Cilia
- 218
- 8
- 301
Cilia
Zitat von Cilia:Wir sind noch in der Kennenlernphase. Da frage ich mich, wie lange geht denn so eine Kennenlernphase, und wann ist man zusammen? Wenn ich an meine früheren Beziehungen denke: man traf sich einige Male und dann war man ein Paar. Ich wär nie auf die Idee gekommen, irgendwo zu sagen, ich bin in einer Kennenlernphase.
Zitat von Cilia:Sind diese berüchtigten langen Kennenlernphasen nicht nur eine Ausrede dafür, dass man vom anderen nicht richtig geflasht ist?
Zitat von Cilia:Man liest immer wieder, dass man sich ja sicher sein will,ob es passt, bevor man eine Beziehung eingeht, aber lügen sich die meisten da nicht selbst in die Tasche?
Alduin
Zitat von Cilia:Ich weiß nicht, ob ich die Einzige sind, aber ich finde diese ganzen Beziehungsanbahnungen heute komisch: Ständig liest man: Wir sind noch in der Kennenlernphase. Da frage ich mich, wie lange geht denn so eine Kennenlernphase, und wann ist man zusammen?
Zitat von Cilia:Da frage ich mich, wie lange geht denn so eine Kennenlernphase, und wann ist man zusammen?
Zitat von Cilia:Wenn ich an meine früheren Beziehungen denke: man traf sich einige Male und dann war man ein Paar.
Zitat von Cilia:Ich wär nie auf die Idee gekommen, irgendwo zu sagen, ich bin in einer Kennenlernphase.
Zitat von Cilia:Aber scheinbar ist das heute normal.
Zitat von Cilia:Man trifft sich Monate lang, weiß eigentlich gar nicht, wie der andere zu einem steht.
Zitat von Cilia:Alles bleibt irgendwie offen. Und im schlimmsten Fall wird man von heute auf morgen geghostet.
Zitat von Cilia:Man liest immer wieder, dass man sich ja sicher sein will,ob es passt, bevor man eine Beziehung eingeht, aber lügen sich die meisten da nicht selbst in die Tasche?
Zitat von Cilia:Wenn ich in jemanden richtig verliebt bin, möchte ich doch mit der Person zusammen sein, ohne wenn und aber.
Zitat von Cilia:Sind diese berüchtigten langen Kennenlernphasen nicht nur eine Ausrede dafür, dass man vom anderen nicht richtig geflasht ist?
Zitat von Cilia:Oder will man einfach unverbindlich bleiben, es könnte ja jederzeit etwas Besseres nachkommen?
Baumo
Multiversum
Zitat von Cilia:Man trifft sich Monate lang, weiß eigentlich gar nicht, wie der andere zu einem steht.
Zitat von Baumo:Ja du hast dir selbst die Antwort gegeben . wenn man verliebt und geflasht ist möchte man richtig und offiziell mit der Person zusammen sein. Und ...
Zitat von Cilia:Sind diese berüchtigten langen Kennenlernphasen nicht nur eine Ausrede dafür, dass man vom anderen nicht richtig geflasht ist? Oder will man einfach unverbindlich bleiben, es könnte ja jederzeit etwas Besseres nachkommen?
sadMonkey
Zitat von Cilia:Wir sind noch in der Kennenlernphase.
Zitat von Cilia:Ich wär nie auf die Idee gekommen, irgendwo zu sagen, ich bin in einer Kennenlernphase.
Zitat von Cilia:Oder will man einfach unverbindlich bleiben, es könnte ja jederzeit etwas Besseres nachkommen?
Zitat von E-Claire:cool, wie hat man denn das früher genannt, wenn man sich ein paar Mal getroffen hat,
Zitat von brokenforever:Sprich, im ersten Jahr - auch wenn der Stempel Beziehung schon drauf is - ist man im Grunde genommen in der Kennenlernphase.
Sonnenblume53
Zitat:Ich glaube das sind sehr krasse Veränderungen in ganz kurzer Zeit, vor allem wenn man bedenkt das die Biologie Jahrhunderte (wenn nicht viel mehr) benötigt um sich durch Evolution anzupassen.
Zitat von paul258:Es ist aber vermutlich so einfach wie noch nie in der Menschheitsgeschichte neue Menschen kennenzulernen und kann mir schon vorstellen, dass das einfach viele überfordert...
Zitat von DieSeherin:Ich lese hier ja schon eine ganze weile mit und überlege mir ganz oft, ob es früher einfacher war und nur anders schwer
Zitat von DieSeherin:und ich habe auch ein wenig den eindruck, dass die freundeskreise einen besser aufgefangen haben, man selber auch emotional etwas stabiler war und nicht so viel gewese um das ganze thema gemacht hat!?
Baumo