62

Kennenlernphase durchtrieben, 2te Chance?

DieSeherin
also, für mich klingt das nicht nach dem angebot einer freundschaft+ sondern einer ganz normalen. ist das denn für dich vorstellbar, oder sind da auf deiner seite zu viele gefühle?

17.05.2024 08:26 • #61

M
@DieSeherin

Ne des ging schon in die Richtung Freundschaft Plus eher…
Weil an normalen Treffen hatte er bisher kein Interesse, also bei ihm gehts nur immer auf S. hinaus ^^

Und danach kamen diese Nachrichten:

„ Mag dich auch … “
„Grrrrr“
„Du bist schlimm“
„Wann kannst du jetzt ?“

Schwer zu sagen…
Seit der Nachricht von ihm ist eine merkwürdige Ruhe in mir aufgekommen…
Vielleicht weil er endlich gesagt hat was er von mir will…?
Und ich dadurch den nötigen Abstand einnehmen kann…

Keine Ahnung, ich beobachte es mal weiter und arbeite aber parallel an meinem Selbstbewusstsein.

Ich hab mich zuerst ertappt wie ich überlegt habe wie ich das ganze in eine Beziehung drücken könnte, aber eigentlich will ich gar keine Beziehung…
Ich war immer von einer Beziehung in der nächsten seit ich 19 Jahre alt bin…

Er meinte dass er Samstag jetzt doch evtl könnte als ich meinte ich kann Samstag und Sonntag.
Ich meinte jetzt nur noch dass er Bescheid sagen soll….

17.05.2024 09:27 • #62

A

Kennenlernphase durchtrieben, 2te Chance?

x 3

DieSeherin
Zitat von Maria089:
Ich hab mich zuerst ertappt wie ich überlegt habe wie ich das ganze in eine Beziehung drücken könnte, aber eigentlich will ich gar keine Beziehung…

darüber solltest du dir aber vielleicht bewusst werden, bevor du dich in irgend etwas stürzt, was dich dann doch verletzen könnte!?

17.05.2024 09:31 • x 1 #63

M
@DieSeherin ja dss mach ich mir gerade…

Ich meine wenn ich zurück blicke…
Er war immer wieder „komisch“ bzw ich habe Sachen gesehen die mich genervt haben.

Ständiges Bauchpinseln, immer ging es nur um ihn usw…

Also ich glaube nicht dass er mir auf beziehungsebene das geben kann was ich will.

Aber S.…
Joa…

17.05.2024 09:40 • x 1 #64

M
Wenn diese Ruhe in mir bleibt is es okay…
Sehe ihn gerade mit ganz anderen Augen und kann total die negativen Seiten auch sehen…

Keine Ahnung, war auch gestern Abend auf einem „Event“ und da wurde mir wieder bewusst was ich so die letzten Jahre geschafft habe…
Und das hat ein wenig mein Selbstbewusstsein gepusht. An diesem Gefühl will ich dran bleiben.

Dieses Gefühl fühlt sich nämlich gut an!

17.05.2024 09:43 • x 2 #65

Cagy
Hallo Maria,
es gibt zahlreiche (kostenlose) Seiten im Internet die den grundsätzlichen Unterschied von Frauen und Männern beim Daten / Kennenlernen etc. beschreiben.
Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft aber Denkanstösse schaden nicht . Dein schnelles * Drängen* in eine Verbindlichkeit ( wenn auch nur in deinem Kopf) wirken wie die Eisdusche nach erfolgter Wärme.
Lass ihm Luft, Zeit und vor allem SEIN Leben....
Das einfachste Mittel ihn zu *halten* ist jetzt ihn einfach mal in Ruhe zu lassen.
Auch wenn es dir noch so schwer fällt.
Alles Gute dir.

17.05.2024 10:01 • x 1 #66

M
@Cagy ja solche Seiten kenne ich…

Aber ich muss gerade selber auch überlegen ob ich eine Beziehung mit ihm überhaupt will…

Und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll dass er nach meinem Bauchgefühl her gestern eine hatte…
Weiß grad nicht ob er vielleicht dann in den letzten Wochen mal eine hatte… wo er eben meinte dass er keine hat.
Wobei mir da mein Bauchgefühl sagt dass nix war, waren nur komische Abende manchmal da…
Aber gut, wir sind nicht zusammen…

17.05.2024 10:12 • #67

DieSeherin
Zitat von Maria089:
Aber ich muss gerade selber auch überlegen ob ich eine Beziehung mit ihm überhaupt will…

ääähhh... nö, du musst überlegen, ob du eine nicht-beziehung mit ihm willst!

17.05.2024 10:24 • #68

M
@DieSeherin ja stimmt!

Danke für den Denkanstoß…

17.05.2024 10:42 • x 1 #69

S
Ich denke auch, dass das Beziehungsthema durch ist.

Nun musst Du - wie @DieSeherin schon sagt - im Klaren sein, ob Du weiter mit ihm Kontakt haben willst, eventuell auch S. und Du es auch dabei belassen kannst und Dir nicht selbst weh tust.
D.h. keine Erwartungen, kein Druck, zwischendurch ein bisschen Freizeitgestaltung und vielleicht auch S.. Locker, frei und ohne Verpflichtungen.
Und dabei ist egal, was er zwischen den Zeilen sagt oder Du zu spüren glaubst.

Das kann nicht jeder. Und wie mir scheint, anhand eurer jüngsten Vergangenheit, Du auch nicht.

17.05.2024 12:12 • #70

Z
Zitat von Maria089:
5 mal getroffen innerhalb von 3 Monaten.
Ständiges schreiben aber, ging aber viel um S. meistens.

Zitat von Maria089:
Ne des ging schon in die Richtung Freundschaft Plus eher…
Weil an normalen Treffen hatte er bisher kein Interesse, also bei ihm gehts nur immer auf S. hinaus ^^

Was brauchst Du noch als Antwort?

Zitat von Maria089:
Ich war immer von einer Beziehung in der nächsten seit ich 19 Jahre alt bin…

Wie lange bist Du nun Single?

17.05.2024 12:21 • #71

M
@Zahlenversteher Single bin ich jetzt seit Januar…
Und seit Februar Date ich ihn eben

17.05.2024 13:16 • x 1 #72

S
Puh das ist ja ein fließender Übergang, kann es sein das Du noch gar nicht wieder bereit bist für eine neue Beziehung und daher auch einen Mann datest, der eigentlich nicht will!?

17.05.2024 15:09 • x 2 #73

M
@sowas30 ja deshalb sage ich ja: ich will keine Beziehung!

Als es angefangen hat mit ihm habe ich gesagt: ich will etwas entspanntes und einfach schauen wo es hinführt.

Immer mal wieder was unternehmen, essen gehen usw… guter S. auch…

Ja und dann hab ich mich irgendwie verrannt…
Keine Ahnung…

Ich muss mir jetzt genau überlegen ob ich das so kann und will, oder halt komplett alleine.
Aber S. Bedürfnisse und auch das Bedürfnis nach Austausch sind halt auch einfach da…

Ich muss halt genau beobachten ob ich mich wieder verrenne…

Die letzten zwei Tage ist mein inneres Gefühl sehr neutral geworden…

Und wenn das so bleibt, und ich an meiner Verlustangst arbeite…
Und eben mich nicht darauf konzentriere eine Beziehung mit ihm einzugehen. Sondern an meinen Probleme arbeite und auch im Job weiter komme…

Dann kann es funktionieren die Freundschaft plus…

17.05.2024 18:23 • #74

Nyree
@Maria089 darf ich fragen wie alt ihr beiden seid?

Bei dir hat sich etwas entwickelt, deswegen dein verwirrendes Verhalten bei ihm.

Ich denke, dass es leider nicht funktionieren wird, eben weil bei dir sich schon etwas entwickelt hat. Er stellt deine kleine Welt auf den Kopf. Du sagst zwar du willst das nicht, aber du bist schon mittendrin.

17.05.2024 18:34 • #75

A

x 4