59

Kennenlernphase beendet, kommt er zurück?

B
Hallo ihr lieben,
Ich habe da einen jungen Mann kennen gelernt. Es hat in der 1. Sec gefunkt und ich war hin und weg. Er hat sich jeden Tag bei mir gemeldet und hat mich immer wieder zu dates eingeladen. Das blöde war, wir hatten beide viel Stress in dieser Zeit und haben unsere dates somit auch oft mit anderen (freunden) verbracht und haben dementsprechend auch viel zusammen gefeiert und getrunken. Freitags haben wir uns wieder getroffen und haben wieder getrunken und haben mit Freunden Zeit verbracht, es war sehr schön, wir sind dann zu 2. Zu mir und haben weiter getrunken und getanzt. Am Sonntag darauf haben ir uns wieder gesehen in einem Park (wieder mit freunden). Am Abend habe ich dann einfach die Sache beendet. Ich weis selber nicht warum. Ich hatte wohl Angst verletzt zu werden weil meine Gefühle sehr durcheinander waren, (wohl auch wegen dem ganzen alk und dem Kater). Am Tag darauf habe ich mich aber wieder entschuldigt. Er sagte mir das er nun nicht mehr möchte, seine ex habe auch von heute auf morgen schluss gemacht und aus Selbstschutz muss er nun ein A. sein. Die kennenlernphase Gong nur 3 Wochen und wir haben jetzt seit 2 Wochen kein Kontakt mehr. Glaubt ihr er wird wieder kommen? Die Verbindung zu ihm fühlte sich an, als sei er mein seelenverwanter. Zumindest für mich. Ich hoffe sehr das er mir verzeihen wird.

25.05.2022 15:34 • #1


D
Ui da läuft es mit kalt den Rücken runter...
Wenn mit mir jemand Schluss macht und dann wieder kommen will dann würde ich ihm/ihr was heißen! Also wenn man halbwegs Selbstwert hat lässt man sich nicht mehr drauf ein!
Wegen nix Schluss machen schon zu Beginn..da leuchten die Ampeln aber dunkelrot bei mir!

Zum Glück kennt er sowas schon und hat dir auch mitgeteilt das er das nicht OK findet. Es ist nämlich auch nicht OK! Bitte überlege dir warum du so handelst und arbeite dran! Das ist ja sehr toxisch!

25.05.2022 16:13 • x 7 #2


A


Kennenlernphase beendet, kommt er zurück?

x 3


KäptnNemo
Ahoi!

Zitat von Babyboy1234:
Ich habe da einen jungen Mann kennen gelernt.

Sorry, wenn ich jetzt so plump nachfrage, aber ist er sehr viel jünger? Dein Accountname hat mich doch etwas irritiert. Sich mit 41 so zu nennen finde ich dann doch etwas befremdlich, aber gut, darum soll es hier ja auch nicht gehen.

Zitat von Babyboy1234:
Am Abend habe ich dann einfach die Sache beendet

Du hast also Eure Kennlernzeit beendet?! So richtige Dates waren das ja nun nicht wirklich, wenn ihr Euch fast nur mit Freunden getroffen habt.

Zitat von Babyboy1234:
Ich hatte wohl Angst verletzt zu werden weil meine Gefühle sehr durcheinander waren, (wohl auch wegen dem ganzen alk und dem Kater).

Klingt jetzt vielleicht etwas böse von mir, aber dann sollte man halt auch einfach mal die Finger von dem Alk. lassen.

Zitat von Babyboy1234:
Er sagte mir das er nun nicht mehr möchte,

Kann es sein, dass Du mehr wolltest als er?

Zitat von Babyboy1234:
Glaubt ihr er wird wieder kommen?

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. 3 Wochen habt ihr nun versucht Euch kennenzulernen, überwiegend waren andere dabei und eigentlich habt ihr auch immer nur getrunken (so kam es zumindest bei mir an) und dann hast Du schon nen Cut gemacht um am nächsten Tag wieder zurück zu rudern.

Ich glaube wirklich, dass Du es dabei belassen solltest. Alles Gute für Dich

25.05.2022 16:20 • x 3 #3


I
Ich hoffe er ist sich zu schade dafür, dieses heute so und morgen so hab ich ja dermaßen gefressen... Typisch das heutige Zeitalter und dann wundern wenn man übrig bleibt. vielleicht lernst du ja jetzt etwas draus fürs nächste Mal, man macht nicht einfach Schluss weil einem ein Furz im Bauch quer steht und morgen ist alles wieder vergessen

25.05.2022 16:23 • x 4 #4


X
@Babyboy1234

Es hat gefunkt und er hat dich regelmäßig getroffen, wenn auch mit Freunden und alk. Du fandest es schön und trotzdem hast du es beendet und weißt nicht wieso?

Was hat dich denn dazu verleiten lassen wenn nichts negatives vorkam (außer deiner Angst:wodurch begründet?)

Du solltest dein Verhalten mal hinterfragen,anstatt die Frage ob er sich darauf nochmal einlässt.

25.05.2022 18:17 • x 4 #5


B
Ich hatte eine traumatischen Erlebnisse mit meinem ex. Von daher habe ich ihm irgendwie einfach nicht geglaubt, das er es ernst meint. Ich weiß das es mein Fehler war und das das sehr toxisch war. Aber ich lerne aus meinen Fehlern, nochmal werde ich sowas nicht machen. Ich habe mich als gefragt ob diese Gefühle durch meine Erfahrungen kommen oder ob er das Problem ist. Das Ding war auch, ich habe ihm an dem besagten Freitag betrunken erzählt was da mit meinem ex war und er meinte dann am nächsten Tag, das hast du schonmal erzählt, das nervt! Das hat mich verunsichert. Ach mensch. Dann habe ich ohn wohl vergrault. Ich habe aber trotzdem das Gefühl das er zurück kommt. Ich weiß nicht wieso, aber ich fühle das.... sowas habe ich vorher auch noch nie gemacht. Ich bleibe eher zu lange bei jemanden, und das hat mit mein ex beigebracht, das dieses Verhalten mich fertig macht. Es war tatsächlich einfach total bescheuert von mir.

26.05.2022 08:13 • #6


X
@Babyboy1234

Wie lange ist denn deine andere Beziehung her, wo du diese negativen Erfahrungen gemacht hast?

Zitat von Babyboy1234:
Das Ding war auch, ich habe ihm an dem besagten Freitag betrunken erzählt was da mit meinem ex war und er meinte dann am nächsten Tag, das hast du schonmal erzählt, das nervt! Das hat mich verunsichert.

Dann hast du nicht ,,ohne Grund,, es Beendet, sondern vielmehr, wegen seiner Reaktion?

Du hast wahrscheinlich so eine Angst, erneut an jemanden zu geraten, welcher dir nicht gut tut. Aber soweit ich das gelesen habe,war es erstmal nur ein kennenlernen. Du hättest dich also zurück ziehen können, statt es gleich anzusprechen und mit dem Hammer zu zerschlagen. Dein Selbstschutz.

Ich finde es super das du dir die Frage stellst: ist er das Problem oder dein Gefühl durch deine negativen Erfahrungen.

Du hast ihn angesprochen,wahrscheinlich 2 mal,dass du schlechtes erlebt hast. Wenn er sagt ,es nervt ihn,dann ist dies zwar legitim, aber Feingefühl sieht anders aus.

26.05.2022 08:30 • #7


B
Ich denke wohl eher das es durch meine Erfahrungen kam das ich mich so gefühlt habe. Er kann nichts dafür, ich habe versucht mit ihm zu reden aber er blockt total ab und sagt so sachen wie ich möchte dir nicht den Raum geben dich zu erklären, damit es dir besser geht. Er sagt auch das er ein sehr nachtragend Mensch ist und das er seine Energie schützen muss. Ich empfinde sein Verhalten als schon sehr hart und unfair, andererseits ist er wohl einfach verletzt. Ich verstehe aber nicht warum ich ihn bei mir spüre. Ich hatte einfach Angst und das habe ich ihm gesagt. Es ist ihm wohl egal. Findet ihr seine Reaktion gerechtfertigt ? Was soll ich tun? Das ganze ist nun knapp 3 Wochen her. Soll ich warten oder soll ich loslassen? Ich möchte nochmal betonen, das ich eine spezielle Verbindung fühle zu ihm und generell kein Mensch bin der einfach so andere Menschen hinter sich lassen kann.

26.05.2022 08:59 • #8


X
@Babyboy1234

Zitat von Babyboy1234:
ich habe versucht mit ihm zu reden aber er blockt total ab und sagt so sachen wie ich möchte dir nicht den Raum geben dich zu erklären, damit es dir besser geht. Er sagt auch das er ein sehr nachtragend Mensch ist und das er seine Energie schützen muss. Ich empfinde sein Verhalten als schon sehr hart und unfair, andererseits ist er wohl einfach verletzt.

Er will nicht und wenn er es wollte wäre er wieder auf dich zu gekommen!
Du hast ihm ein Tritt verpasst, dich dann erklärt ,dass du Angst hast.
Man kann nichts erzwingen,deshalb lass es am besten sein und arbeite an ,,deinem Misstrauen,, .

Wenn du nochmal jemanden kennengelernst ,lerne diesen Menschen erstmal richtig kennen,ohne alk,hab treffen mit ihm alleine und wenn nochmal eine Situation kommt,wo du direkt dicht machst ,reflektieren.

26.05.2022 09:10 • x 3 #9


I
Von diesen vermeintlich speziellen Verbindungen, Seelenverwandten und Schockverliebtheit sollte man eh die Finger lassen. du willst nur, was du nicht haben kannst

26.05.2022 10:00 • x 4 #10


ElGatoRojo
Mit Freunden, mit Alk., Party ... kann ja ganz nett sein, aber da kennst du ihn als Gefährten deiner Feiern, aber ansonsten ist er dir relativ unbekannt. War er da nicht irgenwie beliebig für dich?

Zitat von Babyboy1234:
Am Abend habe ich dann einfach die Sache beendet. Ich weis selber nicht warum.

Denk mal drüber nach ....

26.05.2022 10:13 • x 2 #11


K
Zitat von XSonneX:
Du hast ihn angesprochen,wahrscheinlich 2 mal,dass du schlechtes erlebt hast. Wenn er sagt ,es nervt ihn,dann ist dies zwar legitim, aber Feingefühl sieht anders aus.

Könnte man so sehen.
Andererseits, wer will schon in der Kennenlernphase die Geschichten des bösen Ex hören?
Damit macht man sich zudem selber klein. Wenn der Ex so böse war, warum war man so blöd und mit ihm länger zusammen?
Checkt dabei nicht, wie unattraktiv und bedürftig das beim Gegenüber ankommt.
Jammern über den Ex? Ist total unsexy und gehört nicht in eine Kennenlernphase.

Zeigt nur, dass der Neue nicht so wichtig ist. Sonst würde man sich für ihn interessieren und ihn nicht als evtl. Problemlösung mißbrauchen, nach dem Motto: Mein Ex war blöd, du sollst mich jetzt retten und das ausbaden.
Das ist nämlich die unterschwellige Botschaft.

26.05.2022 10:26 • x 1 #12


X
@Karenberg

Zitat von Karenberg:
wer will schon in der Kennenlernphase die Geschichten des bösen Ex hören?

Es macht einen Unterschied, ob man neutral und sachlich über Ängste und Erfahrungen spricht oder böse Geschichten über den ex auspackt.

Zitat von Karenberg:
Damit macht man sich zudem selber klein

Das denke ich nicht. Wenn mir ein Mann in der Kennenlern-Phase erzählt, dass er eine traumatische Beziehung hatte,Werte ich das nicht,als klein machen.

Zitat von Karenberg:
Wenn der Ex so böse war, warum war man so blöd und mit ihm länger zusammen?

Man ist nicht ,,blöd,, nur ,weil man schlechtes nicht sofort erkennt,mitmacht oder nicht konsequent handelt. Es gibt Narzisten ,Emotinale Erpressung, Lügen/Manipulation usw. Nicht immer ist es sofort zu sehen bzw hat das nichts mit ,,dumm,, zu tun.

Zitat von Karenberg:
Zeigt nur, dass der Neue nicht so wichtig ist.

Wenn das deine Auffassung ist okay, meine wäre es nicht.

Zitat von Karenberg:
Mein Ex war blöd, du sollst mich jetzt retten und das ausbaden.

Das hat die TE zu keiner Zeit gefordert. Sie hat lediglich überreagiert Aus Angst und das danach kommuniziert. Schön ist das nicht,weder für sie noch für ihn. Allerdings zeigt es mir nicht,dass sie will das er sie rettet. Sie ärgert sich ja selbst drüber und reflektiert . Hat nichts mit Rettung zu tun,eher mit Angst .

26.05.2022 10:59 • x 1 #13


K
Zitat von XSonneX:
Es macht einen Unterschied, ob man neutral und sachlich über Ängste und Erfahrungen spricht oder böse Geschichten über den ex auspackt.


So sieht es aus. Hier scheint Ex noch so zu belasten, dass es zweimal Thema ist. Darum geht es mir.
Wenn man mit Ex noch nicht abgeschlossen hat, sollte man es einfach lassen oder die Kennenlernphase vernünftig aufbauen. Dann passt es natürlich irgendwann von seiner Vergangenheit zu erzählen.
Zitat von XSonneX:
Man ist nicht ,,blöd,, nur ,weil man schlechtes nicht sofort erkennt,mitmacht oder nicht konsequent handelt. Es gibt Narzisten ,Emotinale Erpressung, Lügen/Manipulation usw. Nicht immer ist es sofort zu sehen bzw hat das nichts mit ,,dumm,, zu tun.

Weiß ich doch. Mir ging es darum klar zu machen, wie es auf jemanden Neuen wirken kann.

Zitat von XSonneX:
Das hat die TE zu keiner Zeit gefordert. Sie hat lediglich überreagiert Aus Angst und das danach kommuniziert. Schön ist das nicht,weder für sie noch für ihn. Allerdings zeigt es mir nicht,dass sie will das er sie rettet. Sie ärgert sich ja selbst drüber und reflektiert . Hat nichts mit Rettung zu tun,eher mit Angst .

TE ist ein Mann.

26.05.2022 11:24 • #14


M
Zitat von Babyboy1234:
Glaubt ihr er wird wieder kommen?

Stichwort Seelenverwandtschaft: Wenn sich etwas zu perfekt anfühlt, dann ist es meistens genau das Gegenteil davon, nämlich zu schön, um wahr zu sein.
Merke: Was zu dir gehört, wird dich finden und dann auch bleiben, ganz easy, ohne Drama und ohne Stress und Schmerz
Alles andere brauchst du nicht in deinem Leben, denn es ist toxisch für dich.

26.05.2022 11:33 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag