120

Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

A
@bubblegumcrisis Du steigerst dich deswegen so rein, weil du unterbewusst meinst, dein Leben hinge davon ab. Der richtige Partner, perfekte Hochzeit, Kinder, Gartenzaun und Labrador blabla.

Dabei gilt es für eine Frau nur eines zu klären: Will ich mit dem Mann S. haben? Und je nachdem, wie sich Mann dann verhält, will man weiterhin mit ihm S. haben, keinen S. mit ihm haben oder im Zweifel generell lange keinen S. mehr haben wollen.

Der Typ will mit dir S. haben. So wie du dich beschreibst, natürlich will er das. Der traut sich nur auch nicht so wirklich aus der Hüfte. Nur das wird er müssen, wenn er will. Und wenn nicht, balzt halt ein anderer erfolgreicher um dich.

Dein Job ist es nicht, ihn aufzureißen. Damit verschreckt man die Männchen meistens nur oder bringt sie auf komische Gedanken. Dein Job ist es, dich aufreißen zu lassen. Also wirf ihm irgend ein unwichtiges Stöckchen hin.

Springt er dann nicht darauf an ist das kein Mann, mit dem du wirklich und dauerhaft S. haben willst. So einfach ist es.

02.05.2024 08:48 • x 3 #31

Brennessl
liebe bubblebum!

Zitat von bubblegumcrisis:
Eine Mail wäre eine Option oder eine Nachricht bei Teams, aber auch da kriegt er mit, dass ich seinen vollen Namen weiß. Das ist doch grenzenlos peinlich und gruselig, ich will nicht wie eine Stalkerin rüberkommen.

ich frage mich woher bei dir diese (für mich) komplett übertriebenen gedanken kommen.

unter grenzenlos peinlich und gruselig verstehe ich ganz andere dinge, dazu gehört sicher
nicht den vollen namen eines kollegen zu wissen.

hier stimmt meiner meinung die verhältnismäßigkeit nicht, ich würde mich an deiner stelle mal fragen warum du da so extreme ansichten hast.

Aber ich habe auch durch Freunde gelernt, dass interessierte Männer den Sack zumachen und Initiative ergreifen. Und nicht gehen, bevor sie der Frau nicht ihre Nummer gegeben haben. Und ich will mich nicht wie ein Creep verhalten und auf der nächsten Firmenfeier Gesprächsthema Nummer 1 sein.

auch hier, ein creep bist du noch lange nicht, nur weil dir jemand gefällt. und geredet wird sowieso immer.

und deine freunde reden was das betrifft schais, tut leid. interessierte männer handeln selbstverständlich nicht immer nach diesem schema f.

abgesehen davon, es ist die natürlichste sache der welt: du magst vielleicht einen mann, er dich eventuell auch, daran ist nichts peinlich, creepy oder komisch und es ist auch nichts wofür man sich genieren müsste.

die anziehung die du gerade erlebst passiert x-millionenfach täglich auf der welt, nimm das drama raus und versuch es ein bisschen mit humor zu sehen.

mein rat wäre deine einstellung zu überdenken und dich selbst nicht sooo ernst zu nehmen, du hast deine macken, nimm sie an und sei nicht so streng mit dir.

im übrigen: ich könnte mir vorstellen, dass dieser mann auch sehr von dir beeindruckt ist, kann durchaus sein, dass er in deiner nähe ebenfalls unsicher ist. zumindest innerlich. denn auch männer sind nur menschen.

alles gute!

02.05.2024 08:53 • x 1 #32

A

Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

x 3

ElGatoRojo
dass ich seinen vollen Namen weiß. Das ist doch grenzenlos peinlich und gruselig, ich will nicht wie eine Stalkerin rüberkommen.

Warum das denn? Den Namen kennen ist doch das selbstverständliche von der Welt. Dafür hat man ja die Namen, um die Leute voneinander unterscheiden zu können. Oder wie sprichst du mit deinem Kumpel über den Typ, den er dir vorstellte?
Zitat von paul258:
Vielleicht hatte er gar Interesse (, weshalb er zurück kam), aber denkt nun du findest ihn blöd. Darum einfach machen.

Tja - zu viel Vorsicht überwindet keine Distanz
Zitat von Brennessl:
ich könnte mir vorstellen, dass dieser mann auch sehr von dir beeindruckt ist, kann durchaus sein, dass er in deiner nähe ebenfalls unsicher ist. zumindest innerlich. denn auch männer sind nur menschen.

02.05.2024 09:00 • x 2 #33

Aline_8
Zitat von Brennessl:
denn auch männer sind nur menschen.

What?!

02.05.2024 09:02 • x 3 #34

bubblegumcrisis
Zitat von CocosPool:
Was ist denn daran so schlimm? Woher weißt du denn seinen vollen Namen? Wenn man in derselben Firma arbeitet ist es doch nichts ungewöhnliches auch die Nachnamen zu kennen, ich kenne jeden Nachnamen in meiner Firma

Wir arbeiten in einem Unternehmen mit 5000 Mitarbeitern. Er hat einen sehr weit verbreiteten Vornamen. Da bedarf es schon etwas Recherche, jemanden zu finden. Ich persönlich fände es süß und engagiert, aber das mag manch anderer nicht so sehen. Ich habe gerade eine Serie gesehen, wo es um eine weibliche Stalkerin geht und so möchte ich nicht rüberkommen.

Ich war in der Situation einfach so baff. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er ernsthaft zurückkommt und seine Leute stehen lässt. Und dann stand er da und war so süß und ich war völlig überfordert

Ich glaube aber, dass eine Teams-Nachricht oder E-Mail der beste Weg wäre. Es stimmt ja auch, ich hab ja nichts zu verlieren. Ich finde generell, dass eine Frau sowas auch ruhig mal machen darf. Wer dann nicht darauf einsteigt, habe ich alles versucht.

02.05.2024 09:04 • x 2 #35

Aline_8
Zitat:
Ich habe gerade eine Serie gesehen, wo es um eine weibliche Stalkerin geht und so möchte ich nicht rüberkommen.

Baby Rentier als Anrede in der Mail weglassen ️
(Hab gestern die letzte Folge geguckt)

02.05.2024 09:06 • x 3 #36

A
@bubblegumcrisis Weißt du, irgendwie wird den Mädels seit den 1970ern ein Umstand - und ein Machtfaktor - komplett verschwiegen: S..

Der Typ will mit dir schlafen. Natürlich will er das. Wenn du ein Model auch noch warst ist es das normalste der Welt, dass der Typ dich flachlegen will. Vielleicht will er auch mehr. Aber zurückgekommen ist er, weil er vielleicht mit dir S. haben kann. Ende der Geschichte.

Ich würd ihn also nicht auf Teams anschreiben. Gerade wenn du hübsch bist, solltest du dich knacken lassen - aber nicht umgekehrt.

02.05.2024 09:15 • x 1 #37

Aline_8
Zitat:
Ich würd ihn also nicht auf Teams anschreiben. Gerade wenn du hübsch bist, solltest du dich knacken lassen - aber nicht umgekehrt.

Kommt ja auf den Inhalt der Nachricht an, also quasi das von dir erwähnte Stöckchen.
Sie macht ihm ja keinen Antrag

02.05.2024 09:18 • x 1 #38

bubblegumcrisis
Dass ich so aufgeregt und überdreht bin, hat damit zu tun, dass ich erst eine Beziehung hatte und die ging sehr lange. Das aufregende Kennenlern-Gefühl der frühen 20er und der Teenie-Jahre kenne ich also gar nicht und für mich ist das alles noch total neu. Da kollidieren die souveräne Frau, die ich im Berufsleben bin und das aufgeregte Mädchen gerade ein bisschen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am liebsten persönlich hingehen würde. Aber dann stehe ich da wieder wie eine Salzsäule und es kommt wieder nur Murks raus. Also erst mal lieber mit geschriebenen Worten.

@Arnika Also meinst du, ich soll das mit der Kontaktaufnahme sein lassen? Ich habe die Befürchtung, dass er denken könnte, ich habe kein Interesse und sich jetzt nicht mehr traut. Und nein, ein Antrag soll es wirklich nicht werden.

02.05.2024 09:22 • x 1 #39

A
@bubblegumcrisis Nein. Ich würd ihm wie gesagt ein Stöckchen hinwerfen.

Dass er sich nämlich umgekehrt nicht wirklich traut, davon würd ich zu 98% ausgehen. Ein ITler, ich bitte dich. Da wär er eine seltene Ausnahme

Beispiel aus meinem Leben: Mein Bruder hätte dein Schwarm sein können. ITler, 1.90, muskulös. Volle Lippen, große empathische grüne Augen. Ein Jungmädchentraum. Der Oarsch Schaut aus wie ein Gott. Fast hübscher als ich. Aber nur fast Der Depp wär zwar angesäuselt auch zurückgekommen, hätte sich aber nie die Initiative zu ergreifen getraut. War damals immer perfekte Wing-Man
Er hätte zumindest auf ein subtiles Zeichen „im echten Leben“ gewartet.

Ergo: Er hat dir doch auch umgekehrt auch ein Stöckchen hi geworfen, ob ihr euch nicht mal bei der IT trefft. Greif das doch auf. Da fühlt er sich wohl. Du kannst dir sehr sicher sein, der fühlt sich auch unbeholfen, es ist ihm peinlich und weiß jetzt nicht, wie genau…

Also greif das Stöckchen auf. Und wirf ihm das nächste zu. Aber spielerisch und nicht plump.

Brauchst du nicht vielleicht ein neues Passwort am Firmen-Laptop?

02.05.2024 09:40 • #40

Aline_8
Zitat:
Brauchst du nicht vielleicht ein neues Passwort am Firmen-Laptop?

DAS als Grund zu nennen, DAS wäre mE mehr als peinlich, wenn sie signalisiert, dass sie seine Hilfe braucht, für ein neues Windowspasswort

02.05.2024 09:44 • x 3 #41

A
Und wenn das zu „gekünstelt“ ist, like ihn halt auf Insta. Ich prophezeie dir: Er liked dich, dann traut er sich nach dem ersten Hallo zwei Wochen gar nix zu tun. Und dann kommt er irgendwann mal aus der Hüfte.

Dir muss endlich mal klar werden. Quasi jeder Mann will S. mit dir. Mir ist das auch erst relativ spät aufgegangen. Aber ist so.

Und die haben deutlich mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Zumindest jene, die‘s wert sind

02.05.2024 09:51 • x 1 #42

A
Zitat von Aline_8:
DAS als Grund zu nennen, DAS wäre mE mehr als peinlich, wenn sie signalisiert, dass sie seine Hilfe braucht, für ein neues Windowspasswort ...

Ich stehe gefühlt alle 8 Wochen wie ein Volltrottel bei der IT, weil die schon wieder was umgestellt haben. Und ich bin sehr technik-affin. Ich hab Homepages gebaut etc. Und steh trotzdem alle paar Wochen da wie der letzte Vollhorst

02.05.2024 09:55 • #43

Aline_8
Zitat von Arnika:
Ich stehe gefühlt alle 8 Wochen wie ein Volltrottel bei der IT, weil die schon wieder was umgestellt haben. Und ich bin sehr technik-affin. Ich hab ...

Gibs zu, du willst dir doch die Jungs aus der IT klarmachen

02.05.2024 09:56 • #44

bubblegumcrisis
Leider bin ich in Sachen Technik ziemlich begabt. Unser System ist manchmal ein wenig wirr, aber ansonsten komme ich wunderbar klar. Und im schlimmsten Fall kommt einer seiner Kollegen. Die aber tatsächlich immer sehr steif und schüchtern sind und überfordert, wenn man nett mit ihnen quatschen will. Ich war ja als Kind auch so ein PC-Nerd und bin deshalb heute vermutlich auch so.

Dass ich den Namen weiß, ist ganz okay, glaube ich. Habe gerade erfahren, dass man alle Namen im Intranet ganz einfach findet. Ist also nicht soooo creepy. Als wäre der Rest nicht eh schon verrückt genug.

02.05.2024 10:11 • #45

A

x 4