36

Kennenlernphase schiefgegangen - kann man was retten?

Getting_Intouch
@TheCat Dieser Mann belästigt mich mit privaten Nachrichten. Da scheint was absolut nicht zu stimmen mit dem.

17.08.2024 11:02 • #16


C
@Getting_Intouch

Dito

17.08.2024 11:06 • #17


A


Kennenlernphase schiefgegangen - kann man was retten?

x 3


K
@Canuti Für diejenigen, die keine Lust haben, zu lesen, gibt es ganz oben eine Zusammenfassung und ganz unten noch einmal die Fragen. Aber es ist ok, wenn es dir zu viel ist.

Die anderen haben mir tatsächlich geholfen, einen Schritt weiter zu gehen, was das Reflektieren angeht. Freunde sind da ja meist nicht ganz so objektiv.

17.08.2024 11:07 • #18


K
@VictoriaSiempre

ja, ich glaube, ich möchte ihm einfach nochmal Danke sagen, dass er für mich da war und mich entschuldigen, dass ich so eine Mistgurke in letzter Zeit war.
Vielleicht schreib ich es auch einfach mal auf, um es zu sortieren.
Nein, die Erwartung habe ich nicht. Das haben die Antworten hier ziemlich deutlich gemacht, dass ich den Karren total gegen die Wand gefahren habe.

17.08.2024 11:10 • #19


TheCat
Zitat von Getting_Intouch:
@TheCat Dieser Mann belästigt mich mit privaten Nachrichten. Da scheint was absolut nicht zu stimmen mit dem.

Melde es der Forenleitung

17.08.2024 11:12 • #20


O
Oha das hast du dir ja gehörig selbst durchtrieben.

Männer hassen nörgelnde Frauen!

Ich empfehle dir das Buch Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus von John Grey, da wird genau beschrieben, wieso sich Männer zurückziehen.

17.08.2024 11:14 • #21


TheCat
Zitat von Kompliziert83:
@VictoriaSiempre ja, ich glaube, ich möchte ihm einfach nochmal Danke sagen, dass er für mich da war und mich entschuldigen, dass ich so eine ...

Nimm es Dir doch nicht so zu Herzen, zum an die Wand fahren gehören immer zwei. Du kannst nicht erahnen, dass Du bei der Nachricht etwas falsch machst, wenn es vorher schon robust zuging. Das kann einfach ein alter Trigger sein, der das ausgelöst hat. Das kannst Du aber alles nicht wissen. Wenn Du ein Treffen brauchst, dann mach es ..aber wirklich ohne Erwartungen, sonst tut es am Ende noch mehr weh.

17.08.2024 11:16 • #22


O
Zitat von TheCat:
Beim Richtigen kannst Du nichts verbocken.


Das sehe ich anders. Aber Opferrolle ist halt einfacher.

17.08.2024 11:16 • #23


TheCat
Zitat von Olivia_2:
Das sehe ich anders. Aber Opferrolle ist halt einfacher.

So hat eben jeder seine eigene Sicht auf die Dinge

17.08.2024 11:17 • #24


K
@Olivia_2 einfacher finde ich es, wenn ich sagen kann: Er ist der Ar.. Dann muss ich nicht selbst an mir arbeiten

17.08.2024 11:25 • x 1 #25


S
Zitat von Kompliziert83:
Wir hatten z.B. eine Diskussion, weil ich die ganze Zeit beim Bergaufgehen gequengelt habe, er hat mir dann eine Ansage gemacht, dass er es sch. findet, dass ich nicht einfach sage: Danke, Tom, dass du mir so eine schöne Gegend zeigst oder ähnliches, sondern stattdessen am meckern bin. Ich habe mich dann entschuldigt.

Da kann ich ihn absolut verstehen.
Wenn dir Wanderung kein Spaß machen und du dadurch nur am nörgeln bist , warum machst du das auch mit? Das kann ja nur schieflaufen und frustrierend für beide Parteien sein. Für dich, weil du keine Freude daran hast und für ihn , weil er nicht verstehen kann, warum du das nicht genießen kannst zumal es ja eine schöne Umgebung war.
Natürlich sollten gemeinsamen Interessen vorhanden sein , aber man muss nicht alles gemeinsam teilen...Ich hätte den Fokus darauf gesetzt zu schauen, was ihr beide mögt und das dann zu teilen und zu unternehmen...

Zitat von Kompliziert83:
Klar habe ich gemerkt, dass er mich mag. Aber so richtig klar, was er will, war mir auch nicht. Geküsst haben wir uns ja auch nicht.

Ich weiß nicht, wie lange eure Kennenlernphase bereits geht...Und ich finde es auch gut, wenn es nicht alles überstürzt wird. Aber, jetzt kommt ein großes aber, wenn der Mann, nicht versucht dir näher zu kommen und vor allem, wenn es schon länger zwischen Euch geht, was normal wäre, spricht das schon Bände...Es scheint bei Euch an Anziehung zu fehlen. Wo ist das flirten, das prickeln, der Spaß, Lachen etc...habe ich hier nicht herausgelesen.

Zitat von Kompliziert83:
Er: Vielleicht weil ich keine eier habe

Vielleicht hat er versucht, sich selbst auf die Schippe zu nehmen oder es war ein Test, wie du ihn siehst...

Zitat von Kompliziert83:
wo ein Hühnerhaus zu sehen war und Trauer, Freunde, immer noch keine Eier.

Ok, vielleicht wolltest du irgendwie witzig sein und ihn auf die Schippe nehmen, da er ja selbst mit dem Thema angefangen hatte.
Aber spätestens dann, als er schrieb:


Zitat von Kompliziert83:
Er: Ich versteh nur nicht, was dir das gibt, wenn du mich drauf hinweist, das ich keine eier hab

Da hätte ich es an deiner Stelle versucht , die Kurve zu bekommen...vielleicht in diese Richtung:
War ein Witz... du hast mir ja so schön die Vorlage geboten, aber es war wohl ein sehr misslungener Witz von mir...Sorry...
Aber leider gab es darüber eine ernsthafte Diskussion, ob er Eier hat oder nicht. Und damit hast du ihn echt beleidigt und auch irgendwie entmannt. Es gibt kaum schlimmeres für ein Mann, sich sowas anzuhören.

Aber, ich denke , dass es insgesamt zwischen Euch nicht passt ohne Schuldzuweisungen...Du bist du und er ist er...Und irgendwie flutscht es zwischen Euch einfach nicht. Vielleicht auf einer freundschaftlichen Basis.

17.08.2024 11:44 • #26


K
@Sternenblitz
Das mit dem zitieren

17.08.2024 11:48 • #27


S
Zitat von Kompliziert83:
Das mit dem zitieren

Ja, und weiter? Was willst du damit sagen? Da es kein ganzer Satz ist, verstehe ich das gerade nicht.

17.08.2024 11:51 • #28


K
@Sternenblitz
Danke für deine ausführliche Antwort.
Das mit dem zitieren hab ich noch nicht so raus…

Wandern macht mir Spass. Hab ich auch immer gern mit ihm gemacht. Aber an dem Tag war es einfach überraschend (statt locker spazieren gehen 500 Höhenmeter, kein asthmaspray dabei, die falschen Schuhe und dann so eine Ausdauermaschine wie er). Da war ich gefrustet und hab es an ihm ausgelassen. Was sch. war.

Ich würde sagen, so knapp 2 Monate. Wobei er ja schon versucht hat, näher zu kommen, ich mich aber entzogen hab. Einfach aus Angst, dass ich verletzt werde, weil er zu gut ist, um wahr zu sein. Deswegen habe ich das Rauchen vorgeschoben.
wir hatten viel Spass, gegenseitig geärgert, geflirtet, so spasseshalber gekitzelt usw. Das war schon da, nur nicht mehr so häufig als ich immer verkopfter wurde.

Ich wollte ihn wirklich nicht entmannen und wenn ich gewusst hätte, dass er es so auffasst, dann hätte ich das nie gemacht

17.08.2024 11:58 • #29


K
@Sternenblitz das hab ich wohl Ausversehen abgeschickt

17.08.2024 11:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag