vorbei
- 4709
- 1
- 5440
vorbei
LordChandos
Zitat von Mellina:Dann müsste man ja vielleicht sein eigenes Benehmen mal genauer anschauen und fest stellen das man Mist gebaut hat . Also ist die Frau schuld weil sie angeblich geklammert hat und nicht der Mann der seine letzten Beziehungen nicht aufgearbeitet hat .
LordChandos
Zitat von vorbei:aber stimmt schon @LordChandos es gibt nicht nur solche.. nur die anderen fallen einfach mehr auf, weil sie skrupellos sind
vorbei
Rote-Zora
Mellina
Zitat von LordChandos:Zitat von vorbei:aber stimmt schon @LordChandos es gibt nicht nur solche.. nur die anderen fallen einfach mehr auf, weil sie skrupellos sind
Es sagt auch immer etwas über einen selbst aus,
wenn man eine gewisse Gattung anzieht.
Durch was ist man geprägt.
Ist man etwas gewohnt seit Kindesbeinen an,
dass man um Liebe kämpft?
Dass Liebe verbunden ist mit Schmerz (durch das Elternhaus)
Durch Bedingungen...durch Forderungen...
Mal den Spiegel selbst vorhalten, warum man so etwas,
was einem offensichtlich nicht gut tut, anzieht.
Was zieht man an...wie äussert man sich..was spiegelt man wider?
Amire86
Zitat von Rote-Zora:Da ich es gerade selbst erleben darf: ab einem gewissen Alter (wenn man die Unerfahrenheit der Jugend hinter sich gelassen hat) gibt es meiner Meinung nach weder Spielchen noch Taktik noch Unsicherheiten, wenn man sich verliebt hat und das auf Gegenseitigkeit beruht.
Wenn es echt ist, muss sich niemand verstellen, um dem anderen zu gefallen oder irgendwelche Reaktionen zu provozieren. Wenn man echt verliebt ist, dann sagt man sich das, zeigt man sich das, genießt jede gemeinsame Sekunde.
Es fühlt sich frei an, ungezwungen, einfach nur schön. Und man spürt einfach, dass es bei dem anderen ebenso ist.
Ich denke, wenn da gleich Unsicherheiten sind, Zweifel, wenn man glaubt, dass man nicht sagen darf, was man fühlt, wann man das will...dann ist es eben nicht der/die Richtige.
Mellina
Zitat von virtualSoul:ich bin leider im moment in ähnlicher situation. und es setzt mir auch schon zu.
ich bin in sie verliebt, jedes treffen mit ihr ist wunderschön. aber leider sehen wir uns nur 1x die woche für wenige stunden, und dass ist mir echt zu wenig.
ich nehme mich zurück, weil ich sie nicht bedrängen möchte, geschweige denn fordern oder erwarten. sie soll ja schliesslich so sein wie sie ist und sich nicht mir anpassen.
ich habe mich auch schon dahingehend reflektiert, ob es nun eigene defizite sind, die mein bauchgefühl ins negative ausschlagen lassen.
letztlich bin ich aber der meinung, dass es in der akuten verliebtheitsphase zu wenig zeit ist.
daher werde ich mir das jetzt noch eine weile anschauen, ob sie von sich aus mehr zeit mit mir verbringen möchte, oder ich werde die sache beenden.
so schade und traurig es ist, aber wenn es schon am existenziellen scheitert, wie sollte sich darauf eine beziehung entwickeln können?
Amire86
Zitat von Amire86:Wenn man verliebt ist, will man den anderen doch eigentlich immer und ständig sehen in der ersten Zeit oder? So ist es zumindest bei mir.
@virtualSoul Wie lange läuft das schon so bei euch?
Mellina
Zitat von virtualSoul:ich weiss es nicht. in meinen vorherigen beziehungen war das anders, da habe ich viel zeit mit den damen verbracht, genauso gab es aber auch freiräume.
worauf ich aber hinaus will; gerade wenn ich neu verknallt bin/war habe ich versucht jede sekunde mit meiner partnerin zu verbringen. und das beruhte immer auf gegenseitigkeit.
daher begreife ich die jetztige situation auch nicht und habe das gefühl, dass das verliebtsein durch das wenige sehen gekillt wird..
Zitat von _Tara_:Wenn zwei Menschen ernstlich ineinander verliebt sind, läuft es von ganz allein und alles findet sich im richtigen Tempo.
Ist meine Erfahrung.