Hallo Calaeidoskop,
ich hab schon verstanden, dass es dir nur um das Buch geht
Klär mich mal auf: Was für Gedankengänge werden den da dargestellt?
Bei uns war es damals so, dass es meinem Mann nur um S... ging, mal was anderes kennenlernen.
Ich konnte das damals so gar nicht annehmen und hatte immer im Kopf, dass er sich doch in die andere Frau verliebt haben musste. Dieses S... ohne Gefühle passte überhaupt nicht zu meinem Bild von ihm.
Ich hab dann mal auf eigene Faust und mit dem Wissen meines Manns recherchiert
Ich hab mich in einem Seitesprungportal angemeldet und mal mit diversen Männern und auch Paaren hin und her geschrieben.
Und - die Rache musste einfach sein - mich auch mal mit einem ausgesprochen hübschen Typen in einem Cafe getroffen.
Das habe ich auch nicht heimlich gemacht - und mein Mann hat damals (2 Stunden) Blut und Wasser geschwizt
Ergebnis meiner Recherche:
die Meisten suchten einfach nen Kick - fremde Haut, andere Praktiken usw. Keiner hat seine Frau runtergemacht. Dafür war der Wunsch nach absoluter Diskretion ausgesprochen hoch und es wurde klar gestellt, dass das heimische Leben Priorität habe. Die Kontaktaufnahme sollte nur nach strikten Regeln ablaufen und sich auf die Treffen beschränken.
Immer wurde klar in den Vordergrund gestellt: es geht nur um das eine - klar, man sollte auch ein paar Takte miteinander reden können - aber mehr auch nicht. Wellenlänge ja, Liebe und geistige Intimität nein.
Ich fand es schon krass - aber: trotzdem waren diese Männer nicht alle Kotzbrocken, die nur jemanden benutzen wollten. Sie suchten ein gleichgesinntes weibliches Gegenstück. Scheint aber nicht ganz so leicht zu finden sein....
Naja, ich habe das nicht bis ins letzte Detail erforscht....
Trotzdem: mir hat es damals geholfen, die Argumente/Beweggründe meines Mannes besser annehmen zu können. Irgendwie konnte ich dadurch mit meiner Geschichte danach abschließen.
Jeder geht da seinen Weg - das war meiner!
Und ja: es gibt auch Paare, die sich hin und wieder diese Kicks zugestehen - sozusagen Fremdgehen im abgesicherten Modus.
Mein B. ist das auch nicht, aber ich habe Respekt davor, dass die so offen miteinander umgehen. Das kostet nämlich Mut, den die heimlichen Fremdgänger nicht aufbringen, da sie befürchten, dass ihnen Partner bzw. Partnerin auf die Füße tritt und den Spaß vermasselt. Und bevor ein Veto kommt, wird dieses dann umgangen...
Natürlich weiß ich auch, dass Lust auf Fremde Haut nicht der, einzige Auslöser fürs Fremdgehen ist, aber mir ging es ja auch nur darum, meine Erfahrung zu bearbeiten...
Also - was sind denn die Argumente in dem Buch?
Liebe Grüße,
Tara
24.10.2012 21:54 •
x 1 #12