122

Kennenlernphase wie einschätzen?

Anlachen
Zitat von Sun_shine:
dann kam aber nach 3 Wochen schon so ein, ich brauche Zeit für mich und ich hab tagelang nix von ihm gehört...


Guten Morgen,
das wäre allerdings auch ein Punkt, an dem ich mich ebenfalls rar machen würde.

Ich mag auch die Doppelmoral nicht, mit der Frau abgewatscht wird, wenn sie zu früh in der Kiste landet, aber langsames Kennenlernen ist dann wiederum zu langsam.

Wo ist denn die goldene Mitte? Und hat sich das mit heutigen Zeiten verschoben?

01.07.2024 07:32 • x 4 #46


CanisaWuff
@Sun_shine gar nicht...wir haben noch gegenseitig die Nummern gespeichert und vielleicht auch mal wieder Sauna, aber mehr ist nicht nicht mehr....der Zug ist weg.

01.07.2024 07:33 • #47


A


Kennenlernphase wie einschätzen?

x 3


S
@Anlachen
Danke für dein Verständnis.
Finde ich schön, dass es hier noch jemanden gibt, der auch meine Meinung teilt...

Irgendwie ist es ein bisschen so wie :
Wie man es macht, ist es nicht richtig.
Geht sie zu früh in's Bett mit ihm... Ja selbst schuld, er hat ja bekommen was er wollte...
Wartet man als Frau... Ja, du musst ihn halt auch ran lassen...

Vielleicht ist es einfach mangelndes Interesse. Die S. Anziehung lässt nach... Es gibt ja aber auch noch eine geistige und emotionale Anziehung...
Vielleicht muss alles drei vorhanden sein, damit es halt auch langfristig hält.

01.07.2024 07:47 • x 1 #48


Chrome
@Sun_shine

Selber schuld, wieso nimmst du absichtlich das Tempo raus? Nur unsichere Menschen tun so etwas und ich denke er ist nicht bereit mehr zu investieren als nötig. So wie du schlechte Erfahrungen gemacht hast, hat er die vielleicht auch schon gemacht.

Ich habe Bekannte die sind regelrecht traumatisiert von Frauen wie dir. Man trifft sich, hat Spaß zusammen und dann wird ständig das Tempo rausgenommen. Keiner weiß wo er steht, ständig macht man sich Gedanken und dann investiert man und am Ende müssen sie doch wieder selbst Hand anlegen.

So etwas frustriert auf Dauer und macht keinen Spaß. Ich kann das Problem auch einfach nicht verstehen, wieso haut man absichtlich die Bremse rein? Was hast du zu verlieren? Ich denke du solltest mal dein Weltbild erweitern und vor allem aus deiner Angstblase herauskommen.

Also ob deine Mu.schi einzigartig wäre auf diesem Planeten und als ob du keinen Spaß daran hättest. Es ist nur S., wenn er nicht bleibt danach ist es halt so, auch davon geht die Welt nicht unter. Wer immer erst S. hat wenn Gefühle da sind, braucht sich nicht zu wundern wenn man verbittert wird. Einfach Mal der Lust hingeben, Spaß zusammen haben und es laufen lassen. Danach kann man weitersehen und ob wirklich Interesse da ist oder eben nicht. Im schlimmsten Fall fängt man halt wieder von vorne an, im besten Fall wird daraus eine Beziehung.

Diese Ängste dahinter kann ich nicht verstehen und ich bin ehrlich, hätte 0 Lust auf eine Frau wie dich. Da muss man sich ja ständig fragen ob es jetzt OK ist dich anzufassen. Nach 2 Monaten sollte man locker sein, sich komplett öffnen und einfach schauen wohin der Weg einen führt, weil man es sowieso nicht ändern kann.

Kein Mensch ist dieser Aufwand wert und es ist kein Geheimnis, dass Personen wie du, meistens am Ende alleine bleiben, weil sie ihr gesamtes Leben in Angst verbringen.

Ich habe nur den ersten Text gelesen, darauf bezieht sich meine Meinung und ganz egal wie das ausgeht, daran solltest du arbeiten.

01.07.2024 07:49 • x 4 #49


S
@Chrome
Danke und schade, dass du den Rest nicht gelesen hast
Hätte mich interessiert, ob du deine Worte dann weiterhin so formulieren würdest

01.07.2024 07:54 • #50


Chrome
@Sun_shine

Ja würde ich weil es egal ist, dass Kernproblem bleibt bestehen. Daran ändert sich sein Verhalten nicht. Ich hatte 3 Beziehungen, meine Jugendliebe kannte ich lange, aber das ist meistens so.

Meine letzte Ex war eigentlich reiner Spaß von beiden Seiten aus, aber wir haben uns verliebt dabei. So etwas passiert, die Beziehung ging nach 3,5 Jahren leider in die Brüche und meine jetzige Freundin habe ich auf einem Festival kennengelernt, wir hatten das gesamte Wochenende Spaß zusammen und sind jetzt seit 2 Jahren zusammen.

Nur unreife Männer spielen einer Frau etwas vor und Loser, weil sie anders nicht zum Schuss kommen. Ein richtiger Mann sagt dir einfach direkt was er will und dann wird sich zeigen ob es sich lohnt oder eben nicht.

Hätte meine jetzige Freundin einfach die Bremse gezogen nach dem Wochenende oder sogar während dessen, wären wir heute nicht zusammen, weil mir so etwas zu anstrengend ist.

Werde doch einfach Mal lockerer und genieße das Leben und wenn du beim ersten Date Bock hast, dann lass laufen Schwester. Niemand wird dir daraus ein Strick ziehen und was andere denken sollte dir schon 2 mal egal sein.

Am Ende ist es dein Leben und am Ende musst du entscheiden wo es lang geht. Du kannst aber natürlich auch weiterhin so verbleiben und in 10 Jahren gehörst du dann zu der verbitterten Sorte wie einige Weiber hier im Forum und machst jeden Mann schlecht, nur weil er existiert.

01.07.2024 08:03 • x 5 #51


S
Zitat von Chrome:
Werde doch einfach Mal lockerer und genieße das Leben und wenn du beim ersten Date Bock hast, dann lass laufen Schwester. Niemand wird dir daraus ein Strick ziehen und was andere denken sollte dir schon 2 mal egal sein.

So hab ich zuvor gelebt und bin damit so oft auf die Schnauze gefallen...
Wurde dann nach dem S. abgeschossen, wenn man beim Dritten Mal treffen sich der Lust hingegen hatte...
War für mich jedes Mal sehr quälend und deswegen hab ich nun eben versucht, das mal ganz anders anzugehen...
Aber ja du hast schon Recht, schützen kann ich mich vor Verletzungen nicht...
Aber habe einfach keine Lust auf dieses man benutzt sich nur...
Für mich gibt es wohl noch nicht das richtige Vorgehen, wie man da nen Mittelweg findet...

01.07.2024 08:09 • x 3 #52


W
Ich denke, du hast alles richtig gemacht.
Zitat von Sun_shine:
Allerdings hat er sich die ersten 4 Wochen (war davon allerdings auch 2 im Urlaub) schon täglich gemeldet

Jo, ist jetzt kein riesen-Invest und bestimmt hast du dich auch zurück gemeldet?
Zitat von Sun_shine:
Er betont sehr seine Autonomie

.... ja, ganz wichtig beim Kennenlernen.. Kann man gar nicht oft genug betonen.
Zitat von Sun_shine:
dann kam aber nach 3 Wochen schon so ein, ich brauche Zeit für mich und ich hab tagelang nix von ihm gehört...

Gewiss...

Ich setzte mal voraus, dass du keine Klette bist, die man von Anfang an auf Abstand halten muss, damit die nicht nach 2 Wochen bei einem einzieht?

Lass gut sein, er hatte nach 2 Wochen sein Pulver bereits verschossen (den Rest leider nicht ), ernsthaftes Interesse gab es da nicht. Ich finde es nicht verwerflich, sehr früh mit einem Date S. zu haben (mir wäre es allerdings nix). Wer das kann, alles gut. Aber du hast dann mit den Nachwehen zu kämpfen, wenn der Kontakt abbricht und das musst du dir nicht geben. Daher für mich alles richtig gemacht.

01.07.2024 09:00 • x 4 #53


Chrome
@Sun_shine tja dann solltest du dein Schema ändern. Einfach mal genauer sein und vielleicht einen Mann die Chance geben und nicht immer auf die Jungs hereinfallen.

Ich kenne zum Beispiel niemanden der einfach nur S. suchen, weil die meisten sowieso S. haben wenn sie wollen. Viele haben Frauen oder auch Männer mit denen sie einfach nur Spaß haben, da brauchen sie nicht lügen etc... Sie wollen einfach nur eine schöne lockere Kennenlernphase, ohne sich rechtfertigen zu müssen und daraus entsteht dann etwas oder eben nicht.

