@ shanna et al
es ist nie zu spät für eine glückliche kindheit
@ madlen
?
was soll das: eigentlich willl ich ihn nicht .... aber ich trottel mal trotzdem mit ihm auf eine party, wo er mich seinen freunden vorstellt?
wie erwachsen bist du?
um gleich das nächste argument vorwegzugreifen aber ich fühle doch auch was für ihn ..., das kann wohl soviel nicht sein, sonst würdest du dich nicht wochen hinhalten lassen, bzw. ihn als ONS verbucht haben.
du willst ihn also, weil er sich nicht meldet? komisch. kürze ich oder du deinen denkvorgang ab?
alles dummes geschwätz von: mein vater hat meine liebe nie erreicht, ich habe nie die liebe von eltern bekommen, die ich gerne gehabt hätte.
psychologengewäsch.
es dreht sich einzig und allein um eine konsequente und ehrliche lebenshaltung. sich klar sein, was will ich und was will ich nicht.
madlen, du kannst mir nicht wirklich erzählen, dass du ihn wirklich willst, weil er sich distanziert verhält. oder im umkehrschluß: ihn nicht wollen würdest, weil er dir nachläuft.
ist doch alles humbug .... sei doch mal ehrlich zu dir selbst. schaffst du das?
treffe ich auf einen menschen der mich interessiert, hat dieser einen gewissen vetrauensvorschuß. ich schaue ihn mir einige wochen an - sollte er mir die gelegenheit dazu nicht geben, wie in madlens fall - ist die sache für mich gestorben und der braucht gar nicht mehr anzudackeln. was will ich mit so einem unentschlossenen, wenig risikobereiten (im beziehungskontext auch ein falscher begriff) und verwässertem charakter?
ich sag's euch: nix. der kann so toll, schön, reich oder sonstwas sein. und selbst bei liebe auf den ersten blick ... verhalten wie im falle madlen --- take the long way home, boy
jede frau die annähernd das fühlt, was ihr männlicherseits geschenkt wird, wird dankbar um eindeutige äußerung und verhaltensweise sein.
niemand, weder mann noch frau, möchte, dass der partner das was er/sie fühlt, für sich behält.
treffe ich auf einen mann, der mir nicht das geben kann, was ich erwarte und gebe .... so long, baby.
@ gio
na klar kommt es immer wieder zu den eingangs von dir beschriebenen situationen, der eine liebt mehr als der andere. so what?
da sind eben zwei nicht passende menschen aufeinandergetroffen. die gefühle waren zu unterschiedlich, als dass da mehr heraus hätte wachsen können. beinbruch?
nur eine neurotische frau wird sich von deinen gefühlen in die flucht schlagen lassen. oder eben eine frau, die dich nicht wirklich wollte. und die willst du doch schon mal gar nicht, oder irre ich?
ich möchte nur den, der mich auch will. und zwar mit haut und haaren.
seit doch konsequenter, erwachsener, klarer in dem was ihr wollt. das erleichtert allen beteiligten das leben. und auch nicht-erwiederung von gefühlen kann man erwachsen und konsequent hinnehmen und abhaken.
die frauen, die bei den schlägern, betrügern .. usw. bleiben. ich habe kein mitleid mit euch. jeder ist seines glückes schmied. die lebenswirklichkeit jedes einzelnen wird weitgehend durch den einzelnen bestimmt. und auf papa schimpfen, weil der damals ... ich lach mich schlapp. aber bitte, wer's braucht.
konsequenz und ehrlichkeit sich selbst gegenüber.
28.08.2003 09:33 •