Hallo Amelie,
also ich stelle mir dich wirklich irgendwie süß und lässig vor. Wie ein wilder Lockenkopf eben. Größe 36 ist ein Traum! Schade, daß du das nicht mehr für dich nutzt. Aber ja, sportlich kann auch lässig aussehen. Und manche Frauen würden dann wie verkleidet in Heels und engen Jeans wirken. Oder sich zumindest so fühlen. Das kann ich schon nachvollziehen, daß du das nicht möchtest.
Ich gehöre eher zur Fraktion immer Absatz, enge Hosen und Bluse. Aber elegant - alleine schon berufsbedingt. Und ich muß sagen, ich habe schon den Eindruck, daß das Männern gefällt. Deshalb ziehe ich mich nicht so an, das ist halt ein Nebeneffekt, aber ich fühle mich so einfach am wohlsten.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Ich bin da etwas anderer Meinung, als meine VorrednerInnen. Heisst nicht, daß ich recht habe, aber ich bin z. B. der Typ Frau, der nie selbst die Initiative ergreifen würde. Und auch, wenn der Mann auf mich zu kommt und ein date möchte und ich mich darauf einlasse, würde ich ihm nie aus erst schreiben danach. Ich möchte da schon umworben werden, das brauche ich irgendwie... Und ich habe den Eindruck, daß das den Männern schon gefällt. Wenn sie etwas jagen müssen. Habe mich erst gestern darüber unterhalten. Mit meinem....naja, wie soll ich sagen...ganz frischen Bekannten. Weil er meinte, er möchte nicht aufdringlich sein usw. Dann hab ich ihm gesagt, daß ich das schon brauche, daß der Mann sein Interesse zeigt usw. und das bei mir sogar ziemlich deutlich sein muß, sonst interpretiere ich es falsch. Ihm scheint das zu gefallen. Er schreibt mir jeden Tag von in der Früh bis abends, fragt ob er vorbeikommen kann, ruft an, usw... Ich glaube schon, daß es für Männer ein bisschen ein Kick ist, wenn sie sich nicht gleich sicher sein können, daß sie die Frau in der Tasche haben. Bei meinem Ex war es ähnlich. Anfangs war er sich nicht sicher und war ein bisschen zurückhaltend. Daraufhin habe ich komplett abgebrochen mit ihm, mich gar nicht mehr gemeldet und plötzlich stand er da, mit einem Urlaub für mich und hat sich echt ins Zeug gehauen.
Ich sehe das auch beruflich. Ich verkaufe. (keine Verkäuferin im Supermarkt, sondern große Geschäfts sozusagen). Wenn ich Interessenten habe für ein Objekt, was sie ohne Probleme kaufen könnten, überlegen sie ewig herum. Wenn es aber um das gleiche Objekt geht und sie können es nicht gleich so einfach kaufen, weil es bspw. noch andere Interessenten gibt, oder was auch immer, da steigt der Interessensparameter gleich mal um das doppelte an. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich glaube, daß das bei uns Menschen so ist. Alles, was einfach zu haben ist (damit meine ich nicht, daß du leicht zu haben wärst, bitte versteh das nicht falsch, aber eben, daß du ihnen vielleicht schon sicher bist, weil du sie magst), ist das Interesse vielleicht da, aber sie lassen sich Zeit, oder es flaut wieder ab. Wenn es aber nicht so sicher ist, daß sie auch bekommen, was sie wollen, dann beginnen sie zu jagen und bemühen sich auch!
Möglich, daß das viele anders sehen. Das ist auch nur meine Einschätzung, bzw. Erfahrung. Und mit dieser bin ich bisher recht gut gefahren...
Alles Gute für dich!
PS: @Liebe_tut_weh
Also Nagellack und Schminke bei einem Mann, wäre auch nichts meins. Vielleicht scheitert es daran?
08.03.2017 06:04 •
x 1 #31