106

Kennenlernphase - Exklusivität Wie verhalten?

Gwenwhyfar
Was sie mit einer Frau hat, kann sie nicht mit dir haben.

Wenn es dich stört, schiess sie ab. Da brauchst du auch keine Gespräche mehr anzuleiern. Das Risiko, dass sie das wieder macht, ist hoch.

02.09.2024 16:38 • x 3 #16

M
@ichmagkühe
Letztlich gibst Du Dir Deinen Rat selber:
Du möchtest mit ihr reden, also tu das.

Gleichzeitig bist Du auch auf eine Antwort gefasst, die Dich enttäuschen könnte.

Das ist sehr vernünftig.

Die Antwort auf die Frage wird alle weiteren Schritte Deinerseits beeinflussen.
Daher ist das Gespräch für DICH wichtig.

Also führe es.
Ich wünsche viel Glück

02.09.2024 16:38 • #17

A

Kennenlernphase - Exklusivität Wie verhalten?

x 3

I
@Jalnex18

Das war in dem Zusammenhang, als ich sie ein wenig bedrängt habe, was uns beide betrifft. Sie war da massiv mit der Situation überfordert und halt auch leicht betrunken

Ich weiß nicht, ob sie nur spielen möchte. Sie hat mich schon in ihr Privatleben gelassen und hat auch andere Leute mich abchecken lassen, was die von mir halten. Da war eine große Resonanz zu spüren, denn da wurde halt schon gefragt, ob bei uns mehr ist und vor allem: Ihr passt so gut zusammen. Mit ihren Freunden komme ich super aus und sie weiß auch, dass man mich immer als sympathischen Typen begegnet. Ich komme selten mit Menschen nicht klar oder diese mit mir nicht. Wir haben schon ganze Wochen jeden Tag miteinander verbracht. Auch waren wir stets von morgens bis abends im Gespräch. Es gibt so viele kleine Dinge, die dagegensprechen. Aber dennoch weiß ich momentan nicht, wie ich die Sache aus der Welt, bzw. aus meinem Kopf streichen kann.

02.09.2024 16:39 • #18

AnnaLüse
Zitat von ichmagkühe:
Genauer gesagt, seit etwas über 2 Monaten.

Puh, reicht dir das nach 2 Monaten? Stellst du dir eine Beziehungsanbahnung so vor? Ist es für dich okay, im Club so zu tun, als wäre nichts zwischen euch?

02.09.2024 16:40 • #19

I
@Mats11

Die Frage ist für mich: Möchte ich das alles riskieren? Ich mag sie wirklich und sie gibt mir auch eigentlich das Gefühl, dass ich für sie jemand besonderes bin.

In meinem Kopf tummeln sich schon Aussagen wie: Wenn nötig nehme ich Abstand, damit du dir Gedanken machen kannst, wie es weitergehen soll. u.s.w.

02.09.2024 16:41 • #20

I
@AnnaLüse

Du meinst, ob das nicht alles zu schnell sein könnte und ich zu schnell eine Entscheidung brauche?

Ich kenne das so leider nicht, nein. Meine letzten Beziehungen gingen deutlich schneller in eine Richtung und das auch unmissverständlich. Ja, an sich ist das für mich ok. Aber auch nur aus dem Grund, dass sie sich mir gegenüber ja so verhält, dass andere sehen können, was wirklich Phase ist. Da muss nichts mehr ausgesprochen werden. Das kann sie nicht verbergen und daher kann ich über dieses eine Detail hinwegsehen, weil es eigentlich keinen Sinn für mich ergibt

02.09.2024 16:43 • #21

M
@ichmagkühe

Dich stört die Sache offenbar massiv.

Könntest Du bei einem positiven Gesprächsverlauf darüber hinwegsehen?

02.09.2024 16:47 • #22

LostFeelings
Zitat von ichmagkühe:
Genau das weiß ich halt nicht. Ich habe Kopfkino und die Frage ist halt, ob ich genau darüber mal mit ihr sprechen möchte. Ich weiß schon irgendwie, wie sie darauf reagieren könnte und ich weiß auch, dass das alles nach hinten losgehen kann.

Ich würde das Gespräch über das unterschiedliche Verständnis von Exklusivität aufziehen. Sie scheint Frauen nicht dazu zu zählen (war bei mir auch mal so), du aber schon. Mich würde ihr Bagatellisieren und Wegwischen deines Gesprächsbedarfs abschrecken („kompliziert machen“) mit ihr weiter zu gehen, denn deine Wünsche nach Transparenz und Klarheit sollten für sie wichtig sein.

Zur Beziehungsbenennung: kann sein, sie hat ein anderes Tempo als du und braucht da noch mehr Zeit sich für dich auszusprechen.

Kann es sein, dass ihr zwei deinen Wunsch nach Klarheit/Transparenz mit dem Status „Beziehung“ verwechselt?

