240

Gefühle für zwei Personen - altes Thema

meineMeinung
Du liebst zwei Menschen? Den AM und wen sonst noch? Deinen EM kannst du nicht meinen. Schon während der Paartherapie hast du keine Anstalten gemacht, die Ehe zu retten. Warum dann die Therapie? Als Kinderbetreuungs- und Versogungsgemeinschaft? Du bist immer wieder mit Wissen deines EM zu dem Anderen gegangen. Wofür wohl. Macht man das mit einem Menschen, den man liebt.
Hättest du vor der Affäre die Trennung vollzogen oder dich zu Beginn der Affäre scheiden lassen, mit allen Nachteilen, die dir dabei entstanden wären, hätte ich noch Verständnis für dich. Dann gäbe es klare Fronten und dein EM könnte vielleicht auch für sich einen sauberen Strich ziehen. Aber jetzt noch von Liebe zu sprechen und ihm das vielleicht sogar noch zu kommunizieren halte ich zumindest für fragwürdig.

31.10.2019 08:51 • x 3 #46

B
Zitat von Katip:

Und wie lange bist du offen zweigleisig gefahren?
Aber nicht offen. Ich habe es erst nach meinem Auszug gesagt, dass es einen anderen Mann gibt.

Es spricht nichts gegen entlieben, neu verlieben, Scheidung,...
Das kommt in den besten Familien vor, aber den Partner so zu demütigen und zu quälen und dann zu jammern, dass das Geld knapp wird und der Partner böse, das ist echt ein starkes Stück.

Etwa 3 Monate bis ich ausgezogen bin.
Obwohl ich ja finanziell unabhängig war und keine Kinder hatte, tat ich mich mit der Trennung trotzdem schwer. Ich wollte das angenehme und gewohnte nicht verlieren. Mein Mann war mein bester Freund, mit ihm konnte man toll reden, ich konnte Tiere halten und ich war es nicht mehr gewöhnt, alleine zu leben. Es gibt so viele Gründe und klar ist es egoistisch. Man will das Vertraute behalten, aber auch die Leidenschaft mit dem neuen Mann. Aber der Ehemann könnte sich ja auch trennen und tut es nicht. Er wird auch seinen Egoismus haben.

Letztendlich verbaut man sich gegenseitig einen Neuanfang, wenn man in einer unpassenden Ehe weiter verharrt.

Mein Mann hat kurz nach meinem Auszug eine neue Frau gefunden und war ein Jahr später glücklicher Vater. Die beiden sind noch heute zusammen (wenn auch mittlerweile ohne S).

Und ich endlich lernen können, alleine zu leben. Partner hatte ich natürlich, aber mit keinem mehr zusammen gewohnt. Keine Lust mehr auf S hatte ich nie wieder.

31.10.2019 09:13 • x 3 #47

A

Gefühle für zwei Personen - altes Thema

x 3

Harpyie
Zitat:
Mein Mann hat kurz nach meinem Auszug eine neue Frau gefunden und war ein Jahr später glücklicher Vater. Die beiden sind noch heute zusammen (wenn auch mittlerweile ohne S).

und das weisst du woher? hälst du die Lampe bei denen im SZ?

31.10.2019 09:16 • x 1 #48

Wurstmopped
Liebe TE, wenn Du deinen noch EM liebst, gib ihn frei.
Versetze Dich mal in seine Lage, er leidet nun schon so lange und er will auch als Mann geliebt werden und nicht nur als guter Partner und Vater.
Er hat nur ein Leben, nehme ihm nicht die wertvolle Lebenszeit und die Chance wieder glücklich zu werden!

31.10.2019 09:21 • x 3 #49

B
Mir fällt auf, ich habe die Frage nicht richtig beantwortet.
Ich hatte 3 Monate einen anderen, aber nicht offen. Meinem Mann habe ich es erst nach meinem Auszug erzählt. Im Nachhinein war das ein Fehler, heute würde ich es anders machen.

31.10.2019 09:23 • #50

trixi-77
Zitat von Harpyie:

Wer hat auch behauptet das es einfach sein könnte?! Es war doch aber auch alles andere als einfach, das Familienidyll aufrecht zu erhalten? und das hast du auch über Jahre ertragen, ohne dich hier anmelden zu müssen, oder weh zuklagen! Wenn du eins gelernt haben solltest, dann doch das! Deine/Eure Scheinwelt ist zusammen gebrochen, das ganze Getue der Aussenwelt vorzumachen, ihr wärt die Vorzeigefamily war vergebene Liebesmüh! Warum zur Hölle, machen das so viele?, warum ist es so wichtig was andere denken über einen, oder die Familienumstände? Ich meine, ihr wolltet nicht als Versager da stehn! Nun mit dem versagen müsst ihr jetzt klar kommen, jedenfalls wenn ihr noch ein bisschen Selbstachtung für euch und Respekt dem Partner gegenüber habt!

Es war mir nicht wichtig. Es war eine Begleiterscheinung, die mich jetzt, wo der Status Quo öffentlich wird, überall für Überraschung und Schock sorgt. Das hätte niemand gedacht! Natürlich streitet man sich nicht auf anderr Leute Geburtstagsfeier oder so. Wir WAREN diesbezüglich ein gutes Team, können auch heute noch Spaß haben in Gesellschaft.
Es war kein Ziel, etwas zu verdecken, um gut dazustehen.

31.10.2019 09:26 • #51

Harpyie
Zitat von blumenfrau:
Ich hatte 3 Monate einen anderen, aber nicht offen. Meinem Mann habe ich es erst nach meinem Auszug erzählt. Im Nachhinein war das ein Fehler, heute würde ich es anders machen.

Ja gut das ist geklärt!, aber woher zur Hölle weisst du das dein Ex 6los lebt? Bespricht er etwa mit DIR seine Sächsentwöhnung? Das wäre ja der Witz schlechthin!

Sorry TE, aber das muss ich wissen!

31.10.2019 09:27 • #52

hahawi
Zitat von blumenfrau:
Im Nachhinein war das ein Fehler, heute würde ich es anders machen.

Warum ein Fehler?
Und sage bitte nicht, weil du ihn damit verletzt hast.

31.10.2019 09:27 • #53

Wurstmopped
Zitat von blumenfrau:

...warum erst so spät?

31.10.2019 09:28 • #54

K
Zitat von blumenfrau:

Etwa 3 Monate bis ich ausgezogen bin.
Obwohl ich ja finanziell unabhängig war und keine Kinder hatte, tat ich mich mit der Trennung trotzdem schwer. Ich wollte das angenehme und gewohnte nicht verlieren. Mein Mann war mein bester Freund, mit ihm konnte man toll reden, ich konnte Tiere halten und ich war es nicht mehr gewöhnt, alleine zu leben. Es gibt so viele Gründe und klar ist es egoistisch. Man will das Vertraute behalten, aber auch die Leidenschaft mit dem neuen Mann. Aber der Ehemann könnte sich ja auch trennen und tut es nicht. Er wird auch seinen Egoismus haben.

Letztendlich verbaut man sich gegenseitig einen Neuanfang, wenn man in einer unpassenden Ehe weiter verharrt.

Und ich endlich lernen können, alleine zu leben. Partner hatte ich natürlich, aber mit keinem mehr zusammen gewohnt. Keine Lust mehr auf S hatte ich nie wieder.

Könnte fast meine Geschichte sein.
Es gab zwar keinen anderen Mann, aber mein ex hatte sehr schnell eine neue Partnerin mit der er jetzt Kinder hat und hoffentlich glücklich ist.
Da kann man mit Respekt und Anstand die Scheidung Abwickeln und hätten wir Kinder gehabt, hätten wir heute eine gute Basis als Eltern.
Ich habe auch lange gehadert mit mir ob ich eine Ehe, die nur noch auf Freundschaft basiert, beenden darf.
Ich habe mit meinem Mann gesprochen, wir haben eine Beratung mitgenommen aber wir waren nicht mehr bereit uns dem Partner zuliebe zu verbiegen.
Die Unterschiede und die verschiedenen Bedürfnisse waren zu krass.

Ich bin inzwischen auch wieder glücklich verheiratet, stehe auf eigenen Füßen und mag meinem Ex als Menschen.

31.10.2019 09:31 • x 1 #55

Harpyie
Zitat:
Natürlich streitet man sich nicht auf anderr Leute Geburtstagsfeier oder so. Wir WAREN diesbezüglich ein gutes Team

Ach nein? Du wir sind alles nur Menschen und wenn es eben mal zu Hause richtig gekracht hatte, geh ich doch nicht raus und tue so als ob, sobald ich die Türe hinter mir zu geklatscht hab, alles totaaal in Butter wäre! Da war im Prinzip bei euch immer Fasching nur ohne Kostüm, immer schön gelächelt und auf super duper EP gemacht, auch wenn es im Inneren zum kotzen aussah..... Das ist echt krass....

31.10.2019 09:33 • x 1 #56

Scheol
Zitat von trixi-77:

Als Verursacher.
Als jemand, der zwei Menschen liebt und keine Lösung sieht.

Wenn du dein wahrhaft und ehrlich lieben würdest , würdest du
A) keine Affäre haben , es sei , es gefällt ihm.

B) würdest du ihn nicht sinnlos quälen.

Das ist doch keine Liebe zu dem Mann.

Was ist es ? Mitleid ?

31.10.2019 09:46 • x 3 #57

B
Zitat von Harpyie:

Ja gut das ist geklärt!, aber woher zur Hölle weisst du das dein Ex 6los lebt? Bespricht er etwa mit DIR seine Sächsentwöhnung? Das wäre ja der Witz schlechthin!

Sorry TE, aber das muss ich wissen!

Wir haben den Kontakt gehalten, mittlerweile telefonieren wir aber wegen der Entfernung nur noch einmal im Jahr. Wir sind beide kommunikativ sehr offene Menschen und ja schon immer eher beste Freunde als ein Liebespaar gewesen.

Seine Frau wollte nach der Geburt der Kinder keinen S mehr. Ist wohl irgendwie sein Schicksal an solche Frauen zu geraten.

31.10.2019 09:50 • #58

I
Zitat von blumenfrau:
Aber der Ehemann könnte sich ja auch trennen und tut es nicht. Er wird auch seinen Egoismus haben.

Das ist jetzt aber nicht dein ernst ?
Sorry... aber mir kommt gerade mein Kaffee hoch....

31.10.2019 09:56 • x 5 #59

Harpyie
Zitat von Isely:

Das ist jetzt aber nicht dein ernst ?
Sorry... aber mir kommt gerade mein Kaffee hoch....

Tja Isely, das ist dann in solchen perfekten Ehen so, da wird eben das spektakulär tolle Eheleben gelebt, bis nur noch Blut und kleine Knochen kommen! Auch der EM ist feige und charakterlos, wenn er sich sowas bieten lässt! Die beiden scheinen sich gesucht und gefunden zu haben!

31.10.2019 10:00 • #60

A

x 4