14

Kennenlernen Tinder - nun Funkstille

L
Hallo zusammen,

Ich wende mich heute an euch, weil ich einfach gerne ne Meinung dazu hätte und ziemlich verzweifelt bin

Ich hab auf Tinder vor 3-4 Wochen jemanden kennengelernt, wir hatten seitdem 3 ziemlich lange Dates von 4-6h jeweils (jedes Wochenende eins) und es war nach dem ersten Date (zumindest den Worten zu urteilen) ziemlich schnell kommuniziert, dass wir beide was ernstes wollen. Wir schrieben seitdem 24/7, von Tag zu Tag und treffen zu treffen wurde es intensiver. Beim zweiten Date haben wir uns geküsst und beim dritten hatten wir petting falls das wichtig ist weiter ist aber niemand von uns gegangen und eigentlich haben wir einfach nur 6h durch gekuschelt. Er hat mich dann zum Auto gebracht, wir haben nochmal geknutscht und er hat direkt eisspray mit zum Auto genommen um mir das frei zu machen. Er ist generell ein richtiger Romantiker, zumindest wirkte es so.

Irgendwann hatte ich ihn dann mal gefragt (irgendwie vorm zweiten Date) ob er jetzt eigentlich noch Tinder nutzt und da meinte er nein er kriegt nur noch die System Benachrichtigungen und er will ankommen und nicht 5 Frauen gleichzeitig Daten, er hat mir immer versichert das ich die einzige sei. Er hat mir Dinge erzählt wie das das mit mir zu schön ist um wahr zu sein, das er sich heimisch mit mir fühlt und seit Jahren nach einer Frau wie mir sucht und er das alles Geier garnicht glauben kann und er Angst hat auf die Schnauze mit mir zu fliegen. Er hat mich fast täglich nach treffen gefragt, wollte mit mir übers Wochenende nach timmendorf (was nicht ging da ich keine Zeit habe), wollte sich eigentlich nun auf eine andere stelle bewerben aber macht es nicht da er Angst hat mich zu verlieren (wären internationale Dienstreisen). Er wollte sich jetzt nen Schreibtisch besorgen, damit ich mal von ihm aus auch arbeiten kann und hat direkt als ich meinte mir ist zuhause wohlfühlen schon wichtig was Neues fürs Wohnzimmer sich gekauft. wollte mich zum flughafen fahren im März für meinen nächsten Urlaub. also für mich klang das alles sehr ernst.

Dann hatten wir letzten Woche das erste Date bei ihm, er arbeitet im Außendienst und hatte sein Diensthandy aufm Tisch weils auch noch nicht klar war wann er arbeiten muss. Mehrmals riefen ihn Arbeitskollegen an er hatte immer Lautsprecher an. Da meinte einer auf einmal oh ich hör da ne weibliche Stimme ist Gina wieder bei dir? Er hat’s in dem Moment abgestritten und meinte man sei ja nur Freunde und da meinte der Kollege jaja ist klar bist du wieder in der friendzone gelandet ich hätte es dir ja so gegönnt. er hat dazu ihm gesagt, dass er alleine zuhause sei. Ich hab ihn dann gefragt wer Gina ist, er meinte nur das ist eine Freundin die er schon 5 Jahre hat. Mehr kam da nicht. Und auch das er nichtmal gesagt hat das er Besuch hat verunsichert mich etwas.

Seitdem rattert mein Kopf und ich hab mich Samstag mal wieder bei Tinder eingeloggt und bin direkt auf sein Profil gegangen und sehe, das er da ein neues Bild reingestellt hat? Das Bild war das letzte Wochenende noch nicht da.

Ich hab ihm Sonntag ziemlich direkt und Gerade aus meine Meinung zu allem gesagt bzw. Das alles hinterfragt (ich bin mir generell nicht sicher ob er mit soviel Direktheit und Temperament klar kommt, da er doch vom Typ her sehr ,,weich,, ist). seitdem keine Antwort mehr. Garnichts mehr… die letzten Wochen fühlen sich für mich total surreal schon an.

Könnt ihr mir vielleicht mal eure Meinung dazu sagen? Ich bin echt richtig down, hab Sonntag fast nur geheult und dachte mir wie sehr kann man sich täuschen in einem Menschen. für mich ist das nach all seinen Worten schon ein großer Vertrauensbruch mit dem neuen Bild auf Tinder (zumal ich glaube das Bild hat er sogar vor unserem zweiten Date gemacht, sah ziemlich genau so aus), aber am härtesten find ich gerade, wie egal ihm das ist das er mich einfach ignoriert. das kann doch nicht alles nur eine Show gewesen sein? Oder doch? Denkt ihr da kommt nochmal was bzw. Wie lange würdet ihr im ,,karrenzzeit,, geben? Oder direkt schon damit abschließen?

Heute 08:28 • #1

Laetitia2024
@Lisa28
Also ich würde das erstmal noch ganz entspannt sehen. Tinder und Co., da wird viel erzählt und wenig gehalten. Die Sprüche, die er gemacht hat, sind Standard, nicht neu und die sollte man nicht so ernst nehmen. Er hat damit versucht, dich für ihn zu erwärmen, aber offensichtlich hat er mehrere Feuer im Ofen, Stichwort Gina. Und wer da sonst noch ist. Das neue Foto bei Tinder zeigt doch, dass er da sehr aktiv ist und Frauen kennenlernen will. Du bist nicht die einzige, also steigere dich da besser nicht rein. Ich würde die Sache beenden, kommentarlos.

Heute 08:40 • x 2 #2

A

Kennenlernen Tinder - nun Funkstille

x 3

F
Hi Lisa,

Zitat von Lisa28:
Ich hab auf Tinder vor 3-4 Wochen jemanden kennengelernt

Das ist noch nicht sonderlich lang, da ist meist noch alles offen.

Zitat von Lisa28:
also für mich klang das alles sehr ernst

nach 3-4 Wochen, nach 3 Dates? Kling für mich erstmal etwas verfrüht. Vielleicht nur ein Strohfeuer?

Zitat von Lisa28:
er hat dazu ihm gesagt, dass er alleine zuhause sei

vermutlich ist es ihm zu früh Kollegen von Dir erzählen, nach nur 3 Treffen

Zitat von Lisa28:
Gina ist, er meinte nur das ist eine Freundin die er schon 5 Jahre hat

So so.. kann natürlich sein dass es nur eine Freundin ist, das Gespräch lässt aber auf was mehr deuten seinerseits.. fakt ist, mit sowas kann man immer konfrontiert werden, jeder hat seine Vergangenheit

Zitat von Lisa28:
und sehe, das er da ein neues Bild reingestellt hat? Das Bild war das letzte Wochenende noch nicht da.

also scheint es für ihn doch nicht so ernst

Zitat von Lisa28:
seitdem keine Antwort mehr.

hier hast du leider deine Antwort...

Zitat von Lisa28:
die letzten Wochen fühlen sich für mich total surreal schon an.

das glaub ich, vielleicht war es eine Art love bombing?

Zitat von Lisa28:
das kann doch nicht alles nur eine Show gewesen sein? Oder doch? Denkt ihr da kommt nochmal was bzw. Wie lange würdet ihr im ,,karrenzzeit,, geben? Oder direkt schon damit abschließen?

ich würde dir raten es als kurzen Neujahrsflirt ad acta zu legen. Wer weiß schon was in ihm vorgeht, fragen kannst du ihn scheinbar nicht denn, er antwortet nicht (sehr Erwachsen) Ihr habt nur 3 Tage miteinander verbracht, vielleicht hast du oder gar ihr euch etwas zu viel von der Zukunft und von der jeweils anderen Person ausgemalt. Da liegt eine Enttäuschung leider nah.

weine dich aus, lenk dich ab, belohne dich mit etwas und versuche dich auf dich zu konzentrieren ... dann sieht die Welt bald wieder besser aus - ganz sicher -

Heute 08:51 • x 2 #3

L
@FineLine vielen Dank für die klaren Worte, ich glaube das habe ich gerade gebraucht, da ich das irgendwo tief in mir drin genauso sehe das es eigentlich keine klarere Botschaft gibt als keine Antwort zu kriegen und auch dieses Bild darein gestellt zu haben.

Aber natürlich hofft ein kleiner Teil von mir innerlich immernoch das da was kommt und ich ihm doch nicht so egal bin… aber gut dann muss ich da jetzt durch..

Heute 10:27 • #4

Blind-Meg
Ich finde das hier

Zitat von Lisa28:
wollte sich eigentlich nun auf eine andere stelle bewerben aber macht es nicht da er Angst hat mich zu verlieren

Zitat von Lisa28:
Er wollte sich jetzt nen Schreibtisch besorgen, damit ich mal von ihm aus auch arbeiten kann

Zitat von Lisa28:
was Neues fürs Wohnzimmer sich gekauft

beunruhigender als eine fragliche Tinder-Anmeldung.
Ich würde jeder Frau zu äußerster Wachsamkeit raten, wenn ein Mann sehr früh sehr viel Verbindlichkeit schaffen will. Das ist oft kein gutes Zeichen.

Und sowas

Zitat von Lisa28:
das mit mir zu schön ist um wahr zu sein

Zitat von Lisa28:
das er sich heimisch mit mir fühlt

Zitat von Lisa28:
seit Jahren nach einer Frau wie mir sucht

Zitat von Lisa28:
er das alles Geier garnicht glauben kann

nach ein paar Dates würde mich auch skeptisch machen. Erinnert mich etwas zu sehr an Lovebombing.

Vor 34 Minuten • x 4 #5

Vienne
Für mich klingt das nach Love bombing...

Zu schnell zu viel Verbindlichkeit...und dann nichts mehr.

Das klingt nicht gesund für mich.

Ich würde an deiner Stelle das Ganze ganz schnell abhaken.
Das klingt nach Drama.

Vor 22 Minuten • x 4 #6

Islantilla
@Blind-Meg

Sehe ich auch so.

Ich mag vielleicht altmodisch sein, aber nach 4 Wochen kann man niemanden wirklich richtig kennenlernen.
Dazu braucht es schon mehrere Monate.

Und dann solche Sachen sagen... nee, das wäre für mich ein komplettes Aus, weil ich dann genau wüßte, der Kerl lügt mich an.... weil er mit mir in die Kiste will und sonst nichts.

Vor 21 Minuten • x 1 #7

K
@Lisa28
Zitat von Lisa28:
Irgendwann hatte ich ihn dann mal gefragt (irgendwie vorm zweiten Date) ob er jetzt eigentlich noch Tinder nutzt und da meinte er nein er kriegt nur noch die System Benachrichtigungen

Gelogen
Zitat von Lisa28:
und er will ankommen und nicht 5 Frauen gleichzeitig Daten

Worte und Taten.
Stellte neue Bilder rein während er mit dir ist.
Zitat von Lisa28:
Er hat mir Dinge erzählt wie das das mit mir zu schön ist um wahr zu sein, das er sich heimisch mit mir fühlt und seit Jahren nach einer Frau wie mir sucht und er das alles Geier garnicht glauben kann und er Angst hat auf die Schnauze mit mir zu fliegen

Worte
Zitat von Lisa28:
Da meinte einer auf einmal oh ich hör da ne weibliche Stimme ist Gina wieder bei dir? Er hat’s in dem Moment abgestritten und meinte man sei ja nur Freunde und da meinte der Kollege jaja ist klar bist du wieder in der friendzone gelandet

Er ist interessiert an Gina.
Zitat von Lisa28:
er hat dazu ihm gesagt, dass er alleine zuhause sei

Wieder Lüge.
Zitat von Lisa28:
Seitdem rattert mein Kopf und ich hab mich Samstag mal wieder bei Tinder eingeloggt und bin direkt auf sein Profil gegangen und sehe, das er da ein neues Bild reingestellt hat? Das Bild war das letzte Wochenende noch nicht da.

Worte und Taten.
Er mag dich, aber nicht genug um nicht auch weiter zu gucken.
Zitat von Lisa28:
Ich hab ihm Sonntag ziemlich direkt und Gerade aus meine Meinung zu allem gesagt bzw. Das alles hinterfragt

Vorwurfsvoll?
Zitat von Lisa28:

Auch eine Antwort.
Zitat von Lisa28:
Könnt ihr mir vielleicht mal eure Meinung dazu sagen?

Abhaken und Nummer löschen.

Worte
Zitat von Lisa28:
seit Jahren nach einer Frau wie mir sucht

Zitat von Lisa28:
wollte sich eigentlich nun auf eine andere stelle bewerben aber macht es nicht da er Angst hat mich zu verlieren (wären internationale Dienstreisen).

Taten
Zitat von Lisa28:
er hat dazu ihm gesagt, dass er alleine zuhause sei.

Zitat von Lisa28:
neues Bild reingestellt

Zitat von Lisa28:

Gerade eben • x 1 #8