42

Kennlernphase, wie weiter?

M
Zitat von Anubie:
Zudem: Wenn er erstmal in deiner normalen Umlaufbahn wäre und das Urlaubsgefühl weg, erlebst du nochmal eine ganz neue Sicht der Dinge auf ihn.

!

22.05.2024 01:29 • x 1 #16

CanisaWuff
Zitat von Hanseflieger:
der in der Kennlernphase denkt, ich habe kein Interesse.

Interesse ist keine Einbahnstraße.
Er hat wahrscheinlich schon jemanden Neues dem er nun die Arbeitszeiten mitgeteilt.
Es ging bei allem nie um Dich. Es ging um ihn, sein Ego und vermutlich auch um sein Kopfkino.

22.05.2024 06:04 • x 2 #17

A

Kennlernphase, wie weiter?

x 3

DrillingsPapa
In welchem Land lebt er überhaupt?

22.05.2024 06:22 • x 2 #18

H
@CanisaWuff den ersten Satz kann ich nicht unterstreichen, da braucht es ein Orakel. Aber ansonsten gebe ich dir recht. Man muss es so sehen. Was bewegt diese Art Mensch, nicht am Gegenüber interessiert zu sein und trotzdem in Kontakt zu bleiben? Wenn ich keinerlei Interesse habe, dann interagieren ich auch nicht (mehr) mit der Person. Ist doch auch total öde. Es wäre nun leider auch nicht der erste Mann diese Art, die in meinem Leben aufkreuzen. Da hab es schon solche Exemplare, für die war ich dann sowas wie ein Baustein ihres Lebens (Auto, Beruf, Haus, Frau: Haken hinter). Schade, wie man / Frau sich das dann wieder schön redet. Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt.

22.05.2024 19:34 • x 1 #19

H
@DrillingsPapa der wohnt in Spanien, auf einer Baleareninsel. Nun ist es nicht so, dass ich in diesem Land nicht bewandert bin. Habe selbst auf den Kanaren gelebt und dort eine Wohnung, zu der ich auch regelmäßig reise. Habe dort spanische Freunde und Nachbarn, spreche auch Spanisch. Der besagte Mann hat aber marokkanische Wurzeln. Muss gleich dazu sagen, dass er einen spanischen Pass besitzt, seine Eltern auch (Mutter ist Spanierin), also geht es hier nicht um Aufenthaltsgenehmigung oder sowas. Aber kulturell ist es natürlich nicht unerheblich. Wäre jetzt auch nicht meine 1. Wahl, aber Kennenlernen dachte ich schadet nicht. Nun ist es für mich eh gelaufen. So eine Egonummer brauche ich nicht. Schade.

22.05.2024 19:38 • #20

Aline_8
Zitat von Hanseflieger:
Es wäre nun leider auch nicht der erste Mann diese Art, die in meinem Leben aufkreuzen. Da hab es schon solche Exemplare, für die war ich dann sowas wie ein Baustein ihres Lebens (Auto, Beruf, Haus, Frau: Haken hinter).

Was schließt du aus dieser Erkenntnis denn für Schlüsse?
Hast du fein Muster mal durchleuchtet/durchleuchten lassen?

22.05.2024 19:39 • x 1 #21

H
@Aline_8 Ja, ich denke, ich gehe unbewusst Nähe aus dem Weg. Suche Menschen, die sich gar nicht auf mich einlassen. So kommt mir niemand zu nahe und kann mich verletzten. So in etwas. Ich laufe lieber hinterher.

22.05.2024 19:43 • #22

Happylife1981
Dann ist es jetzt an der Zeit dieses Muster zu durchbrechen.
Wenn Du Dir einen Mann wünschen könntest, wäre es dann wirklich jemand der so weit weg wohnt?
Der Dir ein paar Bröckchen hinwirfst anstatt sich richtig zu bemühen?

22.05.2024 19:46 • x 1 #23

H
Was ihn paradox finde (sicher gibt es dazu eine schlüssige Erklärung), wenn ich nichts von ihm gehört habe am Tag, dann war er auch richtig weg und hat sich gar nicht mal etwas am Tag gemeldet. Wenn wir aber gesprochen haben (ob nun im Urlaub oder am Telefon), da hat er mich gar nicht gehen lassen. Oder in Chats, tonnenweise Nachrichten, er hat es gar nicht enden lassen. Als ich am Telefon einmal völlig geschlaucht nach 3 Stunden Telefonat sagte, ich muss jetzt mal was im Haushalt machen, sagte er mir, wenn das so ist, dann muss es wohl sein. Ich können ihn danach ja wieder anrufen (!) das habe ich dann abgelehnt, das ist mir zuviel. Er lässt alles stehen und liegen, kommt gerade von der Arbeit und findet, sein Abendessen etc. kann alles ausfallen, solange wir nur reden können. Dann kommen aber wieder diese langen Episoden der Funkstille. Und das er sich so gut wie nie telefonisch selbst mal meldet. Wie passt das zusammen. Dieses festhalten und dann wieder total abtauchen?

22.05.2024 19:48 • #24

H
@Happylife1981 ich werde es leider nicht über Bord werfen können. Ich hoffe, dass ich irgendwann jemanden treffe, mit dem es einfach funktioniert. Mein Trauma wird sich niemals ganz heilen lassen. Es ist mir aber vieles bewusst und ich kann es ganz gut steuern.

22.05.2024 19:50 • #25

Happylife1981
Push and pull Spielchen?
Keine Ahnung. Du legst den Fokus zu sehr auf sein Handeln und Denken anstatt auf Dich zu schauen.

Von welchem Trauma sprichst Du, wenn ich fragen darf?

22.05.2024 19:52 • x 1 #26

H
@Happylife1981 eine frühkindliche Geschichte. Worauf zielt deine Frage ab, dann kann ich es vielleicht eingrenzen, ohne es zu berichten?

22.05.2024 19:59 • #27

Aline_8
Bist du in therapeutischer Behandlung?

22.05.2024 20:01 • x 2 #28

H
Jedenfalls benimmt er sich teilweise merkwürdig. Vielleicht hat er sie auch nicht mehr alle. Wäre er auch nicht der erste in meinem Leben, der damit auf die Bühne tritt. Tut manchmal so überlegen, und weiss alles. Redet sich dann aber wieder schlecht, als ob er nichts kann. Naja, ich sollte wirklich bei mir bleiben. Da gibt es sonst viel zu viel an Interpretationsspielraum. Und jetzt auch kein neues Futter mehr, weil ich nicht mehr antworte. Habe ihm gestern eine abschliessende Nachricht gesendet.

22.05.2024 20:06 • x 1 #29

H
@Aline_8 ich war. Lohnt sich nicht mehr. Bin mittlerweile auch berentet. Ich kann ganz gut mit allem Leben. Muss halt in Sachen Partnerschaft aufpassen, wen ich mir da anlache. Wobei ich auch kaum Hoffnung habe, dass es nochmal mit jemanden passt. Auch damit habe ich meinen Frieden geschlossen. Hab und dann schaue ich mal wieder. Und schließe dann wieder das Kapitel, so wie jetzt.

22.05.2024 20:08 • #30

A

x 4