02.09.2024 16:48 • x 1 #23

I
@Mats11

Naaaa, genau diese Sache eigentlich weniger. Mich stört es eher, dass ich nicht weiß, was sie noch alles braucht, damit sie für sich entscheiden kann, dass da mehr entstehen soll. Sie hat mir schon recht viel gesagt und auch was sie über mich empfindet. Daher macht das in meinem Kopf keinen Sinn, dass sie sich nicht entscheiden kann. Sie hatte mal gesagt, dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Ich fragte daraufhin: Warum greifst du dann nicht zu? Du kennst doch meine Einstellung zu dir.

Ich bekam keine Antwort darauf.

02.09.2024 16:51 • #24

M
@ichmagkühe
Kenne ich so auch nicht.

Und sie ist Ende 30?

Da müsste sie doch eigentlich wissen, was sie will...

02.09.2024 16:52 • #25

I
Zitat von LostFeelings:
Ich würde das Gespräch über das unterschiedliche Verständnis von Exklusivität aufziehen. Sie scheint Frauen nicht dazu zu zählen (war bei mir auch mal so), du aber schon. Mich würde ihr Bagatellisieren und Wegwischen deines Gesprächsbedarfs abschrecken („kompliziert machen“) mit ihr weiter zu gehen, denn deine Wünsche nach Transparenz und Klarheit sollten für sie wichtig sein.

Genau das ist es ja, was mich ein wenig stört. Sie weiß, dass ich zu 100% ehrlich und vor allem loyal bin. Das schätzt sie auch an mir. Sobald ich nur Dinge in den Raum bringe, die mir wichtig sind oder ich mich ihr gegenüber öffne, überfordert sie das. Dann kommen halt Dinge dabei raus wie: Du machst es kompliziert. Ich spreche gerne und man kann mit mir über wirklich alles sprechen. Ich erwarte das dann nur auch zum Teil von meinem Gegenüber. Gerade, wenn es Dinge gibt, die ein wenig schwieriger anzusprechen sind. Es besänftigt einfach die Seele irgendwie, finde ich. Und das auch bei Themen, die nicht einfach sind.

Zitat von LostFeelings:
Zur Beziehungsbenennung: kann sein, sie hat ein anderes Tempo als du und braucht da noch mehr Zeit sich für dich auszusprechen.

Ja, da ist was dran. Sie hat mir mal gesagt, dass sie Zeit und Beweise braucht. Zeit bekommt sie, soviel sie möchte. Allerdings gibt sie da auch ein wenig den Takt an und hat bis vor kurzem noch die ganze Woche mit mir verplant. Inkl. Feierlichkeiten u.s.w.. Mit Beweisen meinte sie, dass sie spüren muss, dass ich das auch wirklich ernst meine. Problem ist daran nur, dass ich manchmal nicht weiß, was ich noch alles beweisen soll, denn sie hat schon die Exklusivität und vor allem die 100% Transparenz von mir bekommen. Ebenso meine Ansichten über uns beiden und auch Akzeptanz ihres Lifestyles.

Zitat von LostFeelings:
Kann es sein, dass ihr zwei deinen Wunsch nach Klarheit/Transparenz mit dem Status „Beziehung“ verwechselt?

Wie geschrieben. Das ist ihr ebenso wichtig und auch ein Grundpfeiler, um mit ihr in eine Beziehung einzusteigen. Ich weiß nur halt nicht, was sie abhält. Was sie noch erwartet. Was der ausschlaggebende Punkt ist.

02.09.2024 16:58 • #26

I
@Mats11

Auch das habe ich ihr schonmal gesagt. Ich meinte: Ich weiß, was ich möchte. Das habe ich dir schon das eine oder andere Mal gesagt und auch gezeigt. Ich habe aber das Gefühl, dass du dir einfach nicht sicher bist, was du möchtest und das bringt mich dazu auch mal ein wenig Druck auszuüben. Auch wenn ich diesen selber gar nicht haben möchte.

02.09.2024 17:00 • #27

M
@ichmagkühe
Wie ist es denn generell?
Habt ihr beide Kinder aus früheren Beziehungen?

Ich meine, das kann ja auch n Grund für manch Eile sein.

02.09.2024 17:02 • #28

I
Zitat von Mats11:
Da müsste sie doch eigentlich wissen, was sie will...

Ach und... wir kennen das alle. Ich habe die Vermutung, dass sie mal ziemlich verarscht wurde. Bzw. wir hatten mal miteinander gesprochen und ich meinte: Du warst nicht immer so, oder? Das hat jemand aus dir gemacht.

Sie hatte da leichten Wasserstand in den Augen und ich wusste, was los ist.

Und nein, ich penetriere sie nicht mit sowas oder ähnlichem. Zur Verständnis. Wir reden wirklich schon über fast alles und können das auch ohne Probleme. Das finde ich auch mehr als toll an ihr!

02.09.2024 17:03 • x 1 #29

M
@ichmagkühe
Was meinst Du eigentlich mit ihrem Lifestyle?

02.09.2024 17:04 • #30

A

x 4