Ich bin schon so, das ich eigentlich recht entspannt an Liebe, Beziehung, neuer Mann, Kennenlernen, etc ran gehe. Alles kann und nichts muss, sodass ich eigentlich auch keine Erwartungen habe oder hatte. Normalerweise komme ich auch gut im RL zurecht, aber nachdem ich nun seit 7 Monaten Single bin, da ich auch beruflich extrem eingespannt war und den Kopf nicht frei hatte und auch bei mir in den letzten Wochen kaum Zeit blieb, um mal um die Häuser zu ziehen, ließ ich mich von Freunden überreden, mein Glück über diese Single-Börse zu suchen, zumal ich dies auch recht spannend und aufregend empfand!
Und ich denke, weil ich quasi an diesem für mich ungewohnten Terrain unterwegs bin, ist mein Kopfkino dann doch größer als ich mir das eingestehen wollte ... Ich bin hier nämlich schon ehrlich (zu mir selbst!); hätte ich ihn nicht über die Internet-Single-Börse kennengelernt, sondern ganz normal im Urlaub, an der Bar, beim Golf spielen, etc, würde ich mir keinerlei Gedanken über seinen Rückzug machen. So dagegen geht einfach das Kopfkino los! Hat er vielleicht eine andere im Internet kennengelernt, die er spannender findet? Weiß er nicht, wie er mir das nun sagen soll? Damit hadere ich gerade ...
Wobei er allerdings bislang einen ganz anderen Eindruck vermittelt hat. Er hat sich als leitender Angestellter vorgestellt, aber aufgrund dessen, das auch ich in gehobener Position bin und einige Leute kenne, die ihn bzw das Unternehmen kennen, in dem er arbeitet, weiß ich, das er in der Vorstandsetage ist. Er hat mir auch von Anfang an gesagt, das er beruflich Druck und Stress hat und da ich nicht anders bin bzw auch nichts anderes gewohnt bin, ist dies für mich ok und auch nachvollziehbar.
Oft saß er abends in seiner Wohnung und ich in meiner und wir haben beide am Laptop gearbeitet und Dinge für den nächsten Tag vorbereitet und nebenher miteinander whatsapp geschrieben. Er teilte mir auch desöfteren mit, das er es toll finde, das ich eine solche Power-Frau sei und auch wisse, wie ich ihn motivieren und pushen kann und eine optimistische Stimmung selbst an einem Montagmorgen um 5:35 beim Wecker klingeln verbreiten kann.
Es hat sich daher für mich bis dato immer alles leicht, entspannt und auch stimmig angefühlt. Seit dem Wochenende bei seiner Familie hat sich das Blatt - meines Erachtens - jedoch komplett gedreht!
Er hatte mir am Anfang auch recht schnell seine private Handy-Nummer gegeben. Und ich denke mal, ein Mann in seiner Position ist eigentlich vorsichtig und gibt auch nicht jeder x-beliebigen seine Privatnummer, zumal es auch keine Prepaid-Nummer ist. Daher passt irgendwie sein Nicht-Melden nun so gar nicht ins Bild und ich weiß daher nicht, was ich nun davon halten soll.
Und bislang empfand ich ihn auch als frech. extrovertiert und aufgeschlossen und ich glaube nicht, das er zu denjenigen zählt, die sich nicht artikulieren können bzw nicht in der Lage sind, Wünsche und Bedürfnisse zu formulieren. Schüchtern und zurückhaltend schätze ich ihn nicht ein. Eher als vorsichtig, da ich mir gut vorstellen kann, das einige Frauen, wenn sie rausfinden, wer er ist, Schlange stehen und sich ein Leben in Saus und Braus erhoffen!
Wir unterhielten uns allerdings auch darüber wie wir ggfs damit umgehen, wenn wir z.B, angeschrieben werden auf dem Portal und der andere gefällt uns so gar nicht! Er sagte da, das er es nur fair und ehrlich empfinde, dem anderen einen Korb zu geben, damit hier keinerlei unnötigen Hoffnungen entstehen. Auch er würde teilweise von 25-Jährigen angeschrieben werden, wo er sich die Frage stellt: was soll das und was erwarten die von ihm? Er möchte eine Frau auf Augenhöhe und kein Mädchen, der er noch die Welt erklären muss. Er scheue sich daher nicht, einen Korb zu verteilen, um die Fronten zu klären und ja, so habe ich ihn auch bislang eingeschätzt: offen, taff und straight ... daher passt sein Verhalten nun so Null ins Bild!
03.05.2017 17:41 •
#7