9

Kennenlernphase bereitet mir Sorgen

Donau123
Hallo zusammen,

Ich (M22) habe ein tolles Mädchen (W20) kennengelernt. Von Anfang an möchte ich sagen, dass sie Studentin ist und sich zurzeit in der Klausurenphase des 2. Semesters befindet, weshalb sie natürlich sehr viel Stress hat. Wir haben vor ca. 3 Monaten angefangen zu schreiben und das wirklich sehr intensiv. Wir verstanden uns ab Anfang wirklich sehr gut. Seit ca. 2 Monaten treffen wir uns auch sehr oft und haben wirklich eine schöne Zeit miteinander. Unsere Treffen wurden immer intensiver und die ersten intimen Erfahrungen hatten wir auch erst beim 15. Date ungefähr. Anfangs wollte sich auch gar nicht zu mir nach Hause, da sie eine gewisse Barriere hatte. Nach weiteren zwei Wochen wollte sie dann doch unbedingt zu mir, da sie meinte, dass ich ihre Barriere durchbrochen habe und sie so etwas tatsächlich nicht gewohnt ist. Also habe ich überhaupt keine Zweifel an dieser hoffentlich baldigen Beziehung. Nun kommt es aber zum Plottwist, der mir etwas Sorge bereitet. Sie hatte mir von vornherein erzählt, dass sie manchmal Phasen hat, in denen sie eine gewisse Traurigkeit überrollt, welche sie nicht zuordnen kann. Am Freitag hätte sie eigentlich bei mir genächtigt und sich sehr darauf gefreut. Am Donnerstag hatte ich die Nachricht bekommen, dass sie sich gerade wieder in dieser Phase befindet. Ich denke, dass ihr der Prüfungsstress einfach etwas zu viel wird, da sie ein gutes Studium abschließen möchte. Sie sagte mir deshalb für Freitag hab und habe mich natürlich verständlich gezeigt. Es hatte etwa bis Samstag gedauert, bis sie sich wieder gefangen hat. An diesem Samstag war sie auch mit ihrer Schwester auf einem Volksfest (sie trinkt absolut selten Alk.) und war auch nüchtern. Sie erzählte mir auch, dass sie ihre Schleife der Tracht auf der linken Seite trug (steht für Single), sie sagte dies mache sie, weil sie wenn sie von einem Mann angesprochen wird nicht mit Sorry habe potenziell einen Freund, sondern mit Nein ich habe kein Interesse argumentieren möchte. Dies hatte sie mir aber schon beim Schreiben erzählt. Sie möchte nicht signalisieren, dass kein Interesse aufgrund eines Partners, sondern aus eigenem Interesse besteht. An diesem besagten Samstag war ich im Biergarten und habe deutlich zu viel getrunken. Ich habe keinen Mist gebaut, aber tatsächlich bis 21 Uhr geschlafen, weshalb sie sehr sauer war. Dies war eine absolute Ausnahmesituation und habe mich dafür auch entschuldigt und ihr weiß gemacht, dass ich definitiv keinen Allkohol mehr konsumiere, wenn ich mir nicht im Reinen bin. Dafür hatte sie dann auch Verständnis und nahm meine Entschuldigung an. Gestern, also Dienstag kam sie zu mir, wir schauten einen Film und hatten einen sehr schönen Tag/Abend. Sie ist normalerweise eher so eingestellt, dass sie um ca. 21 Uhr ins Bett geht, aber trifft sich mit mir auch gerne mal bis 22/23 Uhr. Bei der Heimfahrt sagte mir sie, wie schön sie den Abend fand und kommunizierte offen mit mir, dass sie sich auf jeden Fall noch Zeit lassen möchte, aber absolut into it mit mir ist und keinen Zweifel hat und sich nach meinem Urlaub 20.7-3.8 intensiver mit mir treffen möchte, da sie dann auch Semesterferien hat. Wir treffen uns dennoch in ihren Lernpausen und kommen so auf etwa 2-3 Treffen die Woche. Ich hatte auch mal mitbekommen wie sie mit ihrer Schwester telefoniert hatte, da sie noch auf Lautsprecher war. Die Schwester fragte Wenn ihr dann mal zusammen seid, kommt ihr mich aber schon mal besuchen, hat dann aber schnell den Lautsprecher wieder ausgeschaltet. Ich bin nun mal ein sehr starker Overthinker und mich beunruhigt die Situation sehr, da sie sich eben noch Zeit lassen möchte, was eigentlich auch überhaupt nicht schlimm ist. Wir verstehen uns wirklich blendend und sehen keine Zweifel am Gegenüber. Ich komme nicht aus den Gedanken raus und Außenstehende Vertrauenspersonen sagen mir auch, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss, weil sich das alles sehr gut anhört. Habt ihr irgendwelche Ratschläge wie ich damit besser klar komme und könnt ihr mir evtl. eure Ansicht zu diesem Thema nennen?

LG

03.07.2024 10:44 • #1


N
Mach dir nicht so viele Gedanken, es läuft alles, genieße die Zeit!

Ganz wichtig fang nicht an needy zu wirken, dass wird sonst ein Problem werden.

03.07.2024 11:23 • x 1 #2


A


Kennenlernphase bereitet mir Sorgen

x 3


Donau123
Danke dir für deine Antwort. Ich bin so eine lange Kennenlernphase nicht gewohnt. Ich wäre nun mal schon bereit für eine Beziehung. Deshalb mache ich mir so viele Gedanken, warum es noch nichts festes ist, obwohl es so gut läuft.

03.07.2024 11:25 • #3


N
Warte mal bis nach deinem Urlaub und schau wie es sich entwicklet. Kannst dir ja auch eine Art Deadline setzen, wann du es ansprechen möchtest, so nach dem Motto: So habe keine Lust mehr auf kennenlernen, lass us zusammen sein

03.07.2024 11:34 • #4


Wurstmopped
[[/QUOTE]
Zitat von Donau123:
weil sie wenn sie von einem Mann angesprochen wird nicht mit Sorry habe potenziell einen Freund, sondern mit Nein ich habe kein Interesse argumentieren möchte.

Heißt übersetzt, ich suche eigentlich einen sehr wertigen Mann, der nicht fragt sondern aggiert und mich verführt, du bist offiziell nicht ihr Freund, was dann?
Jepp dein Overthinking steht dir selbst im Weg, du wirkst unsicher und eher unterwürfig, nicht unbedingt dass was dich bei Frauen attraktiv macht.
Vielleicht weniger denken und mal machen, sei mal etwas dominanter und gebe die Richtung vor.

03.07.2024 11:37 • x 1 #5


Donau123
@Wurstmopped

Über dieses Thema hatten wir schon gesprochen und sie meinte selbst, dass sie diesen typischen Alpha-Mann verabscheut und es nichts an mir auszusetzen hat. Sie meinte sie ist sehr into it und begeistert von mir. Nur will sie sich aktuell Zeit lassen, es offiziell zu machen. Sprich Eltern kennenlernen etc.Sie will sich sehr sicher sein und die Gedanken erst nach der Klausurenphase machen. Sie meinte ebenfalls sie hat absolut keine Bedenken und möchte nach meinem Urlaub / ihrer Klausurenphase, sich intensiver mit mir treffen um dann zu entscheiden sich zu festigen.

03.07.2024 11:45 • #6


R
Zitat von Donau123:
und kommunizierte offen mit mir, dass sie sich auf jeden Fall noch Zeit lassen möchte, aber absolut into it mit mir ist und keinen Zweifel hat und sich nach meinem Urlaub 20.7-3.8 intensiver mit mir treffen möchte ...

Ich mag solche Widersprüche in 1 Satz überhaupt nicht.

03.07.2024 12:05 • x 2 #7


R
Zitat von Donau123:
Sie meinte ebenfalls sie hat absolut keine Bedenken und möchte nach meinem Urlaub / ihrer Klausurenphase, sich intensiver mit mir treffen um dann zu entscheiden sich zu festigen. ...


Was ist das da jetzt, die Probezeit der Probezeit?

03.07.2024 12:18 • x 1 #8


J
Ich würde an deiner Stelle hier nicht zu viel erwarten/investieren.

Mit dem Argument: Sie hat so Traurigkeitsphasen hat sie hervorragend ein verständliches Mittel etabliert, dass sie immer dann aus dem Hut zaubern kann, wenn sie gerade keine Lust auf dich hat.

Verschiebt meiner Meinung nach direkt von Anfang die Machtverhältnisse in der Beziehung. Anstatt, dass beide 50:50 investieren/ Macht haben, kann sie nun beliebig walten. Solltest du vorsichtig sein.

Ich kann total verstehen, dass man hier Verständnis dem Anderen entgegenbringt. Aber man sollte es sich eben bewusst machen, dass du damit immer auf ihre Launen angewiesen bist.

Wie sieht es denn umgekehrt aus? Wenn du unbedingt was machen möchtest, springt sie dann auch?

Eine Beziehung besteht eben aus Geben und Nehmen oder Rechte und Pflichten. Nenn es wie du willst. Du solltest testen, ob sie auch geben kann, sonst wird es eh nichts und du hängst voll am Haken.

Da ihr noch nicht liiert seid, hast du eben auch alle Freiheiten und hier solltest du dich nicht einschränken lassen, weil wenn sie wollen würde, wärt ihr schon ein Paar, oder?

03.07.2024 12:48 • x 2 #9


Donau123
@Jalnex18

Wenn ich mich mit ihr treffen möchte, dann freut sie sich und verbringt dann auch viel Zeit mit mir.

Jetzt beginnt nun die Klausurenphase und da habe ich natürlich auch Verständnis. Sie ist konstant in der Universität und lernt.

03.07.2024 13:23 • #10


Wurstmopped
Zitat von Donau123:
@Wurstmopped Über dieses Thema hatten wir schon gesprochen und sie meinte selbst, dass sie diesen typischen Alpha-Mann verabscheut und ...

Wer hat das Thema den angesprochen und mit welcher Intention?
Meist wird es thematisiert und sicher zu sein das du einer bist

03.07.2024 13:26 • x 1 #11


Lemonhead
Ich weiss nicht, mein Bauchgefühl sagt mir, dass wird nix...

03.07.2024 13:30 • #12


Wurstmopped
Zitat von Donau123:
@Jalnex18 Wenn ich mich mit ihr treffen möchte, dann freut sie sich und verbringt dann auch viel Zeit mit mir. Jetzt beginnt nun die Klausurenphase ...

24h 7 Tage die Woche?

03.07.2024 13:48 • #13


L
Du lügst dich selber an! Eine Frau, die keine Leidenschaft für dich hat, sagt dir immer, ich will es langsam angehen! Eine Frau, die wirklich Interesse hat, wird alles tun, um dich erstmal schnell zu binden, und auch Ihre Prioritäten zu deinen Gunsten verschieben. Das ist die Natur einer Frau!

Du sollst verführen und Sie versuchen dich zu binden! Hier ist die Dynamik schon umgekehrt, und das merkst du, sonst wärst du nicht hier, wenn das Spiel richtig gespielt werden würde.

Ja, Sie mag dich, aber Leidenschaft das du der Jackpot bis, ist hier nicht dabei! Hör auf Verständnis dafür zu haben, dass Sie so viel Stress hat!

03.07.2024 14:10 • #14


DieSeherin
äääh, was mir noch nicht ganz klar ist... sie gibt dir zu verstehen, dass sie sich zwar sicher ist, dass das mit euch beiden was wird, will aber nur noch abwarten, bis sie es offiziell auch nach außen trägt?

03.07.2024 14:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag