212

Kennenlernphase Von 0 auf 100 und zurück

Brennessl
Zitat von Sunflower2:
Leider aber ist das nur meine Wirkung nach außen. Ich weiß nicht warum und wieso ich nach außen so wirke und meine Maske kommt von ganz alleine. innerlich bin ich aber komplett anders.
klein, ängstlich und man kann mich recht schnell verunsichern.

das ist für mich so ein fluch unserer zeit, viele menschen haben das gefühl sie müssen nach außen immer stark wirken, viel zu wenige trauen sich ihre empfindungen zu leben. totale selbstverleugnung.

klar klappt es dann auch schlecht bis gar nicht mit der beziehungsanbahnung.

tut mir leid liebe sunflower, dass jetzt anscheinend alles im sande verläuft, aber wie schon gesagt, ich denke du müsstest mal zu dir finden, dich annehmen wie du bist und authentischer agieren lernen.

24.04.2023 09:33 • x 2 #76

aquarius2
Zitat von Sunflower2:
Ich habe ihm damit die Türe aufgemacht. Wenn er eintreten möchte, dann ist er herzlich willkommen. Wenn nicht, dann weiß ich wo ich dran bin.

@Baumo hat Recht, so eine Nachricht kommt als Vorwurf rüber und was machen Männer dann? Sie ziehen die Laufschuhe an.

24.04.2023 09:45 • x 2 #77

A

Kennenlernphase Von 0 auf 100 und zurück

x 3

S
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht ist der Mann ähnlich gestrickt? Du bist in deinem Job doch auch eher selbstsicher und tritts dementsprechend auf? Du wirst nur ...

Ja. Die Männer aus meiner Vergangenheit konnten alle Nähe zulassen und geben. Teils sogar sehr intensiv.
Bis hin zu dem Moment des Rückzuges.
Passiert dieser - werde ich unsicher, suche den Fehler bei mir, versuche vorsichtig einen Schritt auf den Mann zuzugehen.
Macht dieser dicht, werde ich eiskalt und bin weg. (So wie jetzt auch hier. Das hat mich echt Energie gekostet, deswegen ist meine Türe seit heute Nacht zu!)
Meist kommt der Mann dann nochmal zurück und will es nochmal aufleben lassen.
Immer das gleiche Schema. Wirklich auffallend.

24.04.2023 09:48 • #78

S
Zitat von aquarius2:
@Baumo hat Recht, so eine Nachricht kommt als Vorwurf rüber und was machen Männer dann? Sie ziehen die Laufschuhe an.

Danke für deine Einschätzung

24.04.2023 09:49 • x 1 #79

S
Zitat von Brennessl:
das ist für mich so ein fluch unserer zeit, viele menschen haben das gefühl sie müssen nach außen immer stark wirken, viel zu wenige trauen sich ...

Danke.
Es zwickt schon ein wenig in der Herzgegend. Aber das wird schon

24.04.2023 09:50 • #80

D
Zitat von Sunflower2:
Ja. Die Männer aus meiner Vergangenheit konnten alle Nähe zulassen und geben. Teils sogar sehr intensiv.
Bis hin zu dem Moment des Rückzuges.
Passiert dieser - werde ich unsicher, suche den Fehler bei mir, versuche vorsichtig einen Schritt auf den Mann zuzugehen.

Passiert dieses Phänomen in der Kennenlernen-Phase ?

24.04.2023 09:52 • x 1 #81

S
Zitat von Debby3:
Passiert dieses Phänomen in der Kennenlernen-Phase ?

Ich hatte jetzt eine längere Dating Pause. Habe mich komplett zurückgezogen und mich um mich gekümmert. Und zwar bewusst.
Aber wenn ich mich zurück erinnere - ja. Immer am Anfang …

24.04.2023 09:56 • x 1 #82

aquarius2
Er hat sich 8! Tage nicht mehr gemeldet. Das ist die Tat die zählt. Versuche doch aufzudröseln, was warum bei dir welche Gefühle auslöst und lass ihn in Liebe frei.

Es hat vielleicht für ihn nicht gepasst, weil...? Seine Sache, muss er für sich aufdröseln. Dein Verhalten hat bei ihm ... ausgelöst und er zieht sich wortlos zurück? Jeder hat seine Erfahrungen mit Dating. Vielleicht hat es bei ihm was getriggert, als du in der Nacht nach Hause gefahren bist. Ist nicht dein Problem jeder macht sein Ding auf seine Weise.

Was dich betrifft: Geh noch Mal alle Schritte rückwärts und spüre nach, wo es bei dir geharkt hat und wo dein Bauchgefühl aufgekommen ist. Da hat dich was getriggert, was genau hat das was mit ihm, oder mit deinen Erfahrungen zu tun? Trifft letzteres zu einfach weiterarbeiten an dir und beim nächsten Mal anders machen.
Ich denke, dir sind deine Erfahrungen um die Ohren geflogen was irgendwas bei dir ausgelöst hat was nicht wirklich was mit ihm zu tun hat.

24.04.2023 10:03 • x 3 #83

D
Zitat von Sunflower2:
Ich hatte jetzt eine längere Dating Pause.

