meineMeinung
- 3556
- 9091
blumenfrau
Zitat von Katip:
Und wie lange bist du offen zweigleisig gefahren?
Aber nicht offen. Ich habe es erst nach meinem Auszug gesagt, dass es einen anderen Mann gibt.
Es spricht nichts gegen entlieben, neu verlieben, Scheidung,...
Das kommt in den besten Familien vor, aber den Partner so zu demütigen und zu quälen und dann zu jammern, dass das Geld knapp wird und der Partner böse, das ist echt ein starkes Stück.
Zitat:Mein Mann hat kurz nach meinem Auszug eine neue Frau gefunden und war ein Jahr später glücklicher Vater. Die beiden sind noch heute zusammen (wenn auch mittlerweile ohne S).
blumenfrau
Zitat von Harpyie:
Wer hat auch behauptet das es einfach sein könnte?! Es war doch aber auch alles andere als einfach, das Familienidyll aufrecht zu erhalten? und das hast du auch über Jahre ertragen, ohne dich hier anmelden zu müssen, oder weh zuklagen! Wenn du eins gelernt haben solltest, dann doch das! Deine/Eure Scheinwelt ist zusammen gebrochen, das ganze Getue der Aussenwelt vorzumachen, ihr wärt die Vorzeigefamily war vergebene Liebesmüh! Warum zur Hölle, machen das so viele?, warum ist es so wichtig was andere denken über einen, oder die Familienumstände? Ich meine, ihr wolltet nicht als Versager da stehn! Nun mit dem versagen müsst ihr jetzt klar kommen, jedenfalls wenn ihr noch ein bisschen Selbstachtung für euch und Respekt dem Partner gegenüber habt!
Zitat von blumenfrau:Mir fällt auf, ich habe die Frage nicht richtig beantwortet.
Ich hatte 3 Monate einen anderen, aber nicht offen. Meinem Mann habe ich es erst nach meinem Auszug erzählt. Im Nachhinein war das ein Fehler, heute würde ich es anders machen.
Zitat von blumenfrau:Im Nachhinein war das ein Fehler, heute würde ich es anders machen.
Zitat von blumenfrau:Mir fällt auf, ich habe die Frage nicht richtig beantwortet.
Ich hatte 3 Monate einen anderen, aber nicht offen. Meinem Mann habe ich es erst nach meinem Auszug erzählt. Im Nachhinein war das ein Fehler, heute würde ich es anders machen.
Katip
Zitat von blumenfrau:
Etwa 3 Monate bis ich ausgezogen bin.
Obwohl ich ja finanziell unabhängig war und keine Kinder hatte, tat ich mich mit der Trennung trotzdem schwer. Ich wollte das angenehme und gewohnte nicht verlieren. Mein Mann war mein bester Freund, mit ihm konnte man toll reden, ich konnte Tiere halten und ich war es nicht mehr gewöhnt, alleine zu leben. Es gibt so viele Gründe und klar ist es egoistisch. Man will das Vertraute behalten, aber auch die Leidenschaft mit dem neuen Mann. Aber der Ehemann könnte sich ja auch trennen und tut es nicht. Er wird auch seinen Egoismus haben.
Letztendlich verbaut man sich gegenseitig einen Neuanfang, wenn man in einer unpassenden Ehe weiter verharrt.
Mein Mann hat kurz nach meinem Auszug eine neue Frau gefunden und war ein Jahr später glücklicher Vater. Die beiden sind noch heute zusammen (wenn auch mittlerweile ohne S).
Und ich endlich lernen können, alleine zu leben. Partner hatte ich natürlich, aber mit keinem mehr zusammen gewohnt. Keine Lust mehr auf S hatte ich nie wieder.
Zitat:Natürlich streitet man sich nicht auf anderr Leute Geburtstagsfeier oder so. Wir WAREN diesbezüglich ein gutes Team
Zitat von trixi-77:
Als Verursacher.
Als jemand, der zwei Menschen liebt und keine Lösung sieht.
blumenfrau
Zitat von Harpyie:
Ja gut das ist geklärt!, aber woher zur Hölle weisst du das dein Ex 6los lebt? Bespricht er etwa mit DIR seine Sächsentwöhnung? Das wäre ja der Witz schlechthin!
Sorry TE, aber das muss ich wissen!
Isely
Zitat von blumenfrau:Aber der Ehemann könnte sich ja auch trennen und tut es nicht. Er wird auch seinen Egoismus haben.
Zitat von Isely:
Das ist jetzt aber nicht dein ernst ?
Sorry... aber mir kommt gerade mein Kaffee hoch....