24

Kennenlernphase beendet von ihm

S
Hallo, folgendes Thema:

Ich habe vor zwei Monaten jemanden kennengelernt. Wir hatten uns getroffen und nach dem ersten Treffen hat er noch ein Treffen vorgeschlagen. Hatten dann mehrere Dates und schöne Dinge unternommen. Haben uns sogar in der Öffentlichkeit geküsst und so weiter. Die Kennenlernphase ging ungefähr 2 Monate. Ich merkte schon währenddessen das ich nicht die Priorität bei ihm bin.
Dann haben wir uns noch gesehen und zwei Tage später kam eine komische Nachricht und er hat sich für das Wochenende keine Zeit genommen mich zu sehen. Dann war er übers Wochenende weg, hat sich nicht gemeldet. Erst als er Zuhause war meldete er sich und wollte sich auf ein Gespräch treffen. Leider hatte ich an dem Tag keine Zeit, also haben wir telefoniert. Haben dann zuerst smalltalk gehalten und dann sagte ich ob er was besprechen will. Er meinte dann das ich ja schon merkte das etwas nicht stimmt und er merkt das wir nicht mehr in dem Lockeren sind wie wir sagten (obwohl das nie ganz offiziell ausgemacht wurde) und das er mir nicht das geben kann was ich mir vorstelle und es nicht zu 100% passt und das er sich eingeengt gefühlt hat.
Ich sagte dann das ich schon Gefühle entwickelt habe und es mir nicht gut ging die letzte Zeit wegen der Ungewissheit.
Am Ende meinte er noch das es eine schöne Zeit war und er mir alles gute wünscht. Ich habe dann gesagt ich dir auch und habe aufgelegt. Meiner Meinung nach habe ich relativ kühl reagiert, gar nicht versucht ihn zu überreden und habe auch nicht geweint.
Allerdings geht es mir jetzt total schlecht, weine ganz viel und bin schon von der Arbeit heim weil ich keinen freien Kopf hatte.
Was meint ihr soll ich machen?
Ich würde gerne ein persönliches Gespräch haben aber er hat ja nie Zeit und wenn was soll ich da dann sagen? Darum kämpfen? Durch den Abschied mit alles gute denke ich, wird er sich nicht mehr melden.

05.09.2024 11:58 • x 1 #1

VictoriaSiempre
Zitat von Sonnen:
Ich würde gerne ein persönliches Gespräch haben aber er hat ja nie Zeit und wenn was soll ich da dann sagen? Darum kämpfen?

Was gäbe es für Dich denn noch zu besprechen? Er hat klar gesagt, dass es für ihn nicht reicht und vorher hat er Dir das nonverbal auch schon mitgeteilt, indem er sich keine Zeit für Dich genommen hat.

Für Dich ist das bitter, das verstehe ich!

Aber Du kannst ja leider niemanden zwingen, sich in Dich zu verknallen.

Zitat von Sonnen:
Durch den Abschied mit alles gute denke ich, wird er sich nicht mehr melden.

Das wäre für Dich auch besser. Es hilft, keinen Kontakt mehr zu haben. Ich wünsche Dir alles Gute

05.09.2024 12:14 • x 4 #2

A

Kennenlernphase beendet von ihm

x 3

O
Ich empfehle Selfcare, Selfcare, Selfcare! Täglich 1h!
Und keinen Kontakt mehr!

05.09.2024 12:22 • x 1 #3

E
Hallo Sonnen,
ich habe aktuell wirklich exakt die gleiche Situation erlebt: Zwei Monate getroffen, schöne Zeit miteinander verbracht, gemeinsame Aktivitäten in der nahen Zukunft geplant, Freunde vorgestellt, mir wilde Komplimente gemacht (Traummann, dich schickt der Himmel, niemand hat mich bisher so abgeholt wie du...) und wirklich über sehr persönliche und private Themen gesprochen. Sie hat mir das Gefühl gegeben, dass Sie wirklich ernsthaft Interesse an mir hat und es ernst meint.
Von einem Tag auf den anderen meinte Sie aber, dass Sie den Funken vermisst und mir nicht geben kann was ich suche.
Das war ein harter Schlag, ich versteh dich da total. Das ist jetzt bei mir 4 Wochen her und mich schmerzt das gerade immer noch ähnlich hart wie eine Trennung nach Jahren.
Nach dem letzten Gespräch habe ich dann den Kontakt gänzlich abgebrochen. Leider können wir da nicht viel tun als das durchzustehen. Wir sind uns mehr wert als um jemanden zu kämpfen, der uns nicht will. Melde dich nicht mehr. Die Heilung beginnt mit der Kontaktsperre. Auch so eine kurze Geschichte darf wehtun. So ein Abschied von Jetzt auf Gleich ist sehr schwer, ich merke das gerade selbst.
Die Zeit wird das schon richten. Da glaub ich dran.

05.09.2024 12:31 • x 5 #4

O
Am besten bucht Ihr ein paar Tage Kurzurlaub! Da kommt Ihr auf andere Gedanken. Und der Kummer heilt viel schneller und besser! Bei meinem letzten Trennungskummer nach nur 4 Monaten Kennenlernen bin ich 1 Woche nach Österreich. Plus Kontaktsperre. Kein Treffen mehr, keine Aussprache. Ortswechsel. Er hatte aus dem Nichts Tamtam gemacht an meinem Geburtstag und aus einer Laune heraus das Kennenlernen ohne Vorankündigung beendet... Er hatte übrigens parallel eine Andere gedatet zuletzt.
Danach war ich geheilt.
Und er wollte übrigens wieder Kontakt und Treffen!

05.09.2024 12:39 • x 1 #5

S
Zitat von VictoriaSiempre:
mitgeteilt

Mir reicht das Telefonat nicht, würde gerne meine Gefühle ausdrücken können

05.09.2024 12:48 • x 1 #6

S
@42er Danke!

05.09.2024 12:50 • #7

S
@42er tut mir Leid das du gerade die selbe Zeit durchmachen musst. Es tut einfach weh.

05.09.2024 12:58 • x 1 #8

O
@Sonnen

Mach' das lieber nicht!
Keine Treffen mehr.
Dein Nervensystem kommt dann schnell zur Ruhe.
Sprich hier über deine Gefühle. Denn er erwidert diese Gefühle ja leider nicht.
Vermutlich hat er eine Andere...

05.09.2024 13:18 • #9

Hansl
Zitat von Sonnen:
Mir reicht das Telefonat nicht, würde gerne meine Gefühle ausdrücken können

Finde ich einen positiven Anspruch.
Eine junge Kollegin von mir, sowie ein junger Bekannte wurden beide zufälligerweise nach tatsächlich 8 Monaten Kennenlernphase weggeworfen.
Beides liebe Menschen, die sich einfach ohne die üblichen Taktiken, wie oft hier im Forum gelehrt voller Hoffnung in die Datingwelt warfen.
Naiv?
Ich würde sagen eben diese mutige, positive und empathische Naivität, die selten geworden ist.
Natürlich wurden beide nur benutzt waren lediglich ne Option.
Bist dann eben, zumindest im Falle des Kollegen der richtige kam, eben ein Ar.. loch.
Sie plärrt nun seit 2 Wochen.
Der junge Kollege brach ebenso ein.
Von beiden durfte ich die Begründungen des Abschießens lesen.
Erschreckend.
Ich würde soweit gehen, daß die Begründungen per Paste and Copy aus dem Netz stammten.
Ist ein Mensch sensibel, empathisch und mit den Gepflogenheiten der Datingwelt etc nicht vertraut schlimm.
Ich hab nur im Ansatz mal so nen Text bekommen, schlimm.
Worauf ich hinaus will beide wollten sich vornehmen, sich bzgl zu ändern.
Was ich aber nicht empfahl.
Denn das einzige was vielleicht noch erlernbar wäre, mehr zu lernen, zu spüren. Es ist durchaus möglich, solche Charaktere schon eingangs zu identifizieren.
Wo das endet, wenn man meint seine Sensibilität, sein empathisches Wesen usw abzustellen kann man in Foren wie diesem erkennen. Man belügt sich selbst, verstellt sich und bleibt entwicklungsmässig stehen.
Und per Telefon etc abgeschossen zu werden mit Standarts aus dem Netz ist und wird immer erbärmlich sein.

Nichts sagen ist auch eine Antwort.

05.09.2024 13:20 • x 4 #10

Laetitia2024
@Sonnen
Ich würde es dabei belassen. Es ist alles gesagt worden. Was willst du jetzt noch mit ihm besprechen? Mit deinen verletzten Gefühlen musst du jetzt alleine fertig werden. So hart es auch klingt. Aber was soll bei einem Gespräch noch herauskommen? Dadurch wird es auch nicht besser und zurück kommen wird er wohl auch nicht. Es passt nicht für ihn. Das war doch ziemlich deutlich.

05.09.2024 13:40 • x 2 #11

M
Hi,

ich würde es gut sein lassen und nicht jemand hinterherlaufen,
für den Du erst nur eine Option und dann nicht wert genug warst!
(was natürlich nichts mit Deinem tatsächlichen Wert zu tun hat!)

Lass lieber los bevor es weitere Verletzungen gibt!

07.09.2024 16:15 • x 4 #12

S
@42er
Oh Gott.....wie sehr ich das fühle.
Mache gerade das gleiche durch

Vor 11 Minuten • #13

Odette
Das ist aber nicht der Mann aus deinem anderen Thread von vor 5 Wochen, wo es darum ging, ob du ein Kennenlernen wieder aufleben lassen solltest?

Gerade eben • #14

A

x 4