35

Kennenlernphase scheitert immer wieder

NurBen
Zitat von Multiversum:
? -Ist das wieder die Liga-geschichte ?

Zu 90% ja.
Ich bin ehrlich, ich hab die Beiträge hier nur grob überflogen. Ist ja eh immer der Gleiche.
Soll ich mal ins Blaue raten!?
Wahrscheinlich den Großteil der Kerle über eine Datingapp kennengelernt.
Typen gematcht die über ihre Liga spielen und keiner von denen will was Ernstes und sie fragt sich warum sie nur im Mittelfeld spielt. Während sie selbst Männer ablehnt, die zwar Interesse an einer ernsthaften Beziehung haben aber für sie nur Mittelfeld sind.

Jetzt kommt der Spielverderber Ben und sagt Weil der Mann den sie Anziehend findet entsprechend Auswahl hat und für eine Beziehung was Besseres kriegen kann.

Anschließend sind alle getriggert und behaupten, dass es so etwas wie Ligen gar nicht gibt und wir drehen uns wieder im Kreis.

Wie richtig liege ich?

Ich weiß gar nicht woher das Frau das undurchschaubar mystische Wesen kommt... ich finde euch durchschaubar wie Fensterglas.

18.07.2024 20:09 • x 7 #16

Aline_8
Zitat von NurBen:
Ich weiß gar nicht woher das Frau das undurchschaubar mystische Wesen kommt...

...hat wahrscheinlich irgendwann der Legende nach ein Mittelfeldmann aus einer der unteren Ligen in die Welt gesetzt ‍️

18.07.2024 20:18 • x 3 #17

A

Kennenlernphase scheitert immer wieder

x 3

Wurstmopped
Zitat von Razor_cgn:
Zieht sich mein gegenüber zurück, gehe ich auch auf Distanz. Zeigt er Nähe, tue ich das auch….da liegt der Fehler, die Dynamik funktioniert ...

Ich denke diese Typen die du Dates sind in der Damenwelt sehr begehrt....da kommen wir wieder zu dem Problem, der Großteil der Damen hat es auf die 20% Sahneschnitten abgesehen, die aber die Auswahl haben und sich nicht unbedingt binden lassen....Epic fail halt....

18.07.2024 20:32 • x 3 #18

M
@Happysun

Wenn wir hier von den Erfahrungen der letzten 3jahre und kennenlernphasen reden, wie groß ist dein N?

3 dates, sind für mich 3 dates an denen sich keine kennenlernphase anschließt/ergibt.
( Ergo wäre dieser Kandidat N =0)

18.07.2024 20:45 • #19

Chrome
Es gibt ne Millionen Gründe wieso es nicht funktioniert.

Einmal ist der linke Daumen zu groß und beim nächsten passen die Augenbrauen nicht zur Nase. Es kann alles sein und keiner hat darauf eine passende Antwort.

Mein Tipp?

Sei einfach du selbst und zwar von Anfang an. Wenn du gern Steak mit den Fingern isst, oder das Hähnchen bis auf die Knochen abfieselst, dann tu das auch wenn der Mann dabei ist. Wenn du kacken musst in seiner Wohnung, dann geh einen abseilen und bring ein lockeren Spruch wenn das dein Wesen ist.

Du bist wie du bist und ich denke da liegt immer das Problem und Ben hat schon Recht, die meisten wollen dann jemand sein, der er oder sie einfach nicht ist und dann steht man am Ende da und fragt sich unnötige Dinge.

Oft kommt man dann auf die falschen Gründe, oder schiebt es auf den anderen, weil es einfacher ist. Doch es muss vor allem eins sein, einfach! Ohne großen Stress und zusammen lachen sollte man und wenn das alles passt, dann geht auch kein Mann einfach so.

Du schreibst in deinem Text dass du vorsichtig bist, da fängt der Fehler schon an. Ich kenne meinen gestandenen Mann der darauf Bock hat. Eine Frau die jeden Mist hinterfragen muss und ständig auf der Hut ist, kann mir persönlich gestohlen bleiben.

Ich bin ein sehr spontan und lass es einfach laufen wenn mir danach ist. Heute nach Malle und morgen lieber auf dem Sofa mit einem Buch, Hauptsache einfach und ohne Stress. Jemand der ständig auf die Bremse tritt hat bei mir wenig Chancen. Ich bin da aber auch vielleicht nicht die Norm. Wenn ich Lust auf eine Frau habe, dann sag ich ihr das einfach. Wenn mein bestes Stück gerne in sie eindringen möchte, mache ich daraus kein Staatsgeheimnis. Die richtige weiß das zu schätzen und verurteilt mich nicht dafür und vor allem zwingt sie mich nicht zu heucheln wo doch jedem klar sein sollte worauf es grundsätzlich hinauslaufen wird.

Diese Art und Weise habe ich noch nie verstanden und werde ich auch nie. Wenn ein Mann und eine Frau sich intensiv treffen, die Anziehung vorhanden ist, dann ist das unvermeidlich und wieso man sich da so gegen sträubt dies zu akzeptieren, ist für mich nach wie vor ein Rätsel.

Wenn du gerne kleine Kinder ärgerst, warum auch immer, dann such dir einen Mann der es ebenfalls gern tut und warum Menschen sich da immer wieder verstellen ist mir genau so ein Rätsel, weil die wahre Natur sowieso früher oder später durch kommt.

Es gibt für jeden von uns Millionen von möglichen Partnern und auf die sollte man sich konzentrieren und die falschen durch absolute Ehrlichkeit alleine den Weg aus der Tür finden lassen. Du wirst sehen, da ersparst du dir sehr sehr viel Ärger und vor allem Nerven.

Wie immer nur meine Meinung, kann ja jeder so sehen wie er will

18.07.2024 20:47 • x 1 #20

Wasabix
Ich hätte mal eine Frage @all

Wie lange muss ich mir den Anfang des Kennenlernens denn vorstellen.
Oder auch das weitere KL..?

Sind das Stunden, Tage, Wochen, Monate..?
Mit dem Begriff Am Anfang kann ich, in diesem Zusammenhang, irgendwie nichts konkretes anfangen.

18.07.2024 20:58 • #21

Razor_cgn
Das beginnt wenn ihr euch trefft und feststellt, das ihr gut miteinander könnt und sich ein Gefühl des Begehrens einstellt und das auf beiden Seiten. Der nächste Schritt ist die Limerenz Phase, wo Bindung aufgebaut wird. Das klappt aber nur über persönlichen Kontakt. Das WhatsApp Geschreibe stellt keine Bindung her.

18.07.2024 23:13 • #22

M
Zitat von NurBen:
Zu 90% ja.

Danke für Deine Antwort!
Ich kann mir gut vorstellen,
dass das vor allem in jüngeren Jahren so ist. -Da möchte eben jeder mit dem Prinz
oder der Prinzessin nach Hause gehen,
auch wenn er selbst nur der Stallknecht ist sozusagen.
Aber umso älter und einsamer man wird,
erkennen hoffentlich mehr und mehr Leute,
dass man froh sein kann,
wenn man ÜBERHAUPT einen vernünftigen verlässlichen Partner hat!
Auch wenn's nur der Küchenjunge ist oder so.

19.07.2024 12:07 • #23

S
Ich würde nicht behaupten, dass ich nur typn date die nicht in meiner liga spielen... die letzten drei die ich kennengelernt habe habe ich ausserhalb von dating apps kennengelernt und alle sind auf mich zugekommen.... einer davon war auch eigentl nicht mein typ aber ich mochte den charakter dann und wie er sich bemüht hat... aber bei allen hat das früher oder später nachgelassen und dann waren sie nach und nach weg

19.07.2024 12:16 • x 1 #24

M
Zitat von Sandy0083:
und alle sind auf mich zugekommen....

Klingt zwar erstmal gut,
aber das muss ja unterm Strich nichts heißen.
Sondern es geht darum,
als WAS man in dem Moment gesehen wird. -Als potentielle Partnerin
oder als Schnellimbiss und Betthäschen,
um käufliche Dienste sparen zu können?
Ich kann grundsätzlich nur dazu raten,
nicht allzu schnell körperlich zu werden,
sondern sich das Ganze in Ruhe anzugucken und abzuwarten!
Jemand der nur das Eine von Dir will,
wird eher abspringen, wenn er für sich gefühlt zu lange
darauf warten muss.

19.07.2024 12:59 • #25

S
@Multiversum
das setze ich in der tat aktuell auch um,,, hatte vor kurzem jemanden kennengelernt der auch nach 2 treffen schon andeutungen machte und in die bettschiene drängte, hab ich mich nicht drauf eingelassen.... nachdem er dann unzuverlässig wurde habe ich das beendet.... aber das ist jetzt auch mein plan... vorallem auch wichtig mehrere richtige dates zu haben... hab ich leider bisher auch nicht immer so konsequent durchgezogen

19.07.2024 13:09 • x 1 #26

M
Zitat von Sandy0083:
der auch nach 2 treffen schon andeutungen machte und in die bettschiene drängte, hab ich mich nicht drauf eingelassen.... nachdem er dann unzuverlässig wurde habe ich das beendet.... aber das ist jetzt auch mein plan...

Genau !
Dabei musst Du bleiben !
Zum Selbstschutz.

19.07.2024 13:12 • #27

E
Nach anfänglicher Euphorie - rosa Brillengläser - setzt Realität ein.
Dieser Realität folgt oft Ernüchterung.

19.07.2024 13:43 • #28

Ayaka
Mal anders gefragt - was ist denn das Besondere an euch?

So lange alles nur an der Oberfläche kratzt ist man halt auch beliebig austauschbar und dann würde ich den Marktwert-Theorien nicht mal so unrecht geben. Sehe es aber dann etwas anders, wenn man es schafft den/die angebetete irgendwie zu beeindrucken.

Als Beispiel: Auf die Frage Wieso ich? Bekam ich meistens zu hören, dass meine Persönlichkeit mitreißt, dass sie gerne bei mir sind und mehr Zeit mit mir verbringen wollen.

Klar muss die Optik im Rahmen der Geschmacksgrenzen sein, habe aber oft erlebt, dass sich Männer dann wirklich binden wollen, wenn noch eine kleine Besonderheit dazukommt. Etwas, dass sie Frau spannend und interessant macht.

Ich denke je besser man sich und seine Eigenschaften kennt und versteht wer zu einem passt, desto einfacher ist es auch zu binden. Ich weiß ziemlich genau welche Männer so rein gar nicht auf mich stehen bzw. max. rein S. Interesse haben und weißt auch ganz gut bei welchen Typ Mann ich gut ankomme. Das ist für mich ok, ich muss auch nicht jeden heiraten.

19.07.2024 13:54 • x 1 #29

E
Wenn die App dir vorschreibt wen du daten möchtest, ist es für mich die Telefonnummer, der Chat, mit der oder dem ich ausgehe.
Analog zu daten wäre uU sinnvoller.

19.07.2024 14:16 • #30

A

x 4