34

Kennenlernphase vermasselt ?

R
@Vienne das verstehe. Ich hatte eine gute Freundin die auch diese Nähe Distanz Probleme hatte. Musste die Freundschaft irgendwann beenden weil ich das auf Dauer nicht ertragen konnte. Das war immer dieses Push and pull.
Ich habe das glücklicherweise nicht, ich habe immer eher Verlustangst und halte zu lange an Menschen fest die mir nicht gut tun.

@c_minor nein das bin ich nicht aber daran muss ich dringend arbeiten

15.06.2024 19:50 • x 1 #16


B
Zitat von Regenbogenwolke:
Er hat mir viele Komplimente gemacht und meinte auch er hätte sich verliebt.

Zitat von Regenbogenwolke:
hat mich ab und an gefragt ob ich ihm Geld leihe und das war mir super unangenehm weil ich sowas nie fragen würde wenn ich jemand kaum kenne. Hatten uns deshalb auch gestritten und er hatte mich eine Woche ignoriert.

Zitat von Regenbogenwolke:
Er kam einen Abend zu mir, es war schön wie immer, wollte dann aber mit ihm reden und er hat sofort abgeblockt und meinte er hätte kb auf son Gespräch.

Zitat von Regenbogenwolke:
Er wollte dann eine Woche Bedenkzeit und schrieb mir dann, dass er nur was lockeres will weil er Angst hat, dass ich’s wieder beenden würde.

Zitat von Regenbogenwolke:
Ich habe ihm dann gesagt das ich das so nicht mehr kann weil es mir damit nicht gut geht

Letzteres Zitat ist eine gute Entscheidung.

Über was wolltest du mit ihm reden, dass er das sofort abgewiesen hat?

Was ich Dir raten würde, mehr Zeit beim Kennenlernen lassen.
Nicht jeden Tag schreiben, dich selbst nicht vernachlässigen und vorallem kein Geld verleihen nach so kurzer Zeit.
Wieviel Geld und wofür, weisst du das noch? Öfter?

15.06.2024 20:07 • x 2 #17


A


Kennenlernphase vermasselt ?

x 3


R
@Blattfee ich wollte mit ihm darüber sprechen, worauf das hinausläuft und dass wenn ich ihm ja so viel bedeute warum er so wenig Zeit hat und das ich eben das Gefühl habe, dass er mir immer so nettes Zeugs schreibt und dann wieder so komisch ist und ich sowas schon einmal hatte und das hat er wohl sehr persönlich genommen . Wäre es nicht so gewesen hätte er das ja schnell klar stellen können .

Insgesamt hat er mich 4x nach Geld gefragt . Beim ersten Mal waren es 20Euro weil er mit seinen Kollegen essen gehen wollte und beim zweiten Mal weil er sich auf der Arbeit Zig. holen wollte . Das Geld hatte er mir aber auch zurück gegeben.

Beim ersten Mal habe ich ihm nichts geliehen und dann hatte er mich nochmal gefragt, ob ich ihm eine Strickjacke bestelle . Das hab ich aber auch nicht gemacht weil er wohl über klarna Schulden hatte und ich ihm dann geraten habe erst die Schulden zu begleichen anstatt neue zu machen und aufgrund des vorherigen Streits ich mich doof dabei fühle weil ich mich ausgenutzt fühle .

Daraufhin war er so sauer das ich ihm das unterstellt habe und hat mich dann ne Woche ignoriert

15.06.2024 20:18 • x 2 #18


B
@Regenbogenwolke

Meine Frage an dich:

Wieso lässt du dich am Anfang schon so behandeln?
Das abgrenzen und für dich einstehen, hätte schon sehr viel früher passieren sollen. Was hat dich dazu verleitet trotzdem an ihm festzuhalten und nicht sofort eine Grenze zu setzen?
Dreister gehts kaum von ihm.

Was weisst du denn überhaupt über ihn?

15.06.2024 20:23 • x 3 #19


S
4x Geld leihen ist heftig. Dabei ist der Betrag eigentlich unerheblich.
Und noch krasser ist dann, wütend zu werden, wenn man das Geld nicht geliehen bekommt! Das ist ja wohl sowas von dreist!

das zeigt aber auch, dass es jemand ist, der überhaupt nicht mit Geld umgehen kann und sehr wahrscheinlich weitere problematiken dahinter stecken.

Ich bin mir sicher, dass er sich andere um Geld anpumpt. Du kannst wirklich froh sein, ihn los zu sein.
oder andersrum gefragt: stell dir vor, wie das weiter gegangen wäre. Meinst du, er hätte auf einmal aufgehört, dich um Geld zu fragen? Bestimmt nicht! Er hätte dir noch das letzte Hemd weggenommen!

15.06.2024 20:54 • x 1 #20


R
@Blattfee ich glaube er war eher wütend, dass ich ihm unterstellt habe, mich dafür auszunutzen aber das macht die Sache auch nicht besser.
Ich glaube der hat mich so sehr mit Komplimenten und Zuneigung (wenn er da war, oder geschrieben haben) überschüttet, dass ich wirklich dachte er meint das ernst. Grenzen ziehen fällt mir super schwer weil mein Selbstwertgefühl einfach im Keller ist.

Er arbeitet im Laden wo ich immer einkaufe. Hatten uns jedesmal angeguckt und angegrinst bis ich ihm dann meine Nr. Gegeben habe.

Muss dazu aber auch sagen, dass der Altersunterschied auch ziemlich groß ist. Wir sind 14 Jahre auseinander, er ist jünger. Vielleicht hätte ich das noch erwähnen sollen.

Aber die Zeit die wir zusammen verbracht haben und die Dinge die wir unternommen haben, waren wirklich schön, denke sonst hätte ich das so auch nicht mit gemacht.

15.06.2024 21:48 • x 3 #21


B
@Regenbogenwolke

Dann können wir hier deutlich deine Frage beantworten.

Das Kennenlernen hast du nicht vermasselt. Zuviel Zucker hat dein Gehirn vernebelt.
Ganz bald bitte Grenzen setzen lernen.

Möchtest du dir eine kleine Notiz machen, was deine Grenzen sind und das beim nächsten Kennenlernen beachten?

15.06.2024 21:59 • x 1 #22


Vienne
Zitat von Regenbogenwolke:
@Vienne das verstehe. Ich hatte eine gute Freundin die auch diese Nähe Distanz Probleme hatte. Musste die Freundschaft irgendwann beenden weil ich das auf Dauer nicht ertragen konnte. Das war immer dieses Push and pull. Ich habe das glücklicherweise nicht, ich habe immer eher Verlustangst und halte zu lange an ...

Ja, es ist gut, dass du dieses Push and pull nicht hast.

Auch wenn es keine großen Geldbeträge waren ..du hast richtig reagiert und solltest das beibehalten.

14 Jahre ist natürlich schon ein großer Altersunterschied...

Summa summarum habe ich den Eindruck, dass du alles richtig gemacht hast.

Leider scheint er nicht der Richtige, der dich liebt, zu sein.

Liebeskummer ist leider immer schlimm...der Urlaub sollte dich ablenken.

15.06.2024 22:57 • #23


Vienne
Wie fühlst du dich heute?

16.06.2024 11:54 • #24


R
@Blattfee ich versuche gerade etwas selbst zu reflektieren und denke, ich weiß welche Grenzen ich beim nächsten mal ziehen werde.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das dann auch umsetzen kann. Habt ihr Tipps wie ihr das schafft/geschafft habt ?


@Vienne nochmals vielen vielen Dank. Denke die Antworten haben mich nun ein wenig beruhigen können und es geht mir heute schon wesentlich besser.

16.06.2024 13:24 • x 1 #25


Vienne
Zitat von Regenbogenwolke:
nochmals vielen vielen Dank. Denke die Antworten haben mich nun ein wenig beruhigen können und es geht mir heute schon wesentlich besser.

Das freut mich sehr zu lesen.

Es war für mich eine wichtige Info betreffend Borderline... deswegen habe ich es noch einmal überdacht.
Quintessenz: Du hast alles richtig gemacht in meinen Augen...ich denke, es wäre besser für dich, wenn du die Sache abschließen würdest...tut mir sehr leid!

16.06.2024 13:45 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag