachhinein vielleicht gar nicht so schlecht war. Besser wäre gewesen ich hätte meinen Zorn und meine Wut ohne Alk. rauslassen können. Da wäre kommunikationstechnisch bestimmt noch mehr rübergekommen.

Ich denke, dass schlimmste ist diese tiefgreifende Verunsicherung. Man glaubt einen Menschen zu kennen und Werte, Ideale und Visionen zu teilen zumal nach einer recht langen Vergangenheit und plötzlich ist das ganze Leben kaputt. Ich drück dich.

Positiv ist, dass ihr euch einen Termin bei der Eheberatung geholt habt. Wir haben solange telefoniert, bis wir einen Termin in der nächsten Woche hatten. Hab mir eine Psychotherapie für mich verordnen lassen und auch hier lange telefoniert und im richtigen Moment bei der richtigen Psychologin angerufen und hab da jetzt eine ganz starke Unterstützung für mich. Überleg dir mal, ob das für dich nicht auch sinnvoll wäre.

Ansonsten einfach hier schreiben. Mir tut schreiben gut und auch die Ratschläge und der Trost, den ich hier bekomme.

17.05.2011 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag