106

Kennenlernphase - Exklusivität Wie verhalten?

I
@Mats11

Beide keine Kinder. Sie hat damals abgecheckt, wie es bei mir mit dem Kinderwunsch aussieht. Sie kennt da meine Einstellung zu. Sie ist da nicht ganz auf meiner Seite, aber hat auch nicht direkt gesagt, dass sie keine Kinder haben möchte. Ich persönlich bin da entspannt. Ich sage mir mittlerweile: Wenn was kommt, dann kommt es. Wenn nicht, ist das auch Ok. Ich erzwinge da nichts von meiner eventuellen Partnerin und mache das auch nicht zur Priorität, um es zu einer Beziehung werden zu lassen.

Aber da habe ich auch persönliche Ansichten und auch eine Vorgeschichte, die mich dazu geformt hat, so mittlerweile zu denken.

02.09.2024 17:05 • x 1 #31

I
Zitat von Mats11:
Was meinst Du eigentlich mit ihrem Lifestyle?

Sie hat ein sehr geordnetes Leben. Auch in der Woche fast immer feste Termine, wo sie auch, ich sag mal, nicht direkt verfügbar ist. Aber ich weiß, was sie da macht und ist alles gut. Dazu kommt, dass sie halt auch gerne feiern geht. Für sie der Ausgleich von der Woche, bei dem ich schon das eine oder andere Mal mit dabei war und danach auch bei ihr geschlafen hatte.

Ich hatte ihr das gesagt, mit der Umstellung, da es dann halt noch jemanden gibt, der was von ihr möchte. Also ich. Ob das halt mit dem ganzen Ablaufplan vereinbar sein könnte.

02.09.2024 17:10 • #32

A

Kennenlernphase - Exklusivität Wie verhalten?

x 3

M
Zitat von ichmagkühe:
Sie hat ein sehr geordnetes Leben. Auch in der Woche fast immer feste Termine, wo sie auch, ich sag mal, nicht direkt verfügbar ist. Aber ich weiß, ...

Was macht sie denn beruflich?

02.09.2024 17:11 • #33

M
@ichmagkühe
Ich kenne das nämlich.

In einer meiner Beziehungen war ich quasi Termin.
Auch, wenn sie früh am Tag Feierabend hatte und somit die Zeit mit mir besser hätte planen können, als sie das tat.

Deswegen frage ich.

02.09.2024 17:15 • #34

I
Zitat von Mats11:
Was macht sie denn beruflich?

Da möchte ich nicht so direkt drauf eingehen. Aber hat einen geregelten Arbeitsablauf unter der Woche. Dazu kommen aber noch ein paar Verpflichtungen innerhalb der Familie. Die restliche Zeit verplant sie sich dann mit mir, Freunden oder halt auch dann am Wochenende zum Feiern.

02.09.2024 17:16 • #35

I
@Mats11

Ja, so als Termin sehe ich mich nicht, da sie auch so spontan mal auf die Idee kommt zu fragen: Sehen wir uns heute noch. Oder, bin gerade auf dem Heimweg. Ich komme noch schnell rum u.s.w.

02.09.2024 17:17 • #36

M
@ichmagkühe

Spielt ja auch letztlich keine Rolle.
Du bist in sie verknallt, das ist doch erstmal schön und das freut mich für Dich.

Sie sagt, sie ist seit 2 Jahren Single.
Du hast erwähnt, sie ist mal offensichtlich enttäuscht worden.
Das mag ihre Singlezeit erklären und auch ihren geplanten Tag.

Sie ist um Zweifel einfach vorsichtig.

Das ist erstmal nichts Schlimmes.

02.09.2024 17:22 • #37

M
Wovor hast DU denn Angst?

02.09.2024 17:23 • #38

I
Zitat von Mats11:
Spielt ja auch letztlich keine Rolle.
Du bist in sie verknallt, das ist doch erstmal schön und das freut mich für Dich.

Sie sagt, sie ist seit 2 Jahren Single.
Du hast erwähnt, sie ist mal offensichtlich enttäuscht worden.
Das mag ihre Singlezeit erklären und auch ihren geplanten Tag.

Sie ist um Zweifel einfach vorsichtig.

Das ist erstmal nichts Schlimmes.

Ja, das mit den Zweifeln war auch schonmal ein Gesprächsthema und sie sagt auch deutlich, dass sie davon geplagt ist, ständig Zweifel zu haben. Daher ja auch das mit den Beweisen und das auf längere Distanz. Verstehe ich auch absolut. Sie weiß auch, dass ich Vertrauen im Vorschuss gebe, bis man es ausnutzt oder verletzt.

02.09.2024 17:24 • #39

M
@ichmagkühe

In all euren Gesprächen habt ihr über den Grund ihrer Zweifel nicht gesprochen?

02.09.2024 17:26 • #40

I
Zitat von Mats11:
Wovor hast DU denn Angst?

Zu viel zu investieren, um dann enttäuscht zu werden. Ich kann aber auch durch meine Offenheit dafür sorgen, dass man sich von mir entfernt. Auch wenn man sagt, dass man Offenheit mag und auch will, weiß ich, dass das nicht dem entspricht, wie ich das handhabe. Viele sind davon schnell überfordert oder schaffen es dann doch selber nicht so offen zu sein, wie sie es gerne selber hätten.

02.09.2024 17:27 • x 1 #41

I
Zitat von Mats11:
In all euren Gesprächen habt ihr über den Grund ihrer Zweifel nicht gesprochen?

Nicht direkt. Nur, dass sie das schon oft hatte, dass man ihr was vorgespielt hat, um sie z.B. ins Bett zu bekommen. Danach hat sich das dann immer wieder schlagartig geändert.

02.09.2024 17:28 • #42

ElGatoRojo
Zitat von ichmagkühe:
Es wurde darauf geantwortet mit: Du machst es gerade kompliziert.

Hmmm - hört sich insgesamt an, als möchte sie ihre Unabhängigkeit, aber hätte gern, dass du dich an sie gebunden fühlst. Wenn das für dich erstmal so hinhaut? Kommt ja irgendwie auch auf ihre Klasse an .

02.09.2024 17:32 • x 1 #43

M
@ichmagkühe

Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll.

Warten bist nicht Du.
Zu viel Druck nicht sie.

Lohnt es sich Deiner Meinung nach?

Sie ist mit 36(? müsste hochscrollen ) eine erwachsene Frau, die sich zumindest über ihre Gefühle sicher sein sollte. Unabhängig davon, dass sie beim Gegenüber zweifelt und vielleicht immer zweifeln kann und/oder wird.

Schwierig

02.09.2024 17:33 • #44

C
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - hört sich insgesamt an, als möchte sie ihre Unabhängigkeit, aber hätte gern, dass du dich an sie gebunden fühlst. Wenn das für dich ...

Das! Plus: der TE übt zusätzlich Druck aus, wenn man zwischen den Zeilen liest. Er mag sie mehr als andersrum.

02.09.2024 17:43 • #45

A

x 4