alleswirdbesser
- 19198
- 44541
Zitat von Laetitia2024:Da bin ich ganz deiner Meinung. Diese sogenannte Kennenlernphase ist mir auch suspekt. Man trifft sich, es passt und man kommt sich näher, dann weiß ich zumindest gleich, ob das ein Mann ist, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann
Hoffi78
Zitat von Laetitia2024:und das Kennenlernphase zu nennen, finde ich, spricht schon dafür, dass es von Anfang an eben nicht passt und man entweder nur an dem S. interessiert ist
Hoffi78
Hoffi78
Zitat von alleswirdbesser:Für mich beinhaltet diese Phase am Anfang keinen 6, das ist super zum aussortieren.
Zitat von Hoffi78:Und wenn der 6 nach der Phase, wo meinetwegen alles andere super passt, schlecht ist?
Hoffi78
Zitat von alleswirdbesser:Der Fall davor war mir eine Lehre - das war nämlich so wie die TE es beschreibt, das Ende eine Katastrophe.
Zitat von Cilia:Sind diese berüchtigten langen Kennenlernphasen nicht nur eine Ausrede dafür, dass man vom anderen nicht richtig geflasht ist? Oder will man einfach unverbindlich bleiben, es könnte ja jederzeit etwas Besseres nachkommen?
kata_smiles
Zitat von NurBen:Ich denke, insgeheim weiß man es. Nur wollen es sich einige nicht eingestehen. In der Regel kommen Frauen schnell mit dem Was sind wir? ...
Zitat von kata_smiles:Denn wie auch hier schon gefühlt hundert Mal gelesen: wenn Partner ( meist Frauen) das Thema ansprechen, bekommt der Anderer ( meist Mann) oft Panik und zieht sich zurück.
Zitat von kata_smiles:Also sprechen viele Frauen es gar nicht mehr an, um cool und locker zu wirken..so a la, wir lassen es laufen, nur ja keinen Druck machen...
kata_smiles
Zitat von NurBen:Dann hat er nicht genug Interesse. Dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn es nach Monaten in die Hose geht. Aka Er hat mich 3 Monate ...
Zitat von kata_smiles:Tja, diese Frauen haben davor aber eventuell genau solche schlechte Erfahrungen gemacht...
Zitat von kata_smiles:Spricht doch nichts dagegen, dass du die Herzensdame selbst fragst, ob das mehr ist, statt sie unter mlglicherweise falscher Annahme auszusortieren, weil sie sich vielleicht einfach nicht traut, selbst zu fragen..
Cilia
Zitat von alleswirdbesser:Die Ftage ist nur was den Menschen heute ein Status bedeutet. Ob Ehe, Beziehung oder Freundschaft plus, heute wird man schneller verlassen, als man gucken kann. Mein NM ist nach 18 Jahren innerhalb kurzer Zeit gegangen und wir haben uns zwei Jahre lang kaum gesehen ab dem Moment. Wäre bei einer Beziehung nicht anders ...