nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Nachtlicht:Interessantes Detail am Rande: während meiner Datingzeit fielen mir insbesondere die verheirateten Männer auf der Suche nach einer Affäre als einnehmende Flirter und Verführer auf, während die Singles oft eher hölzern und langweilig daher kamen.
Zitat von nimmermehr:Irgendwie trauen sie sich mehr und haben auch weniger zu verlieren, ein Korb tut denen nicht so weh, weil sie oft eh nur spielen wollen.
Zitat von Nachtlicht:Bei mir war es teilweise wie verhext, die meisten Männer langweilten mich ja zu Tode mit ihren Hi-wie-geht's und den Versuchen über Job und Hobbies zu texten, wenn dann mal einer mich vom Hocker riss mit kreativer und witziger Schreiberei, war der mit hoher Wahrscheinlichkeit verheiratet. Selbst denen, die es im Profil verborgen hatten, konnte ich es oft auf den Kopf zusagen.
Bumich
Zitat von NurBen:Schließlich will ich als Mann auch sehen, dass die Frau Interesse zeigt und die Initiative ergreifen kann.
Zitat von NurBen:Gefühls-Auf-und-Abs sind wichtig, damit die Anziehung nicht verloren geht.
Bumich
Zitat von Nachtlicht:Naja, du formulierst es sehr abwertend
Zitat von Nachtlicht:Schlimm finde ich persönlich, wenn Männer die eh schon gut bei Frauen ankommen, PUA Techniken nutzen um diese ins Bett zu tricksen oder sie zu erwünschtem Verhalten zu manipulieren.
Zitat von Bumich:Darüber hast du nichts gesagt.
Bumich
Zitat von Nachtlicht:Ich hab auch nichts über den Weltfrieden gesagt oder über Tierversuche. Irritiert dich das jetzt auch?
Zitat von Bumich:Bei Männern ist es schlimm wenn sie es tun um andere zu Manipulieren. Klar. Und bei Frauen? Darüber hast du nichts gesagt. Ist das dann io, wenn Frauen das machen? Oder machen Frauen das generell nicht?
Zitat von NurBen:Wir manipulieren ständig und lassen uns ständig manipulieren. Das liegt in der Natur der Menschen. Ob Frau oder Mann macht dabei keinen Unterschied. Der Punkt ist nur, dass manipulieren grundsätzlich als eine böse Absicht interpretiert wird, was meiner Meinung nach falsch ist. ...
Bumich
Zitat von NurBen:Wir manipulieren ständig und lassen uns ständig manipulieren. Das liegt in der Natur der Menschen. Ob Frau oder Mann macht dabei keinen Unterschied. Der Punkt ist nur, dass manipulieren grundsätzlich als eine böse Absicht interpretiert wird, was meiner Meinung nach falsch ist. Es gibt gute Manipulation und schlechte Manipulation. Was entscheidend ist, ist die Absicht dahinter.
Zitat von Bumich:Wer entscheidet denn was eine gute oder schlechte Manipulation ist?
Zitat von Bumich:Nenn mir mal bitte eine gute Manipulation. Manipulation bleibt Manipulation.
Zitat von Bumich:Ist nur die Frage, gut für wen?
Bumich
Zitat von NurBen:Da gibt es zig Beispiele:
Wenn eine Frau ihren Mann zum Nichtrauchen manipuliert indem sie sagt Du rauchst nur noch draußen, ich mag dich nicht küssen, du stinkst wie ein Aschenbecher.
Der Mann hört auf zu rauchen, lebt gesünder, die Frau küsst keinen Aschenbecher mehr und Geld wird auch gespart. Es ist eine Win-Win-Situation für beide
Zitat von NurBen:Oder eine Frau, die sich für ihren Mann schick anzieht. Der Mann hat was fürs Auge und die Frau fühlt sich begehrt.
Das sind alles Manipulationen die ich nicht negativ werten würde.
Zitat von Bumich:Deine Beispiele hinken. Aber ja, wenn du meinst. Wenn du meinst,Liebe und eine Beziehung gründet auf gegenseitiger Manipulation, dann ist das so. Und welche Frau will auch nicht von ihrem Mann manipuliert werden? Ich will dir da nicht rein reden. Wenn du meinst manipulieren zu mü...
Luk
Zitat von NurBen:Du sollst dich ja auch nicht wie ein Volla*sch aufführen, sondern damit ihr die Gelegenheit geben selbst zu investieren, indem du dich zwischenzeitig mal zurück nimmst.