122

Kennenlernphase wie einschätzen?

S
Hey, ich brauche mal paar Meinungen von Außen.
Hab vor zwei Monaten einen Mann kennengelernt und treffen uns seitdem zweimal die Woche. Hab auch schon Freunde von ihm kennengelernt und bei den Treffen fühlt es sich auch immer alles sehr schön mit ihm an. Ich hab ihm zu Beginn an mitgeteilt, dass ich es gerne langsam angehen lassen möchte, weswegen wir uns mit der Intimität auch erstmal sehr lange Zeit gelassen haben.
Nun meine Verunsicherung :
Zu Beginn hatten wir täglich Kontakt auf whats app, er hat stetig nach Treffen gefragt. Seit 3 Wochen muss ich nun die Initiative für treffen ergreifen, auch für Kontakt (ansonsten ist Funkstille ). Wenn ich schreibe, antwortet er auch direkt.
Aber hä, warum dieser Wandel?
Mich verunsichert das Ganze sehr, vielleicht auch, weil ich leider schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt habe, weswegen ich mir auch bewusst mit dem Kennenlernen und der Intimität viel Zeit lasse. Habt ihr nen Rat?

30.06.2024 20:32 • x 1 #1


Gorch_Fock
Gsb es denn jetzt S.? Danach laschen Männer immer etwas ab.

30.06.2024 20:35 • x 1 #2


A


Kennenlernphase wie einschätzen?

x 3


S
@Sun_shine
Nein noch nicht.

30.06.2024 20:36 • #3


S
@Gorch_Fock
Ha ha wieso?

30.06.2024 20:37 • #4


Ayaka
entweder sein Interesse hat wirklich nachgelassen

oder er ist sich auch unsicher und wartet deshalb, das was von dir kommt um nicht zu viel Druck zu machen - du hast ja gesagt, dass du es langsam angehen lassen willst

so lange er prompt antwortet, Zeit für Treffen hat und auch gerne kommt und die dann schön sind ist doch eigentlich alles ok

Alternativ könntest du ihn natürlich fragen wieso er sein Verhalten geändert hat - das ist meistens zielführender

30.06.2024 20:38 • x 6 #5


NurBen
2 Monate mit 2 Treffen pro Woche und da lief nichts?
Da würde ich dein Interesse auch in Frage stellen und mich zurück ziehen.

30.06.2024 20:38 • x 8 #6


Snipes
Zitat von Sun_shine:
Habt ihr nen Rat?

Frage ihn einfach und nicht uns.

Das kann Dutzende verschiedene Gründe haben und hier hat leider noch niemand eine Glaskugel

Gerade in der Kennenlernphase sollte man unverständliche Dinge immer ansprechen, denn dafür ist genau diese Phase ja da.

30.06.2024 20:41 • x 2 #7


S
@NurBen
Es lief ja nicht gar nichts... Nur halt bisher keinen S. gehabt

30.06.2024 20:42 • #8


Libellenfrau
@Sun_shine Ich habe gerade in deinen vorherigen Thread reingelesen: Auch Männer wollen sich nicht in der Friendzone sehen. Sondern auch begehrt werden. Natürlich sollst du nur zustimmen, wenn du innerlich bereit bist. Aber einem Mann kann schon das Feuer fehlen. Vielleicht sucht er weiter. Vielleicht sogar mit Bedauern.
Früher gaben Frauen in meinem Alter Zeitungsanzeigen aufgegeben: Suche netten Herrn zwecks Freizeitunternehmungen. Bei Symphatie vielleicht auch mehr. Wie mir verraten wurde: Hat sich kaum einer gemeldet.

30.06.2024 20:52 • x 1 #9


S
@Libellenfrau
Ich verstehe was du meinst. Aber der Umgang war ja nicht freundschaftlich, sondern schon auch intimer, nur eben noch keinen S..

30.06.2024 20:59 • x 1 #10


Libellenfrau
@Sun_shine Ich wollte auch nicht unterstellen, dass es an dir liegt. Es gibt keine vollständige Hingabe, wenn du innere Vorbehalte hast.
Ich würde den Mann darauf ansprechen, warum er sich so passiv verhält. Immerhin reagiert er ja, wenn du dich meldest und Treffen vorschlägst.

30.06.2024 21:05 • x 1 #11


NurBen
Zitat von Sun_shine:
Es lief ja nicht gar nichts... Nur halt bisher keinen S. gehabt

Ich übersetze mal für dich aus der Sicht eines Mannes:

Zitat von Sun_shine:
Ich hab ihm zu Beginn an mitgeteilt, dass ich es gerne langsam angehen lassen möchte, weswegen wir uns mit der Intimität auch erstmal sehr lange Zeit gelassen haben.

Zitat von Sun_shine:
weil ich leider schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt habe, weswegen ich mir auch bewusst mit dem Kennenlernen und der Intimität viel Zeit lasse.

Heißt für den Mann:
Alle durften schneller ran, nur bei mir will sie es plötzlich langsam angehen lassen.
Jeder Mann weiß, was das bedeutet.

30.06.2024 21:11 • x 8 #12


S
@NurBen
Danke für die Übersetzung
Das ich viele schlechte Erfahrungen gesammelt habe, habe ich ihm nicht gesagt nur hier im Forum erwähnt, was meine Beweggründe waren

30.06.2024 21:15 • #13


Snipes
Zitat von NurBen:
Heißt für den Mann:
Alle durften schneller ran, nur bei mir will sie es plötzlich langsam angehen lassen.
Jeder Mann weiß, was das bedeutet.

Ich finde die Interpretationen von @NurBen immer wieder äußerst erfrischend Hier hat er auch mit Sicherheit Recht, denn es wird nahezu jeder Mann genau dies denken. Allerdings muss das IMO nicht der einzige Grund für die schleppende Entwicklung der Beziehung sein, denn manche Männer befähigt genau diese Zurückhaltung zu wahrer Höchstleistung

30.06.2024 21:20 • x 2 #14


K
Zitat von NurBen:
Ich übersetze mal für dich aus der Sicht eines Mannes: Heißt für den Mann: Alle durften schneller ran, nur bei mir will sie es plötzlich ...

Ja? was bedeutet es denn?

30.06.2024 21:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag