233

Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

K
Zitat von MM2712:
@kata_smiles das war ja nur am Anfang. Es war eigentlich nur in der ersten Woche Thema. Im Gegenteil, er reagierte jetzt noch in unserem Streit sehr ...

Ja, das zeigt doch deutlich, was er für ein Typ er wahrscheinlich ist?
Lass ihn los, blockiere ihn.

24.01.2024 10:39 • #91

M
@kata_smiles nein, das habe ich bei dem anderen durch, blockieren, entblocken usw. das mache ich nicht mehr.
Ich würde das hier auch nur tun, wenn er jetzt jeden Tag auf mich weiter einschimpfen würde. Aber das tut er ja nicht. Ein bisschen komisch war mir das letztens zwar auch, wo er mal meinte, ich war online und hätte ihm nicht geantwortet. Aber gut, dass hat jeder vielleicht schon mal gesehen und sich gewundert.
Würde auch nichts bringen, es gibt social media, er weiß wo ich wohne, hat meine Telefonnummer und email Adresse.
Aber wie gesagt, er will ja auch gar keinen weiteren Kontakt.

24.01.2024 10:43 • #92

A

Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

x 3

DieSeherin
Zitat von kata_smiles:
weil du weitergezogen bist. Der eine Mann wurde vom anderen überschrieben

ja... das kann sein, der andere kann aber wieder hochploppen, wenn die erinnerung an diese kurze liebelei verblasst?

ich will die übrigens gar nichts böses @MM2712 wenn ich so deutlich schreibe, was mir beim lesen deiner fäden durch den kopf geht - es entsteht für mich halt der eindruck, dass du dich mit beziehungsversuchen von deiner einsamkeit ablenken willst und deswegen keinen so klaren blick für das hast, was ein mann mitbringt.

24.01.2024 10:46 • x 1 #93

M
@DieSeherin ich hoffe nicht, ich will nicht, dass da wieder was hochkommt. Ich war abwechselnd einen Tag glücklich, dann wieder tieftraurig gepaart mit er ist jetzt bestimmt bei einer anderen. Nein, auf gar keinen Fall will ich das zurück.
Und ganz ehrlich, ich habe jetzt gesehen, wenn auch nur kurz, dass es anders geht. Der Neue hat mich mit genommen, zu seinen Leuten, er hat mich auf offener Straße umarmt und geküsst, er hat sich jeden Tag gemeldet. Das ist vielleicht normal, aber das gab es vorher nicht. Der Mann davor lag in meinem Bett und zum Abschied gab es eine Umarmung, wir schreiben. Was dann erst Wochen später erfolgte. Ich will ihn jetzt nicht ganz verteufeln, er hat mir meine halbe Bude zusammengebaut, wir haben auch Dinge unternommen. Aber jetzt war es trotzdem anders. Und das war schön. Also immer abgesehen jetzt vom Ende.
Und ohne eingebildet zu klingen, ich habe jetzt wieder gesehen, dass ich anscheinend bei den Männern ankomme. Es wäre nicht allzu schwer für mich, jemanden zu finden. Aber ich möchte nun mal nicht jeden auf Teufel komm raus. Dieser hier hat mich jetzt einfach umgehauen.

24.01.2024 10:55 • #94

A
Zitat von MM2712:
Und wundere mich da eigentlich selbst ein bißchen, weil der letzte Kontakt erst vor vier Wochen war. Ich habe ihm gesagt, zwei Jahre wären jetzt genug, ein drittes Jahr mache ich das auf keinen Fall. Er tat das noch mit einem ja ja ab. Da sieht man ja, er wusste, ich komme immer wieder an.
Aber bis heute fehlt er mir kein bisschen. Gut ab und an denke ich mir, der S** war schon gut, aber das war es auch. Jetzt war ich natürlich auch beschäftigt, aber auch wenn der andere jetzt weg ist, habe ich überhaupt nicht den Gedanken, ihn wiederzuholen oder zu kontaktieren. Auch seine Anfrage, was hätte ich noch vor ein paar Wochen mich darüber gefreut, auseinander gepflückt, was das zu heißen hat, er muss mich doch wollen. Nein, alles weg. Und auch, dass da jetzt ein neuer Mann war, auf den ich mich freute, zeigt das ja. Das war ich in den ganzen zwei Jahren nicht. Ich habe keine anderen Männer angesehen oder mir was vorstellen können.

Ich bin zwar der Meinung, dass der andere Mann völlig falsch reagiert hat, jedoch hätten wohl viele Männer Probleme mit der Vorgeschichte.
Erst 4 Wochen getrennt von der F+, vorher emotional abhängig gewesen, dann Kennenlernen mit einem selbst auf Sparflamme....

Einem Freund würde ich raten sehr sehr vorsichtig zu sein.....

24.01.2024 11:03 • #95

K
Zitat von MM2712:
@DieSeherin ich hoffe nicht, ich will nicht, dass da wieder was hochkommt. Ich war abwechselnd einen Tag glücklich, dann wieder tieftraurig gepaart ...

Da solltest du genauer hinsehen. Was hat dich an ihm denn umgehauen?
Du hast Aufmerksamkeit bekommen? Durftest mal mit zu Freunden, wo er dann völlig daneben war? Hast dich weniger allein gefühlt?
An deiner Erzählung klingt gar nichts toll an ihm.
Er hat dir minimale Brocken, eher Krümelchen, hingeworfen. Eher weit unter dem absoluten Mindestmaß.

24.01.2024 11:06 • x 1 #96

M
@Alduin das glaube ich. Ich sagte ja auch mal zu ihm, ich würde es verstehen, wenn er mich nicht weiter sehen will. Aber er blieb dran und mit Vollgas. Warum auch immer...

24.01.2024 11:06 • #97

V
@MM2712 weil er dich schnell an ihn bilden wollte. So Menschen geben immer Gas bis sie einem im Netz haben und dann fängt das Theater an. Bei genauerer Betrachtung lassen sie eh schnell ihre Masken fallen.

24.01.2024 11:10 • x 3 #98

M
@kata_smiles nein, also wenn das Mindestmaß war, weiß ich nicht. Wir hatten täglich Kontakt und das fast rund um die Uhr. Zwischendurch mal geschlafen, dann ging es weiter. Er hat nahezu gedrängt, dass ich ihn begleite. Er hat mir in Dauerschleife und ganzen Romanen erklärt, wie er es meint, wenn ich mal wieder etwas falsch verstanden habe. Habe ich nicht schnell genug geantwortet, hat er nachgefragt. Er war in den letzten Wochen nur an mir dran. Wo bist Du, was machst Du da, wer geht mit. Schickte mir Bilder von sich. Erzählte mir seine Vorgeschichten. Ich würde sagen, für eine Kennenlernphase schon echt viel.
Vielleicht macht man da Treffen aus und dazwischen ist auch mal einen Tag oder so Funkstille. Das gab es hier nicht. Auch als ich auf der Veranstaltung angekommen bin, hat er mich da noch fröhlich vorgestellt. Konnte ja nicht ahnen, wie es dann ausgeht.
Also ich denke nicht, dass ich hier von keinem Interesse sprechen kann. Dann wäre er auch nicht so ausgetickt. Dann hätte er ein passt nicht, mach es gut schreiben können. Nein, es waren endlose Diskussionen, die ich dann immer wieder versucht habe zu beenden. Er aber wieder nachgefragt hat, was er denn falsch verstanden hatte, wieso zwischen uns nichts ist. Immer wieder.
Ich denke hier war schon over the top.

24.01.2024 11:15 • #99

M
@Visko ja nur, dass er mich nicht im Netz hatte und schon Theater macht.

24.01.2024 11:18 • x 1 #100

V
@MM2712 ja weil er kein Selbstbewusstsein hat und Gefahr sieht. Er war sich nicht sicher ob du ihn wirklich willst. Dann kannst vielleicht recht haben, dass er weiterzieht oder es ist nur eine Taktik. Schweigebehandlung, wäre ganz typisch.

24.01.2024 11:21 • x 1 #101

M
@Visko Schweigebehandlung?

24.01.2024 11:23 • #102

V
@MM2712 lies dich mal ein
toxische Beziehung - Narzissmus
Silent Treatment
Lovebombing usw

24.01.2024 11:25 • #103

M
@Visko ach herrjee, ja wie gesagt, schweigen tut er ja. Er konnte ja noch nicht mal sagen, alles gute. Tschüß, sonst irgendwas.
Kann er nicht einfach nur mega sauer sein? Ich kann das alles nicht glauben, will es mir aber auch nicht schön reden.
Aber ja, werde das mal durchlesen

24.01.2024 11:34 • #104

V
@MM2712 ich denke er hat eine andere Gedanken und Gefühlswelt. Verstehen kann man so Menschen nicht wirklich. Wie gesagt ich war 5 Monate mit so jemanden zusammen. Der reinste Alptraummann.

24.01.2024 11:37 • #105

A

x 4