28

Kennenlernphase neu aufleben?

S
Hey, ich hatte eine schöne Kennenlernphase mit jemandem den ich über die Arbeit kennengelernt habe.
Es ging ca. 2-3 Monate. Dann hat ihn jemand auf der Arbeit darauf angesprochen und es hat sich um 180 Grad gedreht, er hat sich zurückgezogen und später ein Gespräch gesucht wo er äußert das er merkt das wir nicht mehr das lockere haben, das er sich eingeengt fühlt und mehr Zeit brauchen würde. Er hat es dann beendet. Mittlerweile über einen Monat keinen Kontakt, hab mich nach dem Gespräch nicht mehr gemeldet. Ich war sogar zwei Wochen im Urlaub um Abstand zu bekommen. Im Urlaub habe ich mehrere Bilder in die Story gepostet und er hat eine, wo ich drauf war geliket. Macht man das obwohl man weiß das es denjenigen schwer hat wegen dem ganzen?

Diese Woche habe ich ihn wieder mehrmals auf der Arbeit gesehen. Merke irgendwie als würde er ab und zu noch abchecken wie ich zu ihm stehe, vielleicht auch Einbildung.

Mir wurde empfohlen ihm nicht zu schreiben, da er sich melden sollte.
Aber ich weiß nicht, ein Coach empfiehlt mir ihm zu schreiben das ich mich da in der Situation verloren habe und jetzt alles wieder gut ist und ich soll nach einem Treffen auf freundschaftlicher Ebene fragen.

Punkt ist das ich gerne das Kennenlernen wieder ins Rollen bringen will, ich denke das war noch nicht alles und ich würde gerne nochmal sehen wie ich empfinde und ob es passen würde.

Habt Ihr Vorschläge?

14.10.2024 16:21 • #1


Heike1307
Hallo, erst mal willkommen hier.

Ganz ehrlich? Meine Erfahrung sagt, hake ihn ab. Ein Mensch, der was von einem will, der handelt auch. Da hilft auch nicht herumzuhirnen.
Tut mir leid, dass ich dir da keine andere Antwort geben kann.

14.10.2024 16:27 • x 5 #2


A


Kennenlernphase neu aufleben?

x 3


aquarius2
Er scheint sich trennen zu können und deine Bilder zu liken. Er denkt sich entweder nichts dabei, oder er kommt, wenn er Mal wieder Bock hat wieder auf dich zu.

Am besten wäre es, wenn du ihn auch aus deinem Leben entfernst, ent Freunde ihn, blockiere ihn sonst wird das immer wieder passieren.

14.10.2024 18:02 • x 4 #3


B
@Sonnen

Zitat von Sonnen:
Kennenlernphase

Zitat von Sonnen:
Es ging ca. 2-3 Monate

Zitat von Sonnen:
er merkt das wir nicht mehr das lockere haben, das er sich eingeengt fühlt und mehr Zeit brauchen würde. Er hat es dann beendet.

Zitat von Sonnen:
Mittlerweile über einen Monat keinen Kontakt, hab mich nach dem Gespräch nicht mehr gemeldet.


Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Frage beantwortet?

Er brauchte mehr Zeit, die hat er jetzt.

14.10.2024 18:07 • x 4 #4


BoraBoraBora
Also, erstmal möchte ich sagen Kompliment, Du hast trotz Liebeskummer tough und souverän gehandelt. Da kannst Du stolz auf Dich sein. Das schaffen nicht viele.

Deine eigentliche Frage ist ja, ob Du die Kennenlernphase noch mal aufleben lassen sollst. IMHO ist die Frage aber in dieser Fragestellung müßig, denn dazu gehören zwei, und er ist raus, weil er nicht mehr möchte. Was immer auch der Grund dafür ist, vielleicht stimmt der Grund ja sogar. Er hat es beendet und möchte Dich nicht weiter kennenlernen. Punkt. Ist ja sein gutes Recht. Dafür ist es ja eine Kennenlernphase. Falls er es sich anders überlegt hätte, wäre er schon auf Dich zugekommen.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, Dich bei ihm zu melden, um quasi ein Gesuch auf freundschaftlichen Umgang zu stellen, denn Du möchtest ja nicht mit ihm befreundet sein, sondern das Kennenlernen fortführen. Die Motivation dahinter ist ja, dass Du Gefühle für ihn hast. Bei ihm reichen die Gefühle anscheinend nicht aus, was nichts mit Dir zu tun hat. Ist halt manchmal so, dass man einen Menschen gerne mag, aber für mehr reichen die Gefühle eben nicht, oder man stellt fest, dass es für eine Partnerschaft nicht genug Passung gibt. Und wenn einer Gefühle für den anderen hat und eigentlich mehr als Freundschaft möchte, der andere dies aber nicht erwidern kann oder möchte, funktioniert in meinen Augen Freundschaft nicht. Oder wie würdest Du empfinden und Dich fühlen, wenn Dein Freund, von dem Du eigentlich mehr möchtest, demnächst mit seiner Traumfrau um die Ecke kommt, oder generell mit einer anderen Frau, an der er Interesse hat, falls er die noch nicht gefunden haben sollte. Weißt Du ja auch nicht. Dinge verändern sich, manchmal schneller als man denkt. Ich glaube, das wäre nicht besonders gut für Dein Seelenleben...

Ich würde Dir davon abraten und Dir empfehlen, weiter auf Deinem Weg zu gehen. Du machst das doch wirklich sehr gut, und irgendwann geht auch der Liebeskummer weg. Vielleicht schon morgen, wer weiß, vielleicht steht dann an der Supermarktkasse oder beim Bäcker der Mann Deiner Träume vor Dir, für den Du auch die Traumfrau bist

Liebe Grüße und Kopf hoch!
Bora Bora Bora

14.10.2024 18:08 • x 2 #5


S
Zitat von BoraBoraBora:
Also, erstmal möchte ich sagen Kompliment, Du hast trotz Liebeskummer tough und souverän gehandelt. Da kannst Du stolz auf Dich sein. Das schaffen nicht viele.

Dankeschön! Das hat noch keiner gesagt, aber hast Recht

14.10.2024 18:55 • x 1 #6


V
Kann mich da nur anschließen, wenn er wirklich into it wäre, dann würde er Eigeninitiative zeigen.

Tu mir bitte nur einen gefallen, fall nicht auf so einen Ex-zurück Coach rein, kannst dir zu solchen Menschen ja mal was im Forum hier durchlesen.

Alles Gute dir!

16.10.2024 08:51 • x 2 #7


S
@VFL28 zu den Coaches was lesen meinst du?

16.10.2024 10:04 • #8


V
@Sonnen genau Korrekt, die wollen sich nur am Leid und an der Verzweiflung anderer bereichern.

16.10.2024 10:15 • x 1 #9


S
Wie lange würdert ihr ihm Zeit geben?

16.10.2024 10:16 • #10


N
Zitat von Sonnen:
Er hat es dann beendet. Mittlerweile über einen Monat keinen Kontakt, hab mich nach dem Gespräch nicht mehr gemeldet.

Ein Monat ohne Kontakt ist doch schon aussagekräftig genug. Würde er Dich weiter kennenlernen wollen, wäre er längst auf Dich zugegangen.


Zitat von Sonnen:
Diese Woche habe ich ihn wieder mehrmals auf der Arbeit gesehen. Merke irgendwie als würde er ab und zu noch abchecken wie ich zu ihm stehe, vielleicht auch Einbildung.

Wenn man noch Interesse am Gegenüber hat, neigt man dazu, jede noch so kleine Reaktion aufzuspalten und zu analysieren. Das bringt Dir aber herzlich wenig, weil sein Handeln eine deutliche Sprache spricht. Er wahrt den Abstand und sucht keinerlei Kontakt zu Dir.

16.10.2024 10:21 • x 1 #11


S
@naomi69

Leider ja man erhofft sich aus jeder kleinen Reaktion was… auch nur Augenkontakt reicht.

16.10.2024 10:38 • x 1 #12


N
Zitat von Sonnen:
Leider ja man erhofft sich aus jeder kleinen Reaktion was… auch nur Augenkontakt reicht.

Das ist in der Situation leider so. Lass Dich davon nicht blenden. Von ihm kommt nichts - und das ist der Punkt, den es zu akzeptieren gilt. Auch, wenn es noch so schmerzhaft für Dich ist.

16.10.2024 11:04 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von Sonnen:
Leider ja man erhofft sich aus jeder kleinen Reaktion was… auch nur Augenkontakt


du, der augenkontakt kann ja auch bedeuten, dass er abchecken will, ob er dir ganz normal begegnen kann, oder da noch hoffnung in deinen augen ist!?

und mal ehrlich, ihn anzusprechen wegen freundschaftlichen kontakts ist do blöd, weil du eben keine freundschaft von ihm willst, sondern hoffst, durch diese hintertür wieder ins spiel zu kommen

und überhaupt - du bist süße 23 jahre jung und da draußen gibt es tolle männer, die auf eine tolle frau wie dich warten

16.10.2024 11:15 • x 1 #14


Perlboot
Zitat von Sonnen:
Wie lange würdert ihr ihm Zeit geben?

@Sonnen
Die Frage ist nicht mehr wichtig. Mache einen Haken dran.

Und lass' dich bitte nicht davon beeinflussen, ob er irgendwas irgendwo liked, added etc. oder auch nicht. Das ist für eine Einschätzung der Lage nicht zu gebrauchen.
Wer ernsthaft etwas vom Anderen will, sollte das auf persönlicher Ebene ansprechen. Sonst hirnt man rum und es können falsche Erwartungen oder Missverständnisse entstehen.

16.10.2024 11:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag