Hallo zusammen,
ich lese regelmäßig in diesem Forum und find immer toll wie ihr Ratschläge gebt. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll
Nun zu meinem Problem/Geschichte. Wird ein bisschen länger
Ich (40) habe vor 2 ½ Monaten einen Mann (40) über OD kennengelernt.
Er ist Witwer und hat einen Sohn der ist 8 Jahre alt. Seine Frau ist Anfang des Jahres verstorben.
Nachdem wir ein paar Tage geschrieben haben, haben wir dann auch sehr lange telefoniert. Natürlich sagt ich ihm, dass ich nicht glaube das er schon bereit für was neues ist, da er sicherlich noch trauert. Er meinte aber, dass er schon seit 5 Jahre wusste das seine Frau stirbt, somit hat der Trauerprozess schon die letzten Jahre begonnen. Wie haben viel über seinen Verlust geredet, weil ich nicht wollte der er sich sofort in was neues stürzt bevor er das aufgearbeitet hat, aber er hat mir die Zweifel ein wenig genommen.
2 Tage später haben wir uns spontan getroffen, weil sein Sohn in dem Moment 2 Wochen Urlaub bei der Oma machte und er somit Zeit hatte. Ich muss sagen wir wohnen 1 Stunde entfernt, also haben wir uns in der Mitte getroffen. Wir waren in einem Biergarten und waren spazieren. Es war sehr schön und wir haben uns toll verstanden. Irgendwann während des Dates hat er mich auch geküsst.
5 Tage später hat er mich daheim besucht, weil sein Sohn noch bei der Oma war. Er hat gesagt ich kann nicht zu ihm kommen, nicht das die Nachbarn schwätzen, dass jetzt schon eine neue Frau bei im ein und ausgeht. Das konnte ich natürlich verstehen.
Wie haben gekocht, uns unterhalten und waren intim. Dazu muss ich sagen das wir beiden offen über 6uelle Sachen reden können und das haben wir schon öfters in Telefonaten besprochen, dass uns das wichtig ist. Außerdem wollten wir es beide.
Da er alleinerziehen ist und seine Eltern nicht bei ihm in der Nähe wohnen hat er natürlich nicht so viel Zeit.
4 Wochen später ist hatte er mal wieder Zeit, aber auch nur 3 Stunden. Er meinte auch zu mir er das blöd findet und ich nicht denken soll er will nur kommen wegen dem einen. Er möchte gerne mit mal mal essen gehen oder was unternehmen.
Wieder 4 Wochen später. Sein Sohn verbringt die ersten 3 Wochen der Sommerferien bei seiner Oma, also hab ich mir gedacht das können wir uns häufiger Sehen. Die 3 Wochen sind bald und wir haben uns erst zwei Mal gesehen. Ich muss auch sagen einmal war er 12 Stunden bei mir. Und wie ich verstanden haben, hat er den Rest der Woche auch keine Zeit.
Was meint ihr dazu? Macht es Sinn ich weiter kennezulernen wenn man sich nur alle paar Wochen sieht? Er selbst meint es ist kompliziert und er könnte mir nicht sagen, wann wir uns das nächste Mal sehen können. Und sein Sohn, denke ich, wird auch erst mal keine neue Frau akzeptieren, aber es wäre auch viel viel zu früh ihn kennezlernen. Vielleicht in einem Jahr oder so.
Ich mag ihn echt gerne und wir verstehen uns auf allen Ebenen sehr geht. Auch unsere Telefonate (ca. 3 Mal die Woche) sind immer sehr schön. Aber ich muss auch sagen, dass er viel zu tun hat. Hilft immer Freunden mit technischen Problemen, hat ein Haus, bei dem viel gemacht werden muss und natürlich seinen Sohn.
Noch eine Sache, wo ihr mir sagen könnt ob ich überreagiere. Als wir letzte Woche im Auto saßen und über Erfahrungen im OD gesprochen haben, habe ich ihn gefragt ob er noch mit anderen Frauen schreibt. Er hat gemeint er ist ehrlich und er schreibt noch mit 3 anderen Frauen. Aber er schreibt und telefoniert mit denen nicht so oft wie mit mir (er ist aber ständig online) und er hat noch keine getroffen. Er merkte, dass mich das genervt hat und er sagt mir dann das ich ihm wichtig bin.
Ist das normal das man in der Kennenlernphase und wenn man item ist, noch mit anderen Leuten schreibt? Die werden ja auch irgendwann mal ein Treffen ansprechen.
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit, wenn man einen alleinerziehenden Witwer dated.
Danke fürs Lesen.
17.08.2023 13:09 •
x 1 #1