212

Kennenlernphase Von 0 auf 100 und zurück

S
Ihr lieben.
Ich bin nochmal da.
Einfach weil ich gerade viel nachdenke und ja - ich ihn auch wahnsinnig vermisse.
Mich durchtreibt noch immer das Gefühl, es könne ihm ähnlich gehen.
Komisch und ein bisschen verrückt, oder?

Gehört habe ich selbstverständlich nichts mehr, was irgendwie zu erwarten war.
Dennoch habe ich mir gewünscht, dass er einen labilen Moment hat und doch nochmal einen Ton von sich gibt.

In dem Fall hätte ich wahrscheinlich meinen Panzer einfach beerdigt und hätte einfach gesagt, was ich denke und fühle.
Initiieren kann ich das leider nicht.
So weit bin ich noch nicht.

Ich habe wenige, aber dafür tolle, wirklich tolle Freunde.
Diese Freundschaften bestehen seit Jahren und sind sehr warm, innig, ehrlich und herzlich.
Ich bin so unglaublich dankbar dafür.
Mein jetziges Thema wurde platziert. Und meine beste Freundin, die mich wirklich sehr gut kennt, sagte zu mir sie würde sich von Herzen wünschen, dass die wahre Sunflower (in Bezug auf Männer) mal zu Tage kommt, denn diese wäre so warmherzig und liebevoll.
Das hat mir gut getan.

Ich werde dort versuchen anzusetzen.
Im Grunde ist es ja nichts verwerfliches, seine wahren Gefühle mal zum Ausdruck zu bringen.
Vielleicht eröffnen sich mir dann ja ganz neue Türen.

Ich bin ehrlich:
Gerne hätte ich bei ihm damit begonnen. Denn irgendwie löst er - auch jetzt noch - schöne Gefühle in mir aus.

Danke, dass ich hier schreiben darf..

02.05.2023 19:23 • x 2 #136

Brennessl
Zitat von Sunflower2:
Mein jetziges Thema wurde platziert. Und meine beste Freundin, die mich wirklich sehr gut kennt, sagte zu mir sie würde sich von Herzen wünschen, dass die wahre Sunflower (in Bezug auf Männer) mal zu Tage kommt, denn diese wäre so warmherzig und liebevoll.
Das hat mir gut getan.

das ist aber auch eine wunderschöne ansage von deiner freundin.

fein, dass du dich mit ihr so gut austauschen kannst, das wird dir sicher helfen.

Zitat von Sunflower2:
Im Grunde ist es ja nichts verwerfliches, seine wahren Gefühle mal zum Ausdruck zu bringen.

im grunde ist es die beste lebensweise von überhaupt. und die gesündeste.

natürlich ist man nicht gefeit vor verletzungen, aber die kränkungen die man sich selber zufügt fallen zumindest weg.

mir hat das leben auch oft eine reingehauen, aber herzlich und offen bin ich immer geblieben, wurscht wie oft ich wo dagegen gerannnt bin. und das kann ich nur weiter empfehlen.

Zitat von Sunflower2:
Ich bin ehrlich:
Gerne hätte ich bei ihm damit begonnen. Denn irgendwie löst er - auch jetzt noch - schöne Gefühle in mir aus.

versteh ich.

er war dein weckruf. und jetzt machst du was draus.

02.05.2023 20:02 • x 4 #137

A

Kennenlernphase Von 0 auf 100 und zurück

x 3

DieSeherin
Zitat von Sunflower2:

zumindest im privaten kontext

03.05.2023 08:52 • x 1 #138

S
Zitat von Brennessl:
das ist aber auch eine wunderschöne ansage von deiner freundin. fein, dass du dich mit ihr so gut austauschen kannst, das wird dir sicher ...

Guten Morgen und danke für deine Zeilen.
wahnsinn, wie das alles in mir arbeitet ‍️
Heute bin ich in dem Modus Evtl doch nochmal einen Schubs in seine Richtung zu machen. Oder kommt das jetzt überhaupt gar nicht mehr gut?

Argh. meine ambivalent dahingehend macht mich nich wahnsinnig

03.05.2023 09:28 • #139

Brennessl
Zitat von Sunflower2:
Heute bin ich in dem Modus Evtl doch nochmal einen Schubs in seine Richtung zu machen.

also wenn dann mit totaler ehrlichkeit und offenheit. kannst du das schon?

wischiwaschiblabla an seine adresse kannst du dir schenken meiner meinung, hat ja vorher schon nix gebracht.

ganz (die hose runter ) oder gar nicht wäre mein rat.

03.05.2023 09:34 • x 1 #140

DieSeherin
Zitat von Sunflower2:
Heute bin ich in dem Modus Evtl doch nochmal einen Schubs in seine Richtung zu machen. Oder kommt das jetzt überhaupt gar nicht mehr gut?

naja, was hast du zu verlieren? dir einen korb einfangen? ja mei... dann pflanzt du blumen rein und stellst ihn dir in den flur

03.05.2023 09:46 • #141

FrauDrachin
Zitat von Sunflower2:

Geh mal nochmal einen Schritt raus aus der Situation.

Ich gehe jetzt wieder davon aus, wie ich selber gestrickt bin, deshalb keine Ahnung ob das eins zu eins passt.

Mein Problem in solchen Situationen ist oft, dass ich mich mit meinen Gefühlen in und zu der Situation falsch oder unangemessen finde. Solange man sich so fühlt, und dann in das Gespräch/ in den Kontakt geht, wird immer diese defensive Energie dabei sein.
Mir hilft es dann, im Zweifel mit Unterstützung, mir klar zu machen, dass ich gute Gründe hatte, so zu handeln, wie ich gehandelt hab, und dass meine Motive und Wünsche und meine Gefühle wirklich in Ordnung sind. Wenn ich mit dieser Energie in ein Gespräch gehe, läuft es in der Regel viel, viel besser. Weil ich dann erst authentisch bin und in sinnvoller Weise für mich einstehen kann.
Ist natürlich ein bisschen Übungssache.

Also, was möchtest du ihm gerne warum sagen?

03.05.2023 10:46 • x 2 #142

S
Ich habe nach wie vor den Gedanken, dass diese Situation aufgrund einiger Missverständnisse entstanden sein könnte.
Leider aber kenn ich ihn nicht gut genug um beurteilen zu können, woraus sein verschwinden zu schließen ist.
Es ist recht selten, dass ich einen Mann so schnell mag und so lange vermisse- wenn man mal bedenkt, dass ich ihn kaum kenne.

Andererseits bin ich mir sicher - und das sagt mir mein Bauch - das er ähnlich empfunden hat.
Nun ist aber ja auch einige Zeit ins Land gegangen und Evtl ist er ein typ der sich sagt: gut, dann halt nicht!“ und sich nur noch wage an mich und die gemeinsame Zeit erinnert.

Und der Gedanke der Defensive kam mir auch schon.
Ach man, Ich weiß es null.

Ne Freundin meinte, ich solle ihn „einfach“ anrufen. Für mich ist das aber keineswegs einfach. Ganz im Gegenteil. Vorher laufe ich zwei Marathon hintereinander

Eine kurze WhatsApp und ein kleines „ich öffne dir die Türe“ bekomme ich Evtl hin.
Aber mit welchem Inhalt?
Es liegt mir ehrlich gesagt fern, kezzt einen riesen erklärenden Text zu schreiben.

Hilfe. Ich fühle mich echt wie meine 15 jährige Nichte

03.05.2023 11:25 • #143

DieSeherin
Zitat von Sunflower2:
Eine kurze WhatsApp und ein kleines „ich öffne dir die Türe“ bekomme ich Evtl hin.
Aber mit welchem Inhalt?

hallo du, ich ärgere mich total über mich selber, weil ich dich einfach nicht aus meinen gedanken bekomme! deswegen musste ich dir jetzt einfach noch mal schreiben ... du hast jetzt zwei möglichkeiten... entweder du gibst mir bitte kurz und schmerzlos einen korb, oder du machst ein treffen mit mir aus - danke!

03.05.2023 12:04 • x 1 #144

aquarius2
Lass es, tu genau das nicht. Arbeite an dir und wenn du weiter gekommen bist fang an mit Dating. Vorher werden wir deine Baustellen immer irgendwie im Weg sein!
Frage an dich. Die Kennlernphase warst du da authentisch? Oder warst du das nicht? Wenn du authentisch warst und es geht nicht weiter dann harkt es irgendwo.
Ihr hattet schon einmal so ein Kennenlernen was so endete? Wenn das nun zum zweiten Mal passiert dann muss es Gründe geben. Er hat sich zwei Mal zurückgezogen?
Warum willst du einen 3. Versuch?

03.05.2023 12:27 • x 2 #145

B
Ich würde spontan ziemlich sicher sagen dass er nichts von dir will denn du hattest ihn mehrfach um Kontakt gebeten und es kam nichts. Aber er ist auch ein Mann. Er braucht wieder 6. Wenn du ihn direkt um ein Treffen bittest da wird er wahrscheinlich ja sagen. Uch kann dir nur den Rat geben: gehe nicht mit ihm ins Bett . Frag ihn nach einer Unternehmung , lass ihm dich so sehen wie du bist und dann gehst du allein nach Haus

03.05.2023 13:33 • x 1 #146

S
Guten Morgen. ️

Ich gebe nochmal ein weiteres Update.

Habe mich dann gestern Mittag mal komplett von meinem Bauchgefühl leiten lassen.

Er und ich haben ein gemeinsames Hobby. Das Motorrad fahren.
Gestern bekam ich einen link, der auf eine bestimmte Veranstaltung aufmerksam gemacht hat.

Ich würde da gerne hingehen - mal abgesehen von ihm- aber ich habe ihn in diesem Zusammenhang wissen lassen, dass dieses Event stattfindet.
Sofort und in gleicher Sekunde erhielt ich eine Antwort, dass er letzte Woche schon auf einer ähnlichen Veranstaltung war und an mich denken musste, weil er gerne mit mir dahin gefahren wäre.

Darauf folgte ein kleines hin und her.
Ich habe ihm vor den Kopf gesagt, dass ich nach wie vor gedanklich bei ihm bin.
Er ist lieb, nett, antwortet sofort. Wenn auch verhalten.

Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen passieren wird.
Egal in welche Richtung, mir geht es besser.
Es war nicht schlimm und hat auch nicht weh getan, etwas Gefühl zu zeigen und ehrlich zu sein, indem
was ich denke.

Ich danke euch total für euren Einsatz, eure Tipps und Ratschläge. Einige davon werde ich auf jeden Fall mitnehmen und vor allem beherzigen ️

04.05.2023 09:45 • x 2 #147

DieSeherin
hach, wie spannend - wehe du erzählst uns nicht, wie es weitergeht!

04.05.2023 09:49 • x 1 #148

S
Zitat von DieSeherin:
hach, wie spannend - wehe du erzählst uns nicht, wie es weitergeht!

Das mache ich. Versprochen.

Meine Türe ist auf und er weiß jetzt ganz genau, wo er dran ist.
ich bin gespannt, ob er das nutzen möchte.

Viel mehr aber freue ich mich, über meinen Schatten gesprungen zu sein. Bin echt ein wenig stolz.

04.05.2023 10:09 • x 2 #149

B
Du hättest fragen sollen warum er dich nicht gefragt hat mitzukommen . Und du sollst nocht irgendwelches Zeug hin und her schreiben sondern das Treffen gür diese Motottadsache festmachen.
Dieses hin und her Geplänkel schadet mehr als es nutzt

04.05.2023 18:54 • #150

A

x 4