Onlinedating?
Zitat von Sunflower2:
Aber wenn ich mich zurück erinnere - ja. Immer am Anfang …

Dann „vermute“ ich , dass Du da auch eventuell dich zu schnell abholen lässt … wäre dieses möglich ?
Wenn das oft geschieht , macht das was mit seinem Selbstwertgefühl. Es wäre ein Resultat aus dessen .
Das hieße für mich , wenn dem so ist, dass Du vielleicht zu bescheidend o. wenig fordernd o. zu wenig erwartest z.b.s. Deine Werte nicht verteidigst o. Authentisch lebst …

24.04.2023 10:26 • x 2 #84

D
Meist lebt man seine Werte nicht vollkommen aus , wenn im Vordergrund „das gemocht werden“ steht …

Edit : Dann ist man zu lieb unterwegs

24.04.2023 10:30 • x 3 #85

B
Zitat von Sunflower2:
Nein. Es hab 8 Tage null Kommunikation. Ich dachte, ich hätte das erwähnt. Und in dem Fall ist es doch verständlich dass ich nicht direkt ne Türe ...

Ok. 8 Tage gar kein Melden. Damit ist es gelaufen. Es sei denn es ist irgendwas passiert was das erklärt zb Urlaub , Handy verloren etc.
Da ist meiner Meinung nach nichts zu machen. Er wird wahrscheinlich tatsächlich nochmal ankommen aber nur weil er deine Dienste in Anspruch nehmen will .
Wenn dir das immer wieder passiert wird es an folgenden Sachen liegen: 1. Du investierst am Anfang viel zu viel also viel Zeit, viel melden, viele Nachrichten. 2.du machst dem Mann schon am Anfang klar dass du ihn unbedingt willst.
3. Du gehst sehr schnell und sehr oft mit ihm ins Bett. 4. Du machst Beschwerde- Nachrichten. Richtig wäre: 1. Der Mann investiert immer mehr als du. Du bist nämlich so toll dass du wenig Zeit für ihn hast. 2. Der Mann fragt sich ob er es schafft dich zu erobern denn du lässt dir nicht in die Karten schauen. 3. Du wartest den richtigen Zeitpunkt fürs Bett ab und der ist erst wenn er verliebt ist. 4. Deine Nachrichten sind immer kurz, logisch und fröhlich.

24.04.2023 10:57 • x 1 #86

Wurstmopped
Zitat von Debby3:
Meist lebt man seine Werte nicht vollkommen aus , wenn im Vordergrund „das gemocht werden“ steht … Edit : Dann ist man zu lieb unterwegs ...

Jepp, ein zu starkes gemocht werden hat meistens eine Vergangenheit, da sollte sie mal hinschauen?

24.04.2023 10:58 • x 2 #87

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Du wartest den richtigen Zeitpunkt fürs Bett ab und der ist erst wenn er verliebt ist

....mhmm das ist so ein Ding, keiner kauft gerne die Katze im Sack.
Ich denke, es kommt immer auf den Menschen an.
Nicht alle verbinden S. mit verliebt sein, darüber hinaus, kann diese Strategie dazu führen, dass man sich schon unter Druck setzt und wenig authentisch wirkt.
Entweder man ist der Typ, der es langsam angehen lässt oder auch nicht.
Die Ernsthaftigkeit lässt sich mit der Strategie vielleicht etwas genauer abklopfen, es gibt aber genug Strategen, die das Spiel genau so gut spielen.

Für mich sind Authenzität, der Einklang von Reden und Handeln, keine Spielchen und Bauchgefühl gute Indikatoren, unabhängig davon ob ich am ersten Abend oder erst nach 4 Wochen mit einer Frau im Bett lande.
Und kennenlernen muss man sich eh, ob es wirklich passt stellt man eh erst nach 3-6 Monaten heraus.

24.04.2023 11:05 • x 3 #88

B
Zitat von Wurstmopped:
....mhmm das ist so ein Ding, keiner kauft gerne die Katze im Sack. Ich denke, es kommt immer auf den Menschen an. Nicht alle verbinden S. mit ...

Man muss keine Nonne spielen. Die moderne Frau soll ruhig ausprobieren ob er überhaupt küssen kann usw. Was ich meine ist dass Frau nicht gleich in den ersten 2 dates das ganze Programm liefern muss. Er soll sie date für date Stück für Stück ausziehen. So hat er einen Grund sie zu treffen und verliebt sich darüber. Wenn er schon alles bekommen hat: wozu soll er sie zeitnah treffen? Vielleicht in einem Monat wenn sich da unten etwas regt aber nur..
Treffen zum näher kennenlernen braucht er sie ja auch nicht. Sie hat ihm ja bereits ihr ganzes Leben per Telefon stundenlang berichtet oder geschrieben.
Deswegen sage ich immer: wenig schreiben viel Treffen.

24.04.2023 11:23 • x 2 #89

S
Also ich bin jetzt unsicher.
Wann darf ich als Frau denn den 1. S. mit jemand Neuem haben?
Irgendjemand schreit immer: Viel zu früh
Im Ernst, wenn es zu lang dauert ist der Kerl i'wann auch weg (jaja dann war er eh der Falsche bliblablub usw...)
Da gibt es m. E. kein richtig o. falsch.
Mann kann auch noch verschwinden, wenn Frau länger damit gewartet hat... Das ist auch kein Garant.

24.04.2023 11:30 • x 3 #90

A

x 4