Hallo zusammen,
Ich (M22) habe ein tolles Mädchen (W20) kennengelernt. Von Anfang an möchte ich sagen, dass sie Studentin ist und sich zurzeit in der Klausurenphase des 2. Semesters befindet, weshalb sie natürlich sehr viel Stress hat. Wir haben vor ca. 3 Monaten angefangen zu schreiben und das wirklich sehr intensiv. Wir verstanden uns ab Anfang wirklich sehr gut. Seit ca. 2 Monaten treffen wir uns auch sehr oft und haben wirklich eine schöne Zeit miteinander. Unsere Treffen wurden immer intensiver und die ersten intimen Erfahrungen hatten wir auch erst beim 15. Date ungefähr. Anfangs wollte sich auch gar nicht zu mir nach Hause, da sie eine gewisse Barriere hatte. Nach weiteren zwei Wochen wollte sie dann doch unbedingt zu mir, da sie meinte, dass ich ihre Barriere durchbrochen habe und sie so etwas tatsächlich nicht gewohnt ist. Also habe ich überhaupt keine Zweifel an dieser hoffentlich baldigen Beziehung. Nun kommt es aber zum Plottwist, der mir etwas Sorge bereitet. Sie hatte mir von vornherein erzählt, dass sie manchmal Phasen hat, in denen sie eine gewisse Traurigkeit überrollt, welche sie nicht zuordnen kann. Am Freitag hätte sie eigentlich bei mir genächtigt und sich sehr darauf gefreut. Am Donnerstag hatte ich die Nachricht bekommen, dass sie sich gerade wieder in dieser Phase befindet. Ich denke, dass ihr der Prüfungsstress einfach etwas zu viel wird, da sie ein gutes Studium abschließen möchte. Sie sagte mir deshalb für Freitag hab und habe mich natürlich verständlich gezeigt. Es hatte etwa bis Samstag gedauert, bis sie sich wieder gefangen hat. An diesem Samstag war sie auch mit ihrer Schwester auf einem Volksfest (sie trinkt absolut selten Alk.) und war auch nüchtern. Sie erzählte mir auch, dass sie ihre Schleife der Tracht auf der linken Seite trug (steht für Single), sie sagte dies mache sie, weil sie wenn sie von einem Mann angesprochen wird nicht mit Sorry habe potenziell einen Freund, sondern mit Nein ich habe kein Interesse argumentieren möchte. Dies hatte sie mir aber schon beim Schreiben erzählt. Sie möchte nicht signalisieren, dass kein Interesse aufgrund eines Partners, sondern aus eigenem Interesse besteht. An diesem besagten Samstag war ich im Biergarten und habe deutlich zu viel getrunken. Ich habe keinen Mist gebaut, aber tatsächlich bis 21 Uhr geschlafen, weshalb sie sehr sauer war. Dies war eine absolute Ausnahmesituation und habe mich dafür auch entschuldigt und ihr weiß gemacht, dass ich definitiv keinen Allkohol mehr konsumiere, wenn ich mir nicht im Reinen bin. Dafür hatte sie dann auch Verständnis und nahm meine Entschuldigung an. Gestern, also Dienstag kam sie zu mir, wir schauten einen Film und hatten einen sehr schönen Tag/Abend. Sie ist normalerweise eher so eingestellt, dass sie um ca. 21 Uhr ins Bett geht, aber trifft sich mit mir auch gerne mal bis 22/23 Uhr. Bei der Heimfahrt sagte mir sie, wie schön sie den Abend fand und kommunizierte offen mit mir, dass sie sich auf jeden Fall noch Zeit lassen möchte, aber absolut into it mit mir ist und keinen Zweifel hat und sich nach meinem Urlaub 20.7-3.8 intensiver mit mir treffen möchte, da sie dann auch Semesterferien hat. Wir treffen uns dennoch in ihren Lernpausen und kommen so auf etwa 2-3 Treffen die Woche. Ich hatte auch mal mitbekommen wie sie mit ihrer Schwester telefoniert hatte, da sie noch auf Lautsprecher war. Die Schwester fragte Wenn ihr dann mal zusammen seid, kommt ihr mich aber schon mal besuchen, hat dann aber schnell den Lautsprecher wieder ausgeschaltet. Ich bin nun mal ein sehr starker Overthinker und mich beunruhigt die Situation sehr, da sie sich eben noch Zeit lassen möchte, was eigentlich auch überhaupt nicht schlimm ist. Wir verstehen uns wirklich blendend und sehen keine Zweifel am Gegenüber. Ich komme nicht aus den Gedanken raus und Außenstehende Vertrauenspersonen sagen mir auch, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss, weil sich das alles sehr gut anhört. Habt ihr irgendwelche Ratschläge wie ich damit besser klar komme und könnt ihr mir evtl. eure Ansicht zu diesem Thema nennen?
LG
03.07.2024 09:44 •