VictoriaSiempre
- 11617
- 5
- 33109
Zitat von mitBauchweh:Selbstliebe ist offenbar der Trend der Stunde. Wohin soll das führen? Zur Selbstverliebtheit? Zum Egoismus, also zur Eigennützigkeit? Sollte nicht vielmehr Selbstvertrauen das Ziel sein?
Zitat von mitBauchweh:Ein sicheres Zeichen für die Liebe zu einer anderen Person ist aus meiner Sicht immer noch das genaue Gegenteil von Egoismus: der Altruismus, also die Selbstlosigkeit, die Uneigennützigkeit.
mitBauchweh
Zitat von Hansl:Emotionaler Raum für andere gestrichen.
mitBauchweh
Zitat von VictoriaSiempre:Diese Form der Liebe kenne ich nur zu meinem Kind; hab wohl ansonsten noch nie richtig geliebt…
Zitat von mitBauchweh:Die Liebe als Ware? Inklusive Kosten/Nutzenrechnung?
Zitat von Lalunia:Die entstehen keinesfalls nur in der Kindheit sondern auch im erwachsenen Alter. Und solche Prägungen sind doch kein Stempel. Man ist dann keine defekte Ware (was für arrogante Aussage). unsere Prägungen bilden unser Betriebssystem, Motor. Man muss sie nur verstehen und so lernt man auch das Auto zu ...
Blake88
Tisiphone
Zitat von Damastro:Hallo Zusammen, kurz zu mir, m, 32 Jahre, seit 5Jahren Single (gewollt) gerade fertig mit meiner Umschulung und starte in 3 Wochen meine neue Arbeit ...
Baumo
Zitat von Damastro:Die Antworten von Baumo finde ich zutreffend. Die Dame wollte mich loswerden, warum auch immer. Ihre letzte Beziehung ist 2 Monate her und der Mann hat sich angeblich keine Mühe mehr gegeben.
Damastro