233

Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

M
@Visko ach so, dass ich ihn will, habe ich ihm ja vor zwei Tagen gesagt. Müsste er doch jetzt eigentlich froh sein.

24.01.2024 11:39 • #106

V
@MM2712 da kannst dir den Mund fusselig reden, bei ihm kommt das nicht an.

24.01.2024 11:40 • #107

A

Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

x 3

M
@Visko ja dann weiß ich es auch nicht. Ich dachte gerade das ist es, was er wollte. Klare Ansage.

24.01.2024 11:43 • #108

V
@MM2712 also ich will ihm ja nix unterstellen, aber wenn er narzisstische Züge hat oder gar pathologisch, dann wirst du ihn nie verstehen. Was die sagen und tun passt nie zusammen, außerdem sind sie sehr ambivalent. Mit so Menschen kann man nicht auskommen.

24.01.2024 11:45 • x 1 #109

M
@Visko ich habe gerade mal die Themen Silent Treatment und toxische Beziehung überflogen. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass ich das nach nur 4 Wochen gar nicht beurteilen kann.
Silent Treatment aber eher nein. Er scheut sich keiner Diskussion, im Gegenteil, führt diese in ganzen Romanen aus.
Toxische Beziehung und wie heute morgen auch schon gesagt, Narzissmus, könnte schon was dran sein.
Ich hatte die letzten Wochen einen verständnisvollen Mann kennengelernt, der mir echt ein gutes Gefühl gab. Hier wohl Love Bombing genannt. Und dann kam dieser Streit. Der einfach nicht zu ihm passte und auch nicht normal war. Wie schon gesagt, ich war schuld, er redete abwertend, Unterstellungen so dass ich wirklich dachte, er hat Recht und entschuldigte mich. Und dann dieses Verschwinden anstatt es aus der Welt zu schaffen. Hier wird aber wirklich davon geredet, dass diejenigen nach Tage oder Wochen plötzlich wiederkommen.
Aber nochmal, vielleicht wollte er wirklich einfach nur mehr und war eifersüchtig, verletzt, dass ich mich nicht gekümmert habe und das ist seine Art zu streiten.
Wie hat der Typ vor ihm mit mir gestritten. Gar nicht? Da kam immer nur, ich wünsche dir alles Gute und akzeptiere alles. Na prima. Das hat mich wahnsinnig gemacht.

24.01.2024 12:00 • #110

K
Zitat von MM2712:
@kata_smiles nein, also wenn das Mindestmaß war, weiß ich nicht. Wir hatten täglich Kontakt und das fast rund um die Uhr. Zwischendurch mal ...

Endlose Diskussionen nach 3 Treffen.
Er hat also auch noch einen totalen Vogel...

24.01.2024 12:02 • x 2 #111

M
@kata_smiles ich denke auch....

24.01.2024 12:05 • #112

V
@MM2712 nein kannst eh nicht wirklich beurteilen, kann nur von mir sprechen, dass mir auch nach nur 4 Wochen vieles aufgefallen ist, das was ich aber damals nicht zuordnen konnte, aber mein Bauchgefühl angesprungen ist. Ich wusste von Narzissmus nicht viel aber das bei ihm was nicht ganz passt, war mir bewusst. Jetzt würde ich diese Redflags schneller erkennen und mir sowas nicht mehr antun.
Ja diskutieren tuns sehr gerne. Bis aufs kleinste Detail, dass man am Ende nicht mehr weiß was da jetzt das wirkliche Problem war. Reinste Gehirnwäsche.

24.01.2024 12:06 • x 1 #113

M
@Visko ja richtig, ich habe mich ja wirklich schon gefragt, was habe ich da angestellt auf der Feier, dass mir da sonst was unterstellt wird und mit genauer Uhrzeit vorgehalten wird, wann ich mich erst wieder bei ihm melde.
Und disktutiert wurde viel, aber immer mit dem Satz am Ende, überleg mal, wenn ich das machen würde, wie das bei dir ankommen würde. Bei allen Themen. Und schon habe ich gedacht, er hat Recht.

wobei ich mich letztendlich fragen muss, was hat ihm das Ganze jetzt gebracht? Ich bin weg, es ist Streit, kein Kontakt. Komisch schon.

24.01.2024 12:13 • #114

M
nun gut, wie immer vielen Dank für die Meinungen hier. Ich bin dann mit meinen Gefühl doch nicht so falsch gelegen, dass mit ihm da irgendwas durchgegangen ist und nicht richtig ist. Was es auch immer ist. Aber ich dachte echt schon, ich habe hier mal wieder Mist gebaut.
Sollte er sich herablassen mit mir nochmal Kontakt aufzunehmen, werde ich es Euch bestimmt wissen lassen
Allein schon, weil ich gar nicht wüsste, wie ich dann da mit ihm weitermachen sollte nach so einer Aktion.

24.01.2024 12:24 • #115

V
@MM2712
das ist ja auch im seinen Sinne, dass du dich schuldig fühlst. Am Ende ist es eh nur Projekton, damit er nicht schauen muss wo seine Probleme liegen.
Du hast nichts falsch gemacht. Man kann es ihm eh nie recht machen, egal wie du gehandelt hättest. Am Besten du ignorierst ihn, sollte nochmal was kommen. Was es ihm gebracht hat? Drama und das lieben die, das brauchen so Menschen.

24.01.2024 12:32 • x 1 #116

K
Zitat von MM2712:
@Visko ja richtig, ich habe mich ja wirklich schon gefragt, was habe ich da angestellt auf der Feier, dass mir da sonst was unterstellt wird und mit ...

Was er davon hat?
Also eigentlich hat er dich doch total am Haken. Würde er sich wieder melden, würdest du springen?

Er hat Macht über dich. Du denkst dauernd über ihn nach und ob du etwas falsch gemacht hast, ...
Macht. Und ins Bett könnte er dich auch schwatzen..so seine Vorstellung.
Vielleicht ist er auch weg, weil er gemerkt hat, das passiert doch nicht so easy jnd will fir noch eine reknwürgen am Schluss, damit zu voller Zwrifel zurück bleibdt.
Vielleicht hat er sich wirklich geärgert, aber dsnn ist er auch schwierig und unberechenbar, bei so einer klnstruierten Nichtigkeit in Eut zu geraten.

So oder so. Denk dir bye bye

24.01.2024 12:39 • #117

M
@kata_smiles also sein Verhalten hat mich beschäftigt. Aber langsam sehe ich klarer. Und ich hätte da am Sonntag auch nicht so mit mir reden lassen sollen und auf nichts weiter mehr eingehen sollen. Aber mir war es halt wichtig. Ich kann eben nie verstehen, wie man eigentlich jemanden will und innerhalb von Stunden will man dann doch nicht mehr. Diesen An und Ausschalter hätte ich auch mal gerne.

Hat er Macht? Dann sollte er sich mit einem Melden in meine Richtung beeilen. Denn je mehr Tage vergehen, kann er mich mal. Heute würde ich noch sagen, ok, auf Anfang und vergessen, was wahrscheinlich falsch ist. Weil ich jetzt schon weiß, es wird wieder so eine Situation mit ihm geben oder ich mich auf der nächsten Party total unsicher fühlen würde, was darf ich eigentlich und was nicht. Ist er nur auf Toilette oder umgefallen oder schon zu Hause usw. Und so sollte es ja nicht sein.
Er kann aber nicht wissen, dass er überhaupt eine Macht hat. Ich habe ihm gesagt, wie ich zu ihm stehe, er soll es annehmen oder lassen, hinterher rennen werde ich nicht mehr. Bis dann.
Fertig. Das sieht für ihn ja nicht gerade so aus als ob er mich da total am Haken hat.

Und auch da habe ich kurz drüber nachgedacht, ob er vielleicht dann doch nicht mehr wollte, aber das ist Blödsinn. Wir hatten den ganzen Tag über Kontakt, da hätte er dann auch schon auf Abstand gehen können, und dann ne Krankheit vortäuschen und abzuhauen, dann hätte er auch einen Tag später nicht unendlich diskutieren müssen, wie was bei ihm ankam. Dann hätte er wirklich sagen können, weißte was, fand dein Verhalten blöd, machs gut. Wäre auch nicht schön gewesen, aber diese stundenlange Romane und Nachfragerei. Wäre mir dann zu blöd, wenn mich ein Typ nicht mehr interessiert. Aber nochmal, das weiß ich dann ja vorher und merke das nach 4 Wochen in den ersten 5 Minuten auf einer Veranstaltung, den will ich jetzt doch nicht, wie komme ich da wieder raus, dann fang ich mal Streit an....

24.01.2024 12:52 • #118

K
Zitat von MM2712:
@kata_smiles also sein Verhalten hat mich beschäftigt. Aber langsam sehe ich klarer. Und ich hätte da am Sonntag auch nicht so mit mir reden lassen ...

Dein Verhalten zeigte ihm klar, dass er Macht über dich hat. Deine Unsicherheit. Er beschimpft dich und du ...?
Eine selbstbewusste und date-erfahrenere Frau hätte ihn gefragt, ob er mit dem Kopf wo dagegen gestoßen ist, ihm den Vogel gezeigt. Bildlich gesprochen.
Aber klar, die meisten hatten alle mal schon solche Kandidaten und Situationen. Man lernt aber dazu.

24.01.2024 12:58 • x 1 #119

M
@kata_smiles wie gesagt, nach dem ersten Beschimpfen sagte ich ihm schon, wir beenden das jetzt hier, gute Besserung. Das war für ihn dann die Bestätigung, dass ich da wohl anderweitig Spaß hatte, weil ich nichts dazu sagen würde....Erst nach einem Tag sagte ich ihm dann, wie oben gesagt, was ich denke usw.

Und dann hätte er es doch beenden sollen und nicht diskutieren bis ich sage, ciao.

24.01.2024 13:02 • #120

A

x 4