spotty
- 88737
spotty
Zitat von time2focus:Puh harte Kost...
Zitat von spotty:Oh weia. Dose hui, innen pfui, oder wie? Nein, also nur mal zur Erinnerung: Schönes Aussehen ist vergänglich, der Charakter nicht. Der bleibt ein Leben lang - gut oder schlecht.
Ja natürlich! Dieser Mann scheint, wenn ich Dich richtig verstanden habe, einen sehr guten und besseren Charakter zu haben als Dein aktueller Typ und Du hast ihn trotz allem ausgemistet? So so.....
Jow, jow, natürlich muss man das. Au weia.
Nun gebe ich Dir mal ein Beispiel, wo Du sehen kannst, weil ich auch mal so dachte wie Du, dass dieses Denken voll nach hinten losgeht:
Ich habe in der Annahme, weil meine mittlerweile zig Jahre von mir geschiedene Frau, um die ich mich bemüht habe, dafür eine andere Frau auch einen Korb gegeben Und die hatte sich sehr bemüht. Ich heiratete eine Familie, also Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Und Jahre später flog ich auf die Nase. Weil ich auch nur dachte, das passt besser als die andere Dame (die seinerzeit alleine war, aufrichtig, nicht ganz dem Äußeren entsprach, was ich mir vorstellte, aber einwandfreien Charakter und positive Eigenschaften). Es war mein Fehler, ich ging nach dem, was passte. Ein ganz großer Fehler. Hätte ich beide über einen längeren Zeitraum kennengelernt, wäre mir wohl viel Leid und Ärger erspart geblieben. Seither sage ich: Nie wieder Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Ich hatte mir eine Familie gewünscht, mochte immer Kinder. Leider bin ich zeugungsunfähig. Im Bett können nur wenige Männer mit mir mithalten, aber den goldenen Schuss würde und werde ich niemals landen. Die andere Dame wählte einen anderen Mann und lebt mit diesem glücklich zusammen - ohne Kinder. Mein ganz großer Fehler, weil ich nur nach dem passte suchte, nicht nach dem 2. oder 3. Blick hinter die Kulissen. Weil mich das Aussehen der Ex blendete, statt den Charaktertypen vorzuziehen.
Vielleicht wird Dich irgendwann solche ähnliche Geschichte mal wachrütteln - oder auch nicht. Manche Menschen sind ja auch sehr kalt. Ich respektiere, wie gesagt, Deine Meinung. Gut werde ich sie nie heißen, weil ich leibhaftig erlebt habe, wie sehr man damit auf die sprichwörtliche Nase fällt.
MUSS man das?
Tja, wie gesagt, ich akzeptiere ja Deine und die andere Meinung, aber ich hab´s schon anders erlebt. Ich gehe jedenfalls seither mit offeneren Augen, Ohren und Herzen auf die Menschen zu. Und hey, ich habe Bettgeschichten, Freundschaften, Freundschaften plus und wenn sich mal was ergibt, vielleicht auch mal eine Partnerschaft. Aber ich werde das niemals vorab nach passt oder passt nicht ausmachen (ausgenommen, AE mit Kindern, da gehe ich mit Dir überein, was vorab-No Gos sind). Entwicklungen und Überraschungen gehören dazu: Jedes schöne Schneewitchen kann eine hässliche Hexe werden, jedes hässliche Entlein ein wunderschönes Tier. Aber dazu bedarf es Reife, Erfahrung und offenen Herzens.
Zitat von spotty:Das Leben ist auch ein Frage von Erfahrungen. Hätte HeartOfGold meine Erfahrungen gemacht, wäre sie ganz anders drauf. Darum verurteile ich nicht ihr Denken, sie hat ihre Erfahrungen gemacht. Aber dieses Denken ist weder fair, noch sinnvoll, noch auf Dauer zielführend. Vielleicht lernt sie das später noch. Menschen kategorisch aussieben. Da könnte ich eine Menge Begriffe für finden. Aber nur, weil es nicht passt? Ohne näheres Kennenlernen? Na ja, ich denke mir meinen Teil dabei.
Stellt Euch mal vor, ihr wäret geboren und Eure Mütter würden zu Euch sagen: Eigentlich hätte ich lieber nen Jungen oder nen Mädel gehabt. Trotzdem haben sich Euch dann großgezogen. Was wäre wohl geworden, sie wären ihrem Wunsch, weil ihr Wunschkind nicht passgerecht auf die Welt kam, nachgekommen und hätte Euch verstoßen? Da würdet ihr doch auch auf die Barrikaden gehen. Und es ist im Prinzip der gleiche Umstand. Wer gleich aussiebt, weil es nicht sofort passt, dem wird das früher oder später im Leben ganz böse einholen. Versprochen.
Radolf
spotty
Zitat von HeartOfGold:Und ich sehe das sehr wohl als zielführend! Denn wie gesagt: Ich weiß, was ich will. Warum soll ich meine Zeit verschwenden, wenn ich von Beginn an weiß, dass es nicht passt? Du, der so gern vom Zeitverschwenden redest... Denn auch, wenn es für dich unbegreiflich ist: Ja, manche Menschen wissen eben schon nach 3 Sekunden, ob es für sie passt oder eben nicht.
Zitat von spotty:Ich habe in der Annahme, weil meine mittlerweile zig Jahre von mir geschiedene Frau, um die ich mich bemüht habe, dafür eine andere Frau auch einen Korb gegeben Und die hatte sich sehr bemüht. Ich heiratete eine Familie, also Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Und Jahre später flog ich auf die Nase. Weil ich auch nur dachte, das passt besser als die andere Dame (die seinerzeit alleine war, aufrichtig, nicht ganz dem Äußeren entsprach, was ich mir vorstellte, aber einwandfreien Charakter und positive Eigenschaften). Es war mein Fehler, ich ging nach dem, was passte. Ein ganz großer Fehler. Hätte ich beide über einen längeren Zeitraum kennengelernt, wäre mir wohl viel Leid und Ärger erspart geblieben. Seither sage ich: Nie wieder Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Ich hatte mir eine Familie gewünscht, mochte immer Kinder. Leider bin ich zeugungsunfähig. Im Bett können nur wenige Männer mit mir mithalten, aber den goldenen Schuss würde und werde ich niemals landen. Die andere Dame wählte einen anderen Mann und lebt mit diesem glücklich zusammen - ohne Kinder. Mein ganz großer Fehler, weil ich nur nach dem passte suchte, nicht nach dem 2. oder 3. Blick hinter die Kulissen. Weil mich das Aussehen der Ex blendete, statt den Charaktertypen vorzuziehen.
spotty
Zitat von Ayaka:mal die Erkenntnisse aus deiner Story zusammengefasst:
du gehst davon aus, dass du mit der hässlichen glücklich geworden wärst weil es mit der zu keiner Scheidung gekommen wäre
und die hübsche hat dich unglücklich gemacht weil sie hübsch ist
und obendrein sind frauen mit kindern von anderen sowieso Bäh weil das sind alle Schlampen und so was kommt dir nie wieder ins Haus
mal ehrlich - schon sehr dreist einer Frau zu unterstellen sie sei oberflächlich nur weil sie einen Typen nicht datet der sie 0 anspricht und dann solche Lebensweisheiten
spotty
Zitat von JetztGöttin:Was mich betrifft, gehöre ich auch zu denjenigen, die das ziemlich schnell spüren. Und aufgrund von Lebensjahren gepaart mit Erfahrungen gerade in der Hinsicht, darf ich meinem (Bauch-)Gefühl da durchaus vertrauen. Da muss ich dann auch keine Chancen geben. Das wird nix. So leid, wie mir das für das Gegenüber auch tut, aber ich bin, was das angeht zuallererst mir verpflichtet und nicht ihm. Und das habe ich und werde ich auch weiterhin immer sehr höflich und ehrlich mitteilen, sobald ich das für mich spüre. Das halte ich im Übrigen für eine respektvollen und wertschätzenden Umgang im Datingmiteinander. Ich möchte nämlich jedenfalls keinen Mann an meiner Seite, der das Brennen für mich erst mit dem Monaten/Jahren langsam erlernen muss bzw. mit dem das alles dann auf guter aber eben auch auf kleinerer Flamme abspielt. Ich will nämlich das große Wumm und nicht nur das passt schon.
Zitat von JetztGöttin:Welche andere gesunde Motivation sollte es auch geben, dass man sich mit jemanden weiter trifft, mit dem man sich schon sehr früh nicht vorstellen kann, intim zu werden, der einen langweilt, eventuell nervt oder sogar abstösst?
Zitat von JetztGöttin:Vielleicht fehlt mir aber auch die Erfahrung, dass man jemanden lieben lernen kann. Ich wüsste allerdings aber auch nicht, was passieren muss, damit ich dieses Konzept in Erwägung ziehen würde.
Zitat von JetztGöttin:Ich glaube, Spotty ist einfach noch sehr verletzt und enttäuscht, dass die letzte Beziehung nicht wirklich die letzte wurde.
Zitat von spotty:Und wenn das große Wumm immer ausbleiben sollte, was dann?
Zitat von spotty:Du wirst vermutlich das ganze abschreiben.
Zitat von spotty:Mit so einen Menschen trifft sich doch kein datewilliger Mensch, wage ich mal zu behaupten. Das habe ich nie erlebt oder im Nachhinein gehabt. Da war schon vorher mindestens Sympathie oder mehr und erst dann habe ich nach einem Date gefragt. Wir sind doch nicht hier bei Wünsch Dir was. Das muss scheitern.
Zitat von spotty:Und es hat auch etwas von Entwicklungsfähigkeit zu tun.
Zitat von spotty:Nein, liebe Göttin, denn jede Beziehung und Partnerschaft ist endlich, nicht endlos. Es gibt keine Garantien dafür.
spotty
Zitat von JetztGöttin:Und das entspannt die ganze Sache ungemein.
Zitat von JetztGöttin:Das hat nämlich wenig bis nichts mit einem schlechten Tag o.ä zu tun, sondern mit der Chemie, die letztlich einfach nicht passt
Zitat von JetztGöttin:Du bist vermutlich niemand, der auf Onlinebörsen ein Profil hat, oder?
Zitat von JetztGöttin:Soviel Selbstbestimmung nehme ich dann doch für mich in Anspruch, dass ich das gern eigenverantwortlich für mich selbst entscheiden möchte.
Zitat von JetztGöttin:Na dann ist doch alles ok, oder
Zitat von spotty:Auf Knopfdruck wegen Chemie zu entscheiden, ob jemand passt - ähhh, nein, ganz sicher nicht.
Zitat von Peter922:Hallo Leute also ein update und letztes Kommentar von mir weil ich keine Gedanken mehr an diese **Frau** verschwenden möchte. Hab gestern ihr geschrieben was eigentlich los ist seit letzte Woche so ich zitiere den Text was sie mir geschrieben hat : Hey : Du es ist gar nicht böse von mir das ich gerade irgendwie Abstand suche... das war nur irgendwie zu viel inzu kurzer Zeit als du die Nähe zu mir gesucht hast konnte ich diese überhaupt nicht genießen eher im Gegenteil ich habe mich unwohl Gefühlt wollte aber auch nicht gleich was sagen ...