Schau sie dir genau an, hinterfrage ihre Motive genauer und ansonsten hab einfach Spaß zusammen. Was dazu kommt ist, dass es sowieso kein Rezept dafür gibt. Man lernt sich kennen und es klappt oder eben nicht. Die meisten werden sicher nicht gehen weil du dich geöffnet hast, sondern weil halt das gesamte nicht so ganz passt.

Ich sage auch nicht du sollst mit jedem sofort ins Bett gehen. Jede Kennenlernphase hat seinen Zeitpunkt dafür. Bei dem einen ist es vielleicht schon bei Date 1 der Fall und beim nächsten erst nach Date 10. So etwas spürt man doch und bringt die Situation doch einfach mit.

Dir muss auch bewusst sein, dass ein Mann am Anfang immer zu erst alles sehen möchte und sich dann ein Bild macht nach dem man denkt alles gesehen zu haben. Eine Frau dagegen schaut sich einen Mann ganz genau an am Anfang und ist sich dann relativ schnell sicher ob das weitergehen kann oder eben nicht und dieser Prozess kommt bei Männern meistens erst viel später und wenn du da mit Absicht auf die Bremse trittst, dann wird dir das nicht positiv ausgelegt, auch wenn du das anders siehst.

Ein Mann will sehen wie du in gewissen Situationen reagierst. Ja auch S. gehört dazu, aber nicht nur und dann wird es für ihn ernst, er zieht sich zurück und macht sich Gedanken und er schaut ob du die wichtigen Punkte die für ihn wichtig sind erfüllst.

Auch hier, jeder Mensch ist anders, was für den einen wichtig, ist es für den nächsten nicht und umgekehrt. Das es also nach dem S. oft passiert das es nicht klappt liegt einfach daran, dass die meisten Frauen diesen Punkt als letztes einem Mann geben und dann wird das von Frauen immer so aufgefasst als hätte der Mann eh nur das eine gewollt, aber meiner Erfahrung nach stimmt dies absolut nicht.

Zumindest dann nicht, wenn eine intensive Kennenlernphase dem S. voran gegangen ist. Wer sich 2 Monate mit einer Frau intensiv trifft ohne S., dem kann man nicht vorwerfen dass er es nicht gewollt hat. Selbst Männern die 5 oder mehr Dates gewartet haben kann man so etwas nicht vorwerfen, vorausgesetzt er hat kein Pick Up betrieben, aber das kann dir eh keiner vorher sagen.

So funktioniert die Welt nun einmal und wenn der S. dann beim Mann kein Halleluja auslöst und es schon davor einige Punkte gab wo er für sich unsicher war, dann geht er natürlich, weil es für ihn wenig Sinn macht mit dir in eine Beziehung zu gehen.

So entstehen dann diese Vorurteile auch gerade hier im Forum wo jeder Mann der sich ja nicht so verhält wie sie es gern hätten, nur das eine möchte und er ist ja ach so böse etc...

Daher auch dir einen richtigen Mann, einer der dir ins Gesicht sagt wenn ihm etwas stört und arbeite vielleicht selbst an dir um solche Aussagen auch zu verkraften, dann klappt es auch mit der Liebe. Nicht sofort und vielleicht wird dir auch Mal das Herz gebrochen, aber der Weg ist dann definitiv der richtige.

In der Liebe gibt es keine Gesetze oder Garantien. Heute kann es Liebe sein und morgen ist es schon wieder vorbei. Wer nicht mit Verletzungen klar kommt, sollte sich von der Liebe ganz weit fernhalten, denn kein anderes Gefühl kann sich so stark verletzen wie die Liebe, aber auch kein anderes Gefühl kann dich so glücklich machen wie die Liebe. Es ist ein zweischneidiges Schwert und wer damit nicht umgehen kann, sollte lieber alleine bleiben, weil halbherzige Menschen machen es nur schlimmer. Daher werde dir bewusst was du willst und Steuer darauf zu, sei ehrlich und nimm es dir. Was am Ende rauskommt ist sowieso immer eine Tüte voller Überraschungen.

01.07.2024 12:18 • x 5 #54


R
Zitat von Sun_shine:
Jedoch hab ich ihm gesagt, dass ich Bock auf ihn habe, aber noch warten mag.

Irgendwie sind das doch Gegensätze, das schließt sich doch absolut aus.

Wenn ich heute Bock auf ein Glas Wein habe, dann red ich mir doch nicht ein, dass ich das erst nächsten Monat trinken soll...

01.07.2024 14:22 • #55


S
@Chrome
Danke dir für diese tolle Antwort!
Sie holt mich komplett ab!
Ich glaube, ich habe nun einiges worüber ich mir mal Gedanken machen möchte
Danke dir

01.07.2024 14:48 • x 1 #56


E
Zitat von Sun_shine:
Hab mich auch schon gefragt ob's ne Form von Bindungsangst ist.. Er betont sehr seine Autonomie und beim letzten Treffen hatte ich das Thema Urlaub angesprochen (war mal seine Idee vor 3 Wochen). Ob man im August was zusammen macht.

Ich seh das auch so ähnlich wie@chrome, es klingt oder fühlt sich übervorsichtig sn, als ob einen irgendetwas vor Verletzungen schützen könnte. Ich hab mich immer voll reingestürzt und war in der Anfangszeit einfach fröhlich unbeschwert und glücklich, vor lauter Glück das es mal passte und wenn es gleich zu Beginn schon hakt und ich
mir Gedanken mache, das wird im Laufe der Zeit bestimmt nicht besser. Übrigens, nur weil sich einer zurückzieht ist er nicht gleich ein bindungsängstlicher Typ, sondern es zieht sich zurück weil für ihn was nicht stimmt. Männer meinen was sie sagen, darauf ist meistens Verlass, auch die ausgefuchsten Frauenverschlinger lügen nicht, da weiß Frau, außer sie ist Typ Dornröschen Schlaf, meistens schnell woran sie ist, sich Illusionen machen gehört wahrscheinlich irgendwie dazu, ich meine der ganze Hormon Cocktail wird uns doch verabreicht um aus bissigen Schimpansinnen... die reinsten Engelchen zu machen.

01.07.2024 21:41 • x 1 #57


D
Puh, heute ist das so dermaßen verkopft und durchdacht mit den Schachzügen, da erkenne ich mich selbst wieder.
Wer sich reichlich (!) blutige Nasen geholt hat, nimmt halt die Deckung zukünftig ernster.
Daraus entsteht dann die Grundsatz- Frage, ob es nicht zielführender ist, sich kopfüber und guten Mutes immer wieder ins Leben zu stürzen...oder eher Vorsicht walten zu lassen.

Ich hatte Glück.
Mein Partner war unverdrossen hartnäckig aber trotzdem zurückhaltend, bis ich endlich die Deckung runter nahm.
Aber das ist wohl heute eher die Ausnahme.

Wenn es bereits zu Intimitäten kam und dann der Faden dünner wurde (brauche Zeit für mich), dann kann man durchaus eine Schippe drauflegen.
Von beiden Seiten.

Ein schönes Wochenende mit Übernachtung (muss ja nicht S. bedeuten, aber intensives Schmusen und Küssen ist doch ganz wunderbar, wenn Verliebtheit im Spiel ist oder sich zumindest abzeichnet) würde ich hier mal anregen.
Wenn das keine Begeisterung auslöst, ist der dünne Faden halt zerrissen.

01.07.2024 23:45 • x 3 #58


S
@Dracarys
Ja, das trifft es. Man geht einfach viel zu verkopft, ich gehe viel zu verkopft, an die Sache ran, weil man sich vor weiteren Verletzungen schützen möchte.

Schön, dass dein Partner da so viel Geduld mit dir hatte!

Und genauso hatten wir es auch, nach dem er braucht Zeit für sich, was ich irgendwie auch verstehen kann, wenn man nen stressigen Beruf hat und gut auf sich selbst achtet, das wir das WE drauf zusammen weg waren und dies war auch sehr schön.
Ich glaube ich sehe in jedem, oh er schreibt nicht direkt, oh nun werde ich abgelehnt... Anstatt mich mehr auf das positive zu konzentrieren und meine Ängste auszuhalten.
Aber hab nun viele Anregungen erhalten und darf mich da selbst nochmal hinterfragen

02.07.2024 07:14 • x 1 #59


N
Lass Dir nicht einreden beim 3. Mal musste in die Kiste. Das ist kompletter Quatsch. Intimität wären schön und ausreichend. Man muss sich halt sicher fühlen und fallen lassen können und auch Lust haben. So wenn es da halt noch nicht soweit ist, dann ist es da halt noch nicht soweit. Ich kann Dich gut verstehen.

02.07.2024 07:21 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag