Hallo Zusammen,
kurz zu mir, m, 32 Jahre, seit 5Jahren Single (gewollt) gerade fertig mit meiner Umschulung und starte in 3 Wochen meine neue Arbeit und aktuell wieder auf Partnersuche. Ich bin empathisch, hilfsbereit, nett, loyal, nicht Konfliktscheu und weis was ich will. Mein Selbstwert könnte besser sein aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit mir selber. Ich bekomme Komplimente für mein Aussehen und weiß das ich bei Frauen gut ankomme.
Ich habe vor 3 Wochen eine Frau kennengelernt, wir kommunizierten das wir beide nur feste Absichten an eine Beziehung haben und weder Spaß noch Freundschaft in Betracht ziehen. Nach 2 Wochen täglichem Kontakt stand das erste Date an. Wir waren uns sofort sympathisch, haben uns gut verstanden, viel gelacht und mir ist direkt Ihre Dominate Art, gepaart mit extremer Nervosität aufgefallen. Ich deutete dieses Verhalten aber zunächst als normale Reaktion, da man beim ersten Kennenlernen nun mal nervös ist.
Wir haben uns dann beim 2. Date im Kino verabredet, ich fuhr zu ihr und wir unterhielten uns 3 Stunden bevor wir gemeinsam ins Kino gingen.
Im Laufe des Kinofilmes nahm Sie irgendwann meinen Arm und legte ihn bei sich auf die Beine und fing an meinen Arm zu streicheln. Ich ging nicht weiter darauf ein, genoss es aber.
Nachdem Kinobesuch fuhren wir wieder zu ihr und es kam zum Kuss, der von beiden Seiten aus gewollt war. Sie hätte es sogar schon beim 1. Date getan hat Sie mir erzählt.
Den restlichen Abend verbrachten wir gemeinsam, zusammen gekuschelt auf dem Sofa bis ich um 23Uhr nach Hause fuhr, weil ich merkte das Sie müde wurde.
Als ich zuhause ankam schickte Sie mir ein Bild das Sie bereits im Bett liegt. Ich schrieb ihr das ich jetzt auch ins Bett gehe und den Abend sehr schön fand. Daraufhin kam von Ihr eine Nachricht das sie mir wohl besser nicht erzähle das sie nur im Höschen im Bett liege und ich vielleicht ja mal beim nächsten Mal nachschauen könnte.
Bis zum zweiten Date war wirklich alles super, doch dann fing es an komisch zu werden.
Sie erzählte mir am darauffolgenden Tag des 2. Dates (Freitag) das Sie die kommende Woche keine Zeit hätte, Termin mit Mutter (Montag), Verabredung mit Freundin (Dienstag), Treffen mit bestem Freund (Mittwoch), am Donnerstag hätte Sie Zeit, wusste aber auch dass ich keine Zeit an dem Tag habe also machten wir das 3. Date an dem kommenden Freitag aus, genau eine Woche später.
In der Woche, wo Sie, diese Termine hatte schrieben wir täglich sehr viele Nachrichten. Sie schickte viele Kuss Smileys und machte einen verliebten Eindruck.
Die Termine die Sie in dieser Woche hatte gingen meist nur 1-2 Stunden. Danach sagte Sie mir das Sie jetzt etwas zockt, Serie schaut oder irgendwelche anderen Sachen alleine zu Hause macht.
Ich wünschte ihr dann am Dienstag noch viel Spaß mit dem treffen ihres besten Freundes, dies wurde jedoch so dargelegt das ich nicht zuhöre und das treffen am Dienstag war und am Mittwoch wäre das treffen mit ihrer besten Freundin. Ich war total verwirrt, weil ich mir sicher war das Sie mir dies per WhatsApp so mitteilte und sagte ihr das auch. Ich bekam aber nur zuhören das es so nicht stimmt. Später schaute ich im Verlauf nach und wurde bestätigt das ich Recht hatte.
Ich hatte in dieser Woche einen kurzen Gedanke a la "Keine Zeit die Woche zum Treffen aber zocken und Serie gucken schon?!", dachte mir aber nicht viel dabei und sprach es auch nicht an, weil ja Freitag immer näher rückte.
Sie erzählte mir auch von Ihren wenigen Freundinnen und Ihrem besten Freund. Zu anderen Leuten oder bekannten hätte Sie keinen Kontakt, sie findet Menschen schwierig.
Der Freitag war nun gekommen und Sie wollte mit mir an diesem Tag in eine nahegelegene Stadt fahren zum Shoppen. (Ich bin kein Shopping Fan, kaufe eher Online, mache sowas aber gerne mit.) Der Tag war schön aber etwas distanziert fände ich. Abends fuhren wir wieder zu ihr und wir schauten einen Film. Dabei legte Sie sich in meinem Arm, ich kraulte Ihren Kopf und wir küssten uns auch dieses mal wieder. Als der Film zuende war lag sie noch eine halbe Stunde in meinem Arm und wir unterhielten uns und machten weiter wie zuvor. Dabei klärten wir auch das wir uns Dienstag wieder treffen würden.
Plötzlich drehte Sie sich aus meinem Arm raus, gab mir einen Kuss und sagte: "Ich werfe dich jetzt raus! Ich bin müde", "Okay?!" sagte ich und Sie schlug vor das wir noch was zocken könnten, wenn ich wieder zuhause bin, ich erwiderte dies, fand dies aber sehr widersprüchig was ich auch zum Ausdruck brachte mit einem weiteren "Okay?!". Ich zog mir die Jacke an und fragte Sie dabei ob es irgendwas zu klären gibt, weil mich dieses abrupte herauswerfen und dieser Widerspruch der Müdigkeit gerade etwas verunsichere. Sie sagte "Du kannst auch noch etwas verunsichert sein, haha".
Ich fuhr nach Hause (ca.30min) und auf dem Heimweg bemerkte ich das Sie mir eine Nachricht geschrieben hatte. Als ich zuhause war habe ich diese Nachricht erhalten: "Ich zocke doch nicht mehr, ich bin zu müde, gucke noch eine Serie."
Ich antwortete dann zuhause, nachdem ich im Bad war und mich Bettfertig gemacht hatte das ich jetzt auch im Bett liege und schlafen werde.
Am nächsten morgen schrieb Sie sofort wieder eine Nachricht und fragte nach wie es mir geht. Ich antwortete das Sie es ja wüsste und ich nach gestern etwas verunsichert sei. Darauf erhielt ich keine Antwort. Das Wochenende verging und ich bemerkte das Sie sich sehr stark distanzierte, die Nachrichten wurden knapp und es wurden keine Smileys mehr verschickt. Ich bemerkte auch das Sie Sachen erzählte die Sie mir zuvor anders erzählte.
Ein Beispiel: Sie wollte Sonntag mit Ihrer Mutter backen, erzählte mir Sonntagabend aber das Sie den ganzen Tag mit einem "Daniel" (keine Ahnung wer das ist) gezockt hätte. Als Sie diesen Satz Aussprach fing Sie an zu stottern und bemerkte anscheinend, dass es aufgeflogen war. Ich sagte aber nichts dazu.
An diesem Sonntag fragte ich noch ob Sie schon eine Idee hat was wir Dienstag machen, ich hätte nämlich eine. Darauf bekam ich als Antwort: "Ich weiß noch nicht ob ich Lust habe etwas zu Unternehmen." Ich sagte ihr das wir dann halt ein ruhiges Date machen mit einem tollen Film.
Montagabend fragte ich dann nochmal ob Sie sich mittlerweile entschieden hat ob wir was unternehmen oder was Ruhiges machen. Darauf bekam ich als Antwort: "Ich habe dir doch gestern gesagt das ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt was mit dir machen möchte!"
Ich war geschockt, weil Sie das so nicht gesagt hatte, antwortete aber, dass Sie es sich überlegen soll und mir dann bitte Bescheid gibt.
Dienstagmorgen dann um 10Uhr eine Nachricht: "Ich habe schon wieder Kopfschmerzen! Es tut mir leid ich bin schon den ganzen Tag unterwegs und muss gleich noch aufräumen, bei mir sieht es aus wie sau, ich schaffe das heute nicht. Tut mir leid!"
Ich antwortete das ich es schade finde aber es okay sei.
Am Dienstagabend habe ich dann aber nachgefragt und Ihr gesagt das ich finde das Sie sich sehr stark von mir distanziert hat und ich nicht verstehe warum, Sie antwortet ja nicht darauf und ich würde gerne wissen wo ich dran bin. Ich brauche keine Bestätigung für eine Beziehung oder eine Absage, aber eine klare Aussprache würde ich mir wünschen.
Danach ist Sie vollkommen ausgerastet und meinte das ich alles zu schnell zu kompliziert machen würde und Sie mich mag, aber nicht sagen kann ob da mehr draus werden kann.
Ich war geschockt und fragte ob Sie es richtig findet, dass ich mich nicht äußern darf was ich denke und Sie mir deswegen vorwirft das ich es kompliziert machen würde. Sie antwortete das ich das schon darf aber nicht nach dem 3. Date und das diese Frage alles nur zu schnell zu kompliziert mache und sie eigentlich keine Lust auf etwas kompliziertes hätte.
Ich sagte das es ein Missverständnis sei und ich es garantiert nicht kompliziert mache, sondern einfach nur wissen möchte warum Sie so ist wie Sie jetzt ist, distanziert.
Darauf bekam ich natürlich keine Antwort.
Am nächsten Tag schrieb Sie mir um 14Uhr "Hey, wie geht’s?!". Da ich auf dem Geburtstag meines kleinen Bruders war und die Nachricht nicht mitbekommen hatte Antwortete ich um 19Uhr sofort als ich die Nachricht bemerkte.
Daraufhin flippte Sie wieder vollkommen aus und knallte mir an den Kopf das Sie auf so eine sch. keine Lust hätte, man ignoriere Sie nicht mehrere Stunden und kommt dann mit so einer lahmen Aussage. Zum Schluss schrieb Sie noch: "Ich melde mich, wenn ich Lust dazu habe, schönen Abend noch"
Am nächsten Tag schrieb ich ihr das es mir nicht gut geht mit der Situation und ich das so nicht mehr möchte. Sie antworte: "Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, ich kann die Situation gerade aber nicht ändern."
Seitdem herrscht komplette Funkstille. Das sind nun 2 Tage her und ich bin mir sicher, dass ich nichts Falsches gemacht habe, wenn ich mir etwas ankreiden kann dann vielleicht das ich nicht geduldig genug war aber ich werde halt nicht gerne hingehalten und ich finde ihr verhalten ist ein deutiges Zeichen dafür das Sie mich nur hinhält.
Würde mal gerne Wissen was Außenstehende dazu zu sagen haben oder wie Sie darüber denken. Bin ich zu kompliziert? Zu ungeduldig? Erkennt vielleicht jemand einen Fehler den ich eventuell doch gemacht haben könnte?
Ich zerbreche mir gerade echt den Kopf obwohl ich finde das ich nicht wirklich etwas falsch gemacht habe.
18.12.2021 16:13 •
#1