Schon komisch, ich hatte bis jetzt 3 ernsthafte Beziehungen bzw stecke gerade in meiner 3er und sowohl bei der zweiten als jetzt auch bei meiner aktuellen Freundin, hatten wir sofort beim ersten Treffen S..
Meine erste Beziehung war anders weil wir uns bereits 4 Jahre kannten und mit 16 schon einmal was hatten miteinander, aber halt wie das so ist in dem Alter nix ernstes, nach 4 Jahren kamen wir aber dann wieder zusammen und waren 7,5 Jahre zusammen.
Meine 2. Beziehung hielt 3 Jahre und da hatte ich wie schon gesagt sofort S. mit ihr und mit meiner aktuellen Freundin genau so und wir sind seit 8 Monaten ein Paar.
Wenn es passt, man sich nicht so wichtig nimmt, dann wird es meistens auch klappen. Es scheitert doch meistens nicht am S., sondern weil die Person gegenüber sich entweder in einer komischen Phase befindet oder man selbst bemerkt das man noch nicht so weit ist.
Also ich merke so etwas immer verdammt schnell und bin dann auch so ehrlich und sag sofort dass mehr wie S. nicht möglich ist. Die 30er Jahre sind da wohl mit am schlimmsten, viele sind da sehr verzweifelt oder aber kommen frisch aus einer Scheidung und haben 0 von dem verarbeitet was sie erlebt haben oder aber sie sind verzweifelt weil einfach nix klappen will.
Jemanden passenden zu finden, der dich so akzeptiert wie du bist und mit sich selbst im klaren ist, wird nie eine leichte Aufgabe sein. Es ist immer das eigene Ego was Menschen zu solchen Dingen verleitet, gerade die was verlassen worden sind haben dann oft mit ihrem Selbstwertgefühl ein großes Problem.
Sie sind einfach fertig und anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren, gehen Sie lieber in Dates, nur um sich selber besser zu fühlen. Da sind wir wieder bei Egoismus, denn nix anderes ist das. Dem gegenüber ist es nicht fair und auch die Zeit bekommt man nicht wieder zurück.
Daher frag dich mal, was willst du eigentlich wirklich? Du schreibst auf der einen Seite es wäre nicht so schlimm wenn er sich nicht mehr meldet und auf der anderen denkst du er könnte ein fester Partner werden, ja was denn nun?
Dazu kommt, dass du eigentlich extrem g.eil auf sein Schw.anz bist um mal korrekt und ehrlich zu bleiben. Auch hier, warum redest du da so lange um den heißen Brei herum? Sei doch mal ehrlich zu dir selbst und beantworte dir folgende Fragen.
Will ich ihn kennenlernen oder habe ich es einfach mal wieder nötig? Oder will ich beides?
So einfach ist es und ja, da gibt es keine Regeln oder Grenzen, du kannst dich ausleben wie du willst, es ist dein Körper und du bist der Chef über dein eigenes Leben. Dazu kommt, dass es egal ist was andere Menschen von einem halten. Die was schlecht über andere reden, haben meistens selbst kein Leben.
Also wenn deine Dose juckt, dann bestell dir ein Würstchen und hab Spaß dabei, alles was danach passiert, wird so oder so passieren.
Sollte es passen und ihr kommt miteinander auch da gut zurecht, steht doch mehr nix im Weg, aber seid verdammt noch einmal ehrlich zueinander, um mehr geht es doch gar nicht. So wird niemand verletzt und man kann im guten getrennte Wege gehen wenn es eben nicht passen sollte.
Viel Glück dabei