120

Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

B
Dankeschön, das sind schon sehr gute Ratschläge. Auch das mit dem Interview. Es ist schon verrückt, dass ich mit Politikern, bekannte Regisseuren, Fußballern etc. super-locker reden kann und hier so versage. Es ist ja auch nicht so, als wäre er ganz interessiert gewesen, sonst hätte er seine Leute ja nicht stehen lassen und wäre zurückgekommen. Aber ich wollte halte charmant und lustig sein und nicht total doof, überfordert und albern.

Ich kann auch total gut mit Männern reden, wenn sie mich nur platonisch interessieren. Technik, Gaming, Fußball - alles kein Problem, ich unterhalte alle am Tisch. Sobald Interesse im Raum steht, kommt aus meinem Mund aber nur noch Unsinn und ich mache mich zum Vollhorst.

Meine Freundinnen haben mir gesagt, ich soll ihm nicht schreiben, denn interessierte Männer machen den ersten Schritt. Und er kennt ja meinen Namen und meinen Fachbereich und könnte mich selbst suchen. Und außerdem hätte er mir dann ja seine Nummer gegeben. Das verunsichert mich. Ich weiß nicht, wie sowas läuft, ich hatte erst eine Beziehung und da musste ich regelrecht überfallen werden, weil ich so schwer von Begriff bin.

Ich werde ihm also schreiben. Ihr habt schon gute Vorschläge gemacht. Nun überlege ich nur noch, ob ich ihm über seinen privaten Insta-Account schreibe oder eine Mail schicke. Ist es peinlicher, ihn bei IG gefunden zu haben (er war übrigens unter den Followern der Zeitung, für die wir arbeiten) oder dass ich nach ihm im Intranet gesucht habe?

Und danke für das Du bist ja süß. Ich finde mich gerade eher bescheuert.

02.05.2024 08:26 • #16


B
gar nicht interessiert sollte das heißen. Ich muss mich mal registrieren, damit ich sowas ändern kann.

02.05.2024 08:29 • #17


A


Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

x 3


Heffalump
Zitat von bubblegumcrisis:
ich soll ihm nicht schreiben, denn interessierte Männer machen den ersten Schritt.

Käsekuchen
Wir schreiben nicht das Jahr 1840

02.05.2024 08:33 • x 1 #18


paul258
Wenn sein IG Name recht ähnlich zum realen Namen ist würde ich da schreiben. Wie du schon meintest: ihn jetzt als Follower seines Arbeitgebers zu vermuten ist nun nicht so außergewöhnlich.

Zitat von bubblegumcrisis:
Meine Freundinnen haben mir gesagt, ich soll ihm nicht schreiben, denn interessierte Männer machen den ersten Schritt. Und er kennt ja meinen Namen und meinen Fachbereich und könnte mich selbst suchen. Und außerdem hätte er mir dann ja seine Nummer gegeben. Das verunsichert mich. Ich weiß nicht, wie sowas läuft, ich hatte erst eine Beziehung und da musste ich regelrecht überfallen werden, weil ich so schwer von Begriff bin


Sind diese Freundinnen denn auch in glücklichen Beziehungen? Und woher kennen sie alle Männer der Welt?
Wie gesagt schreibst du ihm ja kein Bertelbrief sondern machst nur klar hi da bin ich - was er dann daraus macht wird sich zeigen und weiß hier keiner.

Ansonsten soll es ja vorkommen, dass der eine Wolf dem anderen Wolf die Beute nicht gönnt *hust

02.05.2024 08:33 • x 1 #19


Heffalump
Statt permanent zu denken, du datest ihn - einfach treffen, Freundeskreis erweitern. Nimmt den Druck aus dem Kessel

02.05.2024 08:35 • x 2 #20


EngelohneFlügel
Zitat von bubblegumcrisis:
Meine Freundinnen haben mir gesagt, ich soll ihm nicht schreiben, denn interessierte Männer machen den ersten Schritt.


Guten Morgen und Quark,
das ist sowas von überholt. Sicherlich gibt es noch viele Frauen die das glauben aber ganz ehrlich, auch ein Mann freut sich wenn er angesprochen wird. Denn häufig ist dieser am Ende noch schüchterner wie du.

02.05.2024 08:37 • x 1 #21


E
Zitat von bubblegumcrisis:
Technik, Gaming, Fußball - alles kein Problem, ich unterhalte alle am Tisch. Sobald Interesse im Raum steht, kommt aus meinem Mund aber nur noch Unsinn und ich mache mich zum Vollhorst.

Mir kommt es so vor , als ob Du eine Rolle spielst in Deinem Leben um es allen recht zu machen
Mal bist Du die versierte Journalistin, mal die erfolgreiche Insta Queen , mal das Modell und mal das verunsicherte kleine Mädchen
Du weißt nicht , was Du bist

02.05.2024 08:42 • #22


Aline_8
Mach es einfach kurz.
Schreib ihm auf der Arbeit eine kurze teams Nachricht.
Entweder nimmst du ein kleines Technikthema zum Anlass oder besser noch beides kombinieren, die gemeinsame Party (außer, die ist jetzt 2 Monate her)
Und dann kann er entscheiden wie er drauf reagiert.

Ich (meine Meinung) würde die Instanummer komplett lassen, bis ihr euch zumindest mal auf nen Kaffee oder so getroffen habt.

Wenn er nicht drauf eingeht, bzw nur bei fachlichen Themen bleibt, hak es ab.
Und bitte ihm gegenüber nicht so auf dicke Hose machen, falls es im Gespräch auf die situation auf der Party kommt (schon ziemlich strange eigentlich ) also nicht normalerweise bin ich miss supercool und hab nen fetten insta Account, kann alles, niemand denkt, ich bin schüchtern weil ich so gut aussehe usw
Auch wenn du eigentlich damit das Gegenteil bei ihm bewirken möchtest (zugeben, dass du Interesse hast an ihm, aber schüchtern bist) das ist eher abschreckend.

Aber du hast ja nix zu verlieren, auser vielleicht etwas Ego
Offenbar seid ihr keine direkten Kollegen, wie eben schon einer sagte, nach 2 Wochen interessiert es keine sau mehr.

02.05.2024 08:44 • x 1 #23


Ayaka
Zitat von bubblegumcrisis:
Ich kann auch total gut mit Männern reden, wenn sie mich nur platonisch interessieren. Technik, Gaming, Fußball - alles kein Problem, ich unterhalte alle am Tisch. Sobald Interesse im Raum steht, kommt aus meinem Mund aber nur noch Unsinn und ich mache mich zum Vollhorst.

ich kenn das - so selten wie du glaubst ist das gar nicht da stehst du am Nachmittag noch vor 200 Leuten und präsentierst locker dein Ding und am Abend kriegst du den Mund nicht auf weil dir einer in lockerer Runde gefällt

ich rate dir das abzubauen in dem du da bewusst über deinen Schatten springst und es versuchst ihn anzusprechen - diese Blockaden kann man auch abbauen - in eurem Fall fände ich teams aber besser als Insta

so ein Profi Account könnte ihn echt erschlagen - wenn er fragt woher du den Namen hast kannst du ja einfach scherzhaft antworten, dass Recherche als Journalistin dein Brot und Butter Geschäft ist

IT Fehler is eher so mäh - er wird ja nicht der einzige bei euch sein und als Programmierer macht der im Zweifel auch keinen Benutzersupport a la Ordner einrichten oder Passwörter wiederherstellen

und gerade wenn du sehr attraktiv und sonst redegewandt bist kann es sehr gut sein, dass er gar nicht auf die Idee kommt, dass er dir gefällt

02.05.2024 08:46 • #24


F
Zitat von bubblegumcrisis:
Meine Freundinnen haben mir gesagt, ich soll ihm nicht schreiben, denn interessierte Männer machen den ersten Schritt.


Schön, daß deine Mädels für die Männer sprechen können. Klar gibts genügend Typen die auch den ersten Schritt machen, deren Intentionen kennt Frau aber vorher auch nicht. Ich behaupte mal, daß unter denen die problemlos den ersten Schritt machen können, auch ein guter Anteil dabei ist, die nur jagen und Beute machen wollen.
Hör lieber auf dich selbst und kontaktiere den Typen. Der kann dann immer noch den 2ten Schritt machen.

02.05.2024 08:48 • x 2 #25


CocosPool
Zitat von bubblegumcrisis:
aber auch da kriegt er mit, dass ich seinen vollen Namen weiß

Was ist denn daran so schlimm? Woher weißt du denn seinen vollen Namen?
Wenn man in derselben Firma arbeitet ist es doch nichts ungewöhnliches auch die Nachnamen zu kennen, ich kenne jeden Nachnamen in meiner Firma

02.05.2024 09:11 • #26


M
Zitat von bubblegumcrisis:
wirkt creepy.

Wiso?

02.05.2024 09:16 • #27


Aline_8
Wie wäre es denn im umgekehrten Fall.

Der Typ ist nicht, wie du sagst normal und Durchschnitt (weiß auch gar nicht, was diese Aussage soll, siehst du dich als unnormal oder überdurchschnittlich an?)
Er hat gemodelt, streamt, seine Freundin holt dich auf ner Party zurück indem sie in Superlativen von ihm spricht, du kommst dann zurück, der Herr redet kaum mit dir, gibt sich distanziert und wird dauernd auf der Party von anderem Leuten angesprochen.
Als du dann gehst, kommt es nicht dazu, dass Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ausgetauscht werden.

Würdest du eine chatnachricht von ihm annehmen?

02.05.2024 09:22 • #28


bubblegumcrisis
Zitat von Aline_8:
Wie wäre es denn im umgekehrten Fall. Der Typ ist nicht, wie du sagst normal und Durchschnitt (weiß auch gar nicht, was diese Aussage soll, siehst du dich als unnormal oder überdurchschnittlich an?) Er hat gemodelt, streamt, seine Freundin holt dich auf ner Party zurück indem sie in ...


Mit normal und durchschnittlich meine ich, dass er kein Pick-up-Artist, Influencer oder Aufreisser-Typ ist. Ich finde mich selbst auch überhaupt nicht überdurchschnittlich, sondern sogar ziemlich peinlich, schüchtern und normal.

Und mir ist schon klar, dass ich es verbockt habe. Ich habe halt kaum einen Ton rausbekommen und das was kam, war wirklich großer Stuss. Die Leute, die mich angequatscht haben, habe ich auf Abstand gehalten und gesagt, dass sie gerade etwas stören und ich mich unterhalte. Ich fand ihn unendlich süß und war wie erstarrt.

Ich würde mir in der Situation zuerst auch etwas verschaukelt vorkommen und denken, man hat sich über mich lustig gemacht. Wenn ich dann aber eine nette Nachricht bekommen würde, wo mir jemand erklärt, dass einfach etwas überfordert und nervös war und sonst eher zurückhaltend ist, hätte ich schon Verständnis.

02.05.2024 09:36 • #29


Aline_8
Zitat:
Wenn ich dann aber eine nette Nachricht bekommen würde, wo mir jemand erklärt, dass einfach etwas überfordert und nervös war und sonst eher zurückhaltend ist, hätte ich schon Verständnis.


Et voila
Du hast wie gesagt nichts zu verlieren
Sieh es als Übung

02.05.2024 09:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag