120

Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

DieSeherin
also, nachdem ich in deinen beiträgen meine rauslesen zu können, dass du humor hast, würde ich damit spielen!

Zitat von bubblegumcrisis:
Aber ich wollte halte charmant und lustig sein und nicht total doof, überfordert und albern.

Zitat von bubblegumcrisis:
Ich kann auch total gut mit Männern reden, wenn sie mich nur platonisch interessieren. Technik, Gaming, Fußball - alles kein Problem, ich unterhalte alle am Tisch. Sobald Interesse im Raum steht, kommt aus meinem Mund aber nur noch Unsinn und ich mache mich zum Vollhorst.


ich persönlich würde ihn mit der ag-mail anschreiben und mich entschuldigen, dass ich mich vor ihm so zum vollhorst (gibt es da eigentlich kein weibliches pendant?) gemacht habe, wo ich doch charmant, witzig und irre klug rüberkommen wollte. und hoffe, dass es für ihn nicht zu peinlich war.

dann hast du ihm nicht gleich einen heiratsantrag gemacht, oder ihn angebaggert - sondern ihm den ball zugespielt.

02.05.2024 11:16 • x 2 #46


bubblegumcrisis
@DieSeherin

Genau das mache ich. Ich schreibe ihm später mit der beruflichen Mail. Die Adresse ließ sich ja easy finden. Und dann entschuldige ich mich für den Trubel und dass alles so chaotisch gelaufen ist. Ich wollte ja wirklich mit ihm reden und dann standen plötzlich noch 1000 Leute dabei. Ein anderer Kollege, der die Party veranstaltet hat, hat ununterbrochen geredet und null kapiert, dass es gerade nicht so passt. Das hätte ich gerne vermieden.

Und dass ich hoffe, dass es nicht zu peinlich und überfordernd war. Und dass ich nervös und auch etwas aufgeregt war. Soll er doch merken, dass ich ihn gut fand. Wenn er deshalb auf Abstand geht, passt es eh nicht. Und falls nicht, habe ich ihm den Ball zugespielt.

02.05.2024 11:39 • x 1 #47


A


Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

x 3


Pfeifchen
Ach Gott, du bist ja süß.... mit Dir würde ich ja gerne mal einen Kaffee trinken, wir sind uns sehr ähnlich.
Ich bin nur leider eine Frau.

Aber ich bin ähnlich. Ich kann mit Gruppen Lieder einstudieren, Bläserchöre und eine Band leiten.... aber in einer Situation mit einem Mann wüsste ich jetzt auch nicht.

Aber ich hab mir über die Zeit eine ganz ordentliche IstmiregalStimmung zugelegt. Ich kann gut leben mit man soll sich blamieren, wo man kann und Ist der Ruf erst ruiniert....

Aber ich bin derzeit auch nicht aktiv auf Partnersuche. Aktuell würde ich denken, entweder wirds oder nicht. Auf diese ganze Datingwissenschaft hab ich keine Lust.

Ich kann aber von einer Freundin erzählen: Ähnliche Zufallsbekanntschaft, dann hat sie hin und her überlegt, den Mann auf Social Media gefunden, ob sie ihn anschreiben soll. Irgendwann hab ich gesagt, wenn sie es nicht macht, mache ich es. Das wollte sie auch nicht.
Im Endeffekt hat sie ihn zuerst angeschrieben und jetzt sind sie seit einer ganzen Weile schon Zusammen.

02.05.2024 11:43 • x 1 #48


bubblegumcrisis
Schlecht ist es, wenn man fürs Schreiben bezahlt wird, die tollsten Artikel verfasst, aber dann keine Mail schreiben kann. Was schreibt man da rein? Entschuldige ich mich für das Durcheinander? Signalisiere ich Interesse? Und wie macht man sowas überhaupt, ohne dass es übertrieben wirkt? Das soll ja kein Antrag werden oder bedürftig rüberkommen.

02.05.2024 12:32 • #49


DieSeherin
Zitat von bubblegumcrisis:
Und wie macht man sowas überhaupt, ohne dass es übertrieben wirkt? Das soll ja kein Antrag werden oder bedürftig rüberkommen.

na, ich habe dir ja eine fast vorlage an die hand gegeben

02.05.2024 12:34 • #50


D
das problem ist das du eine größere Nummer in der Gesellschft sein düftest, wo man sich schwer tut sie anzusprechen, weil man von vorne herein mit einer Abfuhr rechnet.

wenn der erste Schritt des Interesses nicht von dir kommt wird es schwer werden

02.05.2024 12:45 • x 1 #51


bubblegumcrisis
So, ich habe euren Ratschlag befolgt und eine nette, lockere und unverkrampfte Mail formuliert. Später habe ich mich dann aber noch mal mit einem Freund unterhalten, der mir davon abgeraten hat. Ich würde mich lächerlich machen. Und gleich den Ruf weg haben, Leute zu belästigen.

Er gab mir außerdem zu bedenken, dass meine Bekanntschaft nicht widersprach, als ich ihm sagte, dass er mir einen heftigen Korb verpasst. Und dass er zwar meinte, wir würden uns im Büro sehen, aber in völlig anderen Gebäudeteilen arbeiten und uns doch niemals über den Weg laufen. Für meinen Kumpel war das ein Abwimmeln und ich glaube mittlerweile, das war es auch. Außerdem wüsste er ja auch meinen Namen und könnte mich locker im Intranet finden.

Er war der Meinung, dass mein Kollege nur zurückgekommen ist, weil er meinen Kumpel nicht vor den Kopf stoßen wollte und zu schüchtern war, Nein zu sagen. Was durchaus sein kann, da er drei Jahre jünger ist also ich und nicht gerade der laute Typ zu sein scheint. Jetzt bin ich wieder unsicher und weiß nicht. Ich kann Männer so schlecht einschätzen.

02.05.2024 20:54 • #52


F
Ich verstehe nicht, warum du so zögerlich bist. Was hast du denn zu verlieren? Wo wäre das Problem den jungen Herren einfach wissen zu lassen, daß du ihn gern kennenlernen würdest? Warum macht man sich damit lächerlich und warum belästigt man jemanden damit? Dein Freundeskreis gibt dir da irgendwie seltsame Ratschläge... Da gewinnt man fast den Eindruck, du sollst niemanden kennenlernen. Schreib ihn an oder sprich ihn an. Wenn er kein Interesse hat, so what? Du machst dir viel zu viele Gedanken.

02.05.2024 21:31 • x 3 #53


bubblegumcrisis
Weil ich keine Lust habe, mich bis auf die Knochen zu blamieren. Das Gespräch mit meinem Kumpel hat mich nachdenklich gemacht. Ich will nicht wie eine verrückte Stalkerin rüberkommen, die erst abblitzt und dann noch nervige Mails schreibt. Ich hatte vor Jahren auch mal einen Stalker, der nicht Ruhe geben wollte, das war uncool.

Außerdem: Wenn mir jemand sagt, wir sehen uns bei der Arbeit, wo man sich nie über den Weg läuft, ist das schon mies. Oder zu sagen, man sieht sich ja auf dem Sommerfest, das in drei Wochen ist. Indem ich ihm gesagt habe, dass er mir gerade einen Korb gibt, habe ich doch schon Interesse bekundet. Ich hab diesen Aspekt völlig ausgeblendet, weil ich nach euren vielen Ermutigungen ganz euphorisch war.

02.05.2024 21:43 • #54


S
Kann das vielleicht sein, dass dein Kumpel insgeheim auf dich steht und mit seinen Ratschlägen dein Liebesleben sabotieren will?

Nein im Ernst: Schreib ihn an! vielleicht nicht über einen Arbeitsmailaccount, sondern besser privat über Social Media. Und warum solltest du dich blamieren? Ihr seid ja noch nicht mal in der gleichen Abteilung. No one cares!

02.05.2024 21:52 • x 1 #55


I
@bubblegumcrisis
Mit deinem Eingangspost hätte ich klar geraten, alles weitere zu unterlassen. Deine Beschreibung klingt für mich nach einem höflichen Korb seinerseits.

Aber wie es halt im Leben so ist - es kann dutzende Gründe dafür geben, dass es eben kein Korb war, sondern sein Ausdruck von Unsicherheit.

Vielleicht kam er sich auch verarscht vor - die toughe, hübsche Journalistin, die plötzlich kein Wort raus bringt? Das wirkt doch schon ziemlich albern.

Du weißt nicht was in seinem Kopf vorgeht - wir hier alle wissen es nicht.

Was auch immer du geschrieben hast - du hast dich hoffentlich nicht selbst klein gemacht?

02.05.2024 21:52 • x 1 #56


F
Zitat von Starbrook:
Kann das vielleicht sein, dass dein Kumpel insgeheim auf dich steht und mit seinen Ratschlägen dein Liebesleben sabotieren will?


Hab auch schon genau das gleiche gedacht.

@te

Ganz ehrlich, du scheinst doch erfolgreich zu sein, bist nach eigener Aussage eine attraktive Frau und dann auch noch 3 Jahre älter als er. Wenn er jetzt auch noch ganz typisch ITler n bisschen nerdig und schüchtern ist, was erwartest du denn dann von ihm? Der glaubt vielleicht noch gar nicht dran, daß er für dich interessant sein könnte. Und ich denke die Stalkerproblematik ist bei Männern vermutlich nicht ganz so präsent wie es das für Frauen ist. Bislang hast du noch nichts erwähnt was hier auch nur im entferntesten nach Stalking klingt. Du findest den Typen interessant, er scheint das entweder nicht geschnallt zu haben oder er ist selbst unsicher. Gib dem jungen Herren die Gelegenheit sich zu trauen und dann darf er immernoch den nächsten Schritt machen.

Im übrigen finde ich es sehr sympathisch von dir, daß du keinen Player ins Visier nimmst (was vielleicht deine Freunde für dich wollen?) sondern stattdessen der ruhige Typ dein Interesse weckt. Trau dich... der weiss nur noch nichts von seinem Glück.

02.05.2024 21:58 • #57


Orchidee1
Das ist nun reine Selbstsabotage^^

Wieso sollte man Dich für eine Stalkerin halten, wenn Du den ersten Schritt machst und jemandem, der Dir gefällt, eine lockere Mail schickst? Dein Kumpel mag es zwar als Abwimmeln interpretiert haben, aber das ist seine subjektive Wahrnehmung, oder kann er etwa Gedankenlesen?

Wo käme man denn hin, wenn man sich davor fürchten müsste, als Stalker deklariert zu werden, bloß weil man Interesse an einer Person zeigt? Würde doch niemand jemals mehr den ersten Schritt wagen und sich so die Chance nehmen, womöglich eine tolle Person kennenzulernen.

Auch für den Fall, dass man einen Korb bekäme- was wäre daran schlimm und vor allem peinlich?

02.05.2024 21:59 • x 1 #58


bubblegumcrisis
@Starbrook

Mein Kumpel ist mit einem Mann verheiratet, also eher nicht. Aber er erlebt halt immer wieder wie Freundinnen geghosted werden. Oder wie sie bei Dates versetzt werden, weil die Herren angeblich krank sind oder arbeiten müssen. Und ist daher im Bezug auf solche Dinge nicht sehr positiv eingestellt.

Ich habe tatsächlich noch gar nichts geschrieben. Weil ich mir das lieber gründlich überlege, bevor ich das Falsche schreibe und lieber mit etwas Abstand noch mal auf den Text gucke. Kleingemacht habe ich mich auch nicht. Ich wollte mich für das Durcheinander entschuldigen und sagen, dass mich die Aktion etwas überrumpelt hat. Ich hätte ja auch nie gedacht, dass mein Freund den Typen echt dazu bringt, zurückzukommen.

Ich finde aber auch dass ich mit Gibst du mir gerade einen Korb genug Interesse bekundet habe. Er hätte ja verneinen können, das schaffen auch schüchterne Typen.

02.05.2024 22:20 • #59


F
Du hast den Weg hier ins Forum gefunden um dir Unterstützung zu suchen, weil du einen Typen interessant findest und du nicht weisst, wie du es anstellen sollst. Fast alle sagen dir tu es!... nur du selbst bzw. deine Freunde finden immer neue Gründe warum du es lieber nicht tun solltest. Du redest dir den armen Jungen schon vorher madig. Schade eigentlich

02.05.2024 22:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag