62

Kennenlernphase durchtrieben, 2te Chance?

M
@Mae_bee ja ich hab bereits was ausgemacht für Freitag…

Ich verstehe mich selber nicht warum ich so unsicher geworden bin.

Er hat halt viel zu tun in der Arbeit und hat es immer so kommuniziert.
Aber ja, dann waren immer Situationen wo er eigentlich meiner Meinung nach Zeit gefunden hätte.
Und dann dachte ich mir halt „okay dann is es nur S., auch gut“

Und dann kamen aber immer wieder Annäherungen… und man kommt so ins grübeln ob es nur ein Spiel einfach ist…

Aber ja, ich konzentriere mich jetzt auf mich. Tut trotzdem sehr weh…

Ich schau mal ob jetzt was von ihm kommt, ob er meine Jacke jetzt einfach schickt usw…
Und sonst Versuch ich mal durchzuatmen…

Bedarf nach neuen Männern habe ich definitiv erstmal nicht…

15.05.2024 07:08 • x 1 #46

M
@Milly85 ja ich habe das zum ersten Mal gemacht…

Es war einfach etwas das mich „gepackt“ hat…
Keine Ahnung…
Es war einfach Instant Anziehung da…
Und am Anfang war das auch okay…
Aber dann kamen eben Eigenschaften hoch die ich mochte… und er hat eben auch Annäherung gezeigt…

Und dann bin ich Gaga geworden durch meine blöde Unsicherheit und Verlustangst.
Ich habe Fehler gesucht weil ich dachte „der kann mich eh nicht mögen“….

15.05.2024 07:20 • #47

A

Kennenlernphase durchtrieben, 2te Chance?

x 3

M
Und ja, ich bin voll bei euch dass er auch mit Arbeit hätte Zeit finden müssen wenn echtes Interesse da gewesen wäre…
War vermutlich einfach kein echtes Interesse da.

Vielleicht war es nur ein ausnutzen meiner Gutmütigkeit und dass er jemanden hat wenn er sich alleine fühlt zum schreiben.

Aber es waren einfach immer Momente…
Ach keine Ahnung…

15.05.2024 07:27 • #48

S
Zitat von Maria089:
Und dann bin ich Gaga geworden durch meine blöde Unsicherheit und Verlustangst.
Ich habe Fehler gesucht weil ich dachte „der kann mich eh nicht mögen“….

Da musst Du ansetzen. Du kannst nicht verhindern, was er will, was er tut und das alles vielleicht nicht mal verstehen, selbst wenn er es offen und ehrlich erklären würde. Aber Du kannst das für Dich selbst tun.

15.05.2024 09:29 • x 1 #49

A
Hmm. Also darf ich mal blöd nachfragen. Ich persönlich würde ja davon ausgehen, dass wenn ich einem Mann so ein Video von mir schicke, er sich überschlagen würde, mich ihm RL haben und fühlen zu können.

Mir ist nicht so ganz klar, warum - wenn schon - du ihm hinterherjagst, und nicht umgekehrt? Hä?

15.05.2024 09:56 • #50

M
@Arnika er hat mir auch hinterhergejagt…

Aber nur dann wenn es ihm gut ging…

Er ist nach ca zwei Wochen nach dem ersten Date krank geworden.

Schwere Mandelentzündung und die wurden dann auch vor zwei Wochen entnommen…
In der Zeit haben wir es fünfmal geschafft uns zu treffen…

Und er meinte eben als ich mal nachgefragt habe dass er sich derzeit auf seine Gesundheit und Arbeit konzentrieren will. Und dass er es versteht wenn es mir zu wenig ist.
Danach kamen dann aber immer mehr die vertrauten Momenten.
Gerade als er im Krankenhaus lag.

Aber dann halt wieder kompletter Block…

Und dann is es eben letzte Woche „eskaliert“.
Er wusste wieder nicht ob ein Treffen klappt, (die Woche davor fand er es noch gut als ich meinte er muss ja nicht fit sein) es war wieder dass er halt krank ist usw.

Und ich hatte halt die ganze Zeit Verständnis. Aber dann is mir die Hutschnur gerissen.

Und als er dann nach dem Video (man hört mich nur) eben wieder abweisend war habe ich das Stressen angefangen und wollte darüber reden.
Und dann hat er abgeblockt und ich wollte noch mehr.

Das ist ja eine der Gründe warum ich nicht weiß ob es was ernstes werden könnte, ich brauch jemanden zu reden.
Aber ich will selber eigentlich auch runter kommen und nicht immer alles tot reden…
Aber trotzdem is es halt so jetzt einfach blöd geendet…

15.05.2024 10:11 • #51

M
Es ist einfach so viel schichtig und schwer zu erklären…

Dann wenn es ihm gut ging kamen eben die Nachfragen…
Und dann war wieder komplette Stille.

Und ich bin dann irgendwie komisch geworden.
Eben weil so ein Vertrauen irgendwie beiderseitig da war.
Er hat mir ja auch genauso vertraut…

Und bei mir kam immer wieder die Angst hoch dass er mich benutzt und habe deshalb nur die Hinweise dafür gesehen…
Zu viel drüber nachgedacht, zu viel drüber gelesen usw…
Völlig Gaga geworden :/

15.05.2024 10:17 • #52

S
Hast Du ihn dann auch mal zwischendurch sachlich gefragt, was los ist? Hast Du ihm normal erklärt, dass Du irritiert bist und nicht weißt, woran Du bist? Gab es irgendwelche normalen Gespräche, wo das hinführen soll? Hast Du ihm gesagt, dass Du dabei bist Dich zu verlieben oder Dich zumindest sehr zu ihm hingezogen fühlst? Gab es auch mal Telefonate oder so?

Eine Mandel-OP bei Erwachsenen ist übrigens nicht so ohne und langwierig.

Zitat von Maria089:
Und dann hat er abgeblockt und ich wollte noch mehr.

Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Warum er umso interessanter wurde, je weniger er gegeben hat?

15.05.2024 10:26 • x 1 #53

M
@So-What

Ja ich wollte es die ganze Zeit ansprechen.
Aber persönlich….

Ich hatte noch am Anfang, als klar war dass wir uns vier Wochen lang nicht sehen, überlegt ob wir den Kontakt für die Zeit pausieren.

War dann aber nicht mutig genug.
Und in der Zeit kam auch wieder bissi mehr von ihm….

Dass ich ihn mag hab ich ihm jetzt gesagt…. Und dass es mir halt leid tut dass er unter meinem Misstrauen jetzt leiden musste. Und auch dass ich stressig wurde usw.
Ich meinte dass ich einfach nur eine schöne Zeit mit ihm genießen wollte…

Auf die erste Nachricht am Donnerstag letzte Woche meinte er noch „danke für deine Worte, ich werde dir gerne drauf antworten oder sollten wir uns sehen, live.
Schönes Wochenende und lass es dir gut gehen “

Auf die letzte jetzt kam gar nix mehr…
Und ich bin dann gestern im Panikmodus gewesen und wollte dann des treffen für Freitag sicher wissen und hab nochmal gefragt. Und dann zwei Stunden später hab ich mich geärgert und hab ein „Sorry fürs stressen aber ich hatte Druck wegen der Arbeit wegen dem Teamevent am Freitag. Musste jetzt zusagen und kann doch nicht am Freitag. Schöne Woche dir noch“ (das stimmt auch)
Und die Nachricht hat er nicht mal mehr gelesen…

Als der Streit war meinte er auch als erstes „wir duschen jetzt mal kalt und reden morgen oder nächste Woche“….

Dazwischen war es immer ein lustiges Geplänkel
Von ihm kam als erstes ein „ich mag dich geht so “ als Antwort auf meine Aussage dass ich seine Haare mag.
Und es wurde auch so bissi in die Zukunft geplant.
Eben wegen meiner Jacke, da war dann immer ein „Ja im Oktober dann usw“ war so ein kleiner Running Gag bei uns da wir uns ja nie sehen.
Als ich dann einmal sagte, „ich sehe es so, wir sehen uns anscheinend noch im Oktober“ kam dann ein „Positiv denkend, sehr gut“…
Also es war ein lustiges neckendes gegenseitiges aufziehen. Aber dann waren halt auch leider immer wieder kleine Missverständnisse dabei…

Ich halte jetzt einfach die Füße still und melde mich nicht.

Wenn ich mich wieder geerdet fühle und stark werde ich ihm ggf. schreiben…

15.05.2024 10:40 • #54

M
Ich hätte einfach die letzte Nachricht am Mittwoch bleiben lassen sollen.

Er hat wieder bissi Annäherung gezeigt indem er ja meinte dass Freitag prinzipiell ginge…

ABER!
Ich will mich jetzt wirklich auf mich konzentrieren das Wochenende!
Ich war früher nicht so!
Irgendwas ist passiert in den letzten drei Jahren. Meine Fernbeziehung hat mich immer mit „Nichtbeachtung“ gestraft wenn irgendwas war, vielleicht ja deshalb…
Irgendwas ist hier passiert dass ich so unruhig geworden bin.

Wenn es was mit uns werden soll, dann wird es passieren.
Das muss ich jetzt in mein Hirn kriegen.

Und definitiv in mir etwas noch aufarbeiten.

15.05.2024 10:46 • #55

Catalina
Zitat von Maria089:
Und ich bin dann gestern im Panikmodus gewesen

Ich verstehe, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und dass du unter Verlustängsten leidest. Aber dass du wegen einem Mann, den du noch kaum kennst, in den Panikmodus verfällst, sollte dir wirklich zu denken geben. Mir scheint, du hast komplett deine innere Mitte verloren, bist gar nicht bei dir selbst.

In diesem Zustand bist du keine gute Beziehungspartnerin, weil du voller Selbstzweifel und Ängste bist und dich viel zu schnell und zu sehr auf einen Mann fixierst. Der ist damit naturgemäß überfordert, zieht sich zurück und schon nimmt das Drama seinen Lauf, so wie hier.
Zitat von Maria089:
Und definitiv in mir etwas noch aufarbeiten.

Es wäre vielleicht sinnvoll, dir dazu auch professionelle Hilfe an die Seite zu holen. Alleine sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht und dreht sich gedanklich ewig im Kreis. An deiner Stelle würde ich jedenfalls erstmal alleine bleiben, zumindest so lange, bis du wieder stabil bist. Dann hast du eine ganz andere Ausgangslage für eine neue Beziehungsanbahnung und kannst das dann auch genießen, statt ständig Panik zu schieben, weil er sich mal nicht meldet.

15.05.2024 12:04 • x 2 #56

DrillingsPapa
Sorry aber du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Für mich klingt das alles ziemlich unreif.
Verkaufe dich doch nicht unter Wert!
Wer nicht will der hat schon, sollte hier dein „Motto“ sein.
Es ist halt wie es ist, erzwingen kann man da eh nix….
Es kommen andere, ganz sicher.

15.05.2024 12:15 • x 2 #57

S
Zitat von Catalina:
Ich verstehe, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und dass du unter Verlustängsten leidest. Aber dass du wegen einem Mann, den du noch kaum kennst, in den Panikmodus verfällst, sollte dir wirklich zu denken geben. Mir scheint, du hast komplett deine innere Mitte verloren, bist gar nicht bei dir selbst.

In diesem Zustand bist du keine gute Beziehungspartnerin, weil du voller Selbstzweifel und Ängste bist und dich viel zu schnell und zu sehr auf einen Mann fixierst. Der ist damit naturgemäß überfordert, zieht sich zurück und schon nimmt das Drama seinen Lauf, so wie hier.

Ja, sehe ich auch so.

15.05.2024 12:22 • x 2 #58

M
Oh man…

Gerade geht’s mir wieder diesbezüglich gar nicht gut :/

16.05.2024 07:08 • #59

M
So:

Er hat sich gemeldet:

“Sorry für die späte Meldung; war heftige Woche…u morgen noch dann we…!

Du musst dich für gar nichts entschuldigen. Punkt

Wir sprechen ja evtl.
Noch; also ich glaub Freundschaft u Zeit genießen ist gut; für mehr haben wir glaub zu verschiedene „Ansätze“ was überhaupt nicht schlimm ist. Aber das ist so mein Gefühl.

Ich hoffe dir geht’s gut u du hattest eine gute Woche “

Ich hab ihm dann gesagt dass das ja okay ist und ich selber glaube dass wir zu verschiedene Ansätze haben und ich ihn ja nur mag.

Er meinte dann ich mag dich ja auch.

Er fragte dann wann ich jetzt Zeit habe.
Ich meinte dann Samstag und Sonntag und dass er sich melden soll.

So… ich weiß grad nicht was ich davon halten soll…

Soll wohl ein Freundschaft plus jetzt werden.

Anfangs „wollte“ ich das ja auch, ich wollte ja nach der letzten krassen Verletzung keine neue Beziehung haben!
Hab mich dann aber übelst verrannt in des ganze.

Ich meine die ganzen Annäherungen die letzten Wochen habe ich mir ja nicht eingebildet?
Wir haben täglich miteinander geschrieben…

Gestern hatte er ja eine Verabredung meinte er Anfang der Woche… ich glaube, nein weiß (mein Bauch lügt hier nicht) dass es ein S. war…
Keine Ahnung…

Weiß grad nicht was ich von dem ganzen halten soll…

Will mich weiterhin auf mich konzentrieren, aber irgendwie zieht er mich S. auch wahnsinnig an…

17.05.2024 06:31 • #60

A

x 4