Harpyie
- 1293
- 1604
Zitat:und alle in Frage kommenden Neuanfänge für Betrogene zu torpedieren.... Gerne mit dem immer gleichen Hinweis, der Betrüger betrügt entweder weiter oder bleibt nur aus Bequemlichkeit beim Partner.
Andy17
Zitat von trixi-77:Das ist - angesichts der Ernsthaftigkeit meiner Anfrage - ziemlich respektlos.
Zitat von Andy17:Bei dieser Frage musst du doch mit Gegenwind rechnen. Viele Menschen in Affären leiden unter ihrer Situation und hoffen, im Forum Geschichten mit Happy End zu finden.
Eine gute Beziehung/Ehe muss nicht beim Bestatter enden, sondern kann auch nach 15/20 Jahren zu Ende sein. Aber dann sollte man sich auch sauber trennen und nicht einen Warmwechsel vorbereiten oder den betrogenen Partner demütigen.
Ich versuche übrigens wieder nett zu sein!
Andy17
Zitat von trixi-77:
Das ist schön, dass Du wieder nett sein möchtest.
Trotzdem verstehe ich nicht, weshalb ich bei einer simplen ANFRAGE mit Gegenwind rechnen muss!?!?
Frage - Antwort.
Ich hab hier nicht (mehr) um Hilfe gebeten. So weit habe ich die Dynamiken hier schon verinnerlicht...
Zitat von 6rama9:Habt ihr euch inzwischen durchgerungen, ob ihr als WG zusammenbleibt oder letztendlich doch trennt? Inzwischen bin ich schon fast der Meinung, dass eine Trennung vielleicht wirklich die falsche Idee wäre. Wenn ihr den Status Quo beibehalten könnt, ohne dass dein Mann darunter leidet oder du der verpassten AM-Chance nachhängst, könntet ihr ein etwas alternatives, aber nicht unbedingt unmögliches Modell leben. Vorausgesetzt ihr wollt es wirklich beide und es ist mehr als eine Notlösung.
Zitat von trixi-77:Wie meintest Du das eigentlich? Lebenslang ohne 6?
Bones
Katip
Zitat von T4U:Wenn sich Paare trennen, können sie als Eltern trotzdem ein tolles Team sein, das für die Kinder, nicht sich streiten bis der Tod sie scheidet (oder der Richter).
Ich versuche es hier und es geht prima. Auch wenn ich noch nicht mit TheNext gesegnet bin.
Zitat von trixi-77:So schmerzhaft das für ALLE ist: ich glaube, wir MÜSSEN die WG auflösen...