62

Kennenlernphase durchtrieben, 2te Chance?

K
Schau, wenn der Partner echtes Interesse hat, dann ist es fast egal, wann du mit ihm ins Bett gehst.
Dieser Mann zeigt aber kein echtes Interesse. 5 Treffen in 3 Monaten und häufiges Abblocken beim Versuch Termine abzumachen zeigen das.
Eine klare Sprache ( die Taten zählen, nicht die Worte) , so leid es mir tut. Auch wenn du wohl eher etwas anderes hören möchtest.

.

14.05.2024 18:53 • x 3 #31

M
Hallo Maria089,

bestimmt tröstet dich das nicht, aber ich kann dich total verstehen. Du hast so entschieden, wie es sich für dich richtig angefühlt hat. Und dadurch war es richtig. Meine Geschichte ist ähnlich. Keine Geschichte ist nur Schwarz oder Weiß, keiner nur Gut oder nur Böse. ich glaube dir und kenne das, wie viel Nähe man auch bei seltenen Treffen und auch bei solchen Chats verspürt und niemand, der nicht dabei ist, kann beurteilen, was die Beteiligten wirklich in diesem Moment fühlen.

Wahr ist allerdings auch, dass er zumindest derzeit damit zufrieden zu sein scheint, und du bist das nicht. Ich glaube, du versuchst so zu sein, wie du denkst, dass er es wünscht. Das machen viele, auch in scheinbar glücklichen Beziehungen in denen es nicht zur Trennung oder zu Missverständnissen kommt. Aber sind sie glücklich? Wärst du glücklich mit ihm, wenn er jetzt in diesem Moment vor der Tür stehen würde und von ewiger Liebe spricht. Sicherlich wirst du das jetzt mit einem absolut überzeugten JA beantworten. Ich zugegebener Weise im Rahmen meiner Geschichte auch. Aber ich glaube, du würdest vor allem JA sagen, um für dich feststellen zu können, dass er dich NICHT glücklich machen würde. Dieser Wunsch ist völlig in Ordnung, denn es ist so viel trauriger etwas aus eigener Kraft aufgeben zu müssen, auf das man hofft, als etwas ausprobieren zu können und dann evtl. weiterzusehen.

Wenn er dich treffen will, triff dich mit ihm, chatte mit ihm, genieße die Chats, fühl dich weder schlecht dabei noch als leicht zu haben. Und wenn du dich mit ihm treffen willst, und er will das nicht, die Chats abflauen, dann sag ihm, dass du dir mehr erhofft hast. Ich finde das richtig, denn wenn du glaubst, dass er das wert ist, und du das aus Strategie nicht tust, wirst du das vielleicht bereuen und dich fragen, was wäre wenn...

Aber wenn sich keine Initiative seinerseits ergibt, dann versuche nicht zu trauern. Diese Trauer ist es, die dich evtl. in seinen Augen kleiner macht, als du bist.

14.05.2024 19:05 • #32

A

Kennenlernphase durchtrieben, 2te Chance?

x 3

S
Ich denke auch, dass er einfach (jetzt noch) nicht so interessiert ist, wie Du es gern hättest. Kennenlernphase handhabt halt jeder anders. Ich bin da auch eher abwartend und langsamer. Und sorry, auch auf die Gefahr hin, dass es Dir wieder nicht gefällt.

Zitat von Maria089:
meine stressige Art…

Du wirkst schon sehr anstrengend, schnell beleidigt und beißt bei Gegenwind oder kritischer Nachfragen schnell um Dich. Und stellst dann noch das ganze Forum in Frage. Das wäre für mich auch ein K.O.-Kriterium.
Vielleicht solltest Du an Deiner Impulskontrolle arbeiten?

14.05.2024 19:27 • x 3 #33

M
Ihr habt alle recht.

Und ja, ich habe keine Impulskontrolle und haue um mich wenn ich verletzt bin…
Deshalb bin ich ja auch in dieser misslichen Lage…

Es gab einfach Momente der Annäherung.

Und auch diese Woche hat er relativ normal geschrieben dann und meinte ja eben dass Freitag prinzipiell gehen würde wegen treffen…

Ja und dann bin ich wieder impulsiv geworden und hab ihm einen riesigen Text geschrieben…
Weil ich dachte dass er sonst falsch von mir denkt oder sonstwas.
Und damit hab ich ihm glaub ich erneut verschreckt…

Ich weiß nicht ob es etwas ernsteres werden könnte, ich mag ihn und wir hatten sehr ehrliche Momente miteinander…
Und ja der S. ist einfach unglaublich…

Ich weiß halt gerade nicht was ich machen soll…
Als letztes kam halt wieder eine stressige Nachricht von mir jetzt zu ihm…

Füße still halten?
Ihm nächste Woche schreiben?
Ich habe Angst einfach Angst dass er komplett falsch jetzt von mir denkt.
Ich will ja die entspannte Frau von früher wieder werden….

Ich hab noch seine jacke bei ihm, und wie gesagt: wenn er ja schon abgeschlossen hätte dann würde er sie ja mlr schon zurück schicken…

Ich weiß durch seine Erzählungen dass es ihm auch einfach nicht gut geht….
Er hat eine immense Arbeit einfach und ist wohl ein Workaholic.
Und das waren eben immer die Momente der Annäherung.
Und er meinte eben auf meinen „Ausbruch“ hin „du brauchst jemanden der mehr Zeit hat“…

14.05.2024 20:28 • #34

S
Zitat von Maria089:
Ja ich weiß dass ich ein riesiges Problem habe, ich habe totale Verlustängste.

Zitat von Maria089:
hab ihm einen riesigen Text geschrieben…
Weil ich dachte dass er sonst falsch von mir denkt oder sonstwas.

Du provozierst genau das, vor dem Du Angst hast und erreichst genau das Gegenteil von dem, was Du willst.

14.05.2024 20:48 • x 3 #35

Catalina
Zitat von Maria089:
Ich hatte halt davor eine ziemlich schlechte Erfahrung.

Wie wäre es denn, mal eine Zeit lang alleine zu bleiben und deine Erfahrung zu verarbeiten? So wie du jetzt an die Beziehungsanbahnung mit diesem Mann herangehst, halte ich das für wenig erfolgversprechend.

Der Mann kann nichts dafür, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und bekommt trotzdem immer wieder eine Breitseite von dir, gefolgt von Nachrichtenbombardement. Ich kann mir schon vorstellen, dass er dich dadurch ziemlich anstrengend findet und deshalb emotional auf Abstand bleibt.
Zitat von Maria089:
Nachdem wir S. hatten und ich ihm ein sehr privates Video geschickt habe

Warum schickst du einem Mann, den du überhaupt nicht kennst, ein privates Video von dir? Ist dir bewusst, dass das unter Umständen ziemlich unangenehme Konsequenzen für dich haben kann? Du weißt doch gar nicht, was der im Zweifelsfall mit solchen Videos anstellt. Ich finde das mehr als leichtsinnig.

Zudem denke ich auch, dass das bei den meisten (nicht nur) Männern nicht so gut ankommt, zumindest nicht, wenn man eine feste Beziehung möchte. Es erweckt eben den Eindruck, dass man sich gar keine Mühe geben muss, um von dir zu bekommen, was Mann will.
Zitat von Maria089:
jetzt habe ich sein Vertrauen gebrochen bzw ihn durch meinen Ausbruch geschockt. Er meinte so war noch nie eine zu ihm.
wobei ich sagen muss dass er ja auch aktiv auf der Plattform war.

Zitat von Maria089:
Jetzt hab ich ihn auch noch auf einer Datinplattform „wieder entdeckt“ und dann sind bei mir Sicherungen durch gebrannt. Ich hatte mich dort wieder angemeldet da ich nicht wusste was er von mir will.

Also du hast ihm vorgeworfen, dass er auf der Plattform aktiv war, obwohl du dort selber noch/wieder aktiv warst? Nun ja, ich verstehe, dass er jetzt auf Abstand geht. Bisschen viel Drama für den Anfang.

14.05.2024 22:23 • #36

M
@Catalina Das mit den Videos hatten wir bereits.

Nicht alles ist schwarz weiß zu sehen. Und ja da habe ich ihm einfach Vertrauen geschenkt.

Und ich gebe mich nicht leicht her…

Ja ich weiß das ich eine zeitlang alleine sein sollte, aber jetzt is er halt da und ich mag ihn :/

Und ich habe mich nur bei der Plattform angemeldet nachdem er es „beendet“ hat, auch kein feiner Zug… aber ja… das war eine Impulsiventscheidung nach 10 Minuten nachdem er es beendet hatte.
Und er meinte halt dass er nicht mehr aktiv wäre, er hatte aber ein neues Bild drinnen…
Und ja ich weiß dass ich keine Ansprüche habe! Aber wenn man es vorher sagt dass man das nicht mag und darum bittet es vorher zu beenden… dann finde ich das unfair…

15.05.2024 03:58 • #37

M
@So-What ja du hast recht…

15.05.2024 03:58 • #38

M
@Maria089
ich muss mich korrigieren:
vor ein paar Wochen habe ich mich angemeldet nachdem wieder eine Situation war wo kein Treffen zustande kam. da hab ich ihn dann „entdeckt“ und hab mich aber auch wieder abgemeldet. Hatte keine Lust auf dieses dating und eigentlich fand ich ja ihn interessant und nett.

Und nachdem dann er es beendet hatte bin ich impulsiv wieder rein, und da hatte er dann ein neues Foto eben drinnen. Und dann bin ich explodiert…

15.05.2024 04:29 • #39

M
@Maria089
Kannst du die 5 treffen nicht einfach 5 treffen gewesen sein lassen.
Du bist hart gestresst, statt relaxed und entspannt. Das ist doch kein gutes Gefühl in der Kennenlernphase.
Dann müsste ständig betteln, läufst ihm per WhatsApp hinterher, während ihm wahrscheinlich ein Treffen Freitag gereicht hätte - keine ewigen Diskussionen voher.

Ich denke ihr beiden habt schon ein mulmiges Bauchgefühl.

Hör auf deinen Bauch. Frage kommende (!) Woche einfach, ob du deine Jacke abholen kannst - oder schreib sie hab.

15.05.2024 04:49 • x 1 #40

M
@Mae_bee ja werde ich auch wohl so machen….

Es macht mich halt einfach traurig…

15.05.2024 05:00 • x 1 #41

A
@Maria089

5 Treffen in 3 Monaten ist nicht wirklich viel... Und wenn er dir dazu noch sagt, wie unglücklich er Grad ist und trotzdem noch auf Dating Plattformen abhängt, kann das ziemlich schwierig weitergehen, mit euch beiden.

Ergreift er auch mal selbst die Initiative und fragt dich nach einem treffen? So ein Kennenlernen sollte ja nicht nur einseitig sein...

15.05.2024 05:14 • #42

M
@Maria089
Ja, verständlich.
Man hat Hoffnung, hormonrausch....

Aber du warst lange in einer Beziehung, online dating bzw dating ist anders. Ich war nach einer langen Beziehung Anfang 30 auch geschockt - und manchmal immer noch.
Da sollte man wirklich seinem Bauch vertrauen.

Lenk dich doch einfach ab! Mach jetzt schon für Freitag etwas mit einer Freundin aus. Verplane dein Wochenende und deine Abende. Häng auf keinen Fall auf ner Dating-App rum.

Und iss ein Eis in der Sonne! Er war es einfach nicht.

15.05.2024 05:19 • #43

H
Zitat von kata_smiles:
Dieser Mann zeigt aber kein echtes Interesse. 5 Treffen in 3 Monaten und häufiges Abblocken beim Versuch Termine abzumachen zeigen das

Jemand, der sich nach der kurzen Zeit, so etwas anstrengendes antut, muss schon ziemlich verzweifelt sein.

Wundere mich, dass überhaupt noch Kontakt besteht.

15.05.2024 06:27 • #44

Milly85
Zitat von Maria089:
Ich könnte nur noch heulen, er war im Prinzip kein schlechter Kerl.

warum? Warum heult man um einen kalt-warm-Boy, der „kein schlechter Kerl“ war? Er war aber auch kein GUTER! Kein „richtig guter Fang“!

es gibt Gründe, wieso der dir nicht die Tür eingerannt ist. Und den Grund kennst du ganz genau! Er hat parallel was am Start gehabt! Du warst einfach nur Beiwerk.

Das is kacke und tut mir leid für dich. Aber ich hatte auch viele Dates, bei denen ich unsicher war weil die Männer kalt-warm waren! DANN GEHT MAN ABER, weil es für einen nicht passt! DAS ist der Schlüssel, und man zieht es nicht unnötig in die Länge, damit man am Ende leidet!

beim richtigen bist du nicht ZU unsicher, ZU anhänglich, ZU….. der nimmt auf dich Rücksicht und mit dem kannst du über alles reden! Such weiter und mach nen Haken dran.

und nächstes mal: Versuch nicht sofort diese sch. S. Schiene zu fahren! Man lernt sich auf neutraler Basis kennen, am besten noch auf ner Freundschaftsbasis, damit man sehen kann, ob das überhaupt Substanz hat!

15.05.2024 07:06 • x 1 #45

A

x 4