62

Kennenlernphase durchtrieben, 2te Chance?

alleswirdbesser
Zitat von Maria089:
@alleswirdbesser wie gesagt, es war ein geben und nehmen….

Du sagst du bist in der Datingwelt nicht so bewandert, weil du länger in einer Beziehung warst. Ich kann dir lediglich empfehlen keine Bilder und Videos von dir zu verschicken, die sehr privat sind.

14.05.2024 17:54 • x 4 #16

M
@alleswirdbesser

Ja in den letzten vier Wochen hat er wegen treffen abgeblockt.
Zwei Wochen davon wurde er aber operiert und lag im Krankenhaus.

Die anfängliche Begeisterung sag ich mal wurde bissi weniger.
Aber dafür waren immer wieder Momente dabei von echter Annäherung.
Und dann war halt meistens so 1-2 Tage wieder bissi weniger, aber dann kam dafür wieder bissi mehr…
War einfach ein auf und ab.
Und ich hab durch kleine Aussagen meistens zu viel negatives reingelesen.

14.05.2024 17:57 • #17

A

Kennenlernphase durchtrieben, 2te Chance?

x 3

M
Also ich merke hier gerade keine Hilfe, sondern nur Verurteilung….

Verabschiede mich deshalb hier.
Danke für keinerlei Hilfe oder Empathie.

Ich habe das nicht einfach so gemacht, sondern es waren einfach Momente.

14.05.2024 17:58 • x 1 #18

Z
Für ernsthaftes Interesse empfinde ich 5 Treffen in 3 Monaten relativ wenig.

Es ging viel um S., den er ja relativ schnell ohne großen Invest seinerseits von Dir bekam. Leicht zu haben gewesen.

Da wird nichts weiter kommen, zumindest nicht für etwas langfristiges.

14.05.2024 18:01 • #19

M
@Zahlenversteher danke für die einfühlsamen worte!

Weiß nicht was das hier für ein Forum ist. Aber hier wird man ja nur verurteilt.

„Leicht zu haben“… dsnke dafür.

14.05.2024 18:03 • #20

Z
Zitat von Maria089:
@Zahlenversteher danke für die einfühlsamen worte! Weiß nicht was das hier für ein Forum ...

Ich meinte das keineswegs böse.

Ich versuche Dir lediglich die Sicht aus männlicher (meiner) Perspektive zu schildern.

Ich wollte damit keineswegs verletzend sein, wenn dem so ist, tut mir das Leid und ich entschuldige mich dafür.

14.05.2024 18:05 • #21

N
Maria du bist nicht leicht zu haben. Nichts von all dem sollte dich stören.
Mein eigener Beitrag wurde auch missverstanden und missinterpretiert. Dementsprechend fühl dich nicht gekränkt.

Das hier ist das world wide web. Was andere von dir halten kann dir gänzlich egal sein da du es selber am besten weißt

14.05.2024 18:06 • #22

alleswirdbesser
Zitat von Maria089:
@Zahlenversteher danke für die einfühlsamen worte! Weiß nicht was das hier für ein Forum ...

Du bekommst hier Meinungen, oft sehr unterschiedliche, zu lesen. Nicht alle werden dir gefallen, aber sie sind oft ehrlich und auch interessant. Hier schreibt zum Beispiel ein Mann, dass es für ihn unter „leicht zu haben“ fällt. Du fühlst dich angegriffen, verstehe ich auch, aber es ist vielleicht genau das, was viele Männer denken? Ich kann es dir als Frau gar nicht sagen, aber ich finde die Meinungen oft interessant, auch weil man das im ersten Moment möglicherweise als Angriff wahrnimmt. Es geht nicht gegen dich.

14.05.2024 18:08 • x 5 #23

M
Ich verstehe ja den Grundgedanken.

Aber mit meinem Ex-Mann fing es genauso an.
Am Anfang war es nur S. (von mir initiiert!)
Und dann hat er sich in mich verliebt… und wir hatten eine 8 jährige wundervolle Beziehung!

Und bei allen anderen wo es andersrum lief… da war keine Anziehung da.

Ich finde das is doch is das wichtigste bei der Liebe? Die Anziehung erstmal!
Und dann, sieht man weiter wie es passt…

14.05.2024 18:20 • #24

alleswirdbesser
Zitat von Maria089:

Das ist bei vielen ganz unterschiedlich. Nicht jeder Mann wird so ticken wie dein Ex und nicht mit jedem wird es so ablaufen wie mit ihm. Willst du das überhaupt, dass es sich wiederholt?

Viele landen dank der starken 6uellen Anziehung schnell im
Bett, stellen aber mit der Zeit fes, dass sich keine Gefühle entwickelt haben oder nicht genug. Nicht jeder verbindet Liebe mit 6 oder umgekehrt, für manche ist es nur 6. Und für eine Liebe und Beziehung gehört halt viel mehr dazu. Die echte tiefe Liebe ist ja nicht nach 5 mal Treffen schon da, höchstens die Verliebtheit. Man kann aber nie wissen wie es bei dem anderem aussieht, ob er mehr als Leidenschaft und Begehren empfindet. Frauen sind oft versucht mit 6 zu binden, Männer nehmen oft das, was sie bekommen, nämlich 6. Ist zwar klischeehaft, aber das liest man oft, wenn man sich damit auseinandersetzt.

14.05.2024 18:22 • x 2 #25

Ayaka
wenn er keine Zeit hat und Treffen immer schiebt hat er nur halbherziges Interesse - meine Erfahrung - denke du solltest da keine Hoffnung reinstecken, dass noch mehr draus wird

14.05.2024 18:27 • x 1 #26

M
Ja ich weiß ja selber noch nicht ob es für mehr reicht!

Aber ich hab halt gerade das Gefühl dass ich es komplett durchtrieben habe durch meine stressige Art…

14.05.2024 18:36 • #27

M
@Maria089 zerstört nicht durchtrieben…

14.05.2024 18:39 • #28

K
Zitat von Maria089:

Da ist ja auch was dran. Du kannst das auch machen, wie Du willst. Da darf Dir keiner reinreden, aber es gibt halt auch andere Meinungen dazu.

Ich finde, das klappt nicht immer. Und es zieht halt auch die an, deren Absichten nicht deckungsgleich mit Deinen sind. Du suchst zwar was unkompliziertes, wenn ich Dich richtig verstanden habe, aber daran, dass Du mehrfach recht heftig reagiert hast glaube ich, dass Du eher was Festes, Sicheres suchst.
Dafür wäre Deine Vorgehensweise - meiner Meinung nach - nicht die Optimale. Kann natürlich trotzdem klappen, aber ich denke nicht, dass es dann wahrscheinlicher wäre.

Man kann einen Mann auch anziehend finden, ohne in S. zu kippen. Ohne Videos auszutauschen. Wenn man das erstmal vermeidet, filtert man meiner Meinung nach schon automatisch die Männer mit nicht so ernsten von den Männern mit ernsten Absichten aus. Die bleiben dran, die wollen Dich kennenlernen und dann kommt das Eingemachte. Wenn es das nicht sofort gibt, sind die falschen Männer recht schnell weg.

Anyway, damit Dir erstmal geholfen ist bei diesem Mann würde ich Dir raten, da jetzt nichts mehr großartig zu investieren. Ihr solltet Euch mehr treffen, kennenlernen und schauen, ob es zwischen Euch passt. Dafür muss er sich treffen wollen, verbindlich sein und auf Deine Bedürfnisse eingehen wollen. Schau, ob er Dir das geben kann. Dafür muss er jetzt mal liefern. Das ist es, worauf Du meiner Meinung nach jetzt bestehen solltest.

14.05.2024 18:43 • x 3 #29

alleswirdbesser
Zitat von KlausHeinrich:
Das ist es, worauf Du meiner Meinung nach jetzt bestehen solltest.

Bestehen vielleicht nicht, aber erstmal schauen, ob da was kommt. Außer er ist tatsächlich weg warum auch immer.

14.05.2024 18:49 • x 1 #30

A

x 4